VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

[Trainer]Felix Magath

17.03.2011 - 22:47 Uhr
[Trainer]Felix Magath |#261
18.03.2011 - 11:39 Uhr
Ich denke für Magath ist ein Verein wie der der VfL Wolfsburg nahezu perfekt. Es gibt nicht diesen Fandruck zu nahe gehen zu wollen, wie auf Schalke, wo ja praktisch dauernd Offenheit etc. gefordert wird. Das ist nicht Magaths Welt. Ich denke bei Wolfsburg kann er in Ruhe, da der Abstieg wohl verhindert wird (ich gehe mal stark von aus), wieder was aufbauen, was EL-Niveau hat ;)

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
[Trainer]Felix Magath |#262
18.03.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von Borussia_loves_KSC:
Ich denke für Magath ist ein Verein wie der der VfL Wolfsburg nahezu perfekt. Es gibt nicht diesen Fandruck zu nahe gehen zu wollen, wie auf Schalke, wo ja praktisch dauernd Offenheit etc. gefordert wird. Das ist nicht Magaths Welt. Ich denke bei Wolfsburg kann er in Ruhe, da der Abstieg wohl verhindert wird (ich gehe mal stark von aus), wieder was aufbauen, was EL-Niveau hat ;)

Du sagst es. Hier hat er Ruhe. Bei einem Traditions-Verein wie Schalke ist dies durchaus schwieriger, aber es gibt auch nicht viele Vereine, die so schnell auf die Barikaden gehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
[Trainer]Felix Magath |#263
18.03.2011 - 11:43 Uhr
Viel Spass mit dem Finanzjongleur!

Das ganze wird noch schön dreckig vor Gericht ausgetragen und danach hätte FM ja nie im leben nen Job bekommen! Guter Schachzug von ihm...

RB Salzburg hat ja auch schnell abstand genommen! Schade das der VFL nicht so schlau war!

•     •     •

...
[Trainer]Felix Magath |#264
18.03.2011 - 11:44 Uhr
Ich persönlich hätte nie damit gerechnet, dass VW es zulässt, dass Magath erneut Trainer in Wolfsburg wird. Alleine vor dem Hintergrund das er eben diesen damals einen Schlag ins Gesicht verpasst hat, als er nach Schalke wechselte.

Ob der Schachzug jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Wobei ich jedoch denke, dass Magath auf jeden Fall für einen kurzzeitigen Schub sorgen kann. Die "alten Hasen", aus der Magath'schen Zeit, werden kurzzeitig nur so vor Tatendrang protzen.

Auf der einen Seite bin ich froh ihn wieder hier zu haben, weil es eigentl. nur besser werden kann. Auf der anderen Seite hab ich ihn nach seinem Weggang auch verflucht. Ich verstehe es nicht, warum man eine (damals) erfolgreiche Mannschaft verlässt und nun zur selbigen zurückkehrt, diese sich jetzt allerdings am Boden befindet. Ich bezweifle doch stark, dass er das aus Schuldgefühlen o.ä. macht.

Naja wie dem auch sei. Ich hoffe er bringt uns unter die Top15 der ersten Liga und startet dann im Sommer einen erfolgreichen Neuanfang.

Weiß jmd. ob der Vertrag auch für Liga 2 gelten soll?
[Trainer]Felix Magath |#265
18.03.2011 - 11:46 Uhr
Sooo eine Nacht drüber geschlafen, kann ich jetzt alles nüchtern betrachten.

Vor dem großen Knall gestern Abend hätte ich jeden Trainer den Magath vorgezogen. Dazu später mehr.

Gestern Abend gemütlich mit Sony Vegas rumgeschnipselt ehe mich im ICQ die Nachricht erreicht "Magath zurück zum VfL" ... ich wollte es erst nicht glauben. Bild-Zeitung kann ja gerne Quatsch erzählen. Demnach wär Farfan auch schon hier und wir hätten vielleicht garnicht zu dieser Lösung greifen müssen.

Was ich nicht verstehe, dass bei vielen Fans von uns jetzt Luftsprünge machen als wenn wir a) gerettet wärn b) nächstes Jahr wieder oben mitspielen und c) 2013 Champions League Sieger werden ... dabei ist ein großteil dabei, die Magath zum Teufel geschickt haben als er uns verlassen hat und emotional auf den Bauerhof aufgeladen wurde.

Nun zum sportlichen... da bin ich stark geteilter Meinung. Auf der einen Seite gibt es wohl kaum einen besseren Feuerwehrmann... aber was ist dran an dieser berühmten "verbrannten Erde" schließlig haben wir noch mit Schäfer, Riether, Josue, Grafite, Hasebe, Madlung, Benaglio, Lenz, Hitz, Pekarik und Dejagah noch einige Spieler die Magath eins nach hierhin geholt hat. Ich bin mal gespannt wie sie hier reagieren. Auf der einen Seite kann ich mir eine Leistungsexplosion vorstellen auf der anderen Seite eine absolute Null-Bock einstellung. Stellt euch vor, ihr seit in der Schule und habs ein richtig hinterfo.tzigen Lehrer, ihr macht zwei Jahre alles was er will, ihr zerreisst euch, ihr habt Quasi kein Wochenende. Dann ist der Lehrer zwei Jahre einer anderen Klasse eingeteilt und ihr denkt "Bis er damit fertig ist, gehe ich nicht mehr zur Schule" und aufeinmal steht er morgens auf der Matte weil die Schulleitung ihn versetzt hat... Da würde ich doch doch pfeifen... nun vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber nun.

Wir haben noch 8 Spiele. Ich wollte keine Expirimente, aber das ist es ja hier wohl? Kann Magath seine selbst verbrannte Erde retten? Das fragt sich doch jetzt ganz Fußball Deutschland.

Wenn Magath voher noch nicht bei uns angeheuert hätte, hätte ich den Transfer für sehr richtig gehalten. Aber die tatsache, dass er hier schon zwei Jahre seine Finger im Spiel hatte... naja. Ich halte generell nichts von Rückholaktionen. Das kann nur in die Hose gehen. Die Erwartungshaltungen sind doch jetzt schon wieder ungeheuerlich.

Wenn man in der Lage ist einen Magath zu verpflichten, dann hätte man auch bestimmt nahezu alle deutschsprachigen Trainer bekommen können. Gross, Daum, Schuster ... die Liste geht endlos weiter. Das es gerade Magath ist der wiederkommt hinterlässt einen Faden... einen sehr faden Beigeschmack.

Eine Frage stellt sich noch. Warum ist Magath zurückgekommen und verzichtet möglicherweiße auf 12 Millionenen Euro. Nochmal Zwölfmillionen. Entweder er hat bei Schalke wirklich was verkackt und schlichtweg falsch gewirtschaftet und so ist es eine clevere Lösung für Schalke und Magath das es keine Schlammschlacht gibt oder der gute Magath verdient hier unmengen an Geld. Beides sind keine schönen Varianten. Wir haben hier einen Manager der auf Schalke wirtschaftlich fatal gehandelt hat oder hier unmengen an Geld verdient... aber wahrscheinlich ist es beides. Nun, man kann ja sagen Volkswagen hat es. Aber wenn man den guten Trainer/Manager/Geschfäftsführer soviel Geld jetzt in den Hintern bläst, waurm gab es dann nach den Magath Abgang nur die "billig"-Lösung Veh? So hätte man einiges an Nerven einsparen können und möglicherweiße einen Abstieg in die zweite Bundesliga.

Bitte vergesst nicht, wir stehen auf den 17. Platz der Bundesliga. Gerettet nur weil wir Magath haben sind wir noch nicht.

Ich bleibe dabei, ich hätte jeden anderen Trainer/Manager/Geschäftsführer hier lieber gesehen. Ich bin mal gespannt was der Magath auf der PK sagt. Welche Worte er den Fans in den Mund legt damit sie wirklich glauben er ist zurück gekommen weil er sich sehr verbunden zum Verein oder so fühlt... :ugly

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
[Trainer]Felix Magath |#266
18.03.2011 - 11:47 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von MisterBVB:
ein rangnick hätte das geld auch nicht für jurado, huntelaar und co rausgeworfen.
magath hat den kader der schalker verteuert, obwohl er wusste das sparkurs angesagt ist.
also hör auf mit dem märchen ihm wäre finanziell nix vorzuwerfen

Schalke steht als einziger deutscher Verein im Viertelfinale der CL und ist der einzige Erstligaverein im diesjährigen DFB-Pokalfinale. Verstehst Du annähernd, was das für Erfolge sind? Wo ist der BVB in diesen Wettbewerben?

Du kannst Dich ja mal mit den Ausgaben der anderen CL-Konkurrenten beschäftigen, gerne auch der bereits Ausgeschiedenen.

Dass Magath nicht totspart, sondern über Investitionen durch Erfolge Einnahmen erzielen will, dass ist erstens eine richtige Vorgehensweise und zweitens hat er es auf Schalke und auch bei uns vorher angekündigt und sich die Budgets auch vorher zusagen lassen.

er ist angetreten, dem verein strukturen zu geben.
finanziell wie sportlich.
er ist gegangen und hinterlässt was?
schalke auf platz 10. was ok ist.
schalke im cl viertelfinale, klasse
schalke im pokalendspiel, super.
sportlich alles im grünen bereich

ausserdem hinterlässt er eine mannschaft die
teurer ist als vorher
die im verkaufswert, wohl deutlich abgebaut hat
die aufgebläht ist bis zum platzen

magath weiss warum er auf schalke so schnell, seine kündigung abgegeben hat.
sein ganzes konstrukt, wird den verein im nächsten jahr, ohne cl mios. große probleme machen.
magath spekuliert auf die zukunft.
und wenn das schief geht, sitzen die vereine im mist.
[Trainer]Felix Magath |#267
18.03.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von Schalke2307:
Zitat von FeiHung:
Zitat von Willibert:
Zitat von FeiHung:
Ích für meinen Teil wäre als Wolfsburg-Fan ausgerastet, wenn ich diese Nachricht bekommen hätte, nach dem, was sich Magath beim letzten Mal geleistet hat. Deshalb meine Verwunderung. Aber wenn es bei euch nicht so ist, umso besser. Nur verstehen kann ich es leider überhaupt nicht. Da wäre mir der (kurzzeitige) zu erwartende Erfolg dann doch höchstens zweitrangig.

Wieso ist das denn ein Grund zum ausrasten?

Was hatte den Wolfsburg noch für Alternativen?

Man hat erkannt, dass es mit Hoeness und Litti nichts werden kann. Die Mannschaft ist Vorletzter! Wer ist denn auf dem Trainermarkt, der kurzfristig besser helfen könnte als Magath?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich wirklich antwortenb soll, denn eigentlich habe ich nichts mehr Neues beizutragen. Jedenfalls wäre mir persönlich jede Alternative lieber gewesen, die mir nicht knappe zwei Jahre vorher ins Gesicht gespuckt hat. Glücklicherweise gibt es ja noch den alten Magath-Thread, hier mal ein paar Wolfsburger Aussagen:

"Also ich für meinen Teil will den bei einer Meisterfeier nicht auf den Bühne sehen...bin echt total Sauer auf den Typen. Allerdings bin ich auch von der Hilflosigkeit unseres AR entsetzt..."

"Es geht um die Art und Weise, wie Magath sich verabschiedet! Das ist das allerletzte, was er gemacht hat!"

"magath... der typ kann sein herz einfach keinem verein schenken.. unglaublich,wo der schon überall war..
gegen dortmund kann das gesamte stadion wenigstens gemeinsam ihn auspfeifen.
meiner meinung nach, sollte man ihn jetzt schon rausschmeißen,damit der titel nicht als sein erfolg in die geschichtsbücher eingeht.. "

"Einen Wechsel kann ich akzeptieren, doch nehme ich es persönlich, wenn man mich für dumm verkaufen will. Diesen Selbstdarsteller können wir ruhig teeren und federn... - auch vor dem Saisonende!"

Also dann zwei Jahre später so zu tun, als wäre nichts gewesen, kommt mir dann doch etwas komisch vor, angesichts solcher Aussagen ...

Edit: Noch kurz die Quelle für die Zitate:

http://www.transfermarkt.de/de/felix-magath-ii/topic/ansicht_17_73989_seite1.html

mach dir keine hoffnung, da wird keiner hier drauf eingehen ;)

Vielleicht gab es genauso viele Leute, die gedacht haben: Blöd gelaufen, doofer Magath, aber so ist leider nun mal das Geschäft. Wenn der Vorstand so naiv ist und diese Ausstiegsklausel im Vertrag zulässt, schauen wir jetzt leider blöde in die Röhre. Magath verdient das doppelte an Gehalt. Wer würde da wiederstehen können?

Also ihr beiden würdet dann lieber absteigen, als nach dem letzten Strohhalm zu greifen?

Wahrhaftig große Ehrenleute wärt ihr dann! Wahrscheinlich nur im world-wild-web, aber immerhin!
[Trainer]Felix Magath |#268
18.03.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von Willibert:
Zitat von Schalke2307:
Zitat von FeiHung:
Zitat von Willibert:
Zitat von FeiHung:
Ích für meinen Teil wäre als Wolfsburg-Fan ausgerastet, wenn ich diese Nachricht bekommen hätte, nach dem, was sich Magath beim letzten Mal geleistet hat. Deshalb meine Verwunderung. Aber wenn es bei euch nicht so ist, umso besser. Nur verstehen kann ich es leider überhaupt nicht. Da wäre mir der (kurzzeitige) zu erwartende Erfolg dann doch höchstens zweitrangig.

Wieso ist das denn ein Grund zum ausrasten?

Was hatte den Wolfsburg noch für Alternativen?

Man hat erkannt, dass es mit Hoeness und Litti nichts werden kann. Die Mannschaft ist Vorletzter! Wer ist denn auf dem Trainermarkt, der kurzfristig besser helfen könnte als Magath?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich wirklich antwortenb soll, denn eigentlich habe ich nichts mehr Neues beizutragen. Jedenfalls wäre mir persönlich jede Alternative lieber gewesen, die mir nicht knappe zwei Jahre vorher ins Gesicht gespuckt hat. Glücklicherweise gibt es ja noch den alten Magath-Thread, hier mal ein paar Wolfsburger Aussagen:

"Also ich für meinen Teil will den bei einer Meisterfeier nicht auf den Bühne sehen...bin echt total Sauer auf den Typen. Allerdings bin ich auch von der Hilflosigkeit unseres AR entsetzt..."

"Es geht um die Art und Weise, wie Magath sich verabschiedet! Das ist das allerletzte, was er gemacht hat!"

"magath... der typ kann sein herz einfach keinem verein schenken.. unglaublich,wo der schon überall war..
gegen dortmund kann das gesamte stadion wenigstens gemeinsam ihn auspfeifen.
meiner meinung nach, sollte man ihn jetzt schon rausschmeißen,damit der titel nicht als sein erfolg in die geschichtsbücher eingeht.. "

"Einen Wechsel kann ich akzeptieren, doch nehme ich es persönlich, wenn man mich für dumm verkaufen will. Diesen Selbstdarsteller können wir ruhig teeren und federn... - auch vor dem Saisonende!"

Also dann zwei Jahre später so zu tun, als wäre nichts gewesen, kommt mir dann doch etwas komisch vor, angesichts solcher Aussagen ...

Edit: Noch kurz die Quelle für die Zitate:

http://www.transfermarkt.de/de/felix-magath-ii/topic/ansicht_17_73989_seite1.html

mach dir keine hoffnung, da wird keiner hier drauf eingehen ;)

Vielleicht gab es genauso viele Leute, die gedacht haben: Blöd gelaufen, doofer Magath, aber so ist leider nun mal das Geschäft. Wenn der Vorstand so naiv ist und diese Ausstiegsklausel im Vertrag zulässt, schauen wir jetzt leider blöde in die Röhre. Magath verdient das doppelte an Gehalt. Wer würde da wiederstehen können?

Also ihr beiden würdet dann lieber absteigen, als nach dem letzten Strohhalm zu greifen?

Wahrhaftig große Ehrenleute wärt ihr dann! Wahrscheinlich nur im world-wild-web, aber immerhin!

absteigen, würde wohl keiner wollen. aber ist magath ein feuerwehrmann
der kurzfristig großes bewegen kann?
ich habe ihn nich als solchen in erinnerung.
[Trainer]Felix Magath |#269
18.03.2011 - 11:53 Uhr
Ja, sehr gute Aussagen stehen in diesem Thread!

Wo hat Magath denn wichtige Spieler des VFL nach Schalke gelockt? Wo? Wann? :)
[Trainer]Felix Magath |#270
18.03.2011 - 11:54 Uhr
Zitat von M_V_P:
Das sind mMn 2 Jahre die den VFL weiter stagnieren lassen, denn Magath wird wieder verbrannte Erde zurück lassen, die der VFL danach wieder zum blühen bringen muss. Klar Magath wird wieder kurzfristigen Erfolg haben, denn das ist das einzige was er kann(ob das zu einem guten Trainer reicht, eher nein), aber langfristig wird dieses Engagement den VFL keinen cm nach vorne bringen.

Zum einen finde, dass Magath bei Wolfsburg einen sehr guten Kader zurückgelassen hatte, dass man mit diesem dann abgestürzt ist, lag in meinen Augen sehr viel mehr an Veh, der einfach kein guter Trainer ist. Und dass Magath auch längerfristig Erfolg haben kann, hat er bei Stuttgart bewiesen, wo er mit wenig Geld eine gute und junge Mannschaft aufgebaut hat, was umso bemerkenswerter ist, als dass der Verein bei seinem Amsantritt bereits fast abgestiegen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaTho am 18.03.2011 um 11:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.