☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
03.10.2023 - 23:23 Uhr
Gallagher MotM, was für eine Leistungssteigerung der hingelegt hat gehört respektiert. Ich hoffe unsere Führung hat erkannt, dass der Junge ein Blue durch und durch ist und niemals verkauft werden darf. Lavia wird es sehr schwer haben, einen Platz im Team zu bekommen. Enzo wieder tiefer gespielt und um Welten besser als weiter vorne, Caicedo auch mit einem guten Spiel. Gute Übersicht beim Pass auf Colwill vor dem 1:0. Palmer auch sehr stark.
Mudryk wurde ausgewechselt weil er leicht angeschlagen war, reine Vorsichtsmaßnahme. Broja sollte eigentlich eingewechselt werden, aber Sterling hatte sich wohl vor dem Spiel erkältet und Poch war gezwungen ihn von Anfang an zu bringen. Am Ende hat es sich gelohnt und Broja mit einem guten Spiel. Man darf nicht vergessen, dass er fast ein Jahr nicht mehr auf dem Platz stand. Chilwell ist natürlich extrem bitter, aber Colwill macht es auf links sehr gut (wir müssen uns denke ich damit anfreunden, habe die Hoffnung aufgegeben).
Für das nächste Spiel sind James, Chuk und Badiashille verfügbar. Das wird uns einen massiven Boost geben. Gegen Burnley muss ein Sieg her und danach ist erstmal Länderspielpause. Zeit für unsere angeschlagenen/von einer Verletzung zurückgekehrten Spieler, um sich zu regenerieren und Match-Fit zu werden.
Mudryk wurde ausgewechselt weil er leicht angeschlagen war, reine Vorsichtsmaßnahme. Broja sollte eigentlich eingewechselt werden, aber Sterling hatte sich wohl vor dem Spiel erkältet und Poch war gezwungen ihn von Anfang an zu bringen. Am Ende hat es sich gelohnt und Broja mit einem guten Spiel. Man darf nicht vergessen, dass er fast ein Jahr nicht mehr auf dem Platz stand. Chilwell ist natürlich extrem bitter, aber Colwill macht es auf links sehr gut (wir müssen uns denke ich damit anfreunden, habe die Hoffnung aufgegeben).
Für das nächste Spiel sind James, Chuk und Badiashille verfügbar. Das wird uns einen massiven Boost geben. Gegen Burnley muss ein Sieg her und danach ist erstmal Länderspielpause. Zeit für unsere angeschlagenen/von einer Verletzung zurückgekehrten Spieler, um sich zu regenerieren und Match-Fit zu werden.
04.10.2023 - 22:30 Uhr
James wurde für das nächste Spiel gegen Burnley von der FA gesperrt. Er soll wohl gegen Aston Villa den Referee in den Katakomben ein paar unschöne Worte bezüglich der Roten Karte gegen Gusto mit auf den Heimweg gegeben haben. Da er wohl generell noch nicht spielfit gewesen wäre, ist die Sperre zu verschmerzen.
05.10.2023 - 10:29 Uhr
Regt euch die Aktion von Vinicius an Silva auch so auf wie mich? Das war eine klare Tätlichkeit, der haut Silva einfach mal mit der Faust auf den Schulter-Nackenbereich. Seit wann ist sowas erlaubt? Und auch für die Kommentatoren ist es nicht erwähnenswert genug. Der VAR hat die Situation ja gecheckt und die Situation nicht als rotwürdig befunden, wtf. Auch im Nachhinein wird darüber nicht diskutiert was für mich unverständlich ist. Während Liverpool (zurecht) eine offizielle Entschuldigung bekommt für das VAR-Debakel bei dem Diaz-Abseits, verliert niemand nur ein Wort über die wohl eindeutige Fehlentscheidung gegen uns. Wir sollten solche Situationen auch öffentlich ansprechen und eine Aufklärung der FA fordern. Es gab mehrere offizielle Entschuldigungen der Schiedsrichtervereinigung für Fehlentscheidungen, aber keiner hat sich bei uns entschuldigt. West Ham kriegt eine Entschuldigung für die Fehlentscheidung ein Foul von Bowen an Mendy zu pfeifen, aber die Situation mit Soucek, bei der er Torwart Nr. 2 spielt und den Ball pariert, darüber wird kein Wort verloren.
Noch gravierender finde ich die Situation mit Romero und Cucurella. Romero zieht Cucu an den Haaren, kein Pfiff und keine Intervention von VAR und wir kassieren unmittelbar danach das 2:2. Erst kürzlich hat Mike Dean, der bei besagtem Spiel der Video-Referee war, zugegeben, dass er nicht eingreifen wollte, weil er nicht die Integrität seines Buddys Anthony Taylor in Frage stellen wollte.
Ein Skandal, der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wenn Videoschiedsrichter sich nicht trauen einzugreifen, weil sie die Gefühle ihres Freundes verletzen könnten, was ist dann bitte der Sinn eines solchen Systems? Dafür waren sich die Herren für eine Entschuldigung an uns zu schade.
Noch gravierender finde ich die Situation mit Romero und Cucurella. Romero zieht Cucu an den Haaren, kein Pfiff und keine Intervention von VAR und wir kassieren unmittelbar danach das 2:2. Erst kürzlich hat Mike Dean, der bei besagtem Spiel der Video-Referee war, zugegeben, dass er nicht eingreifen wollte, weil er nicht die Integrität seines Buddys Anthony Taylor in Frage stellen wollte.
Quelle: Mike Dean admits avoiding VAR
I didn’t want to send him up because he is a mate as well as a referee and I think I didn’t want to send him up because I didn’t want any more grief than he already had.
Ein Skandal, der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wenn Videoschiedsrichter sich nicht trauen einzugreifen, weil sie die Gefühle ihres Freundes verletzen könnten, was ist dann bitte der Sinn eines solchen Systems? Dafür waren sich die Herren für eine Entschuldigung an uns zu schade.
05.10.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von maghreb_united
Regt euch die Aktion von Vinicius an Silva auch so auf wie mich? Das war eine klare Tätlichkeit, der haut Silva einfach mal mit der Faust auf den Schulter-Nackenbereich. Seit wann ist sowas erlaubt? Und auch für die Kommentatoren ist es nicht erwähnenswert genug. Der VAR hat die Situation ja gecheckt und die Situation nicht als rotwürdig befunden, wtf. Auch im Nachhinein wird darüber nicht diskutiert was für mich unverständlich ist. Während Liverpool (zurecht) eine offizielle Entschuldigung bekommt für das VAR-Debakel bei dem Diaz-Abseits, verliert niemand nur ein Wort über die wohl eindeutige Fehlentscheidung gegen uns. Wir sollten solche Situationen auch öffentlich ansprechen und eine Aufklärung der FA fordern. Es gab mehrere offizielle Entschuldigungen der Schiedsrichtervereinigung für Fehlentscheidungen, aber keiner hat sich bei uns entschuldigt. West Ham kriegt eine Entschuldigung für die Fehlentscheidung ein Foul von Bowen an Mendy zu pfeifen, aber die Situation mit Soucek, bei der er Torwart Nr. 2 spielt und den Ball pariert, darüber wird kein Wort verloren.
Quelle: Mike Dean admits avoiding VAR
I didn’t want to send him up because he is a mate as well as a referee and I think I didn’t want to send him up because I didn’t want any more grief than he already had.
Die Aktion von Vinicius hat mich ein bisschen aufgeregt, aber nicht aufgrund der Tätlichkeit, sondern weil er sich danach sogar noch beschwert hat
Aber das fand ich dann zu dem Zeitpunkt an sich nicht so schlimm - Der Schlag an sich ist halt unnötig, aber für mich nicht unbedingt eine klare Tätlichkeit... Das mit Romero ist aber ein Foul, dafür hätte er ganz klar ROT und eine saftige Sperre bekommen müssen... - Das war eine Frechheit und wenn ich daran denke steigt die Wut in mir eh gleich wieder hoch. Das war eine absolute Frechheit und eigentlich würde ich Romero heute noch nachträglich dafür sperren....
Das war einfach abartig
05.10.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von maghreb_united
Regt euch die Aktion von Vinicius an Silva auch so auf wie mich? Das war eine klare Tätlichkeit, der haut Silva einfach mal mit der Faust auf den Schulter-Nackenbereich. Seit wann ist sowas erlaubt? Und auch für die Kommentatoren ist es nicht erwähnenswert genug. Der VAR hat die Situation ja gecheckt und die Situation nicht als rotwürdig befunden, wtf. Auch im Nachhinein wird darüber nicht diskutiert was für mich unverständlich ist.
Regt euch die Aktion von Vinicius an Silva auch so auf wie mich? Das war eine klare Tätlichkeit, der haut Silva einfach mal mit der Faust auf den Schulter-Nackenbereich. Seit wann ist sowas erlaubt? Und auch für die Kommentatoren ist es nicht erwähnenswert genug. Der VAR hat die Situation ja gecheckt und die Situation nicht als rotwürdig befunden, wtf. Auch im Nachhinein wird darüber nicht diskutiert was für mich unverständlich ist.
Im Spiel habe ich nicht an eine rote Karte gedacht...
.... und nachdem ich mir die Wiederholung noch einmal angeschaut habe, finde ich die Entscheidung korrekt. Man muss bei solchen "leichten" Berührungen die Kirche im Dorf lassen, zum Glück hat Thiago Silva nicht den sterbenden Schwarn gespielt, was heutzutage ja schon fast unüblich ist. Ganz ehrlich, da fand ich die rote Karte gegen Gusto schlimmer. Ich bin kein Freund davon Standbilder einzuspielen, da sehen Situationen schlimmer aus also sie sind.
Erinnert mich bloß nicht an Romero, diesen Typen würde ich auf Lebenszeit ausbuhen. Zum Thema krasse VAR Fehlentscheidungen in letzter Zeit, fällt mir spontan noch der "Eiertritt" von Maguire und der lächerliche Elfmeter ein, wo sich Saka an Dave festgehalten und Ihn zu Boden gezogen hat.
Unsere Vereinsauswahl bei Leihen ist auch mal wieder fragwürdig gewesen, bin gespannt, ob Andrey Santos auch nur eine Minute Spielzeit bekommt.
06.10.2023 - 15:22 Uhr
Wo jetzt gerade der Name Romero fiel...Waren nicht damals beide Tore der Spurs irregelür? Und beide male gab es doch keine Intervention vom VAR oder???..Ja wenn ich an das Spiel denke bekomme ich immer noch Puls
.
Wer weiß was gewesen wäre und wir damals die Spurs zu Hause besiegt hätten. Dann hätten wir zum Start 6 Punkte aus 2 Spielen gehabt. Für mich war das (auch wenn ein sehr früher) Turning-Point hin zu allem Negativen danach. Was für eine Saison dann folgte wissen wir alle.
. Wer weiß was gewesen wäre und wir damals die Spurs zu Hause besiegt hätten. Dann hätten wir zum Start 6 Punkte aus 2 Spielen gehabt. Für mich war das (auch wenn ein sehr früher) Turning-Point hin zu allem Negativen danach. Was für eine Saison dann folgte wissen wir alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 06.10.2023 um 15:31 Uhr bearbeitet
06.10.2023 - 16:23 Uhr
Zitat von KK1900
Wo jetzt gerade der Name Romero fiel...Waren nicht damals beide Tore der Spurs irregelür? Und beide male gab es doch keine Intervention vom VAR oder???..Ja wenn ich an das Spiel denke bekomme ich immer noch Puls
.
Wer weiß was gewesen wäre und wir damals die Spurs zu Hause besiegt hätten. Dann hätten wir zum Start 6 Punkte aus 2 Spielen gehabt. Für mich war das (auch wenn ein sehr früher) Turning-Point hin zu allem Negativen danach. Was für eine Saison dann folgte wissen wir alle.
. Wer weiß was gewesen wäre und wir damals die Spurs zu Hause besiegt hätten. Dann hätten wir zum Start 6 Punkte aus 2 Spielen gehabt. Für mich war das (auch wenn ein sehr früher) Turning-Point hin zu allem Negativen danach. Was für eine Saison dann folgte wissen wir alle.

Ja, beim ersten Tor stand ein Spieler der Spurs im Abseits klar im Sichtfeld von Mendy. Der Treffer hätte aberkannt werden müssen. Das zweite Tor fiel durch die resultierende Ecke bei der es zu dem angesprochenen Romero Incident kam, auch hier wäre die richtige Entscheidung rot gegen Romero und Freistoß für uns gewesen, stattdessen gab es eine weitere Ecke. Die Situation von Vinicius gegen Silva ist für mich dennoch eindeutig rot, was hat ein Karateschlag in einem Fußballspiel zu suchen? Und die Absicht von Vinicius war es auch nicht irgendwie an den Ball zu kommen, das war purer Frust. Naja, seis drum.
Morgen geht es weiter gegen Burnley, gegen die wir eigentlich immer gut ausgesehen haben. Für Badiashille kommt das Spiel noch zu früh, James ist suspendiert und frühestens gegen Arsenal wieder am Start.
07.10.2023 - 15:34 Uhr
Mudryk nur auf der Bank, wenn er fitt ist, absolut unverständlich.
07.10.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von ibraa-messi
Soll wohl eine Vorsichtsmaßnahme sein, wenn er gebraucht wird kann man ihn aber einwechseln.
Silva startet auch wieder und man erntet die Früchte.
07.10.2023 - 17:04 Uhr
Jackson für Broja, bitte zeitnah noch Mudryk für Gallagher/Palmer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.