Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2161
01.04.2021 - 16:37 Uhr
Also laut einer mir bekannten Quelle, seines Zeichens Schokocremehersteller mit lange bestehenden guten Kontakten zur Nationalmannschaft, wird Adi Hütter neuer Nationaltrainer.
Jogi wechselt dafür im Umkehrschluss zu uns, was auch der Grund dafür ist, dass er, nachdem er es 15 Jahre konsequent geschafft hat, unsere Feldspieler zu ignorieren, nun Younes in die Nationalmannschaft berufen hat. Damit wollte er sein angekratztes Image bei seinem zukünftigen Arbeiter sozusagen schonmal ein bisschen aufpeppeln.

Bobic will Hütter zum DFB folgen und Bierhoff beerben, da es ihm in Frankfurt so gut gefällt, dass er gerne hier wohnen bleiben würde.
Aber da gibt es noch nicht sicheres zu verkünden, da wir uns aktuell noch mit dem DFB um die Ablöse streiten.
Außerdem wollen unsere Verantwortlichen vertraglich festhalten, dass Bobic keine Spieler von uns abwerben und zur Nationalmannschaft mitnehmen wird.
Bobic soll sich zur Zeit gegen diese Klausel noch etwas sträuben, Jogi scheint ihm da aber ins Gewissen zu reden und ihn von der Sinnhaftigkeit dieser Forderung zu überzeugen.

Außerdem soll ein ehemaliger Co-Trainer von Löw, mit dem er in der Vergangenheit schonmal recht erfolgreich zusammengearbeitet hat, ihm zu uns folgen. Den Namen konnte ich mir leider nicht genau merken, ist ein recht unbeschriebenes Blatt im Fußballgeschäft.
Franz-Dieter „Franzi“ Blick oder ähnlich, müsste der heißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 01.04.2021 um 16:42 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2162
01.04.2021 - 16:40 Uhr
Schade, da hätte ich von Hütter etwas mehr erwartet. Er mäkelt an den Journalisten herum, die nach den Gerüchten Fragen zu seiner Personalie stellen, und ermahnt diese, sich auf das wichtige Spiel am Samstag zu konzentrieren. Mit solchen verschwommenen Aussagen, dass er "zu seinem Wort stehe" (ja, zu welchem Wort denn?) und die Diskussion damit beenden will, trägt er aber selber nichts dazu bei. Hätte er gesagt, dass er nächstes Jahr definitiv auf der Trainerbank der SGE sitzt, wäre die Diskussion beendet gewesen und alle drumherum hätten sich wirklich auf das Spiel fokussieren können. So bleibt ein halbgares Bekenntnis, das bei Gelegenheit unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen und seltsamen "Ich hab das doch nicht so gemeint"-Floskeln widerrufen werden kann und die Gerüchte und damit entstehende Unruhen doch nur noch mehr befeuert.
Adi Hütter [Trainer] |#2163
01.04.2021 - 16:47 Uhr
Hütter hat seine Prinzipien. Gerade auch bei dem was er in der Öffentlichkeit sagt. Alles was außerhalb des Sporlichen liegt, beantwortet er oftmals gar nicht. Schon unzählige Male auf PKs erlebt seit er bei uns ist. Sehr oft blockt er solche Fragen einfach recht charmant ab und kommentiert sie gar nicht.
Für seine Verhältnisse hat er hier also schon viel gesagt, indem er darauf hinwies, dass er dazu bereits vor nicht allzu langer Zeit etwas sagte. Das war meinem Empfinden nach ein typischen Hütter Statement auf eine Frage die er normalerweise gar nicht beantwortet, von der er weiß, dass gar nichts sagen in dieser speziellen Situation auch nicht geht.

Er hasst es schlicht und einfach, über ein von Medienvertretern hingehaltenes Stöckchen zu springen, um es mit einfach Worten zu sagen.

Mein Eindruck
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 01.04.2021 um 16:50 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2164
01.04.2021 - 16:47 Uhr
hier kann sich jeder selbst ein Bild machen von der PK:

https://youtu.be/zvOyUvbKzVc?t=22

ich fand er kam schon sehr nervös von der Körpersprache rüber im Gegensatz zu sonst, aber er steht wahrscheinlich auch im mom enorm unter Stress und jetzt natürlich auch extrem im Scheinwerferlicht, also wahrscheinlich sind wir alle etwas nervös seit FB und sollten erstmal das Oster Wochenende abwarten.

In diesem Sinne, genießt die Sonne Cool
Adi Hütter [Trainer] |#2165
01.04.2021 - 17:15 Uhr
Also ich habe mir die PK auch nochmal angeschaut. Irgendwie eine komische Körpersprache die man so eigentlich nicht von Hütter kennt. Ich glaube an der ganzen Sache scheint doch etwas wahres dran zu sein.

Allerdings glaube ich nicht an Gladbach, sondern eher an Leverkusen. Ich habe daher folgende Gedankengänge:

Gladbach-> ten Hag 2021
Leverkusen-> Hütter 2021
Frankfurt-> Seoane 2021
Frankfurt Vorstand Sport-> Spycher 2022

Seoane hat sich in einem Interview geäußert, er wisse nicht was die Zukunft bringt und er Grundsätzlich Vertrag hat, was sowas heißt wissen wir alle und wenn der Stein erstmal rollt, rollt er!

Spycher könnte dann für die Saison 21/22 noch den Trainer für Bern installieren und ein Jahr mit Zusammenarbeiten, aber dann ab 2022 zusammen mit Seoane hier wieder zusammenkommen.

Und nein das ist kein Aprilscherz!daumen-hoch
Adi Hütter [Trainer] |#2166
01.04.2021 - 17:31 Uhr
Zitat von Hustla2k8
18/19 sind Kovac, Boateng, Hradecky, Wolf und Mascarell für Peanuts gegangen
19/20 waren es Jovic, Haller, Rebic immerhin für Kohle
20/21 war Corona
21/22 jetzt Bobic, Hütter und Silva

Es ist doch immer das gleiche, fällt mir schon langsam schwer mich aufzuregen. Alle sind mittlerweile so austauschbar und alles ist allen egal, da wird dann auch zum Team 5 Plätze weiter hinten gegangen.

Tschau mit au, nächste Saison dann halt wieder bei (fast) 0 anfangen, wie immer halt.

Schau dir Leipzig oder auch Dortmund an, auch nicht viel besser.
Wenn du eine halbwegs erfolgreiche Mannschaft willst bei der das anders ist, bleiben dir europa-(welt)weit nicht viele.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Adi Hütter [Trainer] |#2167
01.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von Siakari
Hütter hat seine Prinzipien. Gerade auch bei dem was er in der Öffentlichkeit sagt. Alles was außerhalb des Sporlichen liegt, beantwortet er oftmals gar nicht. Schon unzählige Male auf PKs erlebt seit er bei uns ist. Sehr oft blockt er solche Fragen einfach recht charmant ab und kommentiert sie gar nicht.
Für seine Verhältnisse hat er hier also schon viel gesagt, indem er darauf hinwies, dass er dazu bereits vor nicht allzu langer Zeit etwas sagte. Das war meinem Empfinden nach ein typischen Hütter Statement auf eine Frage die er normalerweise gar nicht beantwortet, von der er weiß, dass gar nichts sagen in dieser speziellen Situation auch nicht geht.

Er hasst es schlicht und einfach, über ein von Medienvertretern hingehaltenes Stöckchen zu springen, um es mit einfach Worten zu sagen.

Mein Eindruck

Das sehe ich ganz genau so. Hütter antwortet nie auf solche Fragen und wirkt manchmal sogar etwas pikiert wenn Fragen über das Sportliche hinaus gehen. "Ich bleibe" war sein Statement und jetzt sagt er, dass er zu seinem Wort steht. Was gibt es da denn jetzt noch hineinzuinterpretieren zu welchem Wort er denn da nur stehen könnte? Das war das deutlichste was man von Hütter erwarten konnte.
Ich verstehe ja, dass einige nach Kovac und der aktuellen Bobic Geschichte vorsichtig und misstrauisch sind. Wenn Hütter da jetzt ebenfalls gelogen haben sollte kann man da nichts machen, ist halt so. Aber das Statement an sich war unmissverständlich. Ich hab so das Gefühl Hütter hätte mit einem Ritualdolch und einem extra hereingerollten Steinaltar eine Blutschwurzeremonie abhalten können und es gäbe noch manche, die ihm unterstellen würden er hätte hinter seinem Rücken die Finger gekreuzt.
Adi Hütter [Trainer] |#2168
01.04.2021 - 18:19 Uhr
Zu der PK:
Ich konnte nichts Ungewöhntliches an der Körpersprache entdecken. Viel interessanter fand ich, dass der Punkt breits von der Eintracht selbst direkt als Erstes zur Sprache gebracht wurde. Mit anderen Worten, man war sich bereits im Vorfeld im Klaren, dass diese Fragen kommen und wollte direkt Wind aus den Segeln nehmen, indem man sich direkt dazu äußerte.
Die Nachfrage vom Kicker lautet "..oder ob Sie auch wieder guten Gewissens auch heute sagen könnten "ich bleibe über diese Saison hinaus"!!!
Die Antwort lautet sinngemäß "ich stehe zu meinem Wort".

Was ist daran unklar und nicht eindeutig?

An diejenigen, die meinen, AH hätte heute einfach "ich bleibe" sagen können: nun, das hat er damals gesagt und es hat nicht geholfen, kaum kommt ein blöder Artikel heraus, schon spielt diese Aussage überhaupt keine Rolle und er "muss" seine Aussage wiederholen.
Würde also heißen, er sagt heute "ich bleibe", nach Ostern kommt aber ein Artikel über ein neues Gerücht heraus, und schon geht es von vorne los, und zwar immer wieder.

Da kann es nur allzu verständlich sein, dass er genervt ist und sagt, dass es es nicht immer wieder kommentieren möchte.

Im Grunde ist es so: würde Adi nach diesen beiden Aussagen dennoch nach dieser Saison gehen, würde er sich absolut lächerlich machen und zwar um ein Vielfaches stärker als damals Kovac. Einzig bei einem Traumangebot eines Clubs wie Bayern, MCity u.Co. würde ich Verständnis aufbringen.
Adi Hütter [Trainer] |#2169
01.04.2021 - 18:29 Uhr
Noch ein Punkt: ich schätze Hütter so ein, dass er für den Fall, dass er sich in der Tat mit Gladbach einig geworden wäre, entweder dies klar bestätigen oder jegliche Äußerung zum Thema abblocken würde.
Das hat er aber nicht getan, er hat sich in seiner Art klar geäußert. Mehr geht nicht in diesem Geschäft.
Selbst wenn er sagt "ich bleibe und lasse mir eine Hand abhaken, wenn es nicht so kommt", würden sich nach ein paar Tagen Stimmen finden, die irgendwo eine Lücke sehen und eine erneute Bestätigung verlangen.
Adi Hütter [Trainer] |#2170
01.04.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von u-connection
Noch ein Punkt: ich schätze Hütter so ein, dass er für den Fall, dass er sich in der Tat mit Gladbach einig geworden wäre, entweder dies klar bestätigen oder jegliche Äußerung zum Thema abblocken würde.
Das hat er aber nicht getan, er hat sich in seiner Art klar geäußert. Mehr geht nicht in diesem Geschäft.
Selbst wenn er sagt "ich bleibe und lasse mir eine Hand abhaken, wenn es nicht so kommt", würden sich nach ein paar Tagen Stimmen finden, die irgendwo eine Lücke sehen und eine erneute Bestätigung verlangen.

Kritiker würden dann sagen "Hütter hat seine Hand nie geliebt"grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.