| Geburtsdatum | 25.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Wolfsberger AC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | 2 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
#29 Donis Avdijaj
06.02.2014 - 19:04 Uhr
29.10.2014 - 12:52 Uhr
Ich finde es recht schwierig hier Sarkasmus, Ironie und Dummheit voneinander zu unterscheiden.
29.10.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Früher gab es doch sowas öfters. In Bremen z.B. unter Otto Rehagel der hat seinen Spielern auch verboten mit dem Porsche zu kommen.
Wundere mich eh, dass solche Spieler sich direkt schon so ein Auto leisten können.
Früher gab es doch sowas öfters. In Bremen z.B. unter Otto Rehagel der hat seinen Spielern auch verboten mit dem Porsche zu kommen.
Wundere mich eh, dass solche Spieler sich direkt schon so ein Auto leisten können.
Für mich auch ein wirklich wichtiger Ansatz. Das hat rein gar nichts mit S04 zu tun. Aber an diesem Beispiel erkennt man mal wieder exakt was im Geschäft Profifußball schief läuft.
Wir reden hier über einen 18 jährigen, sicher toll veranlagten,Bengel, der noch nicht mal einen Profieinsatz vorzuweisen hat. Aber in solch einer Kiste durch die Gegend fahren können, die ja auch irgendwo, irgendwann mal bezahlt worden ist.
Für mich einfach ein Wahnsinn, denn es ist ein weiteres Sinnbild dafür was im Fußball heutzutage so los ist und wie sich einfach wichtige Eckpunkte, wie Leistung soll sich lohnen zB. total verschoben haben.
29.10.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von DrBall
Da scheint sich ein neuer Nikon El Maestro an zu bahnen.
Schade um so ein Talent.
Wenn sich bewahrheiten sollte, dass der Vater auch noch auf dem Beifahrersitz saß, muss man sich auch fragen ob Warnschüsse überhaupt einen Effekt haben werden.
Da scheint sich ein neuer Nikon El Maestro an zu bahnen.
Schade um so ein Talent.
Zitat von Bild
Angeblich sitzt Avdijajs Vater Demo als Beifahrer mit im Wagen...
Angeblich sitzt Avdijajs Vater Demo als Beifahrer mit im Wagen...
Wenn sich bewahrheiten sollte, dass der Vater auch noch auf dem Beifahrersitz saß, muss man sich auch fragen ob Warnschüsse überhaupt einen Effekt haben werden.
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...
29.10.2014 - 13:15 Uhr
Gibt einem gehypten Spieler einfach noch mehr Aufmerksamkeit
Wen interessiert was er in seiner Freizeit macht oder welche Schuhe er trägt? Ein Forum voller Gala-Leser...
Wen interessiert was er in seiner Freizeit macht oder welche Schuhe er trägt? Ein Forum voller Gala-Leser...
29.10.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von S04-Maniac
und das soll die aktion von donis jetzt besser machen? ich weiß nicht...
Zitat von Brahman
Ich wohne übrigens an einer Straße auf der nur 30 erlaubt ist. Sobald es ca. 22 Uhr wird rasen hier die Leute regelmäßig mit 100-120 entlang, fahren an einer Verkehrsinsel sogar links vorbei, da die Straße rechtsherum einne kleinen Knick macht, nur um nicht langsamer fahren zu müssen. Das sind Leute alles altersklassen und sozialen Schichten.
Ich wohne übrigens an einer Straße auf der nur 30 erlaubt ist. Sobald es ca. 22 Uhr wird rasen hier die Leute regelmäßig mit 100-120 entlang, fahren an einer Verkehrsinsel sogar links vorbei, da die Straße rechtsherum einne kleinen Knick macht, nur um nicht langsamer fahren zu müssen. Das sind Leute alles altersklassen und sozialen Schichten.
und das soll die aktion von donis jetzt besser machen? ich weiß nicht...
Nein das macht es nicht besser, aber ja was denn eigentlich? Nur weil die hetzerische Bild mal wieder einen Artikel raushaut muss das gleich zu 100% wahr sein? Und selbst WENN er zu schnell gefahren ist, lässt das ja nicht auf seinen Charakter schließen, da selbst die offensichtlich nettesten und bodenständigsten Kerle mal viel zu schnell fahren, was ich mit dem Beispiel vreduetlichen wollte.
Es ist echt unglaublich wie leicht man mit einem Artikel der binnen 5 Minuten geschrieben ist so viele Menschen aufhetzen kann.
29.10.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von Tuardian
Es ging ihm auch nicht ums Shirt da trägt Asa auch ein anderes, sondern um die Schuhe. Alle tragen die offiziellen Mannschafts Adiletten, nur er hat da was undefinierbares, andersfarbiges an den Füßen.
Zitat von bluey04
Das ist unnötig. Ja er trägt ein anderes Shirt, aber es ist auch von Schalke und auch die anderen tragen unterschiedliche Trikots. Zumal Donis nichtmal der einzige mit dem Shirt ist, ganz links steht einer im gleichen Shirt.
Donis muss aufpassen, dass er sich keinen Ruf erarbeitet (oder festigt, den eigentlich hat er ihn schon) als schlampiges Genie bei dem genau darauf geachtet wird was er macht und jede Kleinigkeit übermässig aufgebauscht wird.
Wie beispielsweise dieses Foto mit dem Shirt.
Die Aktion mit dem Autounfall ist dumm. Weiß er denke ich selber, wird ihm intern auch gesagt worden sein. Aber damit muss er jetzt leben. Das es Wellen schlägt zeigt ihm vllt, wie seine Außenwirkung derzeit ist.
Zitat von TheAstronaut
Wäre wohl unangebracht wenn er mal nicht aus der Reihe tanzen würde!
Quelle: twitter.com
#U23 in London! Im @premierleague International Cup geht's heute Abend gegen @SL_Benfica. #schmiede #s04
Schön das die ganze Mannschaft geschlossen die Vereinsfarben trägt. Vom Kopf bis zum Fuß.....Fuß.....oh nein warte, doch nicht! Wäre wohl unangebracht wenn er mal nicht aus der Reihe tanzen würde!
Das ist unnötig. Ja er trägt ein anderes Shirt, aber es ist auch von Schalke und auch die anderen tragen unterschiedliche Trikots. Zumal Donis nichtmal der einzige mit dem Shirt ist, ganz links steht einer im gleichen Shirt.
Donis muss aufpassen, dass er sich keinen Ruf erarbeitet (oder festigt, den eigentlich hat er ihn schon) als schlampiges Genie bei dem genau darauf geachtet wird was er macht und jede Kleinigkeit übermässig aufgebauscht wird.
Wie beispielsweise dieses Foto mit dem Shirt.
Die Aktion mit dem Autounfall ist dumm. Weiß er denke ich selber, wird ihm intern auch gesagt worden sein. Aber damit muss er jetzt leben. Das es Wellen schlägt zeigt ihm vllt, wie seine Außenwirkung derzeit ist.
Es ging ihm auch nicht ums Shirt da trägt Asa auch ein anderes, sondern um die Schuhe. Alle tragen die offiziellen Mannschafts Adiletten, nur er hat da was undefinierbares, andersfarbiges an den Füßen.
Ne,da ist noch jemand in der Mitte und trägt schwarze Schuhe
29.10.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von s04ass
Schon mal was von Leasing gehört? Oder denkst wirklich, dass jeder Daimler- oder sonst was Luxusklassefahrer den Wagen mit einem Bündel Bargeld kauft?
Der Unterschied ist, dass einige sich nach so einem "Blechschaden" in die Hose kacken, weil der vorher berechnete Restwert mitunter gelitten hat und nachgezahlt werden muss.
Ganz ehrlich, ich kann es dem Jungen nicht verübeln, sich bei entsprechendem Salär ein Spitzenauto zu gönnen. Ich als absoluter Autonarr würde es genauso machen und definitv nicht den von Golfsburg gesponserten UP!, Polo oder Golf über die offiziellen Termine hinaus bewegen.
Zitat von enjoy
Sorry, aber wie kann er sich als Jungprofi einen solchen Wagen leisten? Ich weiß ja, dass er als großes Talent gilt, aber was verdient er denn jetzt schon bei Schalke, dass es für ihn eine gute Idee ist sich ein solches Auto zu holen oder hat er da sein ganzes Handgeld auf den Kopf gehauen?
Sorry, aber wie kann er sich als Jungprofi einen solchen Wagen leisten? Ich weiß ja, dass er als großes Talent gilt, aber was verdient er denn jetzt schon bei Schalke, dass es für ihn eine gute Idee ist sich ein solches Auto zu holen oder hat er da sein ganzes Handgeld auf den Kopf gehauen?
Schon mal was von Leasing gehört? Oder denkst wirklich, dass jeder Daimler- oder sonst was Luxusklassefahrer den Wagen mit einem Bündel Bargeld kauft?
Der Unterschied ist, dass einige sich nach so einem "Blechschaden" in die Hose kacken, weil der vorher berechnete Restwert mitunter gelitten hat und nachgezahlt werden muss.
Ganz ehrlich, ich kann es dem Jungen nicht verübeln, sich bei entsprechendem Salär ein Spitzenauto zu gönnen. Ich als absoluter Autonarr würde es genauso machen und definitv nicht den von Golfsburg gesponserten UP!, Polo oder Golf über die offiziellen Termine hinaus bewegen.
Über die Sinnhaftigkeit von Leasingverträgen von Privatleuten lässt sich streiten. Allerdings macht Avdijaj auf mich den Eindruck, dass er bei ausbleibender Karriere mit Mitte 20 pleite sein wird. Aus Schalker Sicht kann man nur hoffen, dass man diesem charakterlich nicht einfachen Spieler nicht gleich einen Millionengehalt bis 2019 zahlen muss.
29.10.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von BWG
Die Bilder zeigen jedenfalls keinen Unfall der mit annähernd 160 km/h geschehen ist, was auch jeder sehen sollte. Sieht nach einem ganz normalen Auffahrunfall aus wie er jedem passieren kann.
Medienkompetenz, Berichte der Bild mit Vorsicht zu genießen, setze ich auch als genügend vorhanden voraus, die gilt es hier auch einzusetzen.
Die Bilder zeigen jedenfalls keinen Unfall der mit annähernd 160 km/h geschehen ist, was auch jeder sehen sollte. Sieht nach einem ganz normalen Auffahrunfall aus wie er jedem passieren kann.
Medienkompetenz, Berichte der Bild mit Vorsicht zu genießen, setze ich auch als genügend vorhanden voraus, die gilt es hier auch einzusetzen.
Ähm, ja, Problem ist nur: die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Das passiert nicht, wenn man einen kleinen Auffahrunfall baut. Dann gibt es Bußgeld, Unfallaufnahme und Tüss. Ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr setzt üblicherweise einen Eingriff von außen in den Verkehr voraus oder zumindest eine zweckentfremdende Verwendung des Fahrzeuges (das heißt grob, nicht als Mittel um von A nach B zu kommen). Und dann sind wir weit, weit davon entfernt, dass hier ein "Fahranfänger" einen "Auffahrunfall" verursacht hat. Es heißt aber natürlich auch keineswegs, dass sich dieser Anfangsverdacht dann letztlich bestätigen muss. Nur nochmal: gäbe es keine Verdachtsmomente, würden üblicherweise auch keine Ermittlungen aufgenommen.
Bei dem Jungen drängt sich mir zwangsweise eine Frage auf, die Felix Magath einst seiner Mannschaft in einem Vorbereitungsspielt entgegenbrüllte als Altintop einen Freistoß schoss...
Zudem: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11562/2866281/pol-e-essen-polizei-sucht-zeugen-nach-auffahrunfall-in-altenessen
Also, entspannen und nicht dem Medien-Bashing anheimfallen. Das ist nicht weniger dümmlich, als Bashing in allen anderen Bereichen auch. Und selbst wenn die Bild reißerisch ist, natürlich hat sie gute Journalisten, dafür reicht es, mal nachzuschauen, welche Karrieren da Einzelne hingelegt haben. Und das bestimmt nicht, weil sie so grottenschlecht in ihrem Job sind. Man darf die Bild verachten, sie hat ihren Marktanteil aber nicht umsonst und liefert ein Produkt, was viele Menschen anspricht. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass jeder 100%ig hinter dem Produkt stehen muss. Ich bspw. finde Apple ungefähr genauso "gut" wie die Bild, interessiert aber keinen und moralischer Anspruch wird dort auch nicht angelegt, woa. So, Ende OT und zur Klarstellung: das richtet sich keinesfalls gegen BWG oder seinen Beitrag, es ist mehr eine allgemeine Beobachtung in welche Richtung die Diskussion hier wieder abdriftet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord_Z am 29.10.2014 um 14:52 Uhr bearbeitet
29.10.2014 - 15:29 Uhr
wie sieht sowas eigentlich strafrechtlich aus? Kennt sich da jemand aus?
29.10.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von Lord_Z
Ähm, ja, Problem ist nur: die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Das passiert nicht, wenn man einen kleinen Auffahrunfall baut. Dann gibt es Bußgeld, Unfallaufnahme und Tüss. Ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr setzt üblicherweise einen Eingriff von außen in den Verkehr voraus oder zumindest eine zweckentfremdende Verwendung des Fahrzeuges (das heißt grob, nicht als Mittel um von A nach B zu kommen). Und dann sind wir weit, weit davon entfernt, dass hier ein "Fahranfänger" einen "Auffahrunfall" verursacht hat. Es heißt aber natürlich auch keineswegs, dass sich dieser Anfangsverdacht dann letztlich bestätigen muss. Nur nochmal: gäbe es keine Verdachtsmomente, würden üblicherweise auch keine Ermittlungen aufgenommen.
Bei dem Jungen drängt sich mir zwangsweise eine Frage auf, die Felix Magath einst seiner Mannschaft in einem Vorbereitungsspielt entgegenbrüllte als Altintop einen Freistoß schoss...
Zudem: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11562/2866281/pol-e-essen-polizei-sucht-zeugen-nach-auffahrunfall-in-altenessen
Also, entspannen und nicht dem Medien-Bashing anheimfallen. Das ist nicht weniger dümmlich, als Bashing in allen anderen Bereichen auch. Und selbst wenn die Bild reißerisch ist, natürlich hat sie gute Journalisten, dafür reicht es, mal nachzuschauen, welche Karrieren da Einzelne hingelegt haben. Und das bestimmt nicht, weil sie so grottenschlecht in ihrem Job sind. Man darf die Bild verachten, sie hat ihren Marktanteil aber nicht umsonst und liefert ein Produkt, was viele Menschen anspricht. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass jeder 100%ig hinter dem Produkt stehen muss. Ich bspw. finde Apple ungefähr genauso "gut" wie die Bild, interessiert aber keinen und moralischer Anspruch wird dort auch nicht angelegt, woa. So, Ende OT und zur Klarstellung: das richtet sich keinesfalls gegen BWG oder seinen Beitrag, es ist mehr eine allgemeine Beobachtung in welche Richtung die Diskussion hier wieder abdriftet.
Zitat von BWG
So und nicht anders. Den meisten hier dürfte es vollkommen egal sein mit was für einen Wagen er den Unfall gebaut hat. Dass der Junge eine Menge Geld für einen 18Jährigen verdient dürfte auch klar sein. Daher finde ich es daneben reflexartig die Neiddebatte herauszupuhlen. Es muss jeder selbst wissen, was für ein Auto er sich zulegt. Allein die Tatsache, dass sein Name in den Medien in diesem Zusammenhang vertreten ist und nicht aus sportlichen Gründen sagt für mich schon einiges. Und wenn es keine Verdachtsmomente für die Polizei für überhöhte Geschwindigkeit gebe, dann würde da auch nicht in diese Richtung ermittelt werden. Vielleicht würde Avdijaj eine Leihe in eine höheren Liga ls Lia 4 gut tun. Anscheinend kann er sich für die Reginalliga nicht wirklich motivieren. Bei Can hat es gut funktioniert, vielleicht auch bei ihm. Es wäre echt schade, wenn er sich in die lange Liste der jungen Talente einreiht, die es nicht gepackt haben, weil sie nicht die nötige Einstellung mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaens am 29.10.2014 um 15:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo