FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#341
24.02.2013 - 10:06 Uhr
Ich bin der Meinung, dass Matip schon seit längerem hervorragende Leistungen für sein Alter bringt.Daran ändern auch ein paar Durchhänger nichts.Mit zunehmender Erfahrung wird er auf dem europäischen Markt ein Top-Spieler werden,der dann auch bei Spitzenvereinen Begierden wecken wird.Gut,dass HH vor einiger Zeit mit ihm verlängert hat.
Seine Mimik bei Schiri-Entscheidungen soll wohl ausschließlich dem Schiri zeigen,wie er über den Pfiff denkt.Auf jeden Fall besser als meckern,denn dann gibt es Gelb.
#32 Joel Matip |#342
24.02.2013 - 10:17 Uhr
Zitat von chris13:
Zitat von Oddy7:

Joel spielt jetzt seit ungefähr 4 Wochen konstant deutlich über dem Niveau von Höwedes.

Das halte ich persönlich für Schwachsinn. Jeder der beiden hatte mal ein schlechteres SPiel und Fehler drin. Dennoch haben beide heute gezeigt, dass sie ihn guter FOrm sehr wichtig für unser Spiel sind. Höwedes hat vor allem heute am Ende den Laden zusammengehalten, Matip ein grundsolides Spiel gemacht und vorne zweimal getroffen.
Die letzten 2-3 Wochen geht es bei Matip wieder Stück für Stück aufwärts und ich hoffe, dass sich unsere beiden IV stabilisieren. Denn dann kann man nochmal vllt Richtung internationale Plätze angreifen. Ohne eine Abwehr mit guter Form wird das schwer.

In umgekehrter, chronologischer Reihenfolge:

Düsseldorf - Matip bester Mann. (s. unten)
Mainz - Höwedes und Matip beide unglücklich.
Bayern - Sah da überhaupt irgendwer gut aus?
Fürth - Jetzt wird es interessant. Der Kicker bewertet Matip mit 5 und Höwedes mit 3, absoluter Quatsch, wie ich finde. Höwedes war zwar offensiv präsenter, trägt für mich aber durch katastrophales Stellungsspiel mehr zum Siegtor der Fürther bei als Matip.
Augsburg - Da muss ich zugeben, vermutlich auch wegen des langweiligen 0-0 Ergebnisses, dass ih mich weder an positive noch negative Szenen von Höwedes oder Matip erinnere.

Hannover - Das sollte wohl jeder für sich selbst bewerten. Ich habe da noch einen unglücklichen Kopfball von Matip vor dem 1:2 im Kopf. Sonst wirklich schlechtes Stellungsspiel unsere Kandidaten Neustädter und Höwedes. Wobei ich beides aus dem Gedächtnis nicht mit Szenen unterlegen kann, sondern hier nach Gefühl bewerte.

Okay, vielleicht hast du Recht. Matip war nicht stark, sondern Höwedes einfach schlechter als sein Nebenmann.
Zum Düsseldorf-Spiel:
Du sagst, Höwedes habe den Laden zusammengehalten? Schwierig. Wir haben wenig zugelassen, das ist richtig. Aber das lag auch an unterirdischen Düsseldorfern. Und das Gegentor? Natürlich hat Neustädter da die größte Verantwortung zu tragen, dennnoch haben Höger und Höwedes in Kooperation versagt, einen einzelnen Rheinländer auch nur annähernd beim Flanken zu stören.
Ein, Zwei Zweikämpfe hat Höwedes spektakulär gewonnen, da stimme ich dir zu. Aber deutlich mehr Bälle hat Matip einfach nur Stellungsspiel dem Gegner abgelaufen und abgefangen. Deshalb war er auch abgesehen von den Toren nur defensiv unser bester Mann.

•     •     •

Signatur?
#32 Joel Matip |#343
24.02.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von chris13:
Matip wurde die letzten SPieler immer besser das stimmt, dennoch tue ich mich schwer zu sagen, er ist definitiv besser, da jeder mal gute/ schlechte Aktionen/Spiele/Halbzeiten hatte.
In Normalform sind beide verdammt wichtig und einer der Faktoren, ob es nochmal nach oben gehen wird oder nicht.

Ich meinte auf mitnichten generell ;)

Nur scheint Matip schneller aus der Krise zu kommen als Höwedes, sehr seinen Tiefpunkt wohl vor kurzem erst erreicht hat. In Istanbul hätte Benni mit etwas Pech ganz alleine 2 Tore verschuldet.

Im Normalfall sollte Höwedes natürlich unser IV Nummer 1 sein; das auch zu Recht.

•     •     •

Signatur?
#32 Joel Matip |#344
24.02.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von GustavoFring:
Selten habe ich einem Spieler einen Torerfolg so sehr gegönnt und auch defensiv war das nach Galatasaray wieder ein ganz starkes Spiel. (In Mainz hat er mir ebenfalls sehr gut gefallen)

Zu spikedominik schreibe ich besser nichts. Ist eh bei jedem Beitrag der selbe Hirnkäse. :)

Was weist Du was ich für Beiträge schreibe?

Konzentriere Dich auf Deine Post und fang nicht an irgendwelche Unterstellungen bei anderen Usern zu
glorifizieren!
#32 Joel Matip |#345
24.02.2013 - 14:11 Uhr
Hab mich sehr für ihn gefreut.
Bestätigt auch den Eindruck von letzter Saison:

Von den Anlagen her, unser vielseitigster und bester IV.
In seinen Alter, sind Formschwankungen eben normal.
#32 Joel Matip |#346
24.02.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von spikedominik:

Konzentriere Dich auf Deine Post und fang nicht an irgendwelche Unterstellungen bei anderen Usern zu
glorifizieren!

Ist doch ganz einfach :
Wer ein bischen geistige Kackschéiße lesen will bemüht die Forensuche um "spikedominik". Zu finden sind überflüssige Threads, die du selbst künstlich am Leben hältst & ekelhaftestes Matipgebashe, weil du selbst keine Ahnung hast, und schlimmstenfalls auch noch ein Rassist bist.

Armes Würstchen.

Übrigens bin ich grade dummerweise über die Facebookpräsens unseres Vereins, die Beiträge zum gestrigen Sieg & die Kommentare dadrunter gestoßen. Richtig widerlich, als ob spikedominik noch 1000 Kinder hätte, die genau so abartig drauf sind.

oh oh, du magst es wohl von BWG PN's zu bekommen??? :cool

zu matip kann ich nur in den überwiegenden tenor einsteigen: man gönnt es ihm von ganzem herzen.
hoffentlich ist jetzt seine formkrise jetzt beendet und er kann wieder an die letzte saison anknüpfen! der junge hat es ja eigentlich drauf, also wäre es wirklich schön, wenn er sich gestern aus seinem loch befreit hätte!

•     •     •

Danke Papa!
#32 Joel Matip |#347
24.02.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von THF1904:
Zitat von spikedominik:

glorifizieren!

Ist doch ganz einfach :
Wer ein bischen geistige Kackschéiße lesen will bemüht die Forensuche um "spikedominik". Zu finden sind überflüssige Threads, die du selbst künstlich am Leben hältst & ekelhaftestes Matipgebashe, weil du selbst keine Ahnung hast, und schlimmstenfalls auch noch ein Rassist bist.

Armes Würstchen.

Übrigens bin ich grade dummerweise über die Facebookpräsens unseres Vereins, die Beiträge zum gestrigen Sieg & die Kommentare dadrunter gestoßen. Richtig widerlich, als ob spikedominik noch 1000 Kinder hätte, die genau so abartig drauf sind.

oh oh, du magst es wohl von BWG PN's zu bekommen??? :cool

Er hat verdammt nochmal RECHT und tut das, was viele hier sportlich von der Mannschaft fordern: Mal ordentlich auf den Tisch hauen.
Irgendwann muss auch der Spaß mit Spikedominik (der ja angeblich irgendwie 50 sein soll, aber schreibt als wäre er zwölf) mal ein Ende haben.

Auch auf die Gefahr hin, dafür einen von BWG drüber zu bekommen: +1 für IchBinEinfallslos von mir.

•     •     •

Signatur?
#32 Joel Matip |#348
24.02.2013 - 15:12 Uhr
...

gleich heißt es
"sie haben post"

aber primär hast du recht. politisch nicht ganz korrekt, aber genau auf den punkt

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#32 Joel Matip |#349
24.02.2013 - 15:46 Uhr
Das beste an seinen Beiträgen sind doch sowieso Sätze wie diese:

Zitat von spikedominik:

glorifizieren!

Da sitzt man nur noch vorm Monitor und denkt sich "WTF?!"

Man sollte keine geschwollen Wörter benutzen, wenn man nicht weiß was sie bedeuten bzw. wie man sie einsetzt.

Zu Matip:

War gestern in der Nordkurve und hab um mich herum schon vor dem Tor nur positive Reaktionen zu Matips Leistung gehört. Mit zunehmender Spieldauer wurde das natürlich nicht weniger :p
Hat ein Bombenspiel gemacht, speziell nach dem Tor auch körperlich viel präsenter als sonst.

Was mich störte war die Reaktion des Publikums beim Einlaufen bzw. Vorstellen der Aufstellung. Ein Max Meyer bekommt Applaus, obwohl er noch nix geleistet hat und Spieler wie Matip oder Neustädter werden noch nicht mal mehr richtig ausgerufen von den Fans. Was sollen die sich dann auch vor dem Spiel schon anders denken? Klar muss man nicht alles blind unterstützen und darf auch die Aufstellung von Neustädter kritisieren, aber direkt VOR dem Spiel sollte man jeden Spieler vernünftig begrüßen, denn alles andere schadet nur uns selbst. 15 Minuten vor Anpfiff können wir die Aufstellung eh nicht mehr ändern. Gerade wenn ich solche Aussagen von Höwedes lese, dass Matip ein sensibler Typ ist, der sehr stark auf positive und negative Rückmeldungen der Fans reagiert, wäre es sinnvoller solche Spieler nach vorn zu schreien und denen so ein bisschen Sicherheit zu geben.

Schön fand ich allerdings dass kurz vor dem Siegtor von den Rängen nochmal richtig was kam und wir sind dann ja auch kurz drauf dafür belohnt worden. :)
#32 Joel Matip |#350
24.02.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von spikedominik:

glorifizieren!

Ist doch ganz einfach :

Armes Würstchen.

Ich denke mal, dass damit klargestellt wird, oder besser gesagt ist, dass ich eben nicht alleine bin der gewisse Meinungen vertritt!
Muß aber auch dazusagen, ich weiß jetzt nicht, was da genau abgehandelt wird, da ich kein Facebook oder Twitterbesucher bin!Kann mir aber denken das es da auch um das Thema Joel Matip geht.
Übrigens habe ich Deinen Beitrag alamiert, denn ich lasse mich nicht als Rassist beschimpfen,so etwas ist eine Aussage unter der Gürtellinie und wird nicht akzeptiert!
Schade das Du Dich hier so absonderst und nur alle User basht, die Dir nicht passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.