FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#811
17.10.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von S04-Facebook-Seite:
Langsam füllt sich der Trainingsplatz - heute ist auch Atsuto #Uchida wieder dabei. / Back from his national team: Atsuto #Uchida.

Na immerhin. Ein Spieler mehr, der am Wochenende auflaufen kann. :)

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
#22 Atsuto Uchida |#812
17.10.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Kenia:
Zitat von S04-Facebook-Seite:
Langsam füllt sich der Trainingsplatz - heute ist auch Atsuto #Uchida wieder dabei. / Back from his national team: Atsuto #Uchida.

Na immerhin. Ein Spieler mehr, der am Wochenende auflaufen kann. :)

Mach doch sowas nicht ... ich dachte der wäre jetzt auch verletzt. Puh ... :)
#22 Atsuto Uchida |#813
21.10.2013 - 17:55 Uhr
ich wollte zu uschi noch was loswerden.
diese gelbe karte war eine der dümmsten karten, die ich auf schalke in letzter zeit gesehen habe. der gegenspieler ist meterweit vom ball weg und der ball in vollem flug kurz vor der auslinie. da muss man nicht am eigenen sechzehner so hingehen und einen gefährlichen freistoß aus dem nichts produzieren. darüber hinaus die gelbe karte, um die er "gebettelt" hat. da muss man einfach cleverer agieren.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#22 Atsuto Uchida |#814
21.10.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
diese gelbe karte war eine der dümmsten karten, die ich auf schalke in letzter zeit gesehen habe. der gegenspieler ist meterweit vom ball weg und der ball in vollem flug kurz vor der auslinie. da muss man nicht am eigenen sechzehner so hingehen und einen gefährlichen freistoß aus dem nichts produzieren. darüber hinaus die gelbe karte, um die er "gebettelt" hat. da muss man einfach cleverer agieren.

für mich war das kein Foulspiel,angelegter Arm,der Pfiff war schon ein Witz und die Gelbe will ich gar nicht kommentieren.....
#22 Atsuto Uchida |#815
21.10.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von j-838:
Zitat von S04-Maniac:

für mich war das kein Foulspiel,angelegter Arm,der Pfiff war schon ein Witz und die Gelbe will ich gar nicht kommentieren.....

Seh ich genauso, harmloser Körpereinsatz und selbst der Schalke-unfreundliche Kommentator sah es so und nannte es einen Witz.
Wahrscheinlich entschied der Schiedsrichter wegen der augenscheinlichen Verletzung des Spielers so, wobei diese (wenn überhaupt) wohl eher am schlechten Platz lag.
#22 Atsuto Uchida |#816
21.10.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

Hö? Will aber auch meinen, wie meine Vorredner, dass ich ehrlich gesagt die "dümmste Karte", eher zur lächerlichsten Karte umbenennen würde, die mir in letzter Zeit unter die Augen kam.
#22 Atsuto Uchida |#817
21.10.2013 - 19:09 Uhr
Die Karte war dumm und zwar im lächerlichen Sinne, die Braunschweiger lagen sowieso gerne auf dem Boden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xirteg am 21.10.2013 um 19:10 Uhr bearbeitet
#22 Atsuto Uchida |#818
21.10.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Xirteg:
Die Karte war dumm und zwar im lächerlichen Sinne, die Braunschweiger lagen sowieso gerne auf dem Boden.

Etwa so wie Santana?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#22 Atsuto Uchida |#819
21.10.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:
Zitat von S04-Maniac:

Hö? Will aber auch meinen, wie meine Vorredner, dass ich ehrlich gesagt die "dümmste Karte", eher zur lächerlichsten Karte umbenennen würde, die mir in letzter Zeit unter die Augen kam.

es mag sein, dass diese karte unberechtigt war, dennoch war es einfach unnötig diese zu riskieren.

im stadion sah es schon so aus (die aktion war direkt vorm schalke block), dass uschi in den mann geht. zwar mit angelegtem arm, aber er geht trotzdem im vollsprint in den mann. und das war einfach mega unnötig, weil der ball eben unerreichbar für beide war.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#22 Atsuto Uchida |#820
22.10.2013 - 22:51 Uhr
Gutes Spiel heute, einer der wenigen der sich vorne was zugetraut hat und trotzdem hinten Schürrle aus dem Spiel genommen hat.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.