FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Joël Matip
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#32 Joel Matip

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#32 Joel Matip |#271
18.10.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von okonnek11
Wovor Ich definitiv am meisten Angst habe ist, das durch den wahrscheinlichen Managerwechsel Matip nicht verlängern wird. Ähnlich, wie im Sommer Khedira nicht kam weil es den Trainerwechsel von Di Matteo zu Breitenreiter gab und Khedira laut eigener Aussage wegen fehlender Klarheit der Situation nicht bei uns unterschrieb.
Das er nun bei Juventus unter Vertrag steht und wir stattdessen nun einen Geis haben ist Gut und Schön, wenn dies jetzt aber auch in der ähnlichen Form bei Matip passiert werde Ich mittelschwer ausrasten, im negativen Sinne.

Daran glaube ich nicht. Auch Heidel wird Matip überzeugen können. Aber natürlich ist die Lage nun anders. Vielleicht wird Heldt ja auch bevor er geht noch mit Joel verlängern, weil er die Verhandlungen angefangen hat.
#32 Joel Matip |#272
18.10.2015 - 12:58 Uhr
Joel hat doch ein konkretes Angebot mittlerweile vorliegen. Braucht er nur anzunehmen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#32 Joel Matip |#273
18.10.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von okonnek11

Wovor Ich definitiv am meisten Angst habe ist, das durch den wahrscheinlichen Managerwechsel Matip nicht verlängern wird. Ähnlich, wie im Sommer Khedira nicht kam weil es den Trainerwechsel von Di Matteo zu Breitenreiter gab und Khedira laut eigener Aussage wegen fehlender Klarheit der Situation nicht bei uns unterschrieb.
Das er nun bei Juventus unter Vertrag steht und wir stattdessen nun einen Geis haben ist Gut und Schön, wenn dies jetzt aber auch in der ähnlichen Form bei Matip passiert werde Ich mittelschwer ausrasten, im negativen Sinne.

Daran glaube ich nicht. Auch Heidel wird Matip überzeugen können. Aber natürlich ist die Lage nun anders. Vielleicht wird Heldt ja auch bevor er geht noch mit Joel verlängern, weil er die Verhandlungen angefangen hat.

Man muss sich dabei mal in Matip reinversetzen. Die Gespräche wurden mit Horst Heldt geführt. Alles, worauf sich Matip da berufen kann, sind Heldts Aussagen in den Gesprächen mit ihm. Wenn nun ein Managerwechsel stattfindet, wäre Ich persönlich als Spieler verunsichert und wüsste nicht ob Ich das Angebot annehmen soll.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#32 Joel Matip |#274
18.10.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von okonnek11

Man muss sich dabei mal in Matip reinversetzen. Die Gespräche wurden mit Horst Heldt geführt. Alles, worauf sich Matip da berufen kann, sind Heldts Aussagen in den Gesprächen mit ihm. Wenn nun ein Managerwechsel stattfindet, wäre Ich persönlich als Spieler verunsichert und wüsste nicht ob Ich das Angebot annehmen soll.

Das wäre doch nur bei Dingen interessant, die nicht im Vertrag drin stehen. Das Wichtigste liegt doch schriftlich vor. Für einen Spieler ist doch die Trainerpersonalie wichtiger als die des Managers.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
#32 Joel Matip |#275
18.10.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von EmreColak52

Zitat von okonnek11

Es ist schon etwas naiv zu glauben ein Spieler würde seine VVL an der Person des Managers festmachen. Das ist wohl nicht anzunehmen, warum auch? HH macht ja kein persönliches Angebot, sondern eins im Namen von Schalke. Und dies hat natürlich auch bestand, wenn HH weg ist.

Was soll sich für Matip denn anders darstellen? Wird er plötzlich in türkischen Lira bezahlt? Ist die Vertragslaufzeit plötzlich in Hundejahren zu sehen? Muss er plötzlich Basketball statt Fussball spielen?
#32 Joel Matip |#276
18.10.2015 - 13:20 Uhr
Für mich hängt die Verlängerung nicht am Managerwechsel. Ohne dem guten Jimmy was Böses zu wollen, ich denke er wägt seine Chancen ab bei einem großen Verein unterzukommen.

Die Gespräche laufen jetzt schon so lange, es liegt ein konkretes Angebot vor.......Joel ist jetzt an der Reihe sich zum Verein zu bekennen, egal wie der Manager heißt.
#32 Joel Matip |#277
18.10.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von MiosDios86
Für mich hängt die Verlängerung nicht am Managerwechsel. Ohne dem guten Jimmy was Böses zu wollen, ich denke er wägt seine Chancen ab bei einem großen Verein unterzukommen.

Die Gespräche laufen jetzt schon so lange, es liegt ein konkretes Angebot vor.......Joel ist jetzt an der Reihe sich zum Verein zu bekennen, egal wie der Manager heißt.

Naja, bis jetzt ist noch nichts ungewöhnliches passiert. Warten wir doch erstmal die nächsten Wochen ab, ohne solche Unterstellungen.
Die nebenbei gesagt vollkommen legitim wären.
#32 Joel Matip |#278
18.10.2015 - 16:50 Uhr
Ich denke Matip will erstmal schauen wohin Schalkes Reise geht, er weiß auch das er norme Qualität hat und wenn er große Klasse erreichen will muss er a) ein festen und gesicherten Stammplatz haben, was au Schalke auch nicht immer klar war, als z.B. Nasta fit war haben viele (auch ich ihn vor Matip gesehen. b) Muss er sich auch auf internationaler großer Bühne präsentieren können. c) Muss er auch die Wertschätzung spüren.

Der erste Punkt dürfte sich erledigt haben, Matip ist mitlerweile sogar sicherer ls Höwedes in der IV und den wird absolut niemand verdrängen.
der zweite Punkt sehe ich auch sehr gut, die Mannschaft wird diese Saison bei normaler Entwicklung unter den ersten 5 landen in guter Schalgdistanz und perspektive zu den CL plätzen, wenn es gut läuft erreichen wir sogar diese Saison eine Top 4 platzierung, immerhin sind wir solide dritter und haben gute Schlagdistanz auf WOB und B04, welche beide auch angeschlagen wirken.
Der dritte Punkt ist meiner Meinung nach schwierig, Er musste viel einstecken, oft auch zuunrecht oder unverhältnismäßig, bei ihm wurde oft vergessen das auch er ein Youngster ist und nicht schon 27/28. Mittlerweile hat sich seine Wertschätzung verändert und sein neuer Vertrag scheint auch recht gut dies auszudrücken. m Mannschaftlichen Gefüge hat er sich zu einer Führungsfigur entwickelt und auch die Fans scheinen sich ihm gegenüber zu verändern.
Unser Glück ist im Moment das es keinen Topclub gibt der Bedarf auf der IV hat und das langsam aber sicher Struktur in den Verein kommt und auch der MannschaftlicheZusammenhalt verndert sich. Ich denke wenn wir zum Winter gut dastehen verlängert er, hier ist geduld gefragt

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#32 Joel Matip |#279
19.10.2015 - 02:10 Uhr
Zitat von Erpel

Zitat von MiosDios86

Naja, bis jetzt ist noch nichts ungewöhnliches passiert. Warten wir doch erstmal die nächsten Wochen ab, ohne solche Absichten zu unterstellen.
Die nebenbei gesagt vollkommen legitim wären.

Sorry, ich konnte es nicht mehr bearbeiten. So wird klarer was ich meine.
Entschuldigt bitte das selbst Zitat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erpel am 19.10.2015 um 02:11 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#280
19.10.2015 - 16:52 Uhr
Mittlerweile greift die Assoziation "Laserpass" und "Matip" auch schon auf die Kommentarspalten bei spielverlagerung.de über.

Vielen Dank Forum! Bin stolz auf euch smile

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.