Umfrage-Forum

Abstiegskandidaten 2011/2012?

18.07.2011 - 14:15 Uhr
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#261
21.11.2011 - 18:18 Uhr
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von Anti-Bock:
Realistisch gesehen wird Augsburg letzter. Ist zwar ein symphatischer Verein aber der Kader ist wirklich sehr mager und wird wohl es wohl nicht schafen in der Bundesliga zu bleiben.
K*ln, Freiburg,Lautern, Nürnberg, und villeicht noch Mainz, machen die Plätze 17-16 unter sich aus.

wie kommst du auf köln? wäre ja auch dafür. bleibt denke ich aber wunschdenken.

4 punkte polster bei noch 21 spieltagen sind nicht wirklich beruhigend und sicher

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#262
21.11.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von Anti-Bock:
Realistisch gesehen wird Augsburg letzter. Ist zwar ein symphatischer Verein aber der Kader ist wirklich sehr mager und wird wohl es wohl nicht schafen in der Bundesliga zu bleiben.
K*ln, Freiburg,Lautern, Nürnberg, und villeicht noch Mainz, machen die Plätze 17-16 unter sich aus.

4 punkte polster bei noch 21 spieltagen sind nicht wirklich beruhigend und sicher

Das sie aber ein Spiel weniger haben ist dir schon aufgefallen oder?

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#263
21.11.2011 - 19:21 Uhr
Zitat von bvbjens:
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von Anti-Bock:

haben sie das etwa schon gewonnen?

•     •     •

Abstiegskandidaten 2011/2012? |#264
22.11.2011 - 07:56 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von bvbjens:
Zitat von lautern_mberg:
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von Anti-Bock:

haben sie das etwa schon gewonnen?

Nein, er wollte dich nur drauf hinweisen das du mit 21 Spieltagen bei Köln ins Klo gegriffen hast, es sind für uns noch 22.

Wo sind dann WOB, Hamburg, Berlin und Hoffenheim?

Vor allem vllt Mainz aber ganz sicher Köln? Ist klar...

Auch Hannover mit 7 Punkten bei 21 Spieltagen ist dann wohl kaum als sicher zu bezeichnen... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 22.11.2011 um 07:57 Uhr bearbeitet
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#265
22.11.2011 - 13:53 Uhr
Immer wieder heiter, hier reinzuschauen. Der eigene Verein ist als Absteiger tabu, jeder der das denkt hat sie nicht mehr alle, eine Frechheit sowas zu behaupten.

Also für mich sind folgende Mannschaften Abstiegskandidaten:

Augsburg - Der Kader ist einfach zu schwach für diese Liga, die Euphorie ist weg. Ein gutes Spiel gegen Bayern, aber da gibts bei den meisten kleinen Vereinen nur zwei Möglichkeiten, entweder sehr gut oder blamabel.

Freiburg - Der SC wird eigentlich jedes Jahr genannt, wenns um die Abstiegsplätze geht. Die Mannschaft hat aber die Erfahrung darin, den Abstieg zu verhindern. Ich traue denen durchaus noch was zu, sollte Cisse wieder regelmäßig knipsen und in der Winterpause nicht verkauft werden.

Nürnberg - Das Konzept jung und hungrig, welches letztes Jahr prima funktioniert hatte, greift nicht mehr. Leitwölfe wie Simons und Schäfer patzen und ziehen das Team somit weiter runter. Sollte sich das Team stabilisieren, kann der Klassenerhalt realisiert werden.

Mainz - Viel Schatten und wenig Licht. Gegen Stuttgart kam ein kleiner Befreiungsschlag, der Knoten scheint geplatzt zu sein. Aber Stammkräfte aus der letzten Saison wie Svensson und Allagui stecken in einem Tief, Neuzugänge wie Stieber hinken den Erwartungen meilenweit hinterher. Hier kann sich der Trend im schlimmsten Fall ganz nach unten entwickeln.

Hamburg - Werden nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Kaiserslautern - Blamable Chancenverwertung, oft glücklose Partien, für den FCK wird es diese Saison sehr schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Sollte man gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, ist noch was drin. Auf dem Betzenberg ist gegen jede Mannschaft was drin.

Wolfsburg - Das Altersheim der Liga, bunt zusammen gewürfelter Kader, Licht und Schatten wechseln sich ab, wobei Schatten in den letzten Spielen häufiger zu sehen war. Für die Truppe wird es nach momentanem Stand ganz schwer, die Klasse zu halten. Für mich ein Kandidat.

Köln - The same producer as every year. Die Kölner versuchen mit allen Mitteln, dass Thema Abstiegskampf von sich wegzudrücken. Angeblich ein bombastischer Kader, der eigentlich um die Euro-League mitspielen müsste. Leider entspricht das nicht der Realität. Der Rensing hinten drin ist schon ein Guter, Podolski entscheidet Spiele alleine. Aber eben nicht jedes, und wenn er mal einen schlechten Tag hat, haut in Köln kaum was hin.

Berlin - Viele Punkte zum Start gesammelt, man fühlte sich schon relativ sicher. Macht man den selben Fehler wie in der Abstiegssaison und erwartet zu viel, kann das ganz schnell in die Hose gehen und die Mannschaft ist im Keller. Die Berliner sollten sich nach unten richten, denke aber, dass das gut gehen wird.

Hoffenheim - Am Anfang sorgte die Mannschaft für Furore, jetzt ist die heile Welt am bröckeln. Sollte man auch hier zu viel erwarten, kann es ganz schnell runter gehen.

Gladbach - Ich warte schon darauf, dass mich der erste Gladbacher in der Luft zerreißt, wie lächerlich ich doch bin, Gladbach als Abstiegskandidaten zu sehen. Es sind noch 4 Spiele zu spielen, 26 Punkte hören sich momentan ziemlich toll an. Sollten noch 4 Punkte geholt werden vor der Winterpause, dann ist der Klassenerhalt relativ sicher. Falls nicht, dann schaut euch mal die Statistik der Eintracht an letztes Jahr, da hat nämlich auch keiner damit gerechnet. ;)

So das wars von mir. :D
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#266
22.11.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von Pitzemann1:
calamity_james:

Meinung geändert? Oder doch zu stolz zuzugeben, dass du im Unrecht warst, oder steigt immer noch Borussia aufgrund der unsäglich schlechten Defensive?

:D
Das mag der doch nich zugeben..
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#267
22.11.2011 - 18:22 Uhr
@metaleagle :

Ich werde dich nicht in der Luft zerreissen. Aber Gladbach hat nach 13Spieltagen einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel = 26Pkt.

Es folgen in der Hinrunde noch die Spiele gegen Köln, Dortmund, Mainz und Augsburg.
Es soll nicht arrogant klingen, aber ich denke mal, dass Gladbach in der derzeitigen Form MINDESTENS 6Punkte holt, eher mehr als weniger.
Und Selbst wenn Gladbach eine desolate Rückrunde spielen sollte ( dafür gibt es aber mal garkeine anzeichen ), dann steigen sie nicht ab.
Ich mein es nicht böse, aber nur weil Frankfurt ( wohlbemerkt mit einem schlechteren kader und ohne einen reus, ter stegen, arango, hermann, camargo ) letzte saison noch überraschenderweise abgestiegen ist, heißt es doch nicht, dass dies auch gladbach passiert.
Rückrunde Saison 2010/2011 : 26Punkte
Hinrunde Saison 2011/2012 nach 13 Spieltagen : 26Punkte

Dann kann man ja noch glatt Schalke, Dortmund und Bayern als Abstiegskandidaten sehen.

Ich sage nicht, dass Gladbach Meister wird oder nächste Saison unbedingt CL spielt... aber ich glaube, dass dein beitrag eher auf wunschdenken als auf rationalität basiert.
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#268
22.11.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von metaleagle:

Falls nicht, dann schaut euch mal die Statistik der Eintracht an letztes Jahr, da hat nämlich auch keiner damit gerechnet. ;)

statistik: frankfurt hatte am 13. spieltag 20 punkte und verlor bei hoffenheim 4:0.
(desweiteren hatte eintracht frankfurt keinen einzigen herausragenden spieler im team, a la reus, ter stegen, dante)
will sagen: das ist nicht vergleichbar und wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, so schnell nicht wieder passieren das eine mannschaft nach einer derartig hohen punkteausbeute noch absteigt.

borussia mönchengladbach holte letzte rückrunde unter favre 20 punkte aus 12 spielen, diese hinrunde steht man bei 26 aus 13. lehne mich jetzt mal aus dem fenster: ich sehe hier einen trend.

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#269
26.11.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von Mustasch09:
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von metaleagle:

Falls nicht, dann schaut euch mal die Statistik der Eintracht an letztes Jahr, da hat nämlich auch keiner damit gerechnet. ;)

statistik: frankfurt hatte am 13. spieltag 20 punkte und verlor bei hoffenheim 4:0.
(desweiteren hatte eintracht frankfurt keinen einzigen herausragenden spieler im team, a la reus, ter stegen, dante)
will sagen: das ist nicht vergleichbar und wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, so schnell nicht wieder passieren das eine mannschaft nach einer derartig hohen punkteausbeute noch absteigt.

borussia mönchengladbach holte letzte rückrunde unter favre 20 punkte aus 12 spielen, diese hinrunde steht man bei 26 aus 13. lehne mich jetzt mal aus dem fenster: ich sehe hier einen trend.

Gekas war herausragend und mit Abstand bester Torschütze. In der Rückrunde kam dann nichts mehr. Ich rechne zwar nicht damit, dass Reus das passieren wird, aber ein Ding der Unmöglichkeit ist abrutschen nicht. Solange wir keine 40 Punkte haben sind wir für micht ein Abstiegskandidat!

naja, so eng würde ich das nicht sehen, bei euch sind zumindestens noch akzeptable backups in der offensive da. bei der eintracht kam ja hinter gekas dann der null-tore-altintop und der unwillige amanatidis, da war es schwer, die formkrise von gekas zu kompensieren.

achja, der gestrige tag hat gezeigt: Willkommen zurück im Abstiegskampf, 1.FC Köln!

•     •     •

Abstiegskandidaten 2011/2012? |#270
27.11.2011 - 12:46 Uhr
Ich glaube nicht,dass Freiburg absteigt,denn sie haben einen guten trainer,klasse leidenschat beim spiel und sind einfach zu gut ausgestatet von spielern

•     •     •

#keepfightingmichael
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.