Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#1701
16.11.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Neuehaaner

Hütter wirft die PR-Maschine an zwinker

Das Interview ist schon im September erschienen zwinker
Ansonsten Zustimmung: Sehr interessant daumen-hoch

Uuuuups. Fand nur die zeitliche Nähe der (wie ich jetzt weiß: erneuten) Veröffentlichung und dem "Fan-Interview" auffällig. Ist ja auch nichts schlimmes dabei, sich ein wenig ins rechte Licht zu rücken zwinker

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Adi Hütter [Trainer] |#1702
16.11.2020 - 15:53 Uhr
Danke für den Link daumen-hoch. 11Freunde machen seit jeher die mit Abstand interessantesten Interviews. Leider versäume ich es trotzdem regelmäßig bei ihnen vorbeizuschauen.
Adi Hütter [Trainer] |#1703
19.11.2020 - 08:22 Uhr

Eintracht-Coach
Defensivtaktik? Hütter: "Dann muss Eintracht einen anderen Trainer holen!"
Adi Hütter [Trainer] |#1704
19.11.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von Tafelberg

Eintracht-Coach

Na dann sollten wir das vielleicht mal tun.

Zitat von Adi
"Wir spielen jedes Mal mit zwei Spitzen, mit Kamada als Zehner und mit zwei sehr offensiven Flügeln. Soll das mutlos sein?" Vielmehr sei die Performance auch abhängig vom Gegner. "Es ist ja auch nicht so, dass wir gar keine Chancen herausspielen. Im Gegenteil", ergänzte Hütter.

Klar ist das auf dem Papier richtig, aber wir kriegen den Ball doch 45 Minuten lang gar nicht in die Positionen wo Kamada und die Flügel gefährlich werden. Es geht bei der häufigen Kritik viel weniger um die Spieler auf dem Platz, ausgenommen die fragwürdige Rode-Ilsanker Doppel-6, sondern um das was wir daraus machen. Genau diese Doppel-6 muss in Abwesenheit von einem Ballantreiber wie Kostic aber auch Spielmacherqualitäten beweisen, weil wir sonst nicht konstant durchs Mittelfeld kommen. Dann kann ich für die ersten 45 Minuten auch Messi und Ronaldo vorne drin haben und bekomme keine Chancen/Tore.

In allen Spielen wo wir hinten lagen konnten wir gefühlt auf Kommando in Halbzeit 2 anziehen und locker Torchancen rausspielen, dass das für nur 20 Minuten aber nicht akzeptabel ist sollte man doch sagen dürfen.

Zumindest freut mich seine Einstellung zu den Unentschieden, aber getan haben wir um diese zu vermeiden meiner Meinung nach auch nicht genug.

Ich traue es Hütter locker zu das Ruder "umzureißen" (eher leicht zu korrigieren), aber seine Interviews sind mir häufig mit zu viel Unverständnis gespickt. Das ist für mich dann OK, wenn er das nur öffentlich zum Schutz der Spieler macht.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Adi Hütter [Trainer] |#1705
19.11.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von SGE_Adler_94
Zitat von Tafelberg

Eintracht-Coach

Na dann sollten wir das vielleicht mal tun.

Zitat von Adi

"Wir spielen jedes Mal mit zwei Spitzen, mit Kamada als Zehner und mit zwei sehr offensiven Flügeln. Soll das mutlos sein?" Vielmehr sei die Performance auch abhängig vom Gegner. "Es ist ja auch nicht so, dass wir gar keine Chancen herausspielen. Im Gegenteil", ergänzte Hütter.

Klar ist das auf dem Papier richtig, aber wir kriegen den Ball doch 45 Minuten lang gar nicht in die Positionen wo Kamada und die Flügel gefährlich werden. Es geht bei der häufigen Kritik viel weniger um die Spieler auf dem Platz, ausgenommen die fragwürdige Rode-Ilsanker Doppel-6, sondern um das was wir daraus machen. Genau diese Doppel-6 muss in Abwesenheit von einem Ballantreiber wie Kostic aber auch Spielmacherqualitäten beweisen, weil wir sonst nicht konstant durchs Mittelfeld kommen. Dann kann ich für die ersten 45 Minuten auch Messi und Ronaldo vorne drin haben und bekomme keine Chancen/Tore.

In allen Spielen wo wir hinten lagen konnten wir gefühlt auf Kommando in Halbzeit 2 anziehen und locker Torchancen rausspielen, dass das für nur 20 Minuten aber nicht akzeptabel ist sollte man doch sagen dürfen.

Zumindest freut mich seine Einstellung zu den Unentschieden, aber getan haben wir um diese zu vermeiden meiner Meinung nach auch nicht genug.

Ich traue es Hütter locker zu das Ruder "umzureißen" (eher leicht zu korrigieren), aber seine Interviews sind mir häufig mit zu viel Unverständnis gespickt. Das ist für mich dann OK, wenn er das nur öffentlich zum Schutz der Spieler macht.

Das glaube ich auch. Viele Aussagen sind für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich bin mir sehr sicher, dass intern auch schonmal kritischer kommuniziert wird.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#1706
19.11.2020 - 12:32 Uhr
Hütter macht das genau richtig in meinen Augen. Ein Toptrainer stellt sich vor der Presse/Öffentlichkeit immer vor die eigenen Spieler und verteidigt sie (letzte Saison Silva, Dost und DDC, diese bisher Ilse und auch Toure) anstatt sie auch noch für deren Fehler gnadenlos anzuzählen und runterzubügeln.

Dass Hütter intern Toure für dieses erneut dämliche Verhalten in Stuttgart richtig den Kopf gewaschen hat und auch intern kritisiert hat, das versteht sich von selbst. Dennoch halte ich es auch hier für richtig, auch in den schwachen Phasen der Spieler auf deren gute Spiele hinzuweisen, die hatte Toure auch schon zu Beginn; ebenso Ilse.

Ebenso verstehe ich seinen Wunsch, eine quasi eingespielte Stammelf zu haben. Da wir keine intern.Auftritte mehr haben diese Saison ist es vorher schon klar gewesen, das einige eigentich gute Kicker nur noch relativ selten spielen dürften. Es sei denn, es gibt wieder viele Verletzungen,Sperren, usw.

Deswegen war es auch richtig, Paciencia abzugeben und auch Joveljic, die hätten bei uns kaum gespielt und zumindest Gonzo wäre dann laut eigener Aussage ungenießbar und das brauchen wir dann nicht.

Manche User hier vermuteten ja schon, dass Hütter keine gescheite Ansprachen mehr drauf hätte... wie passt das dann zusammen, wie wir zuletzt aus der Kabine kamen und viele Spiele noch gedreht hatten?

Insgesamt macht Hütter hier sooo viel mehr richtig als falsch, dass wir einfach nur froh sein sollten, ihn bei un zu wissen (genau wie einen Bobic, Hellmann, Manga, usw.)

Corona macht auch uns viel zu schaffen mittlerweile, aber hätten wir vor einem Jahr ca. und im Sommer alles rausgeballert und nichts zur Seite gelegt, dann wären wir heuer übel dran, deutlich übler als es eh schon ist.

Dass ein Jeder bei der Eintracht aber viel lieber das Geld in gute Spieler, denn in die Kompensation der Corona-Krise, gesteckt hätte, ist auch klar..... aber jammern hilft nix, da muss man jetzt zusammen durch.
Adi Hütter [Trainer] |#1707
19.11.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von eagle1978

Ebenso verstehe ich seinen Wunsch, eine quasi eingespielte Stammelf zu haben. Da wir keine intern.Auftritte mehr haben diese Saison ist es vorher schon klar gewesen, das einige eigentich gute Kicker nur noch relativ selten spielen dürften. Es sei denn, es gibt wieder viele Verletzungen,Sperren, usw.

Ich kann dir fast bei allem zustimmen, aber ich hatte mir halt erhofft, dass Hütter erkennt (im Training) wenn ein Spieler wie Ilse nicht mehr bei 100% ist (3 Spiele für Österreich über 90 innerhalb von 9 Tagen oder so, dazu die Reisen). Ich finde dass er die schlechten Spiele halt nach der ersten LSP gezeigt hat. Dann kamen auch noch Gegner bei denen man sicher ohne 6er dafür mit 2 8er oder andere Varianten spielen hätte können. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, keine Frage. Wenn man aber in so einer Situation nicht auf Kohr / Sow setzt, dann frag ich mich schon wie schlecht sind die im Training?

Ich bin jetzt mal gespannt ob er ihn aufstellt gegen RB. Wieder 2 Spiele über (fast) die volle Zeit innerhalb von 3 Tagen, dazu noch am Mittwoch Abend erst das letzte Spiel. Das war ja auch kein freundliches Gekicke, da musste er richtig ran. Wahrscheinlich erstes Mannschaftstraining am Freitag. Dummerweise glaube ich schon, dass uns Ilse gegen RB richtig gut tun würde. Aber ob er auch bei 100% ist? Und die braucht er für seine Spielweise halt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#1708
19.11.2020 - 13:45 Uhr
Absolut, verstehe Deinen Punkt hier auch zu 100%.

Ich bin hier sogar auch nicht unbedingt der Meinung von Hütter, dass Ilse unser einziger 6er wäre, das kann für mich auch ein Kohr und auch ein Hasebe spielen, Rode ebenfalls wenn nötig.

Aber das war bei jedem Trainer seit Mitte der 80iger so (seitdem bin ich Eintrachtler und gehe ins Stadion); manche Personalentscheidungen hätte ich immer anders entschieden, aber auf mich hört ja keiner..... grinsLachendtung

Dennoch halte ich Hütter für einen Toptrainer, der bei uns viel mehr richtig, denn falsch, macht. Manche User bzw. deren Aussagen über ihn finde ich einfach zu überzogen und daher halte ich bekanntermaßen gerne mal mit anderen Aussagen und Meinungen zu der Arbeit Hütter's dagegen.

Edit: Grad gegen RB würde ich nochmals auf Ilse setzen. Der kennt die meisten dort richtig gut, ist erst Recht gegen die topmotiviert und ich glaube, dass er geegen RB am Samstag ein richtig starkes Spiel zeigen würde.

Grade gegen solche Teams braucht man eigentlich einen Ilsanker in Form; eher als gegen Teams wie zuvor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 19.11.2020 um 13:47 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1709
19.11.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von eagle1978

Ich bin hier sogar auch nicht unbedingt der Meinung von Hütter, dass Ilse unser einziger 6er wäre, das kann für mich auch ein Kohr und auch ein Hasebe spielen, Rode ebenfalls wenn nötig.

So langsam sollte ich mir das vielleicht in die Signatur schreiben, aber nochmal: Hütter hat nicht gesagt, dass Ilsanker unser einziger 6er wäre, er hat lediglich gesagt, dass Ilsanker zuletzt aufgestellt wurde, weil er der Mannschaft mehr defensive Stabilität gegeben hat smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#1710
19.11.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Wenn man aber in so einer Situation nicht auf Kohr / Sow setzt, dann frag ich mich schon wie schlecht sind die im Training?

Genau diese Frage haben sich in diesem Forum schon sehr viele gestellt. Das gilt nicht nur für Sow und Kohr, sondern auch für Da Costa, Durm und Chandler, die einige immer wieder für die Startelf fordern. Ebenso für die jungen Spieler (die keine Jugendliche mehr sind, außer Otto und Irorere) - wie weit sind sie wirklich weg von der Mannschaft?
Die Antwort ist: wir wissen es nicht. Wir können es nicht wissen. Seitdem nicht einmal die Pressevertreter beim Training zuschauen dürfen, bekommen wir Fans keinerlei Informationen über die aktuelle Form der "zweiten Reihe". Die Testspiele während der Länderspielpausen waren jedoch keine Augenweide.
Klar ist, dass Hütter wie jeder andere im Verein den bestmöglichen Erfolg haben will. Er stellt nicht mit Absicht eine Mannschaft auf, die er nicht für das aktuell stärkst mögliche Team hält. Aber wenn Spieler schwächeln, wie zuletzt z. B. Touré, können wir ohne jeden Einblick nicht behaupten, jemand anderes hätte es besser gemacht.
Was mich jedoch irritiert, ist die Aussage vor Saisonbeginn, dass die Mannschaft flexibler werden und mehr als ein System beherrschen soll, um dann fast ausschließlich die gleiche Elf auf den Platz zu schicken. Dieselbe Elf gegen Bayern wie gegen Bielefeld/Bremen/Stuttgart?! Wofür hat man die Flexibilität und das alternative System einstudiert? Dann müssen die genannten Spieler wirklich sehr weit weg von der ersten Elf sein!
Ich finde es gut, dass Hütter junge Spieler wie Touré nicht vorschnell fallen lässt, aber irgendwann stellt sich die Qualitätsfrage. Da kommt auch Hütter nicht darum herum, und ich glaube er hat eingesehen, dass er seine Treue nicht zu weit treiben darf. Ich wäre sehr überrascht, wenn am Samstag Barkok nicht in der Startelf steht, auf welcher Position auch immer.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sky_Pilot am 19.11.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.