| Geburtsdatum | 25.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Wolfsberger AC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | 2 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
#29 Donis Avdijaj
06.02.2014 - 19:04 Uhr
02.11.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von blaueweste
Sehr enttäuschend..
Hoffentlich kommt er daraus. Er ist ja erst 18...
Zitat von wertycode
Heute gar nicht erst im U23 Kader
Sehr enttäuschend..
War laut RevierSport-Liveticker verletzt.
02.11.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von blaueweste
Sehr enttäuschend..
Zitat von wertycode
Sehr enttäuschend..
Musst du die bild schlagzeile von morgen torpedieren? Ich hatte grade schon den verkaufsstand für mob-utensilien aller art aufgebaut. Was mache ich jetzt mit den fackeln? Einmal angezündet kann ich die doch nicht mehr verkaufen.
03.11.2014 - 12:52 Uhr
Neues von Avdijaj, Berater-Streit und Nationalmannschaft inklusive.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/donis-avdijaj-berater-streit-um-schalkes-49-millionen-bubi-38406626.sport.html
Zitat von Sportbild
Berater-Streit um Schalkes 49-Mio-Bubi Avdijaj
03.11.2014 - 10:41 Uhr
Neuer Wirbel um Schalkes Donis Avdijaj (18), der durch seine Ausstiegsklausel von 49 Millionen Euro im Vertrag berühmt wurde: Im August wurde Avdijaj 18, im September landete ein Schreiben von Rechtsanwalt Karsten Schmidt aus Berlin auf dem Schreibtisch von Schalkes Sport–Vorstand Horst Heldt. Schmidt sei der neue Berater. Anbei eine von Avdijaj unterschriebene Vollmacht, die SPORT BILD PLUS vorliegt.
Schmidt erklärte nun SPORT BILD PLUS, dass die Zusammenarbeit zwischen Avdijaj und dessen Cousin Mergim Smijlaj beendet sei. Smijlaj habe eine Kündigung erhalten, will aber nichts davon wissen. Smijlaj zu SPORT BILD: „Ich war und bin der Manager von Donis.“
Auf Schalke geht man davon aus, dass der Ansprechpartner ab sofort Schmidt ist. Heldt sagt über Avdijaj, der vergangene Woche einen Unfall mit seinem Mercedes AMG SL 63 gebaut hatte: „Donis ist als Spieler mit großem Talent gesegnet und hat als Nachwuchsspieler für Furore gesorgt. Aber natürlich ist der Schritt vom Jugendspieler zum Profi nicht immer einfach. In dieser Phase bewegt er sich gerade und jetzt ist es wichtig, dass er schnellstmöglich die Spielregeln versteht, die dazugehören, ein guter Profi zu sein.“
Ein weiterer Aufreger war die Entscheidung von Avdijaj, künftig für die albanische Nationalmannschaft spielen zu wollen, obwohl er die DFB-Nachwuchsteams durchlaufen hatte. Rechtsanwalt Karsten Schmidt revidiert nun: „Es kam die Anfrage von Albanien und natürlich muss man sich damit auseinandersetzen. Wir brauchen in der aktuellen Situation sicher nicht über A-Nationalmannschaften reden. Sollte das irgendwann ein Thema werden, würde Donis aber für Deutschland spielen.“
Berater-Streit um Schalkes 49-Mio-Bubi Avdijaj
03.11.2014 - 10:41 Uhr
Neuer Wirbel um Schalkes Donis Avdijaj (18), der durch seine Ausstiegsklausel von 49 Millionen Euro im Vertrag berühmt wurde: Im August wurde Avdijaj 18, im September landete ein Schreiben von Rechtsanwalt Karsten Schmidt aus Berlin auf dem Schreibtisch von Schalkes Sport–Vorstand Horst Heldt. Schmidt sei der neue Berater. Anbei eine von Avdijaj unterschriebene Vollmacht, die SPORT BILD PLUS vorliegt.
Schmidt erklärte nun SPORT BILD PLUS, dass die Zusammenarbeit zwischen Avdijaj und dessen Cousin Mergim Smijlaj beendet sei. Smijlaj habe eine Kündigung erhalten, will aber nichts davon wissen. Smijlaj zu SPORT BILD: „Ich war und bin der Manager von Donis.“
Auf Schalke geht man davon aus, dass der Ansprechpartner ab sofort Schmidt ist. Heldt sagt über Avdijaj, der vergangene Woche einen Unfall mit seinem Mercedes AMG SL 63 gebaut hatte: „Donis ist als Spieler mit großem Talent gesegnet und hat als Nachwuchsspieler für Furore gesorgt. Aber natürlich ist der Schritt vom Jugendspieler zum Profi nicht immer einfach. In dieser Phase bewegt er sich gerade und jetzt ist es wichtig, dass er schnellstmöglich die Spielregeln versteht, die dazugehören, ein guter Profi zu sein.“
Ein weiterer Aufreger war die Entscheidung von Avdijaj, künftig für die albanische Nationalmannschaft spielen zu wollen, obwohl er die DFB-Nachwuchsteams durchlaufen hatte. Rechtsanwalt Karsten Schmidt revidiert nun: „Es kam die Anfrage von Albanien und natürlich muss man sich damit auseinandersetzen. Wir brauchen in der aktuellen Situation sicher nicht über A-Nationalmannschaften reden. Sollte das irgendwann ein Thema werden, würde Donis aber für Deutschland spielen.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/donis-avdijaj-berater-streit-um-schalkes-49-millionen-bubi-38406626.sport.html
03.11.2014 - 12:56 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Rechtsanwalt Karsten Schmidt revidiert nun: „Es kam die Anfrage von Albanien und natürlich muss man sich damit auseinandersetzen. Wir brauchen in der aktuellen Situation sicher nicht über A-Nationalmannschaften reden. Sollte das irgendwann ein Thema werden, würde Donis aber für Deutschland spielen.“
Auch wenn die Geschichte sehr verwirrend erscheint: Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Edit: 2.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PasiS04 am 03.11.2014 um 12:57 Uhr bearbeitet
03.11.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von PasiS04
Edit: 2.
Rechtsanwalt Karsten Schmidt revidiert nun: „Es kam die Anfrage von Albanien und natürlich muss man sich damit auseinandersetzen. Wir brauchen in der aktuellen Situation sicher nicht über A-Nationalmannschaften reden. Sollte das irgendwann ein Thema werden, würde Donis aber für Deutschland spielen.“
Auch wenn die Geschichte sehr verwirrend erscheint: Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Edit: 2.

Wäre ja auch zu schön wenn irgendwann mal Ruhe einkehren würde und der Junge mal wieder sportlich von sich reden machen würde...
03.11.2014 - 13:41 Uhr
Ohne genauere Kenntnisse über seinen neuen Berater / Juristen zu haben, liest sich das für mich als Schritt in die richtige Richtung. Weg vom Clan-Lord - hin zur Seriösität ? Ich will es für ihn hoffen.
03.11.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von Hoern
Wäre ja auch zu schön wenn irgendwann mal Ruhe einkehren würde und der Junge mal wieder sportlich von sich reden machen würde...
Zitat von PasiS04
Edit: 2.

Das wäre für ihn und für Schalke sowie für seine Karriere am besten. Hoffen wir einfach, dass er sich bald fängt und wieder auf dem Platz für Furore sorgt.
03.11.2014 - 14:26 Uhr
Sportbild... die getätigten Aussagen könnten, genau wie das zitierte Schreiben, mehrere Wochen alt sein und nun passend zur aktuellen, nennen wir es Berichterstattung, einfach wieder hervorgekramt worden sein.
Avdijaj ist aktuell so weit von irgendwelchen Nationalmannschaften weg wie Dortmund vom Meistertitel.
Avdijaj ist aktuell so weit von irgendwelchen Nationalmannschaften weg wie Dortmund vom Meistertitel.
03.11.2014 - 16:36 Uhr
Also auf mich macht es den Eindruck, als ob Avdijaj das neueste Bauernopfer der Bild ist. Er hat eine sehr hohe Ausstiegsklausel, hat ein hohes Maß an Selbstbewusstsein, wurde von allen Seiten in den Himmel gelobt und jetzt kann man ihn schön vom Thron stoßen. Möglicherweise bietet Avdijaj durch sein Auftreten neben dem Platz auch etwas mehr Angriffsfläche als andere Jugendspieler, dennoch ist es total Fehl am Platz, ihn in der Presse so schlecht zu machen. Ich persönlich sehe in seiner Entwicklung noch nichts ungewöhnliches für einen Jugendspieler. Er ist nicht so eingeschlagen, wie man es von einem Mega-Super-Hyper-Ultra-Talent erwartet hätte, ja und? Ich denke schon, dass er in Zukunft ein ganz Großer werden kann, egal ob er mit 17 schon Nationalspieler ist oder vielleicht mit 19 erst sein erstes Buli-Spiel macht.
04.11.2014 - 14:46 Uhr
" Charaktereinschätzungen und -bewertungen, werden hier künftig sofort gelöscht und entsprechend hart sanktioniert. Wer hier aufgrund von Presseberichten oder was auch immer meint, die Persönlichkeit von Donis einschätzen zu müssen und ein entsprechend negatives Urteil abgibt, sollte sich besser mit dem Balken im eigenen Auge beschäftigen. Ich werde in solchen Fällen meine moderierende Linie verlassen und auch in der Patenrunde auf harte Sanktionen plädieren, denn wer hier meint öffentlich den Charakter eines Heranwachsenden hinterfragen zu können, den er gar nicht näher persönlich kennt, der muss sich gefallen lassen, dass ich den Charakter hinterfrage, der meint dies tun zu können. Wer möchte denn über sich solche Einschätzungen von wildfremden Menschen lesen? Das ist schäbig und gehört keinesfalls in dieses Forum."
So, haben wir jetzt also Zensur hier, ja ? Was darf man denn genau schreiben bitte ? Sportlich gibt es ja nichts zu berichten, sondern man kann sich ausschließlich zudem äußern, was man in den Medien und von seinem Berater hört.
Und wenn ich mitbekomme, das er Autorennen fährt und dabei mit 18 Jahren 100.000 Euro Autos schrottet, seine Trainer sagen, das er sich schon für etwas ganz großes hält und mir seine Aussagen über Deutschland und Albanien genau zu Gemüte führe, kommt da schon ein gewisses Bild zustande,zu dem ich eine Meinung haben kann. Und Höwedes wohl auch, denn ich glaube, das er genau ihn meinte, als er neulich von der etwas anderen Arbeitsauffassung junger Profis redete, die er nicht versteht.
Für mich kann ich hier im Forum über Donis Avdijaj nur sagen, das er ziemlich einen an der Klatsche zu haben scheint und es mit dieser Lebenseinstellung garantiert nicht zu einem Bundesligaspieler bringen wird, der durch konstante Leistungen glänzt.
So, haben wir jetzt also Zensur hier, ja ? Was darf man denn genau schreiben bitte ? Sportlich gibt es ja nichts zu berichten, sondern man kann sich ausschließlich zudem äußern, was man in den Medien und von seinem Berater hört.
Und wenn ich mitbekomme, das er Autorennen fährt und dabei mit 18 Jahren 100.000 Euro Autos schrottet, seine Trainer sagen, das er sich schon für etwas ganz großes hält und mir seine Aussagen über Deutschland und Albanien genau zu Gemüte führe, kommt da schon ein gewisses Bild zustande,zu dem ich eine Meinung haben kann. Und Höwedes wohl auch, denn ich glaube, das er genau ihn meinte, als er neulich von der etwas anderen Arbeitsauffassung junger Profis redete, die er nicht versteht.
Für mich kann ich hier im Forum über Donis Avdijaj nur sagen, das er ziemlich einen an der Klatsche zu haben scheint und es mit dieser Lebenseinstellung garantiert nicht zu einem Bundesligaspieler bringen wird, der durch konstante Leistungen glänzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 04.11.2014 um 14:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo