☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
12.12.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Alsea_24
Naja ist eigentlich verständlich. Ich finde auch, dass Chelsea neue Spieler braucht, vergleich mal das Mittelfeld von Chelsea (12. Platz) mit dem von Aston Villa (3. Platz).
Enzo (mittelmässiger Spieler aus der portugiesischen Liga, nie etwas grosses gewonnen)
Caicedo (hat vor Jahren mal zu Arsenal oder Liverpool wechseln können, nun aber in die Jahre gekommen und ist nicht mehr der selbe)
Gallagher (Unterdurchschnittlicher Spieler der nur spielt weil er Engländer ist)
Aston Villa:
Kamara (Ist ein Kante x Makelele regen)
Douglas Luiz (Der beste DM der Welt, der auch schon mit Brasilien Weltmeister wurde 2002 und zwei Tore gegen Kahn geschossen hat)
Tielemans (Für 125 Mio zu Aston Villa gewechselt, nachdem andere Vereine ihn für 110 Mio kaufen wollten)
Also die Differenz ist klar zu sehen, wir brauchen auch vielleicht Mittelfeldspieler welche Weltmeister sind oder für 125 Mio zu uns statt zu anderen wechseln)
Auch der Flügel von Aston Villa, um Welten besser als der von Chelsea.
Bailey und McGinn sind zwei Weltklasse Spieler welche für 200 Mio zu Aston Villa gewechselt sind und der eine riesen Potenzial hat während der Andere grosse Erfolge mit anderen Vereinen erlebt hat.
Sterling und Mudryk sind schwache Spieler welche niemand anderes im Verein haben will.
Zitat von KK1900
War ja irgendwie klar. Poch fordert jetzt neue Spieler. Nächster Kaufrausch loading....aber dann wird alles gut
War ja irgendwie klar. Poch fordert jetzt neue Spieler. Nächster Kaufrausch loading....aber dann wird alles gut

Naja ist eigentlich verständlich. Ich finde auch, dass Chelsea neue Spieler braucht, vergleich mal das Mittelfeld von Chelsea (12. Platz) mit dem von Aston Villa (3. Platz).
Enzo (mittelmässiger Spieler aus der portugiesischen Liga, nie etwas grosses gewonnen)
Caicedo (hat vor Jahren mal zu Arsenal oder Liverpool wechseln können, nun aber in die Jahre gekommen und ist nicht mehr der selbe)
Gallagher (Unterdurchschnittlicher Spieler der nur spielt weil er Engländer ist)
Aston Villa:
Kamara (Ist ein Kante x Makelele regen)
Douglas Luiz (Der beste DM der Welt, der auch schon mit Brasilien Weltmeister wurde 2002 und zwei Tore gegen Kahn geschossen hat)
Tielemans (Für 125 Mio zu Aston Villa gewechselt, nachdem andere Vereine ihn für 110 Mio kaufen wollten)
Also die Differenz ist klar zu sehen, wir brauchen auch vielleicht Mittelfeldspieler welche Weltmeister sind oder für 125 Mio zu uns statt zu anderen wechseln)
Auch der Flügel von Aston Villa, um Welten besser als der von Chelsea.
Bailey und McGinn sind zwei Weltklasse Spieler welche für 200 Mio zu Aston Villa gewechselt sind und der eine riesen Potenzial hat während der Andere grosse Erfolge mit anderen Vereinen erlebt hat.
Sterling und Mudryk sind schwache Spieler welche niemand anderes im Verein haben will.
Also jetzt allen Spielern bei uns die Qualität abzusprechen halte ich persönlich für überflüssig. Zu mal es wohl kaum dazu kommen wird, dass besagte Spieler alle gleich wieder verkauft werden.
Ich denke das Caicedo, Enzo und auch Gallagher bereits bewiesen haben was sie leisten können. Genauso wie Reece und Sterling, denen wird ja wohl auch niemand die Qualität absprechen wollen.
Bei Mudryk und Madueke bin ich mir noch nicht sicher ob sie schon soweit sind.
Fakt ist, dass aktuell kein Spieler in der Lage ist an sein Limit zu gehen und sein Potenzial abzurufen.
Was wohl an dem nicht (mehr) vorhandenen Selbstbewusstsein liegt und der Verunsicherung durch die ständigen Niederlagen. die Leichtigkeit ist weg, was man vor allem in der Offensive sehen kann.
Für mich gibt es 4 Hauptgründe für diese schlechte Situation:
1. die vielen Verletzten vor allem Nkunku, Chillwell und Reece James....bei Lavia wissen wir noch nicht was er leisten kann
2. die fehlenden Chancenverwertung-eine der schlechtesten der Liga
3. Taktik- und Aufstellungsfehler bzw. keine klare Linie vom Trainer
4. die Einstellung und der Wille einiger Spieler-teilweise nur Alibianlaufen ohne richtg Druck aufzubauen
Positiv ist für mich die Performance von Palmer zu bewerten und von der Einstellug her auch Gallagher, er versucht jedenfalls immer etwas Dynamik in der sehr statische Spiel reinzubringen.
Eigentlich benötigt es nur wieder Selbstsicherheit bei den Spielern um an ihre Leistungsgrenzen zu kommen. Das bedingt unbedingt positive Spielergebnisse.
12.12.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von maghreb_united
Reece fällt bis mindestens Februar/März aus. Wird Zeit für die Operation, das wird die letzte Chance sein, ansonsten haben wir einen zweiten Diaby/Wilshere.
Reece fällt bis mindestens Februar/März aus. Wird Zeit für die Operation, das wird die letzte Chance sein, ansonsten haben wir einen zweiten Diaby/Wilshere.
Wirklich übel. Ich kann die Geschichte rund um diese Operation nicht beurteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er 2022 auf eine Operation verzichtet, um seine Chancen auf eine WM-Teilnahme aufrechtzuerhalten. Nun sind wir Ende 2023 angelangt und weder hat er bei der WM teilnehmen können, noch hat sich sein Hamstring Problem gelegt. Sollte eine solche Operation wirklich der Heilsbringer sein, ist das natürlich eine fatale Fehlentscheidung gewesen. Indes habe ich so meine Zweifel, ob sie wirklich nachhaltig helfen wird.
Immerhin wäre letzte Saison der ideale Zeitpunkt gewesen um eine solche Operation durchzuführen, es ging für uns um rein gar nichts mehr. Dennoch hat man sich dagegen entschieden, dafür muss es Gründe geben, die hoffentlich nicht reiner Inkompetenz sind.
Man darf hier auch nicht außer Acht lassen, dass es Reece nicht nur mit dem Hamstring hat, auch wenn das sein Endgegner ist.
Sehr schade um den Spieler, in Form ist er für mich recht deutlich der beste RV der Welt und revolutioniert unser Spiel nicht nur defensiv, sondern auch offensiv. Mir fällt kein Verteidiger ein, der einen derartigen Impact für das Offensivspiel hat und zugleich reihenweise Top-Flügelspieler in die Tasche steckt. Ein verletzungsfreier Reece James hat (bzw. hätte?
) in meinen Augen die Chance gehabt sich in der Fußballhistorie als (einer) der beste(n) RV aller Zeiten zu verewigen. Ich wollte noch sagen, dass man nun immerhin Gusto als Backup hat und - Gott sei Dank - nicht mehr auf Azpilicueta angewiesen ist... Leider ist der aber auch aus Glas gebaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 12.12.2023 um 13:15 Uhr bearbeitet
12.12.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von maghreb_united
Man sollte vielleicht überlegen ihn an Real abzugeben(sofern sie ihn noch wollen) und noch eine große Summe mitnehmen. Qualitativ sicher ein großer Verlust, aber wenn er eh die halbe Saison verletzt ist nützt er Chelsea auch nichts.
Ich würde noch Madueke und Jackson/Broja abgeben und dafür Osimhen holen.
Ugochukwu und Washington verleihen.
Wenn Chillwell zeitnah fit wird, sollte man sich von Maatsen oder Cucurella trennen.
Perspektivisch sollte man nach einer neuen Nr.1 Ausschau halten bzw. Kepa wieder zurück holen-falls er möchte.
12.12.2023 - 17:45 Uhr
Einen Wunsch den ich für die kommenden Spiele habe ist, dass man auf eine 3er Kette umstellt.
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Gusto-Enzo-Caicedo-Gallagher-Mudryk
Sterling-Jackson
Oder mit Palmer auf der 10 statt Gallagher
Und wenn Nkunku fit ist, dann mit ihm und Jackson im Sturm.
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Gusto-Enzo-Caicedo-Mudryk
Palmer
Nkunku-Jackson
Dieses Team sollte gut genug sein um grosses zu erreichen. Mudryk auf dem linken aussenflügel sollte effektiver als in einer zentraleren Rolle sein.
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Dieses Team sollte gut genug sein um grosses zu erreichen. Mudryk auf dem linken aussenflügel sollte effektiver als in einer zentraleren Rolle sein.
13.12.2023 - 00:04 Uhr
Zitat von Alsea_24
Einen Wunsch den ich für die kommenden Spiele habe ist, dass man auf eine 3er Kette umstellt.
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Ich bezweifle, dass er defensiv stark genug ist für diese Position.
Wenn ich mir seine Ballannahmen so anschaue, reicht es aktuell nicht mal für die Start 11.
Ihm verspringen immer wieder Bälle woraus gefährliche Ballverluste entstehen.
13.12.2023 - 00:43 Uhr
Zitat von Mauli77
Wenn ich mir seine Ballannahmen so anschaue, reicht es aktuell nicht mal für die Start 11.
Zitat von Alsea_24
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Die Rede ist wohl von Mudryk. Da stimme ich dir teilweise schon auch zu, allerdings traue ich ihm diese Entwicklung dort zu, da er viel mehr Platz hat und er sich auch austoben könnte. Wie das auch einst Victor Moses machen konnte.
13.12.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Alsea_24
Die Rede ist wohl von Mudryk. Da stimme ich dir teilweise schon auch zu, allerdings traue ich ihm diese Entwicklung dort zu, da er viel mehr Platz hat und er sich auch austoben könnte. Wie das auch einst Victor Moses machen konnte.
Zitat von Mauli77
Zitat von Alsea_24
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Mein Team:
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Sterling-Jackson
Sanchez
Badiashile-Silva-Colwill
Palmer
Nkunku-Jackson
Das Problem ist ja das wir sehr viele Spieler mit Potenzial haben, welche sich noch entwickeln können.
In der jetzigen Lage benötigt man aber Spieler die sofort funktionieren, sonst können sich Mudryk und Co bald in der Championship weiter entwickeln.
Aber bei der 3er-Kette stimme ich dir zu, da haben wir immer den besten Fußball gespielt. Aber Boley ist wohl ein Fan der 4er-Kette.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mauli77 am 13.12.2023 um 09:56 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 10:19 Uhr
Die Spieler, die mehr oder weniger am konstantesten sind und gut performen, kann man an einer Hand abzählen: Badiashille, Cucurella, Gusto (wenn fit), Disasi (unauffällig, technisch limitiert und hüftsteif), Silva (hier und da fehleranfällig, aber immer noch immens wichtig) Caicedo, Gallagher und Palmer. Vielleicht noch mit Abstrichen Enzo, aber auch hier erwarte ich von ihm mehr Anteilnahme im letzten Drittel und auch mal Pässe in die Spitze. Das spiegelt auch seine Passing-Map wider, da sind kaum Bälle in die Spitze oder ein tödlicher Pass dabei. In der Defensive kassieren wir zu oft die selben Tore, Seitenwechsel, Flanke auf den kurzen Pfosten - Tor.
Somit sollten in der Startelf für die nächsten Matches zumindest diese Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen
----------------- ST -----------------
LF ------------------------- Palmer
------- Enzo -- Gallagher --------
------------- Caicedo --------------
Cucurella ------------------ Gusto
------- Badi -- Disasi/Silva ------
---------------- TW ------------------
Für den linken Flügel und die Stürmer-Position sehe ich aktuell den größten Bedarf, aber auch unser Mittelfeld muss sich im letzten Drittel mehr beteiligen, vor allem Enzo, der die DLP-Rolle inne hat. Hier könnte sich ein routinierter Ergänzungsspieler auszahlen. Eigentlich Wahnsinn, dass wir nach diesen hohen Ausgaben immer noch auf dem Transfermarkt aktiv sein müssen, um einen wettbewerbsfähigen Kader aufzustellen.
Somit sollten in der Startelf für die nächsten Matches zumindest diese Spieler von Anfang an auf dem Platz stehen
----------------- ST -----------------
LF ------------------------- Palmer
------- Enzo -- Gallagher --------
------------- Caicedo --------------
Cucurella ------------------ Gusto
------- Badi -- Disasi/Silva ------
---------------- TW ------------------
Für den linken Flügel und die Stürmer-Position sehe ich aktuell den größten Bedarf, aber auch unser Mittelfeld muss sich im letzten Drittel mehr beteiligen, vor allem Enzo, der die DLP-Rolle inne hat. Hier könnte sich ein routinierter Ergänzungsspieler auszahlen. Eigentlich Wahnsinn, dass wir nach diesen hohen Ausgaben immer noch auf dem Transfermarkt aktiv sein müssen, um einen wettbewerbsfähigen Kader aufzustellen.
14.12.2023 - 12:29 Uhr
Das kann ja nur besser werden, wenn man liest dass wir anscheinend an Tah und Elvedi interessiert sind
14.12.2023 - 13:00 Uhr
Chalobah wird bei uns keine Zukunft haben und ist zudem noch verletzt. Irgendwie weiß auch niemand, wann seine Rückkehr vorgesehen ist, genauso wie bei Chilwell und Co. Fofana ist leider Dauerpatient und wird wenn überhaupt erst Anfang nächster Saison wieder auf dem Platz stehen. Bei Fofana ist es wie bei James und Chilwell, bei denen man sich leider nicht darauf verlassen kann, dass diese über einen längerfristigen Zeitraum fit bleiben. Bleiben für die IV eigentlich nur Silva, Disasi, Colwill und Badi. Auf der LIV sollten wir mit Colwill und Badi mehr als ausreichend besetzt sein. Disasis größte Stärke ist seine Verfügbarkeit und ich finde er ist solide, mehr aber auch nicht.
Wenn man nun vorgreifen möchte auf den Abgang von Silva, der 40 (!) wird und seine letzten Fußballerjahre in der Heimat verbringen möchte, dann sollten wir uns aber bitte um größere Kaliber als um Elvedi bemühen. Ich sage nicht, dass an den Gerüchten nichts dran ist, vor allem in Hinblick auf Pochs Obession Colwill als Linksverteidiger aufzustellen, aber Elvedi? Fakt ist, dass wir uns auf Fofana nicht verlassen können und wir bei einem Abgang von Silva auf der IV-Position nachlegen müssen. Idealerweise kann Fofana zum Saisonstart voll angreifen und bleibt von Verletzungen verschont. Wünschen würde ich es mir, da ich ihn für einen extrem talentierten Verteidiger halte mit Leaderqualitäten. Das ist aber wie bei Chily und Reece leider eine Utopie. Auch deswegen sollte man sich um Alternativen für die RV bzw. LV-Positionen bemühen, im Winter schon zu zugreifen halte ich aber für verfrüht. Cucurella findet seine Form Stück für Stück wieder und Gusto tut sich auch gut, der scheint aber auch nicht komplett verletzungsfrei bleiben zu können. Auf der RV-Position können zur Not Disasi und Caicedo, vor allem wenn Lavia zurückkehrt, auch aushelfen.
Cucurella sollte auf seiner angestammten Position spielen, auch wenn er auf der rechten Seite (mit Ausnahme von Newcastle) überzeugen konnte. Colwill gehört für mich nach innen, leider hat uns seine Passivität schon einige Tore gekostet. Zu oft stand er zu weit weg von seinem Mann, Badiashile sollte vor ihm in der Rangordnung stehen. Ich halte Colwill aber für ein großes Talent und man darf sein junges Alter nicht außer Acht lassen und dass es extrem schwer ist als junger unerfahrerer Spieler in eine Mannschaft integriert zu werden, die kein funktionierendes/existierendes Konstrukt hat. Das gilt übrigens für alle unsere jungen Spieler.
Wenn man nun vorgreifen möchte auf den Abgang von Silva, der 40 (!) wird und seine letzten Fußballerjahre in der Heimat verbringen möchte, dann sollten wir uns aber bitte um größere Kaliber als um Elvedi bemühen. Ich sage nicht, dass an den Gerüchten nichts dran ist, vor allem in Hinblick auf Pochs Obession Colwill als Linksverteidiger aufzustellen, aber Elvedi? Fakt ist, dass wir uns auf Fofana nicht verlassen können und wir bei einem Abgang von Silva auf der IV-Position nachlegen müssen. Idealerweise kann Fofana zum Saisonstart voll angreifen und bleibt von Verletzungen verschont. Wünschen würde ich es mir, da ich ihn für einen extrem talentierten Verteidiger halte mit Leaderqualitäten. Das ist aber wie bei Chily und Reece leider eine Utopie. Auch deswegen sollte man sich um Alternativen für die RV bzw. LV-Positionen bemühen, im Winter schon zu zugreifen halte ich aber für verfrüht. Cucurella findet seine Form Stück für Stück wieder und Gusto tut sich auch gut, der scheint aber auch nicht komplett verletzungsfrei bleiben zu können. Auf der RV-Position können zur Not Disasi und Caicedo, vor allem wenn Lavia zurückkehrt, auch aushelfen.
Cucurella sollte auf seiner angestammten Position spielen, auch wenn er auf der rechten Seite (mit Ausnahme von Newcastle) überzeugen konnte. Colwill gehört für mich nach innen, leider hat uns seine Passivität schon einige Tore gekostet. Zu oft stand er zu weit weg von seinem Mann, Badiashile sollte vor ihm in der Rangordnung stehen. Ich halte Colwill aber für ein großes Talent und man darf sein junges Alter nicht außer Acht lassen und dass es extrem schwer ist als junger unerfahrerer Spieler in eine Mannschaft integriert zu werden, die kein funktionierendes/existierendes Konstrukt hat. Das gilt übrigens für alle unsere jungen Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.