• Iran [ايران]
Das ist meine Einschätzung:
Start-Aufstellung
Ahmadi
Montazeri Hosseini Sadeghi Beikzadeh
Nekounam Teymourian
Dejagah Shojaei Jahanbakhsh
Ghoochannejhad
5 Spieler die gestrichen werden:
Makani
Sharifi
Khanzadeh
Pooladi
Alenemeh
ich würde eher Azmoun als Shojaei spielen lassen.
mir ist schon klar, dass vorgestern die b-elf gespielt hat aber ich mach mir sorgen, weil wir keines unserer testspiele gewonnen haben. das fördert nicht gerade das selbstbewusstsein mMn. Asoen1 ich hoffe du behälst wirklich recht und alles ist gut und wir werden bei der wm ein besseres teammelli sehen. aber wenn wir bei der wm versagen wird es schwer die mannschaft mental stark zu machen für die asienmeisterschaft im januar. die wie ich finde weitaus wichtiger ist als die wm, denn da haben wir wirklich eine chance den titel zu gewinnen. ich meine nach 38 jahren wird es mal wieder zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaveh am 01.06.2014 um 02:27 Uhr bearbeitet Das ist meine Einschätzung:
Start-Aufstellung
Ahmadi
Nekounam Teymourian
Ghoochannejhad
Makani
Sharifi
Khanzadeh
Pooladi
Alenemeh
Kann mir nicht vorstellen, dass Alenemeh gestrichen wird. Er ist variabel einsetzbar und ist ein guter defensiv BackUp. Die anderen 4 würde ich so unterschreiben.
Bei der Startelf wird sicher Khosrow rechts spielen und Montazeri neben Hosseinin in der Mitte.
Und vll wird Shojaei nach der Leistung keinen Startplatz mehr haben, wobei ich das bezweifle da CQ in sehr schätzt.
Ich hätte Alenemeh wirklich gerne drinne aber wir haben mit Hosseini, Sadeghi, Montazeri 3IV's und Montazeri wurde öfters als RV eingesetzt. Glaub mir mit Montazeri und Beikzadeh als AVs sind wir richtig Defensiv aufgestellt. Kommt halt drauf an gegen wen wir Spielen, gegen Argentinien hätte ich mit Heydari und Beitashour angst. Ich würde dann wenn Alenemeh doch bleiben soll als Backup Hadadifar streichen, welcher gute Degensiv Qualitäten hat, aber zu viele Fehlpässe verursacht.
Das ist meine Einschätzung:
Start-Aufstellung
Ahmadi
Nekounam Teymourian
Ghoochannejhad
Makani
Sharifi
Khanzadeh
Pooladi
Alenemeh
ich würde eher Azmoun als Shojaei spielen lassen.
mir ist schon klar, dass vorgestern die b-elf gespielt hat aber ich mach mir sorgen, weil wir keines unserer testspiele gewonnen haben. das fördert nicht gerade das selbstbewusstsein mMn. Asoen1 ich hoffe du behälst wirklich recht und alles ist gut und wir werden bei der wm ein besseres teammelli sehen. aber wenn wir bei der wm versagen wird es schwer die mannschaft mental stark zu machen für die asienmeisterschaft im januar. die wie ich finde weitaus wichtiger ist als die wm, denn da haben wir wirklich eine chance den titel zu gewinnen. ich meine nach 38 jahren wird es mal wieder zeit.
Azmoun ist als Hängende Spitze gut gesetzt also anstelle von Shojaei welcher als ZOM spielen soll. Azmoun schien mir letztes Spiel zu aufgeregt. Würde ihn aber trotzdem einwechseln in den letzten 10Minuten.
Hab ein bisschen Bammel vor Ahmadi als Nr. 1; allerdings hat sich Davari auch nicht mit Ruhm bekleckert, wie kommts, dass wir noch nicht Haghighi getestet haben.
Der Junge hat doch Talent und war im Iran zumindest immer ein guter, zumindest das letzte Testspiel gegen T&T sollten wir mit Haghighi angehen.
Er kann doch nicht wirklich noch schlechter als Ahmadi und Davari sein.
Haghighi wurde getestet.
Die Liste der 23(+1) Spieler für die WM14 wurde bekannt gegeben! Es wurde 1 Spieler zusätzlich bekannt gegeben damit er bei Verletzung einspringen kann! Vor allem wartet man noch auf das Ergebniss der Untersuchung von Beikzadeh, wecher sich gerade in Brasiien aushält.
Reserve:
Mohammad Reza Khanzade - Zob Ahan
Torwart:
Daniel Davari – Eintracht Braunschweig, GER
Alireza Haghighi – Sporting Covilha, POR
Rahman Ahmadi – Sepahan Esfahan
Verteidiger:
Hossein Mahini – Persepolis Tehran
Steven Beitashour – Vancouver Whitecaps, CAN
Pejman Montazeri – Umm Salal, QAT
Jalal Hosseini – Persepolis Tehran
Amir-Hossein Sadeghi – Esteghlal Tehran
Ahmad Alenemeh – Naft Tehran
Hashem Beikzadeh – Esteghlal Tehran
Mehrdad Pouladi – Persepolis Tehran
Mittelfeld:
Javad Nekounam – Kuwait SC, KUW
Andranik Teymourian – Esteghlal Tehran
Reza Haghighi – Persepolis Tehran
Ghasem Hadadifar – Zob Ahan Esfahan
Bakhtiar Rahmani – Foolad Khuzestan
Ehsan Hajsafi – Sepahan Esfahan
Stürmer:
Ashkan Dejagah – Fulham FC, ENG
Masoud Shojaei – UD Las Palmas, ESP
Alireza Jahanbakhsh – NEC Nijmegen, NED
Reza Ghoochannejhad – Charlton Atheltic, ENG
Karim Ansarifard – Tractor Sazi Tabriz
Khosro Heydari – Esteghlal Tehran
Etwas überraschend wurden Khalatbari und Azmoun von der Liste gestrichen. Ich denke damit hätte wohl keiner gerechnet! Viele Defensiv AKteure mit dabei. Ich hoffe nur, dass die Taktik nicht sen wird "Park the Bus"!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von allstarmomo am 01.06.2014 um 12:03 Uhr bearbeitet Die Nichtnominierung von Khalatbari ist für mich durchaus aktzeptabel, er passt einfach nicht in ein Defensiv-System, er ist nicht aufgrund seiner Fähigkeiten raus, sondern aus taktischen Gründen, CQ setzt 100% auf eine 10er Kette
.
Da Khalatbari ein klassischer Flügelflitzer ist, der aber nach hinten zu wenig macht, hat er einfach keinen Platz bekommen, ist durchaus in Ordnung.
Schade, dass seine letzte Chance noch mal auf sich aufmerksam zu machen scheitert, aber er spielt nicht den modernen Fussball, den wir brauchen, um zu bestehen.
Das moderne Umschaltspiel besteht nicht aus starren Positionen, sondern aus ineinander gehenden Positionen und so weit ist der Fussball im Iran nicht oder in den Golfstaaten, er vertraut eher Jahanbaksh und Ashkan, die in Europa moderne Basics verinnerlicht bekommen im Training.
Warum Azmoun allerdings geflogen ist, ist etwas überraschend, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie der Taktik, vielleicht aber hat er auch noch zu große Defizite für eine Weltmeisterschaft oder er hat zu wenig gespielt, CG weiß was er tut, er wird seine Gründe für die Nichtnominierung von Azmoun haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Surenas am 01.06.2014 um 16:40 Uhr bearbeitet ich glaube, dass azmoun nicht nominiert wurde, weil es ihm einfach an spielerischer erfahrung fehlt und deshalb hat er sich lieber für einen erfahrenen spieler entscheiden. außerdem ist azmoun gerade mal 19 der hat noch seine ganze karriere vor sich, von daher hat wird er noch genug zeit haben um sich in der nm zu etablieren.
ich glaube, dass azmoun nicht nominiert wurde, weil es ihm einfach an spielerischer erfahrung fehlt und deshalb hat er sich lieber für einen erfahrenen spieler entscheiden. außerdem ist azmoun gerade mal 19 der hat noch seine ganze karriere vor sich, von daher hat wird er noch genug zeit haben um sich in der nm zu etablieren.
genau, der ist irgendwie zu jung. Psyschisch ist Jahanbakhsh um einiges älter. Jahanbakhsh wirkt auch von den Medien etc immer ertwas reifer als Azmoun
ich glaube, dass azmoun nicht nominiert wurde, weil es ihm einfach an spielerischer erfahrung fehlt und deshalb hat er sich lieber für einen erfahrenen spieler entscheiden. außerdem ist azmoun gerade mal 19 der hat noch seine ganze karriere vor sich, von daher hat wird er noch genug zeit haben um sich in der nm zu etablieren.
genau, der ist irgendwie zu jung. Psyschisch ist Jahanbakhsh um einiges älter. Jahanbakhsh wirkt auch von den Medien etc immer ertwas reifer als Azmoun
vor allem fand ich die reaktion von azmouns vater unnötig. ich glaube aber auch, dass es insoweit besser für seine zukunft ist, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er bei der wm nicht sein ganzes können gezeigt hätte und vor allem wegen dem medientrubel um seinen möglichen transfer zu einem topclub eher dazu geneigt hätte einzelaktionen zu machen als mit dem team zu spielen und vllt waren das weitere gründe, um ihn nicht zu nominieren.
Iran 2:0 T&T
Argentinien 3:0 T&T
:)