☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
25.09.2023 - 14:00 Uhr
Ende September und immer noch kein Trikotsponsor… wie viel Geld da schon flöten gegangen ist.
25.09.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Ende September und immer noch kein Trikotsponsor… wie viel Geld da schon flöten gegangen ist.
Bei den vielen Negativ-Schlagzeilen eigentlich sehr lukrativ für Interessenten... Man hatte sich angeblich mit Infinite Athlete geeinigt, aber die Premier League soll wieder einmal dazwischen gegrätscht haben.
Mittlerweile weiß man auch nicht mehr was man glauben soll, aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
26.09.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von -EXO-
Ich stelle jetzt folgende Behauptung auf: raus gegen Brighton und kein Sieg gegen Fulham = Poch muss gehen.
Fragt mich nicht wer ihn beerben würde, aber ich glaub nochmal einen Fall wie bei Potter werden sie nicht zulassen.
Ich stelle jetzt folgende Behauptung auf: raus gegen Brighton und kein Sieg gegen Fulham = Poch muss gehen.
Fragt mich nicht wer ihn beerben würde, aber ich glaub nochmal einen Fall wie bei Potter werden sie nicht zulassen.
Das ist echt schwierig einzuschätzen, da die Tuchel-Entlassung nichts mit der kleinen Negativserie zu tun hatte, wie es gerne so dargestellt wird und man mit Potter sehr viel Geduld hatte, was Chelsea-untypisch ist. Bei Potter hätte man die Reißleine viel früher (Ende Dezember) ziehen sollen und der erhoffte Effekt war rückblickend auch nicht da. Man hat sich eher verschlechtert und hätte Potter die Saison noch zu Ende spielen lassen können. Am Resultat hätte sich nichts geändert.
Der einzige Punkt, der mich an Poch stört, ist das Einsetzen von Spielern out of position. Wieso spielt ein Chilwell nur auf dem linken Flügel und ein Colwill, der ein spielstarker IV ist und uns mit seinen langen Bällen aus der Mitte gerade im Spielaufbau massiv weiterhelfen kann, als linker Verteidiger. In unserer jetzigen Situation ist keine Zeit für Experimente und noch ein Spiel mit Colwill auf außen kann ich mir nicht anschauen. Es ist klar ersichtlich, dass der Support auf der linken Seite fehlt und Colwill innen viel besser aufgehoben ist. Enzo auf der 10 scheint auch nicht zu klappen und auch er muss sich an die eigene Nase fassen. Genauso wie Sterling, der zwar stark begonnen hat aber auch stark nachgelassen hat. Legt er den Ball rüber auf Jackson, dann steht es 1:0, stattdessen kriegen wir es nicht hin aus einem 2v1 ein Tor zu erzielen und den Abseitspfiff gegen uns (war kein Abseits).
Zu Jackson habe ich ja ausführlich geschrieben, die Schwäche in der Luft war gegen Aston Villa wieder gut sichtbar, aber man muss auch fair bleiben und wir dürfen unsere Hoffnungen nicht auf einen 22 jährigen Stürmer legen, der seine ersten Spiele in der Premier League macht und erwarten, dass er alleine unser schon länger existierendes Offensivproblem löst.
Gerade von unseren "Führungsspielern" erwarte ich da mehr Verantwortung und auch weil unsere Mannschaft noch so jung ist, finde ich es fatal einen Chilwell nur auf der Bank zu lassen. Ob Mudryk und er zusammen auf dem Feld funktionieren muss man ausprobieren, aber Mudryk hat mir in seinen letzten beiden Einsätzen gut gefallen, obwohl er so isoliert war und auch nach hinten arbeitet er gut mit. Mudryk benötigt Minuten, weswegen ich ihn auch morgen gegen Brighton aufstellen würde.
Das müsste mMn unsere Stammelf aktuell sein und bitte keine Out-of-position Experimente mehr.
--------------------------- Jackson -----------------------
Mudryk ---------------- Palmer --------------- Sterling
---------- Caicedo/Gallagher -- Enzo -------------------
Chilwell ------ Colwill ------ Disasi/Silva ------ Gusto
------------------------ Sanchez -----------------------------
Morgen geht es im EFL Cup gegen Brighton. Gegen Fulham und Burnley stehen wir schon mächtig unter Zugzwang, wir müssen aus diesen beiden Spielen 6 Punkte einfahren, um wenigstens ein wenig Momentum aufzubauen für die bevorstehenden Spiele nach der Länderspielpause. Mich würde es nicht wundern, wenn wir mit einem oder gar 0 Punkten aus diesen Spielen kommen.
Unsere Spiele nach der Länderspielpause:
- Arsenal (H)
- Brentford (H)
- Tottenham (A)
- Manchester City (H)
- Newcastle (A)
- Brighton (H)
- Man United (A)
26.09.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von -EXO-
Der einzige interessante freie Trainer wäre Zidane, bei dem die Frage ist wie gut sein Englisch ist und ob er Lust auf die Premier Leauge hätte ansonsten vielleicht noch Hasenhüttl bei dem die Frage ist ob sein Name groß genug ist für die Verantwortlichen für Chelsea.
26.09.2023 - 21:17 Uhr
Für mich macht es keinen Sinn Poch jetzt zu entlassen. Das ist echt verdammt schwierig, so eine neue Truppe zu formen. Das Niveau der Liga ist auch recht hoch, da wird dir jeder kleine Fehler zum Verhängnis. Man hat sich für den harten Umbruch entschieden, das macht meiner Meinung nach auch kein anderer freier guter Trainer viel besser als Poch. Es ist ja auch nicht so, als wenn die Blues nur Sülze spielen würden. Da fehlt vorn irgendwie die letzte Überzeugung. Torchancen sind schon da und viel Ballbesitz auch. Es kann auch am Selbstvertrauen liegen.
In der Liga kommt jetzt Fulham, was so mit einer der Lieblingsgegner der Blues ist (54 Spiele = 4 Siege für Fulham) und danach Burnley, die wahrscheinlich bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen. Chelsea sieht zudem bei Burnley fast immer gut aus, die letzten vier Auswärts-Partien bei den Clarets hat man alle hoch gewonnen.
Mal schauen, wie man den Co-Trainerposten von Bruno Saltor neu besetzt. Er musste ja gestern gehen.
In der Liga kommt jetzt Fulham, was so mit einer der Lieblingsgegner der Blues ist (54 Spiele = 4 Siege für Fulham) und danach Burnley, die wahrscheinlich bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen. Chelsea sieht zudem bei Burnley fast immer gut aus, die letzten vier Auswärts-Partien bei den Clarets hat man alle hoch gewonnen.
Mal schauen, wie man den Co-Trainerposten von Bruno Saltor neu besetzt. Er musste ja gestern gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.09.2023 um 21:21 Uhr bearbeitet
27.09.2023 - 10:41 Uhr
Also Poch zu entlassen würde ich ganz seltsam finden - kein Trainer, ich glaube fast auch gar keiner, selbst die ,die nicht verfügbar sind würde jetzt spürbar sofort einen Verbesserung bringen....
Man setzt nun auf die Jugend, hat hohe Beträge für "Potenzial" ausgegeben und darf nicht verlangen, dass die sofort einschlagen. Das ist ein Prozess und da muss man als Fan auch durch Täler gehen. Man ist nicht das Chelsea, welches noch den selben Anspruch haben kann, jedes Jahr um Meisterschaft und CL mitzuspielen. Man muss behutsam Spieler aufbauen und eigentlich finde ich es schrecklich von Medien/Fans wie sie auf die Spieler draufkloppen, aber man kennt es nicht anders. Der Hype ist gleich so groß und im Gegenzug ist man auch gleich schnell verurteilt, aber ich schweife ab.
Ich finde man spielt ganz gut bis ok, jedenfalls besser als unter Potter/Lampard. Noch bleiben die Ergebnisse aus, aber man hat immer wieder gute Chancen und irgendwann rutschen die auch rein...
Was mir weniger gefällt, Colwill als LB und Enzo auf der 10 - Colwill ist einfach ein IV, Mudryk muss somit offensiv die ganze Arbeit alleine machen, wird dann aber verurteilt wenn alles über rechts geht, mit Gusto/Sterling. Da würde ich zumindest auch mal in game die Seiten wechseln lassen, aber das passiert eigentlich gar nicht... Chilwell wäre für mich die Lösung. Zudem scheint es so als ob Thiago Silva dem hohen Alter nun doch etwas Tribut zahlen muss. Vor allem in der 4er Kette gefällt er mir schon länger nicht....
Enzo auf der 10 ist für mich so eine Sache, ich finde auf der Doppel 6/8 wo ihm einer den Rücken freihält wäre er am sinnvollsten. Daher versteh ich nicht so ganz noch, wieso man, wenn man keinen 10er hat, td so spielen lässt. Ich kann ja gerade mit Enzo und Gallagher die ohnehin auch den Weg nach vorne gehen ein 3-4-3 spielen.....
Bei mir würde das fürs nächste Spiel so aussehen:
Sanchez
Caicedo - Disasi - Silva - Colwill - Chilwell
Enzo - Gallagher
Sterling - Jackson - Mudryk
so wenn alle fit sind (außer Fofana und Nkunku)
Sanchez
James - Disasi - Silva - Colwill - Chilwell
Enzo - Caicedo
sobald dann Nkunku wieder fit ist würde ich entweder 4-2-3-1 spielen (ohne Silva) oder 3 - 4 - 2 -1, dafür einen von den 3 offensiven für Nkunku "opfere".
Man setzt nun auf die Jugend, hat hohe Beträge für "Potenzial" ausgegeben und darf nicht verlangen, dass die sofort einschlagen. Das ist ein Prozess und da muss man als Fan auch durch Täler gehen. Man ist nicht das Chelsea, welches noch den selben Anspruch haben kann, jedes Jahr um Meisterschaft und CL mitzuspielen. Man muss behutsam Spieler aufbauen und eigentlich finde ich es schrecklich von Medien/Fans wie sie auf die Spieler draufkloppen, aber man kennt es nicht anders. Der Hype ist gleich so groß und im Gegenzug ist man auch gleich schnell verurteilt, aber ich schweife ab.
Ich finde man spielt ganz gut bis ok, jedenfalls besser als unter Potter/Lampard. Noch bleiben die Ergebnisse aus, aber man hat immer wieder gute Chancen und irgendwann rutschen die auch rein...
Was mir weniger gefällt, Colwill als LB und Enzo auf der 10 - Colwill ist einfach ein IV, Mudryk muss somit offensiv die ganze Arbeit alleine machen, wird dann aber verurteilt wenn alles über rechts geht, mit Gusto/Sterling. Da würde ich zumindest auch mal in game die Seiten wechseln lassen, aber das passiert eigentlich gar nicht... Chilwell wäre für mich die Lösung. Zudem scheint es so als ob Thiago Silva dem hohen Alter nun doch etwas Tribut zahlen muss. Vor allem in der 4er Kette gefällt er mir schon länger nicht....
Enzo auf der 10 ist für mich so eine Sache, ich finde auf der Doppel 6/8 wo ihm einer den Rücken freihält wäre er am sinnvollsten. Daher versteh ich nicht so ganz noch, wieso man, wenn man keinen 10er hat, td so spielen lässt. Ich kann ja gerade mit Enzo und Gallagher die ohnehin auch den Weg nach vorne gehen ein 3-4-3 spielen.....
Bei mir würde das fürs nächste Spiel so aussehen:
Sanchez
Caicedo - Disasi - Silva - Colwill - Chilwell
Enzo - Gallagher
so wenn alle fit sind (außer Fofana und Nkunku)
Sanchez
James - Disasi - Silva - Colwill - Chilwell
Enzo - Caicedo
sobald dann Nkunku wieder fit ist würde ich entweder 4-2-3-1 spielen (ohne Silva) oder 3 - 4 - 2 -1, dafür einen von den 3 offensiven für Nkunku "opfere".
27.09.2023 - 17:21 Uhr
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Pochettinos Job in Gefahr ist. Kein Trainer wird mit solch einer jungen und unerfahrenen Truppe sofortige Erfolge erzielen können und die lange Verletzungsliste, inklusiver Verletzungen von absoluten Schlüsselspielern, macht es ihm nicht einfacher. Das Fehlen von Nkunku und James macht sich extrem bemerkbar und dass Chukwu als Nkunku-Ersatz sich verletzt ist leider bezeichnend für unser Pech aktuell.
Poch muss sich Gedanken machen und einen aus Silva oder Disasi rausnehmen, um Colwill nach innen zu ziehen. Silva könnte eine kleine Pause gut tun, auch er wirkt diese Saison nicht mehr ganz so sattelfest wie man es von ihm gewohnt ist. Chilwell, Vize Kapitän, ist für mich ein Schlüsselspieler, der einfach in die Startelf gehört und das auf seiner angestammten Position.
Gegen Brighton würde ich gerne Ugochukwu von Anfang an sehen, gegen Bournemouth hat der eine Ruhe ausgestrahlt und das mit 19 Jahren. Dafür dann Caicedo auf die RV-Position, hat er letzte Saison öfter bei Brighton gespielt, u.a. beim 3-0 Auswärtssieg gegen Arsenal. Mudryk braucht unbedingt Minuten und Palmer auf die 10, mit Maatsen kann er auf den Außen rotieren. Ich würde also sehr ungerne eine 5er Kette sehen, weil wir offensiv Defizite haben und unsere Defensive sich bisher nicht viel vorwerfen kann. Jackson ist erst in der Liga gesperrt und sollte starten, laut Poch braucht Broja noch Zeit und kann uns maximal 30 Minuten weiterhelfen.
Das wäre meine Aufstellung für heute:
---------------- Jackson ---------------
Mudryk ----- Palmer ----- Maatsen
------------ Ugo ----- Enzo ------------
Chilwell - Colwill - Disasi - Caicedo
--------------- Sanchez ------------------
Madueke, Broja und Gallagher dann im Laufe der Partie. Normalerweise sollte der EFL-Cup eine Möglichkeit bieten unsere Jugendspieler einzusetzen, aber in der aktuellen Situation brauchen unsere Spieler einfach Minuten, um sich besser einzuspielen und hoffentlich bald die ersten Erfolgserlebnisse.
Poch muss sich Gedanken machen und einen aus Silva oder Disasi rausnehmen, um Colwill nach innen zu ziehen. Silva könnte eine kleine Pause gut tun, auch er wirkt diese Saison nicht mehr ganz so sattelfest wie man es von ihm gewohnt ist. Chilwell, Vize Kapitän, ist für mich ein Schlüsselspieler, der einfach in die Startelf gehört und das auf seiner angestammten Position.
Gegen Brighton würde ich gerne Ugochukwu von Anfang an sehen, gegen Bournemouth hat der eine Ruhe ausgestrahlt und das mit 19 Jahren. Dafür dann Caicedo auf die RV-Position, hat er letzte Saison öfter bei Brighton gespielt, u.a. beim 3-0 Auswärtssieg gegen Arsenal. Mudryk braucht unbedingt Minuten und Palmer auf die 10, mit Maatsen kann er auf den Außen rotieren. Ich würde also sehr ungerne eine 5er Kette sehen, weil wir offensiv Defizite haben und unsere Defensive sich bisher nicht viel vorwerfen kann. Jackson ist erst in der Liga gesperrt und sollte starten, laut Poch braucht Broja noch Zeit und kann uns maximal 30 Minuten weiterhelfen.
Das wäre meine Aufstellung für heute:
---------------- Jackson ---------------
Mudryk ----- Palmer ----- Maatsen
------------ Ugo ----- Enzo ------------
Chilwell - Colwill - Disasi - Caicedo
--------------- Sanchez ------------------
Madueke, Broja und Gallagher dann im Laufe der Partie. Normalerweise sollte der EFL-Cup eine Möglichkeit bieten unsere Jugendspieler einzusetzen, aber in der aktuellen Situation brauchen unsere Spieler einfach Minuten, um sich besser einzuspielen und hoffentlich bald die ersten Erfolgserlebnisse.
27.09.2023 - 19:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Pochettino on Chelsea job: “It’s less than hard it was in Southampton and Tottenham, Trust me, believe me”.
“The only thing we are missing is to score goals”, Poch added.
Das klingt ja für den Fan der Blues aufbauend.
“The only thing we are missing is to score goals”, Poch added.
27.09.2023 - 21:41 Uhr
Puh.. Oguchukwu hat mächtig Glück, dass der Schiri sein Einsteigen nicht als Foul wertet und damit nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Die Qualität der Schiris nimmt von Saison zu Saison immer mehr ab oder sehe nur ich das so? Mehrere Vorteilsituationen hat der Schiri für uns jetzt unterbunden. Gute Nachricht: Es steht 0:0
Sanchez mit einem kompletten Blackout und viel viel Glück, dass Joao Pedro sich das nicht zunutzen machen konnte. Andere Stürmer sind wohl auch nicht so kaltschnäuzig.
Insgesamt eine der schlechteren Halbzeiten, da muss man sich mächtig steigern und ich würde mir Enzo oder Gallagher für Oguchukwu wünschen. Cucurella darf den Rechtsverteidiger spielen, auch spannend. Und das Mudryk - Chillwell Pairing bisher schwach, wobei Mudryk noch die größte Gefahr da vorne ausstrahlt. Jackson ist stark im Link-up, aber die gewünschte Torgefahr strahlt er nicht aus. Kann ihn mir gut als Supporting Striker vorstellen in einem 2er Sturm, vielleicht sehen wir in der 2. Halbzeit das Sturmduo Broja - Jackson noch.
Edit: Jackson mit dem 1:0! Vorher stark von Maatsen und Palmer. Maatsen gefällt mir gut da vorne. Sanchez wirkt heute sehr unsicher, spielt Bälle ohne Bedrängnis ins Aus oder direkt zum Gegenspieler.
Sanchez mit einem kompletten Blackout und viel viel Glück, dass Joao Pedro sich das nicht zunutzen machen konnte. Andere Stürmer sind wohl auch nicht so kaltschnäuzig.
Insgesamt eine der schlechteren Halbzeiten, da muss man sich mächtig steigern und ich würde mir Enzo oder Gallagher für Oguchukwu wünschen. Cucurella darf den Rechtsverteidiger spielen, auch spannend. Und das Mudryk - Chillwell Pairing bisher schwach, wobei Mudryk noch die größte Gefahr da vorne ausstrahlt. Jackson ist stark im Link-up, aber die gewünschte Torgefahr strahlt er nicht aus. Kann ihn mir gut als Supporting Striker vorstellen in einem 2er Sturm, vielleicht sehen wir in der 2. Halbzeit das Sturmduo Broja - Jackson noch. Edit: Jackson mit dem 1:0! Vorher stark von Maatsen und Palmer. Maatsen gefällt mir gut da vorne. Sanchez wirkt heute sehr unsicher, spielt Bälle ohne Bedrängnis ins Aus oder direkt zum Gegenspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 27.09.2023 um 21:58 Uhr bearbeitet
27.09.2023 - 22:17 Uhr
Jackson mit dem 2:0, aber fälschlicherweise Abseits gepfiffen und im EFL-Cup gibt es keinen VAR.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.