FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#1701
26.11.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

Hildebrand Kritik ist angebracht, und es herrscht denk ich bei keinem Thema soviel Einigkeit darüber das wir nächstes Jahr alle nen neuen Torwart wünschen. Aber man brauch dieses Kritik auch nicht übertreiben, teilweise ist es einfach nur Abneigung und Bashing was man hier liest!

Auch wenn die Frage in zig andere Threads auebenso passen würde, stell ich sie trotzdem mal direkt hier.
Meine Frage an die Hildebrandbasher und diejenigen, die nächste Saison einen besseren als Hildebrand sehen wollen und Fährmann dies per se nicht zutrauen: gewichtet ihr den Stellenwert des Torwarts dermaßen hoch ein, dass diese Position, die uns bei deutlicher Verstärkung nunmal im Sommer gut Geld kosten wird, ober(st)e Priorität besitzt?
Ist es nicht eher so, dass wir nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung haben werden?
Ist es nicht so, dass auf anderen Positionen jeder investierte Cent gebraucht werden könnte? Sind Positionen wie das zentrale Mittelfeld und der Linksverteidiger nicht viel elementarer im Fußball und mit mehr Nachholbedarf in unserem Kader?

Neustädter stagniert immer noch deutlich, Höger ist durch eine ellenlange Verletzung in seiner guten Entwicklung stark beeinträchtigt. Goretzka bleibt hinter seinen, wohl zu optmistisch ausgelegten Erwartungen zurück, Jones wird nächste Saison nicht mehr auf Schalke sein. Auf links müssen wir Aogo auch erstmal kaufen (können). Wie sieht es im Sturm aus, wenn Huntelaar weiterhin anfällig für Verletzungen bleibt? Auch die offensive Dreierreihe ist trotz ursprünglich großzügig wirkender Auslegung scheinbar doch sehr knapp bemessen. Und zu guter letzt ist es nicht ausgeschlossen, dass uns ein Trainer loszueisen wieder n Haufen Geld kosten könnte und wir gefühlt den 5. Trainer zur gleichen Zeit noch auf der Payroll haben.

Setzt ihr da die Wichtigkeit des Torhüters so hoch an?

Für mich haben Qualität im zentralen Mittelfeld und auf der Trainerposition oberste Priorität. Aogo dauerhaft als Linksverteidiger zu bekommen ist wichtig. Ich fürchte diese 3 Baustellen (die ggfs. mehr als 2 Spieler erfordern) werden unser Sommerbudget schon ziemlich vereinnahmen.

Um den Bogen zum Thread nun zu spannen, Hildebrand erachte ich als Kompromiss in Anbetracht der Nebenbaustellen dennoch als unzureichend, Unnerstall auch. Fährmann derzeit auch, da eine Bewertung seiner Leistungsfähigkeit nach der Verletzung nicht richtig möglich ist. Wie schonmal geschrieben, sehe ich bei ihm aber immerhin noch das Potential, dass er ein den Umständen entsprechender Kompromis sein kann. Bestätigung bekommt man aber nur indem man ihn jetzt antestet, oder eben ohne Voreindrücke nächsten Sommer. Ein Risiko, das der etwas angezählte Heldt sicherlich nicht eingehen wird.
Einen (vermeintlichen) Kompromis wie Giefer kann ich den Leuten höchstens verkaufen, wenn ich alle Alternativen im Kader zumindest nochmal probiert habe und dann eventuell ausschließen konnte oder musste.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#34 Timo Hildebrand |#1702
26.11.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:

Um den Bogen zum Thread nun zu spannen, Hildebrand erachte ich als Kompromiss in Anbetracht der Nebenbaustellen dennoch als unzureichend, Unnerstall auch. Fährmann derzeit auch, da eine Bewertung seiner Leistungsfähigkeit nach der Verletzung nicht richtig möglich ist. Wie schonmal geschrieben, sehe ich bei ihm aber immerhin noch das Potential, dass er ein den Umständen entsprechender Kompromis sein kann. Bestätigung bekommt man aber nur indem man ihn jetzt antestet, oder eben ohne Voreindrücke nächsten Sommer. Ein Risiko, das der etwas angezählte Heldt sicherlich nicht eingehen wird.
Einen (vermeintlichen) Kompromis wie Giefer kann ich den Leuten höchstens verkaufen, wenn ich alle Alternativen im Kader zumindest nochmal probiert habe und dann eventuell ausschließen konnte oder musste.

Generell sehr viel wichtiges / richtiges.
Du hast in deinem Beitrag idR einen sehr objektiven und nüchternen Stil bei der Bewertung angelegt, aber gerade beim entschiedenen Punkt ist es bei dir die pure Hoffnung auf einen Spieler der seit 5 Jahren es nicht schafft seine Leistung in irgendeiner Weise konstant abzuliefern und zuletzt sogar bei einer absteigenden Mannschaft keine weitere Anstellung erhielt.
Das ominöse Fährmann Potential ist selbes, was ich auch immer bei Baumjohann gehört (und auch selbst erahnt) habe. Jeder weiß, dass Fährmann (und auch Baumjohann) eine ordentliche Portion Potential mitgebracht haben. Keiner von beiden ist aber noch knappe 20 und gibt Hoffnung auf den überfälligen Schritt.

Der beste Kompromiss im Team war mEn in der Tat Hildebrand. Fährmann war eine Hoffnung, die aber auch nicht aufging, Unnerstall war einfach ein riesen Reinfall (mit Ansage..). Timo war immerhin weitestgehend solide (wenn auch nur selten ein Matchwinner).

Bei all den Argumenten die dagegen sprechen im Sommer viel Geld in die Hand zu nehmen, da hast du viele valide Punkte aufgezählt, aber auf der Torwartposition ist seit dem Abgang des Verbrannten nichts ordentliches passiert - trotz 3 neuer Torwärte. Und wie vakant so etwas sein kann haben wir eben bei anderen Teams gesehen, wenn deren Keeper Punkte gegen uns festhielten.
Deswegen gibt es für mich auf der Position nur die (wirklich wirtschaftliche) Entscheidung mit angemessen viel Talern eine langfristige und direkt starke Personalie anzubringen (Zieler, Baumann). Keine Experimente oder ordentliche Keeper mit Potential - wie beim Trainer muss der nächste Schuss sitzen!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#34 Timo Hildebrand |#1703
26.11.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:

Hildebrand Kritik ist angebracht, und es herrscht denk ich bei keinem Thema soviel Einigkeit darüber das wir nächstes Jahr alle nen neuen Torwart wünschen. Aber man brauch dieses Kritik auch nicht übertreiben, teilweise ist es einfach nur Abneigung und Bashing was man hier liest!

von wem wurde denn Heldt angezählt? habe ich da etwas verpasst?
#34 Timo Hildebrand |#1704
26.11.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Cheffe90:
Zitat von soccer87:
hildebrand ist einer der meist überschätzten keeper der liga, er ist immer für einen wackler gut und hat schalke viele punkte gekostet. nach mielitz für mich einer der schlechteren tormänner der bundesliga.

Und das ist eben komplett falsch! Er hat Schalke noch überhaupt keinen Punkt diese Saison gekostet! Fußball ist ein Mannschaftssport, und das wir gefühlte 150 Gegentore je Spiel kassieren mag an jedem liegen, aber sicherlich nicht an ihm allein!
Klar gibt es 1-2 Dinger die auf seine Kappe gehen, aber z.B. Samstag, warum darf der Typ da beim 1:2 so frei Flanken? Klar hätte er den Kopfball am Ende halten "müssen", aber ich sehe hier dennoch nicht das Hildebrand uns deswegen 2 Punkte gekostet hat?!
Das haben min. noch 5-8 andere zumindest mit zu verantworten!

Kritik über Fehler okay, aber Kopf fordern und verlorene Punkte NUR an ihm fest zu machen ist keine Kritik!

zum einen hast du was das punkteverluste zuschreiben angeht recht, zum anderen bleiben mit chelsea und frankfurt zwei grobe fehler, die letzten endes schon gravierenden einfluss aufs spiel hatten... man muss fairerweise sagen, dass ausser den zwei klaren tw-fehlern von seiner seite aus wenig passiert is, weshalb die kritik fast nen vorgriff auf potentielle spätere patzer war und sich dann natürlich alle bestätigt gefühlt haben.

was angebliche patzer von timo angeht finde ich die kritik auch teilweise überzogen. auch dass er keine "unhaltbaren" hält is für mich kindergarten-niveau. was man aber konstatieren muss, is seine nicht gerade souveräne ausstrahlung - und die brauchst du m.m.n. egal wieviele tore man schon kassiert hat, gerade wenn man so erfahren ist.

Was die sportliche Leistung von Timo betrifft: Da haben wir in den letzten Wochen nichts Neues erlebt: Platzierte Schüsse gehen normalerweise 'rein, leichte Dinge fängt er, manchmal auch einen guten Save im 1:1, Flanken pflückt er normalerweise nicht, auch wenn sie durch den 5-er gehen, und ab und zu schießt er auch mal einen Bock - aber auch nicht nennenswert öfter als Top Torhüter. Das alles ist nicht neu, und damit haben wir uns doch eigentlich arragiert, mangels Alternativen. Und am Samstag fande ich ihn -abgesehen von seinem halben Ausflug in's Nichts eigentlich verhältnismäßig gut.

Besonders kritisch sehe ich aber seine Selbstdarstellung in den letzten Wochen, und da muss ich gestehen, dass ich da inzwischen tatsächlich eine Abneigung gegen ihn persönlich entwickelt habe.

Von mir aus kann er bis zum Ende der Saison im Tor bleiben, seinen Stiefel spielen, sich aber bitte sämtliche Kommentare zum Spiel und zur Mannschaft verkneifen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#34 Timo Hildebrand |#1705
26.11.2013 - 16:32 Uhr
Hallo Sisyphos,

da bin ich ganz bei dir.

Ich möchte nur noch als Randnotiz ergänzend hinzufügen, dass ich bei ihm Versuche sehe, sein Spiel moderner zu gestalten. Nach gehaltenem oder abgefangenem Ball sucht er schneller den Mitspieler als noch zu Anfang.

Ich rate ihm jedoch, wie Draxler, alle Mikros im großen Bogen zu umlaufen.

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
#34 Timo Hildebrand |#1706
29.11.2013 - 12:11 Uhr
Hildebrand hat via Facebook angedeutet, dass er immernoch Hüftschmerzen hat und gegen Stuttgart nicht spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 29.11.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
#34 Timo Hildebrand |#1707
29.11.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von EmreColak52:
Hildebrand hat via Facebook angedeutet, dass er immernoch Hüftschmerzen hat und gegen Stuttgart nicht spielen wird.

Da steht genau:

Zitat von Timo Hildebrand auf Facebook:
Guten Morgen,
ich habe immer noch Hüftschmerzen. Es wird wieder nix mit einem Einsatz - ausgerechnet gegen den VfB. Bin traurig. Ich dachte ich packe es.
"Glück auf" für Ralle und die Mannschaft.

...also wenn das "angedeutet" ist, weiss ich auch nicht . :p

Scheint also festzustehen, dass gegen Stuttgart Faehrmann im Kasten stehen wird.

PS: Ich gehe davon aus, dass "Morbus Metzelder" (wer hat letztens noch mal von "Morbus Schweinsteiger" gesprochen?) in diesem Fall auszuschliessen ist...
#34 Timo Hildebrand |#1708
06.01.2014 - 22:01 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=FtBCaDmc43o

Hilde wieder mit einer Bewerbung für die erste Elf!

Ab 0:42 ca.
#34 Timo Hildebrand |#1709
07.01.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Kaeskopf:

Was soll man dazu noch sagen...

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
#34 Timo Hildebrand |#1710
07.01.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von ElKun17:
Zitat von Kaeskopf:

Was soll man dazu noch sagen...

Keller raus!

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.