| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#32 Joel Matip
14.07.2015 - 19:04 Uhr
09.10.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von Toni1904
Ich glaube, dass das am Ende mit der Causa Guardiola zusammen hängen könnte. Gerade Guardiola steht ja auf Spielertypen wie Matip in der IV, die ohne Grätsche auskommen (also eher den Stürmer bzw. den Ball ablaufen) und eine starke Spieleröffnung haben. Verlängert Guardiola, dann kann ich mir sehr großes Interesse aus dem Süden der Republik vorstellen.
Ich hoffe aber natürlich, dass Matip dem allem widerstehen kann und seinen Vertrag bei uns verlängert. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies ohne AK geschehen würde.
Zitat von Schoel
Bayern wird eher 40 für Mustafi zahlen, als 0 für Matip. Und wenn man ehrlich ist, wäre das sogar die richtige Entscheidung, so wie der Junge in Valencia momentan auftrumpft. Matip wird einige gute Angebote bekommen, aber Bayern kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat von RedDevil87
Ich habe da bei Jimmy so ein bösartiges Gefühl, dieses bösartige Gefühl lässt sich auch in Form von Matthias Sammer verkörpern. Ich hoffe inständig,
Dass uns der Junge erhalten bleibt, aber bei einem am 1.7 ablösefreien Spieler seines Kalibers wäre es doch nur all zu natürlich wenn der FC Bayern vorfühlen würde.
Hoffentlich haben wir in der causa noch vor dem Winter Klarheit. Diese Ungewissheit wie vor einem Schwangerschaftstest frisst mich innerlich geradezu auf.
Ich habe da bei Jimmy so ein bösartiges Gefühl, dieses bösartige Gefühl lässt sich auch in Form von Matthias Sammer verkörpern. Ich hoffe inständig,
Dass uns der Junge erhalten bleibt, aber bei einem am 1.7 ablösefreien Spieler seines Kalibers wäre es doch nur all zu natürlich wenn der FC Bayern vorfühlen würde.
Hoffentlich haben wir in der causa noch vor dem Winter Klarheit. Diese Ungewissheit wie vor einem Schwangerschaftstest frisst mich innerlich geradezu auf.
Bayern wird eher 40 für Mustafi zahlen, als 0 für Matip. Und wenn man ehrlich ist, wäre das sogar die richtige Entscheidung, so wie der Junge in Valencia momentan auftrumpft. Matip wird einige gute Angebote bekommen, aber Bayern kann ich mir kaum vorstellen.
Ich glaube, dass das am Ende mit der Causa Guardiola zusammen hängen könnte. Gerade Guardiola steht ja auf Spielertypen wie Matip in der IV, die ohne Grätsche auskommen (also eher den Stürmer bzw. den Ball ablaufen) und eine starke Spieleröffnung haben. Verlängert Guardiola, dann kann ich mir sehr großes Interesse aus dem Süden der Republik vorstellen.
Ich hoffe aber natürlich, dass Matip dem allem widerstehen kann und seinen Vertrag bei uns verlängert. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies ohne AK geschehen würde.
Ja, aber Mustafi würde wieder ein Zeichen setzen. Junger, talentierter deutscher Nationalspieler. Dafür ist Bayern doch seit einer Ewigkeit bekannt. Die Liste ist lang. Podolski, Neuer, Deisler, Götze, Boateng, etc. Mustafi würde sich da genau einreihen. Ob er dann am Ende zum "Podolski" oder zum "Neuer" wird, bleibt dabei natürlich offen, aber es riecht einfach verdammt nach München.
Und für uns wäre das auch super, weil Matip dadurch ein Angebot weniger auf dem Tisch hat (um auch etwas zum eigentlichen Faden-Thema zu schreiben
)
15.10.2015 - 07:27 Uhr
Quelle: derwesten.de
Schalkes Innenverteidiger kann sich eine Vertragsverlängerung auf Schalke gut vorstellen. Aber vorher muss er eine Grundsatzentscheidung treffen.
Joel Matip will auf Schalke Verantwortung übernehmen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/joel-matip-will-auf-schalke-verantwortung-uebernehmen-id11186940.html#plx582945153
Joel Matip will auf Schalke Verantwortung übernehmen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/joel-matip-will-auf-schalke-verantwortung-uebernehmen-id11186940.html#plx582945153
Ich hoffe sehr, dass die Grundsatzentscheidung pro Schalke ausfallen wird, dann dürfte eine Verlängerung nur Formsache sein, wenngleich er eine Wechsel innerhalb der BL auch nicht kategorisch ausschließt.
Ja, ich weiß...einige hoffen jetzt auf die Bestätigung einer VVL, ich ja auch, aber damit kann ich leider nicht dienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gerry1980 am 15.10.2015 um 07:30 Uhr bearbeitet
15.10.2015 - 07:35 Uhr
Ich hoffe auch, dass Joel seinen Vertrag alsbald verlängert. Benny wird uns irgendwann verlassen, in der IV wären wir aber mit Nasta und Matip bestens ausgestattet. Dann würde uns der Höwedes Abgang nichtmals zu hart treffen, wenn wir noch ordentlich Kohle für ihn bekommen im Sommer.
15.10.2015 - 07:44 Uhr
Kinders, macht kein Sche.ß. Uns dann so früh am Morgen. Wenn Joel so früh, ganz oben in der Liste steht... bekomm ich nen Herzklabaster. Bitte nur noch was zu Joel schreiben, wenn es wirklich was wichtiges gibt. Und das wäre nur ne Verlängerung...
15.10.2015 - 07:52 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Kinders, macht kein Sche.ß. Uns dann so früh am Morgen. Wenn Joel so früh, ganz oben in der Liste steht... bekomm ich nen Herzklabaster. Bitte nur noch was zu Joel schreiben, wenn es wirklich was wichtiges gibt. Und das wäre nur ne Verlängerung...
Das Interview mit Joel bezieht sich ja unter anderem auf eine mögliche VVL.
Aber ich gelobe Besserung, wusste ja nicht, dass manche ein so schwaches Herz haben.
15.10.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von Gerry1980
Aber ich gelobe Besserung, wusste ja nicht, dass manche ein so schwaches Herz haben.
Zitat von Stan76Libuda

Danke....
15.10.2015 - 08:21 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Danke....
Zitat von Gerry1980
Zitat von Stan76Libuda

Danke....
Vieles in diesem Interview deutet auf eine Verlängerung hin! Vielleicht will ich es aber auch einfach so interpretieren
Für alle die nicht lange blättern oder scrollen wollen, hier nochmal der Link zu dem Interview:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/demnaechst-steht-das-bruder-duell-an-schalke-gegen-ingolstadt-page2-id11186940.html
Btw:
Warum wird Matip eigentlich Jimmy genannt?
15.10.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Vieles in diesem Interview deutet auf eine Verlängerung hin! Vielleicht will ich es aber auch einfach so interpretieren
Für alle die nicht lange blättern oder scrollen wollen, hier nochmal der Link zu dem Interview:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/demnaechst-steht-das-bruder-duell-an-schalke-gegen-ingolstadt-page2-id11186940.html
Btw:
Btw:
Findste? Für mich deutet das, vom Bauchgefühl eher auf Abschied hin.
Hier nochmal das ganze Interview, bzw. andere Teile.
http://www.reviersport.de/315829---s04-matip-will-schalke-verantwortung-uebernehmen.html
Zitat von Matip
Aber trotzdem hätte ich im Fall eines Wechsels wohl eher andere Präferenzen. Und sollte es so kommen, wäre das auch definitiv keine Entscheidung gegen Schalke, sondern eine für meine persönliche Entwicklung.
Aber trotzdem hätte ich im Fall eines Wechsels wohl eher andere Präferenzen. Und sollte es so kommen, wäre das auch definitiv keine Entscheidung gegen Schalke, sondern eine für meine persönliche Entwicklung.
Ohne Matip irgendwas unterstellen zu wollen, gerade dieser Satz liest sich für mich wie auswendig gelernt.
Ich hoffe ich irre mich.
15.10.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von usernick
#Schalke - #S04 hat Angebot für neuen Vertrag für Matip abgegeben, dieser hat nun Bedenkzeit. #SSNHD
#Schalke - #Heldt sieht gute Chancen für Verlängerung, falls #Matip in Deutschland bleiben will.
#Schalke - #S04 hat Angebot für neuen Vertrag für Matip abgegeben, dieser hat nun Bedenkzeit. #SSNHD
#Schalke - #Heldt sieht gute Chancen für Verlängerung, falls #Matip in Deutschland bleiben will.
https://twitter.com/Sky_Dirk
__
Matip will uns doch nur ärgern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 15.10.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
15.10.2015 - 16:40 Uhr
Momentan lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht abschätzen in welche Richtung es mit Joel gehen wird. Ich halte ihn für sehr bodenständig und würde ihm durchaus zutrauen hier noch ein paar Jahre zu spielen.
Allerdings glaube ich auch dass die Stimmung in der Arena, gerade in der Vergangenheit, nicht förderlich war und er sich nicht wertgeschätzt fühlt.
Hoffentlich gibt HH in den Verhandlungen alles. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er uns mit einer Verpflichtung überrascht. Was das angeht scheint er oft genau die richtigen Argumente zu finden. Hoffentlich jetzt auch bei Joel...
Allerdings glaube ich auch dass die Stimmung in der Arena, gerade in der Vergangenheit, nicht förderlich war und er sich nicht wertgeschätzt fühlt.
Hoffentlich gibt HH in den Verhandlungen alles. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er uns mit einer Verpflichtung überrascht. Was das angeht scheint er oft genau die richtigen Argumente zu finden. Hoffentlich jetzt auch bei Joel...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun