Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2121
01.04.2021 - 14:34 Uhr
wenn jemand sagt das er zu seinem Wort steht dann ist es für mich eindeutig pro Eintracht
Adi Hütter [Trainer] |#2122
01.04.2021 - 14:35 Uhr
irgendwie hat die PK bei mir auch mehr Fragezeichen hinterlassen als das aus der Welt zu räumen...

Vor kurzem sagte AH noch "ich bleibe" und das er mit der SGE noch einiges erreichen wolle, sollte er jetzt der SGE für Geld den Rücken kehren und per AK wechseln hätte man wieder einen wie mit Rose, auch die Glaubwürdigkeit von Hütter und Eberl würde massiv leider, deswegen kann ich mir das irgendwie einfach nicht vorstellen.

Aber diese Störfeuer nerven einfach nur noch zur Zeit, wir stehen vor dem größten Erfolg der letzten 30 Jahre und haben am WE ein Spiel in dem es um 20-30 Mio geht und ständig kommt irgend etwas von außen...
Adi Hütter [Trainer] |#2123
01.04.2021 - 14:37 Uhr
Ich komme selbst aus Frankfurt wohne zwar momentan in Wiesbaden aber egal.
Ich hoffe einfach das daran nichts ist. Nicht weil Hütter ein schlechter Trainer (im Gegenteil) es geht einzig alleine darum, dass wir wissen wie diese Situation einen aufregen kann...Wir Gladbacher haben uns die letzten Wochen wie Moralapostel hingestellt und jetzt kommt der eigene Verein und drückt dir von hinten so einen rein. ( Sollte es stimmen)
Die PK von Hütter war irgendwie komisch, ok war die erste die ich gesehen habe aber irgendwie ist er doch ausgewichen.

Möglich auch nur das vor dem Dortmund-Spiel Unruhe reinkommen soll wenn das der Fall ist, dann ist die Frage woher.
Wie gesagt ich hoffe da ist nix dran und wir begegnen uns nächste Jahr mit einem Trainer Hütter bei euch und Trainer X bei uns.

•     •     •

When not now, when then
Adi Hütter [Trainer] |#2124
01.04.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von Teutonicus
Logisch geht er nicht, solange er Vertrag hat aber der Vertrag endet sobald jemand die AK zieht und Hütter einwilligt.

Die AK muss schon Hütter selbst ziehen da er Vertrag mit dem Verein hat . Und nicht der neue Verein. zwinker
Der neue Verein muss die Bedingungen erfüllen, sprich die Kohle zahlen die im Vertrag festgeschrieben ist.
Adi Hütter [Trainer] |#2125
01.04.2021 - 14:42 Uhr
Bin bestimmt naiv und so, aber für mich war das ein klares Treuebekenntnis. Nach diesen - und seinen letzten Worten zum Thema - bin ich mir 100% sicher, dass Hütter über die Saison hinaus bei uns Trainer bleibt. Ich brauche dieses geheuchelte Gequatsche, dass man Vertrag hat etc. nicht, mir genügen ehrliche Worte eines Mannes, den ich in den letzten Jahren als aufrichtige Person "kennengelernt" habe. Einer, auf dessen Wort man sich bisher immer verlassen konnte, gerade heraus, direkt usw. . Der nächste Schritt muss für ihn eigentlich ein Verein aus dem Segment Dortmund sein. Gladbach sehe ich grundsätzlich vor uns, aber die Lücke wird jährlich kleiner. Reißt Hütter dafür das ein, was er hier hat? Weiß ich nicht! Sehe Eberl als wichtigen Faktor, der für einen Wechsel sprechen würde, weil ich ihn als Typ einfach nur überragend finde und glaube, dass er ein echter Menschenfänger (positiv!) ist, der bei Verantwortlichen gut ankommt, aber nein, mir fehlt der Glaube.

Wie auch immer: Nach den Aussagen auf der PK, können wir das Thema meiner Meinung nach ad acta legen.
Adi Hütter [Trainer] |#2126
01.04.2021 - 14:45 Uhr
Was ein unnötiges Chaos. Ist das die nächste Stufe, weil sich die Eintracht von Bobics bekannt gewordener Wechselabsicht nicht hat aus der Ruhe bringen lassen? Hütter sagte er bleibt und Gladbach ist kurzfristig gesehen keine sportliche Verbesserung was die Aussicht auf internationales Geschäft betrifft. Was kommt als nächstes? 1. FC Kaiserslautern zieht Silvas Ausstiegsklausel in Höhe von 8 Mio?
Adi Hütter [Trainer] |#2127
01.04.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Necromonger
Zitat von Adler6

Zitat von Necromonger

Zitat von Adler6

Zitat von Warak

Da ist nichts dran. Das Strohfeuer kommt aus Dortmund, da sie für etwas Unruhe vor ihrem wichtigen Spiel beim Gegner sorgen möchten.

Weißt du das sicher oder ist das Spekulation?

Ganz ehrlich, bei Dortmund hatte ich schon immer das Gefühl, dass da solche Dinge vielleicht ablaufen könnten. Habe jetzt keine konkreten Beispiele, aber mir kam das wie gesagt schon immer mal so vor.

Ist definitiv ne riesen große Verschwörung aus Dortmund. Da sind mehrere Partein aus Verein, Springer Presse etc drin involviert.
Mal ehrlich, wer glaubt denn bitte so einen Unfug?!

Da es von einem Gladbacher kommt: die haben auch an den Mumpitz geglaubt, dass Kramer und Stindl in der Kabine gemeutert hätten und es zum Streit kam, als Rose seine Wechselabsichten erklärte. Und viele im Gladbach Forum („Insider“) haben auch angeblich gewusst, dass Rose entlassen wird und die Info ganz sicher ist bla bla. Der User soll mal schön seine Beweise auf den Tisch legen dafür, sonst behaupte ich einfach dass kommt aus Gladbach...
Also bitte.

Bzgl Samstag: Auf ein gutes und faires Spiel!

1. Das kommt nicht von einem Gladbacher

2. Wer sich mal ein Bild über den schon recht großen Einfluss des BVB im deutschen Fußball und deren Verbindung zu BILD machen möchte, dem empfehle ich das Video von Böhmermann dazu (man kann von Böhmermann natürlich halten was man will, aber mit dem Video hat er schon irgendwo einen Punkt)

3. Muss es keine riesige Verschwörung sein, da reichen vielleicht schon ein paar gute Beziehungen.

Ebenfalls auf ein faires Spiel.

1. Ist der User Warak soweit ich weiss Gladbach Anhänger und er hat das als erster hier verbreitet, dass das aus Dortmund kommt. Also doch, in dem Fall kommt es von einem Gladbacher.

Zu 2 und 3: Joa, die guten Beziehungen gehen dann anscheinend (oder die Verschwörung) hin zu anderen Medien/anderen Zeitungen. Und das glaubst du anscheinend, dass der BVB das lanciert hat? Lachhaft. Und dass Hüter auf der PK nicht richtig dementiert, da stecken auch die Dortmunder dahinter rolleyes

Warak ist kein Gladbacher. Rede nicht so ein quatsch

•     •     •

When not now, when then
Adi Hütter [Trainer] |#2128
01.04.2021 - 14:53 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt die Panikmacherei nicht. Er hat doch sehr deutlich gesagt, dass er zu seinem Wort steht. Muss er diese Worte nun rezitieren, damit seine Aussage noch glaubhafter wird? Vielleicht sollten sich manche die PK, in der er deutlich „ich bleibe“ sagte, nochmals reinziehen. Für mich war das sehr eindeutig. Sollte er sich jetzt aus welchen Gründen auch immer doch noch anders entscheiden, würde er nach der heutigen PK erst recht sein Image zerstören. Bis jetzt hat Hütter immer sehr wohl überlegt gesprochen, von daher mache ich mir hier nur wenige Sorgen.

•     •     •

Such is Life
Adi Hütter [Trainer] |#2129
01.04.2021 - 14:53 Uhr
Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat auf die neuerlichen Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach genervt reagiert. “Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich nicht ständig Lust habe, irgendwelche Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren, die in der Zeitung stehen”, sagte der 51-Jährige auf der virtuellen Pressekonferenz.
[...]
“Ich kann bestätigen, dass ich dazu stehe, was ich mal gesagt habe”, sagte der 51-Jährige. Damals hatte Hütter betont, dass er bei der Eintracht bleiben wolle. “Mit Spekulationen beschäftige ich mich gar nicht. Ich habe einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt es jetzt erstmal keine Diskussion”, sagte der Österreicher im Februar bei Sky90.
Er werde sich “nicht jeden zweiten, dritten Tag hinstellen und irgendwas kommentieren oder dementieren”, äußerte Hütter nun, sondern sich zu “100 Prozent” auf seine sportliche Aufgabe mit der Eintracht konzentrieren.
Adi Hütter [Trainer] |#2130
01.04.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Teutonicus
Zitat von thwasu

Ich gehöre zu denen die sich fragen, wie klar ein Dementi noch sein muss?
Wenn jemand sagt er steht zu seinem Wort, ist das eindeutig.
Wenn jemand in der Situation sagt er steht zu seinem Wort, ist er sich bewusst das er Wortbruch begehen würde und sogar doppelt und spätestens jetzt vorsätzlich.
Würde das ein halbwegs vernünftiger und wahrscheinlich von Medienberatern geschulter Mensch machen?
Hat Adi Hütter bisher auch nur einmal so gewirkt, als wäre er so?

Außerdem und davon abgesehen, wir haben heute den 1.April, kann mir mal jemand sagen, wann an einem 1.April das letzte mal ein Wechsel in der Bundesliga oder sogar im gesamten Profisport verkündet wurde, der dann auch tatsächlich eingetreten ist?

Man soll und kann im heutigen Geschäft natürlich keine Hände für irgendwas ins Feuer legen, aber das Hütter nach dieser Saison nicht nach Gladbach geht, darauf würde ich einiges wetten.

Bei sky hat er damals gesagt "ich bleibe" und danach "ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt es JETZT A MOL überhaupt keine Diskussion".

Logisch geht er nicht, solange er Vertrag hat aber der Vertrag endet sobald jemand die AK zieht und Hütter einwilligt.

Ein Dementi wäre "ich werde auch nächste Saison Trainer in Frankfurt sein". Er antwortet nie direkt auf eine Frage sondern weicht immer aus. Ich denke, er lässt sich ein Hintertürchen offen. Zumal jetzt 1 Monat nach den ersten Spekulationen auch wieder eine andere Situation ist. Ich sage nur "stand jetzt".
Ist zumindest mein Bauchgefühl.

Ich habe das Interview auch nochmal nachgelesen und so 1000% klingt das nicht, da hätte hinter dem "ich bleibe" noch eine Zeitangabe gehört.

Zumal ja Folgendes anscheinend auch damals schon ein wichtiger Punkt war:

Zitat von hs
Auch Bobic-Verbleib wäre wichtig

Er hofft zudem auf den Verbleib von Sportvorstand Fredi Bobic, der vom Ligarivalen Hertha BSC heftig umworben wird. "Es ist nicht nur für mich wichtig, sondern es wäre auch für den ganzen Verein wichtig, wenn Fredi in Frankfurt bleibt, weil er einfach diese Ruhe und Ausstrahlung hat", sagte Hütter.

Keine Ahnung ob das dann im gesamten Kontext was zu bedeuten hat, aber das hätte man ja heute mit einem Wisch vom Tisch fegen können.

Das könnt ihr lieben Frankfurter sicherlich besser beurteilen.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Viel Erfolg am Samstag und dann frohe Ostern. zwinker

LG Seismograph

•     •     •

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.