Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Es wundert mich, dass hier niemand über die Cyprus Confidential Enthüllungen und dabei speziell über Chelseas schwarze Kassen diskutiert.

Nimmt man als Fan sowas inzwischen einfach als gegeben hin?
Zitat von Rothschild
Zitat von ibraa-messi

Gallagher bitte schleunigst raus und Mudryk rein

Wieso kommt Gallagher bei Chelsea Fans immer so schlecht weg.. war in meinen Augen motm.

Letzte Saison hat er eine schlechte Leistung nach der anderen auf dem Feld gezeigt, das hat sich in vielen Köpfen stark eingeprägt, dass jetzt diese Negativbrille nicht abgenommen werden kann von einigen. Ich habe ihn letzte Saison auch stark kritisiert, aber diese Saison ist er einer der besten bei Chelsea. Hoffe er kann das so beibehalten und sich noch weiterentwickeln.

Zitat von GelsenHandy
Es wundert mich, dass hier niemand über die Cyprus Confidential Enthüllungen und dabei speziell über Chelseas schwarze Kassen diskutiert.

Was soll man dazu schon sagen? Es scheint, als käme alle zwei Monate eine neue Nachricht zu ähnlichen Themen heraus. Chelsea hat sich unter dem neuen Vorstand selbst angezeigt und die entsprechenden Dokumente offengelegt. In Bezug auf die Cyprus Confidential Enthüllungen denke ich, dass dies niemanden überrascht; ich wäre auch nicht überrascht, wenn ähnliche Dokumente über andere Vereine in England, Italien oder Spanien auftauchen sollten. Allerdings wurde Chelsea aufgrund der Herkunft von Roman Abramovich genauer untersucht. Wenn man die gleichen Untersuchungen bei Real Madrid, Barcelona, PSG, ManCity oder anderen Vereinen durchführen würde, würden wahrscheinlich ähnlich belastende oder sogar schlimmere Dokumente ans Licht kommen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Enthüllungen gerechtfertigt sind; sie sollten trotzdem gerecht bestraft werden.

Für diejenigen, die noch nicht wissen, was genau enthüllt wurde: Der Berater von Eden Hazard soll einen Millionenbetrag erhalten haben, um seinen Transfer von Lille nach Chelsea zu ermöglichen. Außerdem soll Antonio Conte Geld erhalten haben, das nicht deklariert wurde.

Ich bin froh, arbeitet Todd Boehly und co. aktuell mit offenen Karten mit der Premier League und mit der UEFA, um nun saubere Bücher zu schaffen. Meine Hoffnung ist, dass die Strafe keine sportlichen sondern nur finanziellen Strafen mit sich bringt, da es nur den neuen Besitzer betreffen würde (die UEFA aber sicherlich auch ein Statement setzen will).
Zitat von GelsenHandy

Ich habe erst gestern eine Anzeige gegen den FC Chelsea bei meiner zuständigen Polizeiwache erstattetugly

Wundert mich ehrlich gesagt nicht in einem Forum, in dem schon seit längerem nicht mehr regelmäßig gepostet wird. Die Inhalte der Cyprus Paper und die mögliche Verbindung zu Chelsea über Roman Abramovich sind doch erst gestern oder vorgestern veröffentlicht worden. Der letzte Beitrag ist vom Spiel gegen City am Sonntag. Ich bin kein Jurist und erst recht niemand der sich mit finanzrechtlichen Aspekten auskennt. Inwieweit durch die Handlungen von Roman Abramovich, der in seinem eigenen Namen über ein verzwicktes Unternehmenskonstrukt handelte, eine Verbindung zum FC Chelsea hergestellt werden kann die juristisch belastbar ist, keine Ahnung. Ich spreche lieber über Sachen von denen ich Ahnung habe bzw. glaube Ahnung zu haben und darunter fällt das nicht. Ein Komitee der FA wird sich damit auseinandersetzen und in Kooperation des Vereins die Anschuldigungen aufklären und abarbeiten. Die letztendliche Konsequenz, wenn es denn eine geben wird, muss man dann so hinnehmen als Fan, ja.

•     •     •

Africa
Diese Defensive ist echt nicht mehr tragbar. In jedem Spiel ist irgendein Defensivspieler an einem Bock oder an einer katastrophalen Abwehraktion beteiligt.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Habe bislang jedes Spiel live gesehen. Cucurella spielt bis jetzt eine bärenstarke Saison, sieht manches mal blöd aus wenn Sterling seine defensiv Aufgaben vernachlässigt und Cucu alleine gegen zwei Gegenspieler da steht.
Bei Silva macht sich leider sein Alter bemerkbar, wird immer langsamer.
Sanchez wirkt auch nicht immer sicher.
Sterling hat zwar ein super Freistoß Tor erzielt, ist LA immer anspielbar, verliert aber 95% den Ball bzw. trifft die falschen Entscheidungen.
Jackson ist zwar sehr bemüht, macht sicher mehr Tore als Havertz letzte Saison, dennoch fehlt es ihm noch an Übersicht.
Hoffe auf Nkunku das in unseren Spiel etwas Klasse dazu kommt, wird aber nach seiner Verletzung auch etwas Zeit brauchen.
Sehe uns diese Saison leider auch nicht unter den ersten 6
Unser 2023 in Zahlen: 8 Siege und eine Tordifferenz von -8

Wir sind sehr unkonstant, auf ein gutes Spiel folgt in der Regel ein unterirdisches. Gegen Newcastle war kein Willen erkennbar, die haben uns einfach an die Wand gespielt und wir waren komplett überfordert. Eigentlich schade, hätte man mit den guten Leistungen gegen City und die Spurs genau daran anknüpfen können. Auf das 2:2 gegen Arsenal folgte ja auch eine 0:2 Niederlage gegen Brentford daheim. Also: Gute Spiele und schlechte Spiele nicht überbewerten, das Team ist eine Wundertüte und hat noch keine Konstanz drin.

Nkunku ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, bei ihm wird es aber bestimmt noch etwas dauern. Außer ein Kurzeinsatz nächsten Mittwoch gegen Man Utd wird da nicht viel mehr drin sein, aber wir sollten ihm die Zeit geben für eine vollständige Erholung. Ähnlich sieht es bei Lavia aus.

Gegen Brighton fehlen uns außerdem noch James und Cucurella (Gelb bzw. Gelb-Rotsperre) und Gusto, der frühzeitig wegen einer Verletzung am Knie von der U21 abgereist ist (Ausfallzeit 6 Wochen). Wie ich Pochettino einschätze wird er nichts von Maatsen auf der LV Position halten, deswegen gehe ich von einer

4er Kette
Disasi - Silva - Badiashille - Colwill

aus.

Eigentlich würde ich da viel lieber Caicedo auf RV gegen Mitoma sehen, aber wir brauchen ihn im Mittelfeld genauso. Enzo leider enttäuschend im letzten Spiel und auch die Intensität hat bei ihm gefehlt.

Optimistischer Ergebnistipp: 2:0 für uns. Realistischer Tipp: Von einem 4:0 für uns bis zu einem 0:4 für Brighton ist uns momentan alles zuzutrauen.

•     •     •

Africa
Der Grund warum ich die Entscheidung für Poch vor der Saison befürwortet habe war v.A. meine Erwartung, er werde unsere Armee an jungen Spielern individuell weiterbringen.

Nun sind wir im Dezember angelangt und ein Mudryk kommt bei seinen 11 Einsätzen auf 9, 45, 13, 63, 61, 45, 7, 66, 32, 26, 21 und damit insgesamt auf 387 Minuten.

Madueke ist komplett außen vor und kommt nur auf 119 Minuten.

Colwill muss - aus welchen Gründen auch immer - konstant LV spielen, damit man Woche für Woche den 39 Jährigen Silva ertragen muss.

Natürlich kann man hier auch einiges positiv hervorheben: Er hat von Anfang an auf Palmer vertraut und dieser macht seine Sache richtig gut. Das war es in der Hinsicht aber schon.

Nach Silvas Megabock gegen Newcastle hatte ich kurz die Hoffnung der Schrecken hat endlich ein Ende und er würde sich auf der Bank wiederfinden. Zu allem Überfluss fallen nun 2 AVs verletzt und 2 weitere AVs gesperrt aus und man wird vermutlich Disasi-Silva-Badi-Colwill vorgesetzt bekommen.
Ich sehe die Probleme nicht primär defensiv, eher bei der mangelhaften Chancenverwertung. Nach dem 1:1 bei Newcastle hatten wir wieder mal gute Chancen in Führung zu gehen, machen aber das Tor nicht. Wie so oft in dieser Saison und geben das Spiel dann irgendwann aus der Hand. Wenn sich Chelsea in diesen Situationen belohnen würde, hätte man sicher schon mehr Punkte auf dem Konto.
Den X-Goals nach hätte Chelsea schon 5-6 Tore mehr haben müssen, dass sagt schon eine Menge aus.

Der Knackpunkt war m.M.n die Verletzung vn Nkunku, so hat vorn die Effizenz und Durchschlagskraft gefehlt. Broja war verletzt und Jackson ist noch nicht soweit.

Silva finde ich persönlich nicht so schlecht wie er gemacht wird, da er immer viel Ruhe reinbringt und häufig in letzter Sekunde gerettet hat. Zu mal mich bislang kein IV restlos überzeugt hat und Silva verdrängen könnte. Er hat mir zentral in der 3er-Kette natürlich auch besser gefallen, als jetzt in der 4er Kette. Hier fällt das Tempodefizit natürlich häufiger ins Gewicht.
Colwill gefällt mir sehr gut und Disasi ist auch besser als erwartet. Badiashil ist mir zu unkonstant. Cucurella war diese Saison bislang top, allerding gegen Newcastle ein Unsicherheitsfaktor.

Das Spiel gegen Brighton wird sehr schwer und ich wäre mit einem Punkt schon zufrieden. Ich hoffe Nkunku kommt bald zurück, dass Chelsea offensiv wieder gefährlicher wird oder bei Broja reichts mal von Anfang an. Jackson vergibt leider zu viele Chancen...wie Sterling übrigens auch.

•     •     •

Chelsea FC
Keine Ahnung warum man Caicedo kritisiert, macht genau das was er machen soll, er ist ein defensiver Mittelfeld Spieler der Löcher stopfen soll und kein Wunderwuzi der 15 Tore und 15 Assists pro Saison erzielt.
Da muss man schon eher Enzo in die Kritik nehmen, der ein wenig offensiver ist aber diese Saison noch kein Glück mit seinen Torabschlüssen hatte. Geht seine Granate gegen Newcastle ins Tor, steht es 2:1 für Chelsea und das ganze Match verläuft anders.
Man sollte aber auch das positive sehen. Conor spielt seine beste Saison immer bemüht, laufstark kann aber auch nicht zaubern.
Palmer ist die Überraschung, unser offensiver Lichtblick. Jackson sehr bemüht, fehlt es leider noch an bisschen Klasse, da würde uns ein gestandener Stürmer helfen, der die Bälle behaupten kann und für seine Mitspieler Raum schaffen kann.
Enttäuschung der Saison ist Sterling, wie wenig er mit soviel Platz am Spielfeld macht. Leider ist die offensive so schwach besetzt das er jedes Match spielen darf.
Hoffe immer noch auf Nkunku der die offensive unberechenbar macht, braucht nach seiner Verletzung sicher noch Zeit.
Trozdem fehlen uns in der offensive noch 2 weitere Spieler, einen guten Stürmer und ein Backup für Palmer bzw. Nkunku, hoffe wir bessern in der Winter Transferzeit da noch nach.
Viel Glück heute
Gallagher ohne Hirn, Bravo,so werden wir wieder verlieren, kann doch ned wahr sein, wie blöd kann man sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.