VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

[Trainer]Felix Magath

17.03.2011 - 22:47 Uhr
[Trainer]Felix Magath |#251
18.03.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von RundesDing:
Unglaublich wieviele Neider hier wieder rumgeistern.
Allen voran die Dortmunder und Herthaner - sagt, habt keine Hobbys, keine Frau - oder warum lungert ihr ständig in anderen Vereinsforen rum und fällt nur durch negative Kommis auf ?

Was hat das mit Neid zu tun, wenn man seine Meinung dazu sagt?
Ist das ein Diskussionsforum oder ein Forum wo man alle die gleiche Meinung haben müssen?

Für mich sieht das mächtig nach einem falschen Spiel aus.
Und auch so als würde Magath mit dem Vertrag etwas versuchen aus dem Weg zu gehn.

Mir ist es egal ob ihr drin bleibt oder nicht solange ihr am Sonntag verleirt ;)
[Trainer]Felix Magath |#252
18.03.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von RundesDing:
Allen voran die Dortmunder und Herthaner - sagt, habt keine Hobbys, keine Frau - oder warum lungert ihr ständig in anderen Vereinsforen rum und fällt nur durch negative Kommis auf ?

Ich weiß wirklich nicht, wie man in eurer Situation vermuten kann, dass "wir" Neider wären.
Also ich für meine Dinge habe mich auf tm.de angemeldet, um meine Meinung zu fußballspezifischen Themen zu äußern, dazu gehört auch, vereinsübergreifend die Dinge kritisch zu betrachten, wenn dir das nicht passt und du weiter in deiner rosaroten Blümchenwelt weiterträumen möchtest, dein Problem. :)
[Trainer]Felix Magath |#253
18.03.2011 - 11:27 Uhr
Weiß jemand, ob die Pressekonferenz eventuel irgendwo live übertragen wird? Habe bisher noch nichts gefunden.

•     •     •

~
[Trainer]Felix Magath |#254
18.03.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von M_V_P:
Zitat von thiber:

Und mir ist ein Schalke in Liga 1 mit Diktator weitaus lieber als ein Schalke in Liga 4 ohne Diktator.

Ist dann natürlich die Frage wie das in die Entwicklung der letzten 2 Jahre passt, denn Magath hat S04 näher an die Insolvenz gebracht und die Chancen zu Konsolidierung vom Tisch gewischt.

Hat er nicht. Magath hat die Insolvenz abgewendet. Schalke war klinisch tot.

Dass die Schalker Fans das nicht in Gesamtheit mitbekommen haben, liegt in der Natur der Sache. Die Hoffnung stirbt zuletzt und der Mensch ist ein Weltmeister im Verdrängen.

Wie gesagt: Magath ist sportlich und finanziell nichts vorzuwerfen. Er hat menschlich nicht zu Schalke gepasst und wurde deshalb dort gefeuert. Das ist legitim, ändert aber an seinen Verdiensten nicht.

Ein Rangnick hätte der GEW ganz sicher keine EUR 20 Mio. rauserpresst. Ein Assauer übrigens auch nicht.

ein rangnick hätte das geld auch nicht für jurado, huntelaar und co rausgeworfen.
magath hat den kader der schalker verteuert, obwohl er wusste das sparkurs angesagt ist.
also hör auf mit dem märchen ihm wäre finanziell nix vorzuwerfen
[Trainer]Felix Magath |#255
18.03.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von stefan2:
Also dort braucht er keinen Stress mit den Fans fürchten

Welche Fans?? Sorry, Vorlage musste verwandelt werden :D
Hoffentlich kommt ihr besser mit ihm klar. Die Spieler werden sich wahrscheinlich nicht gerade freuen. Aber das Hoeneß weg ist, müsste doch eine echte Erleichterung sein für Euch...
Allmacht gegen Allmacht. Was ist das Ergebnis?
[Trainer]Felix Magath |#256
18.03.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Weiß jemand, ob die Pressekonferenz eventuel irgendwo live übertragen wird? Habe bisher noch nichts gefunden.

Bestimmt wieder auf eyep.tv

Oder vielleicht dann sogar auf Sport1 oder NTV?

Abwarten...
[Trainer]Felix Magath |#257
18.03.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von M_V_P:
Zitat von thiber:

Und mir ist ein Schalke in Liga 1 mit Diktator weitaus lieber als ein Schalke in Liga 4 ohne Diktator.

Ist dann natürlich die Frage wie das in die Entwicklung der letzten 2 Jahre passt, denn Magath hat S04 näher an die Insolvenz gebracht und die Chancen zu Konsolidierung vom Tisch gewischt.

Hat er nicht. Magath hat die Insolvenz abgewendet. Schalke war klinisch tot.

Vielleicht sollte man sich jedenfalls Ansatzweise mit einer Materie beschäftigen bevor man rumschwallt.
Magath hat wieder Einnahmen verplant bevor sie da waren, hat den Kader weiter aufgebläht und die Gehaltskosten nicht gesenkt(neuste Meldungen lassen sogar darauf schließen, dass sie nochmals erhöht wurden), das alles verbindet er jetzt damit, dass er nicht die nötige CL erreicht.
Was er gespielt hat nennt man Vabanque und das hat er verloren.

Zitat

Dass die Schalker Fans das nicht in Gesamtheit mitbekommen haben, liegt in der Natur der Sache. Die Hoffnung stirbt zuletzt und der Mensch ist ein Weltmeister im Verdrängen.

Darüber kannst du dich gerne mit einem Schalker drüber unterhalten oder ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl an das VFL-Forum?
Zitat

Wie gesagt: Magath ist sportlich und finanziell nichts vorzuwerfen. Er hat menschlich nicht zu Schalke gepasst und wurde deshalb dort gefeuert. Das ist legitim, ändert aber an seinen Verdiensten nicht.

Wie naiv kann man denn sein? Magath passt mit seinem Führungsstil nirgendswo länger als 2 Jahre hin, aber auf Schalke ist er finanziell ein Vabanquespiel eingegangen und hat es auf sportlicher Ebene durch das verpassen der CL verloren und nichts anderes.

Zitat

Ein Rangnick hätte der GEW ganz sicher keine EUR 20 Mio. rauserpresst. Ein Assauer übrigens auch nicht.

Hat auch ein Magath nicht, denn dafür war er nicht zuständig, aber dafür müsste man sich ja mit der Materie beschäftigen.

Ich denke, dass trifft es ganz gut:

Zitat
Die Hoffnung stirbt zuletzt und der Mensch ist ein Weltmeister im Verdrängen.

Obwohl bei euch kann er ja nichts kaputt machen in der Hinsicht.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
[Trainer]Felix Magath |#258
18.03.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von RundesDing:

Ich denke wenn so eine große Nachricht kommt, dann stürmt jeder in den Magath-Thread, ob Bayern-, Dortmund- oder Elversberg-Fan. Das sollte in diesem Forum auch erwünscht sein. Wenn provoziert wird, ist es natürlich etwas anderes. Aber ich denke auch nicht, dass die Dortmunder auf irgendetwas oder wen in dieser Saison neidisch sein müssen.

Was die Magath-Verpflichtung angeht, da bin ich skeptisch, ob er für die jetztige Situation der richtige Mann ist. Bei einem "Spitzenteam" im Abstiegskampf, da ist vor allem der Trainer als Psychologe gefragt. Ob die Spieler einen Führer brauchen, der sagt: "Folgt meinen Anweisungen und wir werden nich absteigen", was auch denkbar wäre, das werden wir die nächsten Spieltage sehen.
[Trainer]Felix Magath |#259
18.03.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von FeiHung:
...

Klar, die Enttäuschung war groß, zumal sein Abschied ja auch so überraschend kam.
Dazu das Hinhalten, das war alles nicht so leicht hinzunehmen.
Dennoch denke ich, dass das sportliche in dieser Situation im Vordergrund stehen muss, aber einige scheinen die Auswirkungen eines Abstiegs hier nicht wahrnehmen zu wollen - Ausverkauf der Mannschaft, mindestens 1 Jahr zweite Liga, Neuaufbau einer Mannschaft, nach einem Wiederaufstieg werden Investitionen folgen - allerdings wird man da kaum Top-Leute an Land ziehen können, Etablierung in der Bundesliga, das dauert jahrelang wieder.
Das Ziel ist aber: Etablierung in der CL. Erhält man dieses Jahr die Klasse, wird der Kern der Mannschaft bleiben und durch Einkäufe (hoffentlich) weiter verstärkt.
Unter Magath sehe ich die größten Chancen, die Klasse zu erhalten - ergo her mit ihm. Nichts anderes ist wichtiger im Moment.

Btw: Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er Heldt auch nach Wolfsburg holen, sprich durchaus jemanden auf sportlicher Ebene installieren neben sich.

Naja, wie dem auch sei, am Sonntag sollten 3 Punkte eingetütet werden, darauf muss man sich jetzt konzentrieren.

Tja, und diese Einstellung ist mir für Fußball definitiv viel zu emotionslos. Da lässt man sich wirklich mit dem Stiefel in den Dreck treten und leckt ihn dann danach noch sauber. Wie soll man vor so einem Verein noch Respekt haben?
Ich finde, ein bisschen Stolz sollte sich jeder Verein auch in schlechten Zeiten bewahren, aber das sieht anscheinend nicht jeder so.
[Trainer]Felix Magath |#260
18.03.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von MisterBVB:
dzeko nehme ich mal raus weil es ein glücksgriff ist, den ein trainer oder manager
eins zwei mal in seiner karriere hat, ähnlich dem bvb mit kagawa.

was du in deiner milchmädchenrechnung übersiehst....
dein kader der angeblich drei mal so viel wert war, kostet auf dauer auch das dreifache.
und der kader konnte seinen wert nachhaltig wohl nicht halten.
was nutzen mir also 100 mio. wenn ich in drei jahren, genausoviel gehalt mehr zahle?
übertrieben dargestellt.

muss man nur 45 mios für zwei jahre rechnen?
zahlt man in wolfsburg keine gehälter?
und wieder bleibt die frage nach der nachhaltigkeit, magaths managerarbeit.
geblieben bei seinem abgang, ist der teurste wolfsburger kader aller zeiten.
letztendlich hat wob aber ordentlich draufgezahlt, und nicht wie du sagst
100 mio für lau gemacht.

Also, vom Fußballgeschäft hast Du leider keine Ahnung.

Trotzdem noch die Info an Dich, dass es Veh war, der unseren Meisterschaftsspielern die Gehälter zu großzügig erhöht hat. Aber Fakten scheinen Dich ohnehin nicht primär zu interessieren. :rolleyes

fakten?
ist das nicht das was du im bezug auf schalke gloreich ignorierst?
sind es nicht die die du dir im bezug auf magath schön redest?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.