FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#491
29.10.2014 - 08:46 Uhr
BILD hin und reißerische Berichterstattung her, es liegt es doch nahe, dass sich ein Lambo und ein AMG 63 nicht zufällig im altehrwürdigen Essen "treffen", gelle. Und der Schaden am AMG sieht nicht aus wie ein Rempler mit 10 km/h Geschwindigkeitsüberschuss.

Mensch Junge, mach (anders) Gas

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
#29 Donis Avdijaj |#492
29.10.2014 - 09:05 Uhr
Er ist definitiv zu schnell durch Essen gefahren. Ich stand zufällig an der Bushaltestelle, als in Tempo50-Zone ein Lambo und eben jener Mercedes mit gut und gerne 100-110Km/h da vorbei gerauscht sind. Mit 160 übertreibt die Bild, aber dass er da weit ab von legalem Fahren war ist einfach richtig.

Mitlerweile denke ich, dass er den großen Schuss nicht gehört hat. einen 160.000€ Auto? Mit 18?
Es hat schon einen Grund, weshalb die Dienstwagen von VW vom Alter abhängig sind.
Wenn er nicht ganz schnell die Kurve kriegt wars das mit einem ganz hoffnunsvollen Talent.
Schade drum, aber das liegt einzig und allein an ihm

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#29 Donis Avdijaj |#493
29.10.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von BWG
Die Bilder zeigen jedenfalls keinen Unfall der mit annähernd 160 km/h geschehen ist, was auch jeder sehen sollte. Sieht nach einem ganz normalen Auffahrunfall aus wie er jedem passieren kann.
Medienkompetenz, Berichte der Bild mit Vorsicht zu genießen, setze ich auch als genügend vorhanden voraus, die gilt es hier auch einzusetzen.

Da ich bei Mercedes arbeite kann ich das beurteilen.
Unfälle mit einem AMG sehen üblicherweise harmloser aus als sie sind, was vor allem an der verstärkten Karosserie liegt. Dieser Schaden hier ist definitiv kein Auffahrunfall mit schrittgeschwindigkeit . Da waren ganz andere Kräfte nötig um das so aussehen zu lassen.

Der Benz von Vukcevic war ein ähnliches Beispiel.
#29 Donis Avdijaj |#494
29.10.2014 - 09:34 Uhr
Ich hoffe inständig, dass entweder er oder ein ihm Nahe stehender Freund dies hier nun liest:

Donis, Du hast ohne eine Minute für Schalke als Profi gespielt zu haben schon 110.000 Schalker hinter Dir. Du hast anscheinend ein fussballerisches Talent, dass wir auf Schalke lange nicht mehr hatten, zumindest nicht auf der Position. Guck Dir beispielsweise Benni oder Jule an. Die reißen sich den ***** auf, mal mehr mal weniger, und werden dafür jede Woche von 60.000 Verrückten angefeuert und teilweise sogar auf Händen getragen. Ist das nicht geil?

Wenn Du in 2 Jahren bei uns im Profigeschäft angekommen bist und dich reingehängt hast, würde Dir niemand verübeln, wenn Du mal so eine Scheiße baust. Aber willst Du echt nun deine Karriere, von der so viele Jugendliche träumen für ein bisschen "Coolness" aus dem Fenster schmeißen? Willst Du ernsthaft nur 2-3 Jahre in der Lage sein, dieses geile "Luxusleben" in solchen Karren leben zu können? Reiss Dir den ***** auf und Du hast eine Karriere vor Dir, von der Du nicht nur Dir sondern auch deiner gesamten Familie so ein Leben ermöglichen kannst. Die Schalker stehen hinter Dir, ich als Osnabrücker aus Deiner Heimatstadt bin mächtig stolz ein solches Talent auf Schalke zu sehen. Willst Du wirklich in 5 Jahren als gescheitertes Talent im Alando oder NEO (Clubs in Osnabrück) als Gaststar auftreten, um dafür 500€ Prämie zu bekommen?

Mach was aus Deinem Talent! Zeig den ganzen Kritikern, dass man trotz eines ausgefallenen Charakters (den Du gar nicht ändern musst!) ein überragender Fussballer sein kannst!

Ich habe einen Bekannten, der in der Jugend von Dortmund gespielt hat, Westfalenauswahlkapitän in der Jugend war und mit Leuten wie Poldi oder Sergio Pinto gespielt hat. Nach einigen Eskapaden ist er nun mittlerweile in der Kreisliga B angekommen und kickt dort ein bisschen rum. Fängt mit 28 seine erste Ausbildung an, die er nur bekommen hat, weil er zu nem anderen Verein gewechselt ist....380€ im Monat! Der hätte mit seinem Talent mindestens 2te Liga spielen können! Willst Du das? Reiss Dir den ***** auf und leb deinen Traum, den Traum von jedem zweiten Jugendlichen! Irgendwann reicht Talent alleine nicht mehr, dann muss Fleiß und Einsatz dazu kommen! Und wenn Du das nun checkst und genau das bringst, kannst Du auf Schalke eine Legende werden! Sprich mit Jule! Der hat auch einiges in seinem privaten Umfeld geändert und hat vieles hinterfragt! Sei offen für Kritik und offen für Belehrungen, wenn Sie angebracht sind! Lern!

Ein hoffnungsvoller Schalker!
#29 Donis Avdijaj |#495
29.10.2014 - 09:38 Uhr
Bild hin oder her, der Junge steht am Scheideweg. Anscheinend sagt ihm niemand, was wesentlich ist oder er kapiert es nicht. Ob man als Viertligaspieler in einem solchen Auto herumfahren muss auch wenn man es sich leisten kann, steht dann zusätzlich noch auf einem anderen Blatt. Er ist auf jeden Fall nicht gut beraten.

Man vergisst leicht, dass es sich noch um Kinder hadelt, die einfach nur mit Kohle zugeschissen werden und das mental nicht so recht verarbeiten können. Sieht man immer wieder vor Heimspielen, wenn Kola mit seinem R8 und Donis mit seinem AMG herangerauscht kommen (nein, nein, kein Neid meinerseits). Einfach große (ungezogene) Jungs mit den Taschen voller Geld, das (falsche?) Freunde anzieht, wie das Licht die Motten.

Da braucht es lebenserfahrene Hilfestellung, ein wenig Autorität und auch Regeln.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emschertalbahn am 29.10.2014 um 09:39 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#496
29.10.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Bild hin oder her, der Junge steht am Scheideweg. Anscheinend sagt ihm niemand, was wesentlich ist oder er kapiert es nicht. Ob man als Viertligaspieler in einem solchen Auto herumfahren muss auch wenn man es sich leisten kann, steht dann zusätzlich noch auf einem anderen Blatt. Er ist auf jeden Fall nicht gut beraten.
Man vergisst leicht, dass es sich noch um Kinder hadelt, die einfach nur mit Kohle zugeschissen werden und das mental nicht so recht verarbeiten können. Sieht man immer wieder vor Heimspielen, wenn Kola mit seinem R8 und Donis mit seinem AMG herangerauscht kommen (nein, nein, kein Neid meinerseits). Einfach große (ungezogene) Jungs mit den Taschen voller Geld, das (falsche?) Freunde anzieht, wie das Licht die Motten.
Da braucht es lebenserfahrene Hilfestellung, ein wenig Autorität und auch Regeln.

Von einem Auto auf irgendwas zu schließen ist doch schwachsinn. Ich würde auch so einen Wagen fahren, wenn ich das Geld dafür hätte und vielleicht ist es auch von seinem Vater.
Sicher ist nur, dass Donis sich nicht nur auf seinem wahrlich herausragendem Talent ausruhen muss, sondern auch was zu tun hat, denn sonst wird er nicht weit kommen.
Egal was die Presse schreibt, dem Jungen scheint etwas Demut und Biss zu fehlen, sonst wäre er schon in der Bundesliga zu spielen gekommen, wie ein Meyer oder Draxler in seinem Alter.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#29 Donis Avdijaj |#497
29.10.2014 - 09:53 Uhr
Ein Auto ist schon ein Statement, finde ich. Und dieses Statement passt nicht zu einem 18jährigen. Es verfestigt ein Bild, das Donis, wenn er gut beraten wäre, tunlichst vermeiden sollte.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#29 Donis Avdijaj |#498
29.10.2014 - 10:01 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Stimmt. Manche von den Jungs brauchen einfach Hilfe im Leben. Und da müsste Schalke eine Art Betreuer abstellen für solche Jungs.

Auch in Sachen Autos sollte der Verein da ein klares Wort sprechen. Natürlich kann man ihm nicht verbieten sein erstes Geld in so ein Auto zu stecken aber vielleicht müsste man ihm klar machen das er noch nichts sportlich erreicht hat und sich sowas erstmal "verdienen" muss. Solchen Jungs muss man klar machen, wie andere in ihrem Alter leben die in der Ausbildung, Studium oder sonst was sind.
Vielleicht würde er das denn verstehen.
#29 Donis Avdijaj |#499
29.10.2014 - 10:12 Uhr
Edit: Danke v4! Toll gemacht... Beitrag im Nirvana... grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne-rc am 29.10.2014 um 10:13 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#500
29.10.2014 - 10:15 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Zitat von Emschertalbahn

Stimmt. Manche von den Jungs brauchen einfach Hilfe im Leben. Und da müsste Schalke eine Art Betreuer abstellen für solche Jungs.

Auch in Sachen Autos sollte der Verein da ein klares Wort sprechen. Natürlich kann man ihm nicht verbieten sein erstes Geld in so ein Auto zu stecken aber vielleicht müsste man ihm klar machen das er noch nichts sportlich erreicht hat und sich sowas erstmal "verdienen" muss. Solchen Jungs muss man klar machen, wie andere in ihrem Alter leben die in der Ausbildung, Studium oder sonst was sind.
Vielleicht würde er das denn verstehen.

War da nicht was mit Sir Alex Ferguson ?
Der hat doch allen jungen Spielern verboten bunte Schuhe zu tragen und schnelle Autos zu fahren ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.