FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Joël Matip
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#32 Joel Matip

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#32 Joel Matip |#221
08.10.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von EmreColak52

...ein Vier-Jahres-Vertrag bis 2020 mit etwa 3,5 Mio Euro Saisongage auf dem Tisch. Wäre eine 2-Mio-Gehaltserhöhung...

Also spielt Matip aktuell nur für 1,5 Mio. Euro jährlich, sprich 30.000 Euro in der Woche? Halte das für einen Spieler seines Formats für sehr wenig. 3,5 Mio. jährlich, 70.000 wöchentlich entspricht da eher seinen Leistungen.
Hätte nicht gedacht das Matip, als er damals verlängert hat, diese geringe Summe akzeptiert hat.

Ich weiß jetzt nicht wie lang die letzte Verlängerung her ist aber 1,5 Mio. Jahresgehalt finde ich für Schalker-Verhältnisse auch für recht wenig. Da wirken selbst die jetzt angebotenen 3,5 Mio. eher angemessen als besonders großzügig. Auf der Insel wird er sicherlich mehr als die 3,5 Millionen angeboten bekommen.

Mit dem Geld wird man Ihn daher in meinen Augen nicht überzeugen können. Entweder er bleibt aus Überzeugung oder er wird gehen....
#32 Joel Matip |#222
08.10.2015 - 13:33 Uhr
Wird sicher keine leichte Verhandlung, wobei ich nicht einmal an die Konkurrenz aus England denke. Ich glaube, Joel wäre die perfekte Lösung für Teams mit ausgeprägtem Ballbesitzfußball. Und es wäre eigentlich dumm, wenn da Clubs wie Bayern oder Barcelona, die beide dringend in der Innenverteidigung etwas verändern müssen, da nicht zumindest mal eine Visitenkarte hinterlassen...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#32 Joel Matip |#223
08.10.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von EmreColak52

Bin da optimistisch, dass es klappen wird. Joel hat sich das alles erarbeitet und verdient einfach eine weitere Zusammenarbeit.

Das liest sich so, als ob Schalke ein angebot gemacht hat und Matip sich glücklich schätzen kann und es nur angenommen werden muss.

Ich denke, Schalke kann mit sehr viel Glück und sehr, sehr viel Geld eventuell (!) Matip halten. Nur zu Erinnerung: 3,5 Mio. € verdienen auf der Insel Ersatzspieler und da Matip im Sommer ablösefrei zu haben ist, winkt ein ordentliches Handgeld. Mich würde es nicht verwundern, wenn er auf der Insel 5 Mio. € p.a. + 10 Mio. € Handgeld bekommen könnte. Dann stehen auf einmal 14 Mio. € von Schalke 30 Mio. € eines PL-Clubs gegenüber.

Viel wird wohl auch davon abhängen, wie die Saison verläuft und ob man Perspektiven hat, nächstes Jahr international zu spielen. So optimistisch wie du wäre ich jedenfalls nicht, da Matip am brutal längeren Hebel sitzt.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

#32 Joel Matip |#224
08.10.2015 - 14:47 Uhr
Eigentlich wuerde ich mir ein wenig verarscht vorkommen wenn ich Matip wäre. Kostic wollte HH fur angeblich 20 mios holen und wollte ihm auch noch 4-5 mios Jahresgehalt zahlen. Und dann Mattip mit 3.5 mios abspeisen wollen. Na ja, kann mir schon vorstellen das er bleibt aber denke das HH da noch einiges mehr an Gehalt drauflegen muss.
#32 Joel Matip |#225
08.10.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von Tarikinho
Eigentlich wuerde ich mir ein wenig verarscht vorkommen wenn ich Matip wäre. Kostic wollte HH fur angeblich 20 mios holen und wollte ihm auch noch 4-5 mios Jahresgehalt zahlen. Und dann Mattip mit 3.5 mios abspeisen wollen. Na ja, kann mir schon vorstellen das er bleibt aber denke das HH da noch einiges mehr an Gehalt drauflegen muss.

Kostic ist doch kein Standard. Dann müsste man auch jurado als Referenz heranziehen. Diese last Minute transfers stehen völlig für sich.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#32 Joel Matip |#226
08.10.2015 - 15:16 Uhr
Ich kann mir vorstellen das ein Erstes angebot nur mal zum Grobenaufzeigen der Richtung ist...
Der Verein wird sich bestimmt einen Spielraum nach oben einräumen.

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
#32 Joel Matip |#227
08.10.2015 - 15:20 Uhr
Zitat von Tarikinho

Matip und sein Berater werden da professioneller und logischer Denken als du und sagen "als erstes Angebot schonmal nicht ganz schlecht, wir wollen Summer X." Bei Verhandlungen wird selten das erste Angebot angenommen, Heldt wäre schön blöd, wenn er das Maximum sofort bieten würde, da die Gegenseite logischerweise versuchen wird mehr rauszuholen.
Bei Kostic war es zeitlich gar nicht möglich richtig zu verhandeln, Heldt hätte also sofort ein annehmbares Angebot unterbreiten müssen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#32 Joel Matip |#228
08.10.2015 - 16:32 Uhr
Dafür, dass es lediglich um die Zahlen eines bestimmten Käseblättchens (..und dann auch noch aus der extra-beknackten +Version) geht, findet man hier schon wieder ein paar äusserst schräge Posts.. ugly

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#32 Joel Matip |#229
08.10.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von EmreColak52

Bin da optimistisch, dass es klappen wird. Joel hat sich das alles erarbeitet und verdient einfach eine weitere Zusammenarbeit.

Das liest sich so, als ob Schalke ein angebot gemacht hat und Matip sich glücklich schätzen kann und es nur angenommen werden muss.

Ich denke, Schalke kann mit sehr viel Glück und sehr, sehr viel Geld eventuell (!) Matip halten. Nur zu Erinnerung: 3,5 Mio. € verdienen auf der Insel Ersatzspieler und da Matip im Sommer ablösefrei zu haben ist, winkt ein ordentliches Handgeld. Mich würde es nicht verwundern, wenn er auf der Insel 5 Mio. € p.a. + 10 Mio. € Handgeld bekommen könnte. Dann stehen auf einmal 14 Mio. € von Schalke 30 Mio. € eines PL-Clubs gegenüber.

Viel wird wohl auch davon abhängen, wie die Saison verläuft und ob man Perspektiven hat, nächstes Jahr international zu spielen. So optimistisch wie du wäre ich jedenfalls nicht, da Matip am brutal längeren Hebel sitzt.

Meinte das eher allgemein betrachtet. Die Perspektive wird für ihn natürlich auch ausschlaggebend sein. Für ihn persönlich kann es aber zurzeit nicht besser laufen. Heldt wird sicherlich noch etwas drauflegen müssen. Hauptsache Matip verlängert und das zu fairen Konditionen, was ich sowieso vermute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 08.10.2015 um 16:43 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#230
08.10.2015 - 19:15 Uhr
eines ist mal klar: wenn es ihm ausschließlich um kohle geht, dann wird er auf jeden fall nach england wechseln. hoffen wir mal, dass es nicht so ist. auf die 3,5 mios wird hotte sicherlich noch was drauf packen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.