Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2111
01.04.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von SonGoku94

Erstmal sorry an alle Frankfurter. Ihr spielt eine richtig geile Saison und habt das vermutlich wichtigste Saisonspiel vor der Brust und ausgerechnet jetzt kommt so eine Unruhe rein.
Genau das ist allerdings auch der Punkt weshalb ich glaube, dass an der Sache etwas dran ist. Hütter hätte mit einem einfachen "Ich bleibe" das ganze Thema beenden können. Das wäre doch verdammt wichtig vor dem Spiel gegen Dortmund. Man hätte direkt wieder Ruhe gehabt.
Warum hat er das nicht getan?
Das was Hütter auf der PK gesagt hat, kam mir unglaublich bekannt vor und da muss ich sagen, dass Hütter (sollte er kommen) erstmal einen schweren Stand bei mir haben wird.
Ich könnte mir gut vorstellen dass es nach dem Dortmund-Spiel offiziell wird.

Was mich hier mal wieder wundert, ist dass diese ganzen Spekulationen um Adi Hütter vor dem wichtigen Spiel gegen den BVB aufkommen. Ich will dem BVB ja nix unterstellen, aber ich traue den Verantwortlichen durchaus zu, dass diese dem Springer Verlag gerne mal Infos (auch falsche) zukommen lassen, um bei dem Gegner Unruhe zu stiften. Als man Favre entlassen hat, wurde ja medial auch ziemlich schnell der Name Rose aufgegriffen. Inzwischen sollte auch jedem klar sein, dass diese Info über den BVB durchgesickert ist, da man sich Damit Ruhe bezüglich der Trainerposition verschaffen wollte.In Gladbach wollte man das möglichst lange geheim halten.
Und wie gut Gladbach etwas geheim halten kann, hat man jetzt wieder gemerkt. Die Öffentlichkeit tappt nach wie vor im Dunkeln.

Ich sehe Adi Hütter weiterhin bei der Eintracht. Er hat meiner Meinung nach auf der Pk auch betont, dass er zu dem steht was er bereits vor Wochen zu dem Thema gesagt hat.

P.S. Bitte haut die Dortmunder am Wochenende weg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fairplay1986 am 01.04.2021 um 14:20 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2112
01.04.2021 - 14:19 Uhr
Der 51-Jährige Coach von Eintracht Frankfurt kommentierte die Gerüchte um seine Person äußerst charmant und schlagfertig. "Soweit ich weiß, ist da Xabi Alonso Trainer", konterte der Österreicher die Berichte der Bild-Zeitung, die den Wechsel des Spaniers zu den Gladbachern als fix vermeldet hatten und ergänzte: "Das hat sich auch wieder nicht bestätigt. Soll ich mich jeden zweiten, dritten Tag hier hinstellen und kommentieren und dementieren? Ich bin 100 Prozent fokussiert auf unsere Aufgabe. Ich möchte auch an dieser Stelle einfach mal klarstellen, dass ich auch jetzt nicht ständig Lust habe, irgendwelche Gerüchte oder Spekulationen zu kommentieren." [...]
Vielmehr erneuerte Hütter sein "Ich bleibe"-Statement, das er Ende Februar auf Sky gegeben hatte: "Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe."
Das klingt für mich durchaus nach einem Dementi...
Adi Hütter [Trainer] |#2113
01.04.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von SgeDeluxe

Wer soll das denn aktuell verhandeln uglyuglyugly

Gibt doch nix zu verhandeln. Hütter hat bekanntermaßen eine AK. Sollte er wechseln wollen, gäbe es keine Verhandlung wenn die AK gezogen wird.

Im Fußball kann man nix mehr ausschließen.

Was ich nicht verstehe, jetzt mal ganz ohne Bezug zu Hütter, warum die Trainer/Spieler/Funktionäre nicht einfach immer glasklar dementieren. Wenn sie später dann doch wechseln...mein Gott, dann ist es halt so und man steht als Lügner da. Das passiert beim "rumeiern" doch genauso, siehe Kovac mit "Stand Jetzt".

Soll man doch halt glasklar sagen dass man bleibt, man hat Ruhe drin und verfolgt seine kurzfristigen Ziele. Verfehlt man das Ziel, werden doch die Karten eh neu gemischt. Erreicht man sein Ziel, kann man eh nochmal drüber nachdenken. Im schlimmsten Falle kommt eben eine "ungeahnte Dynamik" rein.

Klares Dementi und gut.

Vier Wochen später ist es dann halt 4 Wochen später, na und?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#2114
01.04.2021 - 14:22 Uhr
Eintracht-Trainer Adi Hütter hat Wechselgerüchten um seine Person einen Riegel vorgeschoben. "Ich kann bestätigen, dass ich dazu, was ich gesagt habe, auch stehe"

So Leute hört bitte auf weiter zu spekulieren.
Das war von der heutigen PK.

Danke

•     •     •

Eintracht International!
Adi Hütter [Trainer] |#2115
01.04.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Teutonicus
Zitat von SonGoku94

Erstmal sorry an alle Frankfurter. Ihr spielt eine richtig geile Saison und habt das vermutlich wichtigste Saisonspiel vor der Brust und ausgerechnet jetzt kommt so eine Unruhe rein.
Genau das ist allerdings auch der Punkt weshalb ich glaube, dass an der Sache etwas dran ist. Hütter hätte mit einem einfachen "Ich bleibe" das ganze Thema beenden können. Das wäre doch verdammt wichtig vor dem Spiel gegen Dortmund. Man hätte direkt wieder Ruhe gehabt.
Warum hat er das nicht getan?
Das was Hütter auf der PK gesagt hat, kam mir unglaublich bekannt vor und da muss ich sagen, dass Hütter (sollte er kommen) erstmal einen schweren Stand bei mir haben wird.
Ich könnte mir gut vorstellen dass es nach dem Dortmund-Spiel offiziell wird.

Sehe ich leider genau so. Wobei ich denke, das es noch nicht entschieden ist. Es stört mich nicht mal der eventuelle Abgang, jeder ist ersetzbar, sondern der Zeitpunkt, die Unruhe und das man die CL dadurch verspielen könnte.

Sehe ich auch so, ihr spielt eine tolle Saison.. Respekt dafür. Ich verstehe nicht warum allgemein niemand mehr Klartext redet,...Hütter hätte auf der PK ganz klar sagen können, Ich bin kommende Saison bei Frankfurt. Das ist doch nicht so schwer oder muss man dafür studieren? Es wäre das gleiche schmutzige Spiel wie Rose bei uns.. Einfach nur traurig..
Adi Hütter [Trainer] |#2116
01.04.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von thwasu

Außerdem und davon abgesehen, wir haben heute den 1.April, kann mir mal jemand sagen, wann an einem 1.April das letzte mal ein Wechsel in der Bundesliga oder sogar im gesamten Profisport verkündet wurde, der dann auch tatsächlich eingetreten ist?

Max Eberl ist am 01.04.2019 zu Dieter Hecking nach Hause gefahren und hat ihm mitgeteilt, dass es über den Sommer hinaus nicht weitergeht.

Ich kann mir aktuell wirklich nur schwer vorstellen das Adi Hütter im Sommer 2021 an den Niederrhein wechseln wird.

•     •     •

„Für mich war Fußball immer Berufung.“
―Jupp Heynckes
Adi Hütter [Trainer] |#2117
01.04.2021 - 14:26 Uhr
18/19 sind Kovac, Boateng, Hradecky, Wolf und Mascarell für Peanuts gegangen
19/20 waren es Jovic, Haller, Rebic immerhin für Kohle
20/21 war Corona
21/22 jetzt Bobic, Hütter und Silva

Es ist doch immer das gleiche, fällt mir schon langsam schwer mich aufzuregen. Alle sind mittlerweile so austauschbar und alles ist allen egal, da wird dann auch zum Team 5 Plätze weiter hinten gegangen.

Tschau mit au, nächste Saison dann halt wieder bei (fast) 0 anfangen, wie immer halt.
Adi Hütter [Trainer] |#2118
01.04.2021 - 14:27 Uhr
Erstmal großes Kompliment an alle Gladbachfans, die sich hier äußern. Ganz andere Niveau als das der Fans der alten Dame, die sich hier tummeln augen-zuhalten

Ich habe mir den Beginn der PK noch einmal angesehen, da ich gerne selbst probiere die Dinge zu interpretieren, insofern sie nicht klar geäußert wurden.
Ganz schlau bin ich aus den Aussagen von Hütter leider nicht geworden... (weder in die eine, noch in die andere Richtung)

Mit einem erneuten "Ich bleibe" hätte er jedenfalls jede Menge Wind aus den Segeln nehmen können.

Hoffen wir das Beste und vor allem erstmal 3 Punkte gegen den BVB. stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Adi Hütter [Trainer] |#2119
01.04.2021 - 14:32 Uhr
@Falkenmayer

Weil man durch klare Verneinung nur so lange Ruhe rein bringt und Spekulationen stoppt, wie diese auch eine gewisse Glaubwürdigkeit haben.

Wenn jeder weiß, dass eh jeder dementiert, dann fragen vielleicht nicht mehr so viele Journalisten auf PKs nach, aber die Medien würden dann auch trotz klarer Verneinung der Gerüchte einfach weiterspekulieren, eben weil man davon ausgeht, dass sie nichts bedeuten. So bringt man auch keine Ruhe rein.
Adi Hütter [Trainer] |#2120
01.04.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von thwasu
Ich gehöre zu denen die sich fragen, wie klar ein Dementi noch sein muss?
Wenn jemand sagt er steht zu seinem Wort, ist das eindeutig.
Wenn jemand in der Situation sagt er steht zu seinem Wort, ist er sich bewusst das er Wortbruch begehen würde und sogar doppelt und spätestens jetzt vorsätzlich.
Würde das ein halbwegs vernünftiger und wahrscheinlich von Medienberatern geschulter Mensch machen?
Hat Adi Hütter bisher auch nur einmal so gewirkt, als wäre er so?

Außerdem und davon abgesehen, wir haben heute den 1.April, kann mir mal jemand sagen, wann an einem 1.April das letzte mal ein Wechsel in der Bundesliga oder sogar im gesamten Profisport verkündet wurde, der dann auch tatsächlich eingetreten ist?

Man soll und kann im heutigen Geschäft natürlich keine Hände für irgendwas ins Feuer legen, aber das Hütter nach dieser Saison nicht nach Gladbach geht, darauf würde ich einiges wetten.

Bei sky hat er damals gesagt "ich bleibe" und danach "ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt es JETZT A MOL überhaupt keine Diskussion".

Logisch geht er nicht, solange er Vertrag hat aber der Vertrag endet sobald jemand die AK zieht und Hütter einwilligt.

Ein Dementi wäre "ich werde auch nächste Saison Trainer in Frankfurt sein". Er antwortet nie direkt auf eine Frage sondern weicht immer aus. Ich denke, er lässt sich ein Hintertürchen offen. Zumal jetzt 1 Monat nach den ersten Spekulationen auch wieder eine andere Situation ist. Ich sage nur "stand jetzt".
Ist zumindest mein Bauchgefühl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.