☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
03.09.2023 - 09:17 Uhr
Man muss sich bei euch bedanken, dass ihr uns Kovacic gegeben habt.
Sehr guter Spieler mit beeindruckenden Tempoläufen durchs Mittelfeld, wenn er ein bisschen Platz sieht.
Passt zu uns perfekt bis jetzt.
Keine Ahnung wieso der verkauft wurde bei euch.
Sehr guter Spieler mit beeindruckenden Tempoläufen durchs Mittelfeld, wenn er ein bisschen Platz sieht.
03.09.2023 - 21:54 Uhr
Zitat von Superbia
Meiner Meinung nach haben die Blues zuviele neue talentierte Spieler geholt, aber auch gute erfahrene Spieler abgegeben. Der ein oder andere Spieler davon gab Chelsea Stabilität, auch wenn er jetzt schon ein "alter" Sack ist.
Die Geschichte wird wahrscheinlich Zeit benötigen, Poch ist ein guter Trainer, aber gibt man ihm die Zeit um die neuen jungen Spieler zusamenzuführen? Ich glaube nicht, dass Chelsea sehr bald unter die ersten Vier kommen wird.
Havertz wurde in Leverkusen ewig gehypt, ich fande ihn selten gut bei Chelsea. Bei Arsenal sieht das mit ihm auch nicht so toll aus. SIch von einigen gehypten Spielern zu trennen, die selten überzeugt haben, war aber richtig.
Kovacic wurde von einigen Fans unterschätzt, finde ich.
03.09.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Superbia
Auweia…
03.09.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von maghreb_united
Auweia…
Zitat von Superbia
Auweia…

Also ich sehe kein einzigen bei euch der die Qualität eines Kovacic hat, auch nicht das Potenzial. Klar, Sind paar Talente dabei die jetzt bei Chelsea kicken, aber das Level von Mateo ist kein Kindergarten Level. Aktuell, wie gesagt sehe weder einen der die Qualität hat noch das Potenzial.
Vielleicht kommt Enzo auf seine Stufe, aber sogar der muss sich noch Strecken.
Ich bin ehrlicherweise mehr als begeistert von ihm und traue ihm zu die großen Fußstapfen von ilkay zu füllen.
Und was ilkay in der PL veranstaltet hat, muss ich glaub ich nicht erwähnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superbia am 03.09.2023 um 23:04 Uhr bearbeitet
03.09.2023 - 23:06 Uhr
Ich habe da schon auch mal kritische Stimmen gegenüber Kovacic aus dem Lager von Chelsea gehört. So 100% wollte man ihn im Verein auch nicht halten, gab ihm auch die Erlaubnis mit anderen Vereinen zu sprechen.
03.09.2023 - 23:36 Uhr
Ich habe da schon auch mal kritische Stimmen gegenüber Kovacic aus dem Lager von Chelsea gehört. So 100% wollte man ihn im Verein auch nicht halten, gab ihm auch die Erlaubnis mit anderen Vereinen zu sprechen.
Das war dann aber gegen Ende der Seuchensaison 22/23. Davor wurde Kovacic zwar unterschätzt, aber nicht von den Chelsea Fans. Gab nicht wenige Leute, die ihn als unseren besten Mittelfeldspieler gesehen haben (mich eingeschlossen), insbesondere, da Kanté häufiger in der Reha als auf dem Feld zu finden war.
Aber ja: Gegen Ende der Seuchensaison wurden die kritischen Stimmen immer lauter. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es auch für Kovacic persönlich keine gute Saison war. Stellenweise haben die Leute auch zu viel von ihm verlangt, da Kovacic immer Schwächen im letzten Drittel haben wird, allerdings ist er im ersten und zweiten Drittel derart elitär unterwegs, dass man ihm diese Schwächen eigentlich nachsehen muss.
Das in Kombination mit den bereits genannten Faktoren: Alter, Verletzungsanfälligkeit, Vertragssituation, haben den Verein dann vermutlich dazu verleitet, sich von ihm zu trennen. Wer meine Beiträge gesehen hat weiß, dass ich dem sehr kritisch gegenüberstand, da man für wenig Geld viel Qualität verloren hat. Allerdings hatte ich damals nicht geahnt, dass man vor hat Caicedo und Lavia zu verpflichten. Mit dem Wissen bin selbst ich als (vermutlich) größter Fan Kovacics nicht allzu traurig über den Abgang.
@Superbia ich weiß du trollst gerne, deswegen sei dir die Aussage verziehen. Nur um es für andere Leser aber nochmal klarzustellen: Enzo ist ne andere Hausnummer als Kovacic. Auch Caicedo und Lavia haben sicherlich genügend Potenzial, sich in diese Sphären zu spielen. Und nochmal: ich bin hier vermutlich der größte Kovacic Fanboy.
11.09.2023 - 10:47 Uhr
Lavia hat sich wohl letzten Freitag im Training verletzt. Bis jetzt gibt es noch nix offizielles vom Club, das lässt meine Alarmglocken bereits schrillen.
Wenn jetzt der nächste "Hoffnungsträger" länger ausfällt, dann Prost Mahlzeit
11.09.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von KK1900
Lavia hat sich wohl letzten Freitag im Training verletzt. Bis jetzt gibt es noch nix offizielles vom Club, das lässt meine Alarmglocken bereits schrillen.

Wir hatten schon unter Tuchel abenteuerlich viele Verletzte, haben dann gefühlt den ganzen Kader ausgetauscht und sind nach 4 Spieltagen wieder bei einer ganzen Startelf voller Verletzter.
Als würde das an sich noch nicht ausreichen, sind es meist auch noch a) längerfristige Verletzungen, die sich b) meistens sogar noch deutlich länger halten, als man ursprünglich annahm (hatte dazu mal einen Beitrag verfasst).
Mir fehlen wirklich die Worte dafür und ich bin mittlerweile diesbezüglich derart abgestumpft, dass ich keine Reaktion mehr darauf empfinden kann.
11.09.2023 - 14:29 Uhr
Lavia soll wohl 6 Wochen ausfallen.
17.09.2023 - 11:54 Uhr
So, heute auswärts gegen Bournemouth in unserem neuen 3rd Kit. Ich muss schon sagen, dieses Jahr gefallen mir unsere Trikots besonders gut, wären da nicht diese überzogenen Preise.
Das Experiment Chilwell auf dem Flügel bitte einstellen. Von unserer linken Seite ging gegen Forrest ja mal so gar keine Gefahr aus. Palmer auf der 10 und Sterling/Madueke auf den Flügeln wäre meine Wahl.
Das Experiment Chilwell auf dem Flügel bitte einstellen. Von unserer linken Seite ging gegen Forrest ja mal so gar keine Gefahr aus. Palmer auf der 10 und Sterling/Madueke auf den Flügeln wäre meine Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 17.09.2023 um 11:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.