Leistungsdaten:
Keine Daten
#34 Timo Hildebrand
07.05.2012 - 22:34 Uhr
25.11.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Das ist das, was mich am Meisten an der ganzen Sache stört. Nicht die Fehler, sondern der Umgang damit.
Sein Umgang mit dem Chelsea Fauxpas war vorbildlich. Die Schuld nahm er gänzlich auf seine Kappe und hat sich mehrfach entschuldigt. Das "darf mir da einfach nicht passieren".
Zitat
1. Ich kann diese pseudomoralischen Totschlagsargumente überhaupt nicht leiden.
Wieso pseudomoralisch? Es ist moralisch. Ob du dem Spieler einen oder mehrere Fehler ankreidest, oder ihm aufgrund der Fehler jegliche Klasse und jegliches Vermögen absprichst, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Natürlich darf man ihn wegen der Fehler scharf kritisieren. Aber die machen ihn noch nicht zum schlechtesten Keeper aller Zeiten.
Das ist das, was mich am Meisten an der ganzen Sache stört. Nicht die Fehler, sondern der Umgang damit.
Sein Umgang mit dem Chelsea Fauxpas war vorbildlich. Die Schuld nahm er gänzlich auf seine Kappe und hat sich mehrfach entschuldigt. Das "darf mir da einfach nicht passieren".
Zitat
Wieso pseudomoralisch? Es ist moralisch. Ob du dem Spieler einen oder mehrere Fehler ankreidest, oder ihm aufgrund der Fehler jegliche Klasse und jegliches Vermögen absprichst, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Natürlich darf man ihn wegen der Fehler scharf kritisieren. Aber die machen ihn noch nicht zum schlechtesten Keeper aller Zeiten.
25.11.2013 - 14:13 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Im Interview mit 11freunde.de verurteilte der Torhüter des Bundesligisten Schalke 04 den Umgang der Öffentlichkeit mit Fehlern der Profifußballer: "Das Thema ist bereits nach dem Tod von Robert Enke diskutiert worden. Damals haben alle beteuert, im Umgang miteinander rücksichtsvoller zu werden. Aber im Grunde genommen, hat sich die Situation sogar noch verschärft."...
Zitat von Cuauhtemoc:@Bluppito
In einem seiner letzten Interviews, so habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen, hat er auch gesagt, dass er gehofft habe, dass man aus dem Fall Robert Enke gelernt habe, was aber wohl nicht der Fall sei (sinngemäß).
Zwei Punkte dazu:
Werde ihm wohl mal das Buch schicken, der arme scheint ja kein Geld zu haben es sich kaufen zu können. Außerdem sende ich ihm gleich noch wissenschaftliche Studien zum Thema Depression damit er dessen Entstehung und vor allem dessen Krankheitsverlauf versteht. Eine solche Aussage, zeugt nur davon, dass er sich mit Depressionen keinen Millimeter beschäftigt hat.
Ich persönlich hätte mit den Fehlern kein Problem, wenn sie mal vorkommen würden. Aber er hatte seit Darmstadt quasi in jedem Spiel so nen fetten Klopps drin. Und das geht gar nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spain2010 am 25.11.2013 um 14:15 Uhr bearbeitet
25.11.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Spain2010:
www.rp-online.de:
Im Interview mit 11freunde.de verurteilte der Torhüter des Bundesligisten Schalke 04 den Umgang der Öffentlichkeit mit Fehlern der Profifußballer: "Das Thema ist bereits nach dem Tod von Robert Enke diskutiert worden. Damals haben alle beteuert, im Umgang miteinander rücksichtsvoller zu werden. Aber im Grunde genommen, hat sich die Situation sogar noch verschärft."...Zitat von Cuauhtemoc:
@Bluppito
In einem seiner letzten Interviews, so habe ich es jedenfalls irgendwo gelesen, hat er auch gesagt, dass er gehofft habe, dass man aus dem Fall Robert Enke gelernt habe, was aber wohl nicht der Fall sei (sinngemäß).
Zwei Punkte dazu:
Werde ihm wohl mal das Buch schicken, der arme scheint ja kein Geld zu haben es sich kaufen zu können. Außerdem sende ich ihm gleich noch wissenschaftliche Studien zum Thema Depression damit er dessen Entstehung und vor allem dessen Krankheitsverlauf versteht. Eine solche Aussage, zeugt nur davon, dass er sich mit Depressionen keinen Millimeter beschäftigt hat.
Eben, und das ist noch eine wohlwollende Einschätzung. Ich finde dieses unangemessenen Enke-Platitüden auch extrem ärgerlich. Es ging in keiner Weise um einen speziellen Mediensturm oder Ausschlachten von Fehlern, sondern um das Zusammenwirken der Krankheit mit der allgemeinen Situation als Profifußballer, vielleicht auch speziell als Torwart.
Da dürfte Teresa Enke richtig an die Decke gehen, wenn ihr Werk der letzten Jahre ständig für durchsichtige Aktionen mit alleinigem Eigeninteresse missbraucht wird.
www.rp-online.de:
Im Interview mit 11freunde.de verurteilte der Torhüter des Bundesligisten Schalke 04 den Umgang der Öffentlichkeit mit Fehlern der Profifußballer: "Das Thema ist bereits nach dem Tod von Robert Enke diskutiert worden. Damals haben alle beteuert, im Umgang miteinander rücksichtsvoller zu werden. Aber im Grunde genommen, hat sich die Situation sogar noch verschärft."...Zitat von Cuauhtemoc:
@Bluppito
Zwei Punkte dazu:
Eben, und das ist noch eine wohlwollende Einschätzung. Ich finde dieses unangemessenen Enke-Platitüden auch extrem ärgerlich. Es ging in keiner Weise um einen speziellen Mediensturm oder Ausschlachten von Fehlern, sondern um das Zusammenwirken der Krankheit mit der allgemeinen Situation als Profifußballer, vielleicht auch speziell als Torwart.
Da dürfte Teresa Enke richtig an die Decke gehen, wenn ihr Werk der letzten Jahre ständig für durchsichtige Aktionen mit alleinigem Eigeninteresse missbraucht wird.
25.11.2013 - 15:16 Uhr
Der Timo fehlt gegen Bukarest :-)
http://www.bild.de/sport/fussball/timo-hildebrand/fehlt-schalke-in-der-champions-league-33537866.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/timo-hildebrand/fehlt-schalke-in-der-champions-league-33537866.bild.html
25.11.2013 - 15:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Buffon: „Wer unter Depressionen leidet, verliert das Gefühl für sich selbst, alles wird irrational.“ Nur mit Hilfe ihm nahestehender Menschen habe er einen Ausweg gefunden. Buffon: „Man muss den Mut finden, sich helfen zu lassen und um Hilfe zu bitten.“
Zitat von Sisyphos04:Eben, und das ist noch eine wohlwollende Einschätzung. Ich finde dieses unangemessenen Enke-Platitüden auch extrem ärgerlich. Es ging in keiner Weise um einen speziellen Mediensturm oder Ausschlachten von Fehlern, sondern um das Zusammenwirken der Krankheit mit der allgemeinen Situation als Profifußballer, vielleicht auch speziell als Torwart.
Zu mal Enke, wenn man mal das Buch als Grundlage nimmt, den Freitod wählte, weil er glaubte das Jugendamt würde ihm die Adoptivtochter wegnehmen, wenn er die Krankheit "gestehen" würde.
Es hatte also kaum bis gar nicht mit seiner Karriere zu tun. Das aktuell beste Beispiel ist Buffon der kurz nach Enkes Tod zugab, er hätte auch eine Zeitlang an Depressionen gelitten. Dieser spielt immer noch und hat keinerlei negatives Feedback der Bevölkerung erhalten bzw. wird deshalb gesondert verspottet. Ganz im Gegenteil viele bewundern ihn für seinen Mut. Auch Rangnick der zwar an einem Burnout litt, ist anders als erwartet auch nicht ausgegrenzt worden.
Inwiefern er (Enke) mit den Medikamenten noch spiel-tauglich gewesen wäre (Dopingliste), kann ich natürlich nicht beurteilen. Wobei er ja mit Medikamenten gespielt hatte (wenn ich mich richtig erinnere).
Insofern, finde ich es zwar gut, dass man sich Enke immer mal wieder vor Augen führt und darüber reflektiert, was ihn dazu getrieben hat. Aber unter welchen Vorwänden der Fall Enke immer wieder genannt wird, finde ich höchst bedenklich.
25.11.2013 - 15:54 Uhr
Hola,
Zitat von Cuauhtemoc:
2. Er soll nicht immer "rumheulen", sondern den Fehler einräumen und sich darauf konzentrieren, es beim nächsten Mal besser zu machen.
wenn man allerdings den seit einigen Jahren (gesellschaftlich) herrschenden Praktiken nachgeht, man solle nur noch "positiv" kritisieren und stets die Stärken hervorheben, kann das die Konsequenz werden, wenn andere dann doch die Schwächen direkt ansprechen. Der Trainer agiert ja genauso.
Diese Einstellung führt dazu, dass im Kinderbereich keine Tore gezählt werden ;)
Polemik aus :cool
Trotzdem halte ich Hildebrand nicht grundsätzlich für den schlechtesten Keeper der Liga, auch wenn es in der Momentaufnahme vielleicht zuträfe.
Gruß
Nico
Zitat von Cuauhtemoc:
2. Er soll nicht immer "rumheulen", sondern den Fehler einräumen und sich darauf konzentrieren, es beim nächsten Mal besser zu machen.
wenn man allerdings den seit einigen Jahren (gesellschaftlich) herrschenden Praktiken nachgeht, man solle nur noch "positiv" kritisieren und stets die Stärken hervorheben, kann das die Konsequenz werden, wenn andere dann doch die Schwächen direkt ansprechen. Der Trainer agiert ja genauso.
Diese Einstellung führt dazu, dass im Kinderbereich keine Tore gezählt werden ;)
Polemik aus :cool
Trotzdem halte ich Hildebrand nicht grundsätzlich für den schlechtesten Keeper der Liga, auch wenn es in der Momentaufnahme vielleicht zuträfe.
Gruß
Nico
25.11.2013 - 16:41 Uhr
Also, ich störe mich eigentlich schon lange nicht mehr an Aussagen im Profisportbereich.
Was ich allerdings richtig ekelhaft finde, sich hinter einem Robert Enke und dessen Krankheit zu verstecken. Ich finde das schon grenzwertig. Ein Robert Enke hat über Jahre gelitten, wirklich gelitten.
Uns, dem schnöden Publikum nun ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, mit dem Hinweis auf die Causa Enke, taugt nicht als Mittel der Verteidigung. Das ist ein nur zu durchsichtiges Manöver Herr Hildebrand.
Kritik gehört nun einmal auch zum Sport. Okay, berechtigte Kritik. Aber was ist denn groß passiert, wer ist ihn den wirklich groß angegangen nach seinem Fehler in Chelsea? Studiert er natürlich nach so einem Klops die hiesige Boulevardpresse, da gibt es eben auf die Zähne. Nur auch das weiß man, dann liest man solche Blätter eben nicht.
Was ich allerdings richtig ekelhaft finde, sich hinter einem Robert Enke und dessen Krankheit zu verstecken. Ich finde das schon grenzwertig. Ein Robert Enke hat über Jahre gelitten, wirklich gelitten.
Uns, dem schnöden Publikum nun ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, mit dem Hinweis auf die Causa Enke, taugt nicht als Mittel der Verteidigung. Das ist ein nur zu durchsichtiges Manöver Herr Hildebrand.
Kritik gehört nun einmal auch zum Sport. Okay, berechtigte Kritik. Aber was ist denn groß passiert, wer ist ihn den wirklich groß angegangen nach seinem Fehler in Chelsea? Studiert er natürlich nach so einem Klops die hiesige Boulevardpresse, da gibt es eben auf die Zähne. Nur auch das weiß man, dann liest man solche Blätter eben nicht.
25.11.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Oddy7:
Wo genau habe ich das gesagt?
Wo genau habe ich das gesagt?
25.11.2013 - 17:29 Uhr
Was meint ihr, ist Timo wirklich an der Hüfte verletzt oder hat man ihm vom Verein aus ein paar Tage Ruhe verordnet und dies, um neuen Wirbel zu vermeiden, mit einer angeblichen Verletzung begründet?
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er eine kleine Denkpause bekommen hat und man sich aber eine noch stärkere Torwartdiskussion ersparen wollte.
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er eine kleine Denkpause bekommen hat und man sich aber eine noch stärkere Torwartdiskussion ersparen wollte.
25.11.2013 - 17:44 Uhr
Es riecht schon ein bissl danach, das man ihn erstmal aus dem Fahrtwind genommen hast. Er hat in Frankfurt keinen schweren Zusammenprall gehabt und ist meines Wissens auch nicht vom Platz gehumpelt.
Edit: Ausserdem würde man bei einer echten Verletzung von Vereinsseite aus Jammern und das Pech beklagen, aber man hört nichts. Es ist einfach unnatürlich still für eine natürliche Verletzung....
Edit: Ausserdem würde man bei einer echten Verletzung von Vereinsseite aus Jammern und das Pech beklagen, aber man hört nichts. Es ist einfach unnatürlich still für eine natürliche Verletzung....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 25.11.2013 um 17:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland