FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#531
29.10.2014 - 15:40 Uhr
Zitat von enjoy
Über die Sinnhaftigkeit von Leasingverträgen von Privatleuten lässt sich streiten.

Was trotzdem nicht heißt, dass es nicht genug Klienten für dieses oftmals nachteilige Geschäft gibt.

Zitat von enjoy
Allerdings macht Avdijaj auf mich den Eindruck, dass er bei ausbleibender Karriere mit Mitte 20 pleite sein wird.

Das ist selbstverständlich möglich. Wäre auch nicht der erste Fußballer, dem das passiert.

Aber genauso gut können das unüberlegte Fehltritte eines Knirps sein - zwar in einer anderen Dimension als es wohl die unseren waren (oder sind), aber nicht weniger tollpatschig, unüberlegt und kindlich naiv.

Zitat von enjoy
Aus Schalker Sicht kann man nur hoffen, dass man diesem charakterlich nicht einfachen Spieler nicht gleich einen Millionengehalt bis 2019 zahlen muss.

Fußball ist und bleibt ein risikobehaftetes Geschäft - sowohl für Spieler als auch den Verein. Beide schachern um die bessere Ausgangslage. Der Spieler erhofft sich einen gut dotierten Vertrag mit langfristiger Sicherheit, der Verein die (langfristige) Bindung eines Topspielers bzw. zumindest einen ordentlichen Erlös bei der Veräußerung.

In dieser Debatte um Donis ist viel Polemik im Spiel. Woraus diese resultiert, ist mir noch nicht klar geworden. Auch bin ich verwundert über diese Verbissenheit in der Vorstellung um eine "perfekte Karriereplanung", in der dieser Junge nichts anderes machen soll außer Fußballspielen, Schlafen und die richtigen Adidasschuhe anziehen, damit der Sponsor nicht meckert.

Ich meine, dass dies viel mir der Medienmaschinerie zu tun hat. Wir kriegen einfach als Außenstehende zu viel mit. Es sind noch ganz andere Kaliber Weltklassespieler geworden. Heute wissen wir von den damals begangegen, oftmals noch wesentich schlimmeren Schandtaten nur aus einer Biographie des jeweiligen Kickers, mit einer ordentlichen Portion Selbstironie geschmückt.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 29.10.2014 um 15:54 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#532
29.10.2014 - 15:58 Uhr
Der Verein hat dem Jungen gegenüber eine Fürsorgepflicht oder zumindest Verantwortung. Man sollte ihn wirklich mal beiseite nehmen. Ihm ins Gewissen reden und dann mit einem guten PR-Mann mal irgendeine Story lancieren, die ihn aus den Negativschlagzeilen rausbringt. Man weiß ja, wie in den Zeiten von Social Media und co. selbst solche Storys einfach hängen bleiben und bei vielen immer im Hinterkopf mitschwingen.
Und im neuen Jahr fänd ich es schön, wenn man die Schlagzeile bringt: "Endlich in der Bundesliga angekommen: Avdijaj schießt Schalke zum Derbysieg!"
#29 Donis Avdijaj |#533
29.10.2014 - 16:29 Uhr
Der Hype wurde zur Last

Für den Boulevard war Avdijaj fortan der "49-Millionen-Bubi" und "wertvoller als Julian Draxler" - wobei der so Gepriesene bis heute noch keinen Fuß auf Bundesliga-Rasen gesetzt hat. Der voreilige Hype wurde zur Last, unter der der Youngster fast zwangsläufig sportlich zusammenbrach.
Zitat von JD2161986
Der Verein hat dem Jungen gegenüber eine Fürsorgepflicht oder zumindest Verantwortung. Man sollte ihn wirklich mal beiseite nehmen. Ihm ins Gewissen reden und dann mit einem guten PR-Mann mal irgendeine Story lancieren, die ihn aus den Negativschlagzeilen rausbringt. Man weiß ja, wie in den Zeiten von Social Media und co. selbst solche Storys einfach hängen bleiben und bei vielen immer im Hinterkopf mitschwingen.
Und im neuen Jahr fänd ich es schön, wenn man die Schlagzeile bringt: "Endlich in der Bundesliga angekommen: Avdijaj schießt Schalke zum Derbysieg!"

1. Donis ist kein "Junge" sondern ein junger Erwachsener, allenfalls noch ein Jugendlicher. Wer Menschen in diesem Alter (aus meiner Sicht abschätzig) als Junge (oder Mädchen) bezeichnet, macht aus meiner Sicht einen großen Fehler. Wie will man einem Menschen erwachsenes Verhalten beibringen, wenn man die Person selbst noch als Kind betrachtet?

2. Der Verein hat lediglich die Fürsorgepflicht die sich aus dem Arbeitsverhältnis ergibt. Das bedeutet in Deutschland vor allem Dinge wie Arbeitsplatzsicherheit, Einhaltung von gesetzlichen Arbeitszeiten, usw. Ganz sicher ausgeschlossen sind dabei allerdings alle privaten Dinge. Diese darf der Verein überhaupt nicht steuern (geschweige denn überwachen oder durchsetzen). Davon unbenommen kann der Verein natürlich eine entsprechende Betreuung anbieten. Sollte der Verein allerdings versuchen eine Nichtannahme solcher Angebote zu sanktionieren ist er schon wieder anklagbar.

3. Ich sehe das Verhalten von Donis nicht als außergewöhnlich an. Das sind aus meiner Sicht normale Verhaltensweisen eines heranwachsenden Menschen, der noch dazu in einer Branche arbeitet in der vieles kontrolliert und weniges erlaubt wird. Natürlich muss er selbst die Kurve bekommen, aber ob das durch mehr "Fürsorge" oder "Druck" von außen erreicht werden kann?

4. Der Artikel von Thiemo Müller beim kicker ist doch wohl ein schlechter Scherz. Sowas erwarte ich normalerweise allerhöchstens von der BILD. Verschiedenen Fakten (hohe AK, U23 nur Ersatz, Autounfall) aufzählen und sich dann mal eben hinstellen und mit felsenfester(!) Überzeugung(!) die Kausalität postulieren. Da muss man schon ein Bohrloch anlegen um das tief gesunkene Niveau irgendwann nochmal erblicken zu können. Was in der BILD stand weiß ich nicht, da ich da aus Prinzip nicht reinschaue.

5. Kritik an der Medienschelte kann ich da ehrlich gesagt nicht verstehen. Jeder weiß, dass Heranwachsende eine schwierige Phase durchleben, dass Jungprofis unter enormen Druck stehen, dass jedes Detail in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, dass Psychologie etwas komplexes ist. Aber die Herren Journalisten stellen sich hin und wissen alle Antworten auf das Innenleben des Schalkespielers? Da ist derbe und heftige Kritik durchaus gerechtfertigt.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s__we am 29.10.2014 um 16:31 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#534
29.10.2014 - 17:09 Uhr
Zitat von s__we

3. Ich sehe das Verhalten von Donis nicht als außergewöhnlich an. Das sind aus meiner Sicht normale Verhaltensweisen eines heranwachsenden Menschen, der noch dazu in einer Branche arbeitet in der vieles kontrolliert und weniges erlaubt wird.

Nicht dein Ernst, oder? Wenn das mit den kolpotierten 160 km/h so stimmt, dann gibt es nichts zu beschönigen. Mit 160 km/h innerorts durch eine 50er- oder sogar 30er-Zone zu brettern, ist schlichtweg nicht zu entschuldigen. Ganz egal, wer da am Steuer sitzt.

Übrigens steht im den kicker-Artikel, dass bereits mehrere Gespräche mit dem SPieler und dem Verein geführt worden sind. Wenn dem so ist, dann würde ich mir echt mal Gedanken machen, ob der SPieler nicht ein grundlegendes Problem hinsichtlich seiner Berufsauffassung hat.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

#29 Donis Avdijaj |#535
29.10.2014 - 17:31 Uhr
Ich warte einfach ab.. Wenn er nicht motiviert genug ist sein Leben für die Karriere zu opfern, dann ist das seine Entscheidung. Schade für uns natürlich, wenn es soweit kommt.

Erstmal abwarten wie er sich jetzt nach dem Vorfall entwickelt, denn das wird ihm sicherlich gezeigt haben, dass er mehr für seine Karriere tun muss, wenn daraus was werden soll.

Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass er letztes Jahr eine TOP (!!!) Saison gespielt hat und sich jetzt auch erst seit ca. 8 Wochen in einem Formtief befindet, der kriegt sich schon wieder, der Jung.

Mal gucken ob und wenn ja, wie er heute spielt ;)

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich
#29 Donis Avdijaj |#536
29.10.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von s__we
3. Ich sehe das Verhalten von Donis nicht als außergewöhnlich an. Das sind aus meiner Sicht normale Verhaltensweisen eines heranwachsenden Menschen, der noch dazu in einer Branche arbeitet in der vieles kontrolliert und weniges erlaubt wird.

Nicht dein Ernst, oder? Wenn das mit den kolpotierten 160 km/h so stimmt, dann gibt es nichts zu beschönigen. Mit 160 km/h innerorts durch eine 50er- oder sogar 30er-Zone zu brettern, ist schlichtweg nicht zu entschuldigen. Ganz egal, wer da am Steuer sitzt.

Übrigens steht im den kicker-Artikel, dass bereits mehrere Gespräche mit dem SPieler und dem Verein geführt worden sind. Wenn dem so ist, dann würde ich mir echt mal Gedanken machen, ob der SPieler nicht ein grundlegendes Problem hinsichtlich seiner Berufsauffassung hat.

Du sagst es selbst: "kolportierten 160km/h"! Meinetwegen können die Zeitungen auch 320km/h kolportieren und kolportieren, dass er eine geköpfte Leiche hinter dem Wagen angebunden hatte. Ich warte erstmal wie viele Stundenkilometer da am Ende noch übrig bleiben. Dann (und nur dann) kann darüber nachdenken welche Strafe Donis für sein Fehlverhalten erhält. Außerdem änderst du (absichtlich oder nicht) mein Argument ab. Ich habe nicht behauptet es sei "entschuldbar" oder "ok" oder sonstwas. Ich habe geschrieben, dass derartige Verhaltensweisen in dem Alter "normal" sind.

Zum zweiten Absatz: "Herzlich Willkommen", sagt die BILD-Redaktion gerade zu dir. Du weißt zwar nicht über was die Beteiligten gesprochen haben, was verabredet wurde, in welchem Tonfall gesprochen wurde und sonst eigentlich auch nichts, aber deine Schlussfolgerung ist schon da: Grundlegende Probleme! Fehlende Berufsauffassung!

Versteh mich nicht falsch! Als Schalkefan befürchte ich ebenfalls, dass ein mit viel Talent gesegneter Spieler eventuell aufgrund von Dingen außerhalb des Sportplatzes seine Karriere verbauen könnte. Oder, dass es tatsächlich am Schalker Umfeld liegt und er in 12 Monaten bei einem anderen Vereine eine Traumkarriere startet. Aber zwischen "ich befürchte, dass … könnte" und Thiemo Müllers Aussage: "Der voreilige Hype wurde zur Last, unter der der Youngster fast zwangsläufig sportlich zusammenbrach." liegen Welten!

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#29 Donis Avdijaj |#537
29.10.2014 - 17:50 Uhr
Zitat von Brahman
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Brahman
Ich wohne übrigens an einer Straße auf der nur 30 erlaubt ist. Sobald es ca. 22 Uhr wird rasen hier die Leute regelmäßig mit 100-120 entlang, fahren an einer Verkehrsinsel sogar links vorbei, da die Straße rechtsherum einne kleinen Knick macht, nur um nicht langsamer fahren zu müssen. Das sind Leute alles altersklassen und sozialen Schichten.

und das soll die aktion von donis jetzt besser machen? ich weiß nicht...

Nein das macht es nicht besser, aber ja was denn eigentlich? Nur weil die hetzerische Bild mal wieder einen Artikel raushaut muss das gleich zu 100% wahr sein? Und selbst WENN er zu schnell gefahren ist, lässt das ja nicht auf seinen Charakter schließen, da selbst die offensichtlich nettesten und bodenständigsten Kerle mal viel zu schnell fahren, was ich mit dem Beispiel vreduetlichen wollte.

Es ist echt unglaublich wie leicht man mit einem Artikel der binnen 5 Minuten geschrieben ist so viele Menschen aufhetzen kann.

hab ich das irgendwo gesagt? ich finde es nur lächerlich, die extreme geschwindigkeitsüberschreitung an sich (egal, ob donis jetzt auch so schnell gefahren ist) mit dem "das machen alle so" abzubügeln. 10 km/h oder vielleicht 20 km/h zu schnell fahren, dass machen wohl die meisten deutschen, aber mit 100-120 durch ne 30iger zone, da gibt es einfach nichts schön zu reden, egal ob der papst, die kanzlerin, ebbe sand oder omma erna von nebenan so fährt.

man muss nicht alles was den spielern vorgeworfen wird um jeden fall verteidigen.

edit@mistake
das kannst du auch als antwort auf deinen ersten absatz sehen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04-maniac am 29.10.2014 um 18:07 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#538
29.10.2014 - 17:50 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Brahman
Ich wohne übrigens an einer Straße auf der nur 30 erlaubt ist. Sobald es ca. 22 Uhr wird rasen hier die Leute regelmäßig mit 100-120 entlang, fahren an einer Verkehrsinsel sogar links vorbei, da die Straße rechtsherum einne kleinen Knick macht, nur um nicht langsamer fahren zu müssen. Das sind Leute alles altersklassen und sozialen Schichten.

und das soll die aktion von donis jetzt besser machen? ich weiß nicht...

Es macht das Verhalten zumindest nicht schlechter. Ich fahre Abends, wenn die Straßen frei sind auch schneller als man darf und eine ganz bestimmte Verkehrsinsel umfahre ich dann auch schonmal links. Zwar fahre ich keinen Benz und auch keine 160 wo 50 erlaubt ist (wobei der Wert ja ohnehin geschätzt ist), aber dass man sein Fahrverhalten den Bedingungen anpasst ist jetzt nichts ungewöhnliches oder spezifisches für einen abgehobenen Jungprofi.

Die Story erregt doch in erster Linie so eine Aufmerksamkeit, weil er nicht in den Micra von irgendeiner Seniorin gekracht ist, sondern in einen Lamborgini. Das die Medien da auf ein Rennen spekulieren ist doch selbstverständlich, aber was sie genau damit meinen ist nirgendwo klar definiert. Das kann sowohl heißen, dass er sich zu einem Rennen verabredet hat oder auch, dass der Lambo vor ihm mal zeigen wollte, was er drauf hat und Donis den Kontakt nicht abreißen lassen wollte. Die Bilder sahen jedenfalls nicht nach einem spektakulären Crash aus. Dazu muss berücksichtigt werden, dass erst vor ein paar Tagen seine Eskapaden ins Rampenlicht gerückt wurden, was die Aufmerksamkeit auf die Aktion jetzt natürlich noch einmal erhöht. Das sorgt natürlich auch dafür, dass er jetzt seinen Ruf weg hat und diese Bürde in den ohnehin nicht einfachen Übergang vom Jugend in den Profibereich mitnehmen muss. Hier wiederum, kann er die Schuld nicht den Medien zuschustern, sondern muss erkennen, dass einzig und alleine er dafür verantwortlich ist.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#29 Donis Avdijaj |#539
29.10.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von jleon
Warum wollen eigentlich alle hier unbedingt aus ihm einen gleichförmigen Löwschen Nutellaboy machen?
Donis ist halt anders und lebt in einem anderen gesellschaftlichen Umfeld als die meisten. Viele geniale Spieler haben und hatten das was die Leute den berühmten "Nagel im Kopf" nennen. Denkt an Zlatan, Maradonna, Gascoigne, Balotelli oder meinetwegen Jörg Böhme. Gerade diese Andersartigkeit hebt diese Spieler dann auch auf dem Platz von der gewöhnlichen Masse ab und man sollte sie mMn keinem aberziehen!
Man kann sich Gedanken machen, wie man ihm auf dem Platz in seiner Karriere momentan weiterhelfen kann. Aber seinen privaten Lebensweg muss man ihn als Mensch selbst gehen lassen und dazu müssen ihm die ganzen Moralapostel auch mal den einen oder anderen Fehltritt erlauben. Ich denke er wird sich über die schrotte Karre selbst am meisten ärgern!

Ich kenne Avdijai nicht persönlich und kann daher seinen "Charakter" nicht wirklich beurteilen. Da ich allerdings schon das eine oder andere Jahrzehnt auf dieser Erde wandele und dabei so manchen neu aufziehenden Stern am Sternenhimmel beobachten durfte, mag man es mir nachsehen, dass mir Parallelen auffallen.

Ich kannte mal ein Jahrhunderttalent, einen einzigartigen Könner am Ball, König der Bolzplätze in meiner Heimatstadt. Jeder, der Fussball spielte, kannte ihn und war sich sicher, dass er mal ein ganz Großer werden würde. Mit 10 stromerte er durch die Stadt von Bolzplatz zu Bolzplatz, Kippe im Mundwinkel, im Gefolge seinen Privat-Harem bestehend aus 8-14 jährigen Mädchen.

Unaufgefordert drängte er in jedes Spiel und machte uns in Straßenschuhen nass. Großmaul, Großkotz, dennoch großes Talent. Sein Vater unterstützte ihn in seiner eindimensionalen Haltung zum Leben, Schule braucht er nicht, Ausbildung ..., wofür? Der Alte wartete sehnlichst auf die Zeit in der das Talent seines Sohnes in Gold aufgewogen werden sollte, damit er seine Arbeit "aufm Pütt" drangeben kann. Unter diesen Begleitumständen nahm die Entwicklung ihren Lauf.

Verbandsauswahl, Schülernationalmannschaft, jeder Bundesligist hatte ihn auf dem Zettel. Das Bürschchen wurde immer unerträglicher, sein Benehmen neben dem Platz ging an die Grenzen des sozial kompatiblen. Nur auf dem Platz war er eine verlässliche Größe. Sein Alter verkündete überall ungefragt diverse Vorverträge mit wechselweise Schalke, Gladbach, Bayern. In der Jugend-Nationalmannschaft trug er jetzt die "10" und war Kapitän. Oskar Siebert kam monatlich beim Training vorbei und wollte ihn immer sofort mitnehmen. Unser beider Verein schwamm damals in "Goldin", sodass der Präsi sagte: "Junge, das was Schalke bietet und 'ne Schüppe drauf ...!" Er war einer der ersten Profis im Jugendbereich.

Oskar kam noch ein paar mal, sprach mit vielen aus der Mannschaft, einen von uns nahm er mit. Der hatte ein bisschen weniger Talent, war aber ein großer Kämpfer und in der Mannschaft beliebt und anerkannt. Und er machte bei Schalke Karriere.

Besagter Jungstar war der jüngste von uns und blieb bis das "Goldin" ausging. Er war jetzt 18, Bayern - Gladbach - Schalke hatten andere auf seiner Position, er landete beim Bundesligisten der anderen von 3 Nachbarstädten. Der Alte dröhnte weiter 'rum, dass das nur eine Zwischenstation sei. Spätestens in der Rückrunde ist er in der A-Nationalelf und dann geht es ab nach Italien.

Spielerisch lief es in der Bundesliga nicht so doll. Die 10 war in weiter Ferne. Körperlich fehlte es ein bisschen, Kampfgeist war auch nicht so doll. Vor allem: damals mussten verheissungsvolle Jungprofis sich erst mal an die gestandenen Mitspieler herandienen. Als Großmaul hatte man es da nicht wirklich leicht.

So wurde er zum Verteidiger umgeschult, die Mannschaft hatte da aufgrund einiger Verletzungen Bedarf. Hier sollte er erst mal kämpfen lernen. Das schmeckte ihm nicht so wirklich, er hatte allerdings auch keine Alternative. Sein überragendes Talent half ihm aber dennoch, sich auf dieser Position durchzusetzen und so spielte er schließlich alles in allem eine ganz ansprechende erste Saison.

Allerdings fehlte doch ein bisschen der Glanz. Der Privat-Harem war jetzt auch Legende, vermutlich fehlten ihm auch die Bolzplätze der Jugend. Die Disco war jetzt "the place to be". Weiber gab es hier genug, Großmaul und Großkotz kamen hier auch zu ihrem Recht. Die Kohle stimmte, der Alte fuhr jetzt dem guten Stern von Untertürkheim hinterher und für unseren Jungstar hatte es auch noch für einen Kleinwagen gereicht, irgendwas mit 'ner 9 in der Typenbezeichnung.

Ich war schon seit längerem in eine ferne Stadt abgewandert und verbrachte meine Zeit an der Uni. Seinen sportlichen Werdegang habe ich nur noch am Rande weiterverfolgt, sein privater Lebenswandel interessierte mich schon lange nicht mehr. Dennoch hat es mich sehr betroffen gemacht, als ich durch die Zeitungen erfuhr, dass sein Leben in einer Nacht am Brückenpfeiler einer Unterführung zerschellte. Über die Hintergründe dieses Unfalls kann ich nichts berichten.

Warum schreibe ich das? Nun, sicher wäre es für dieses Riesentalent besser gewesen, man hätte ihm den "Nagel im Kopp" rechtzeitig gezogen. Ob und an welcher Stelle in seinem kurzen Leben dies allerdings möglich gewesen wäre, weiss ich leider nicht.

Für Avidijaj hoffe ich jedoch inständig, dass er in Hände gerät, die ihm einen anderen Weg weisen.

BWG
#29 Donis Avdijaj |#540
29.10.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von S04Luxemburg

Würde es nach mir gehen, sollte man ihn an einen Zweitligisten verleihen aber das wird er wohl nicht mit sich machen lassen.

Viel eher, welcher 2tligist sollte sich das antun?
Abseits der "Eskapaden" hat der Junge nichtmals in Liga 4 Fuß gefasst.

Bitte nicht direkt vom Wort "Talent" blenden lassen, Qualität braucht's in jeder deutschen Profiliga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.