FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#971
11.02.2014 - 16:34 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Saturas:
... und seine Popularität in Japan tut uns besonders Finanziel unglaublich gut.

Gibt es dazu irgendwelche Fakten, oder beruht das auf einem gefühl deinerseits? Man hört sowas ja immer wieder und ich kann das immer nicht recht einschätzen. Wäre also interessant da mal was belegbares zu lesen.

Aus dem Artikel, der hier vorhin gepostet wurde.
http://david-nienhaus.de/?p=3595
Zitat
"Marketingtechnisch ist Uchida ein Segen für den Verein", das müsse man festhalten, so Dirk Große-Schlarmann (SSNHD-Schalke-Reprter): "Ich bin seit zwei Jahren beim jedem Training des FC Schalke dabei und es sind immer japanische Gäste am Trainingsplatz. Mal nur ein paar, mal ganze Gruppen. Die gehen auch alle in den Fan-Shop, decken sich mit Schalke- und Uchida-Devotionalien ein und laufen mit den großen Schalke-Tüten durch die Gegend."

Naja ... ob das jetzt so "DER Segen" ist? Für die Aussage die ich zitiert habe, reichen mir die paar Uchida Trikots nicht. UNGLAUBLICH muss doch wohl etwas mehr beinhalten, oder? :)

Naja ich würde mal sagen eine Japanische Homepage, ein Japanischer Twitterkanal, fast tägliche Fotos mit Japanischem Text von Uchida auf unserer Facebookseite und eine Fußballschule in Japan sind beleg dafür, dass Uchida in dieser Hinsicht wichtig ist. Und ich finde auch diese regelmäßigen Japanischen Touristen wichtig, weil das ja auch anerkennung zeigt, wenn sie in ihrer kurzen Urlaubszeit Gelsenkirchen besuchen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#22 Atsuto Uchida |#972
11.02.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Saturas:

Gibt es dazu irgendwelche Fakten, oder beruht das auf einem gefühl deinerseits? Man hört sowas ja immer wieder und ich kann das immer nicht recht einschätzen. Wäre also interessant da mal was belegbares zu lesen.

Zitat
"Marketingtechnisch ist Uchida ein Segen für den Verein", das müsse man festhalten, so Dirk Große-Schlarmann (SSNHD-Schalke-Reprter): "Ich bin seit zwei Jahren beim jedem Training des FC Schalke dabei und es sind immer japanische Gäste am Trainingsplatz. Mal nur ein paar, mal ganze Gruppen. Die gehen auch alle in den Fan-Shop, decken sich mit Schalke- und Uchida-Devotionalien ein und laufen mit den großen Schalke-Tüten durch die Gegend."

Naja ... ob das jetzt so "DER Segen" ist? Für die Aussage die ich zitiert habe, reichen mir die paar Uchida Trikots nicht. UNGLAUBLICH muss doch wohl etwas mehr beinhalten, oder? :)

Naja ich würde mal sagen eine Japanische Homepage, ein Japanischer Twitterkanal, fast tägliche Fotos mit Japanischem Text von Uchida auf unserer Facebookseite und eine Fußballschule in Japan sind beleg dafür, dass Uchida in dieser Hinsicht wichtig ist. Und ich finde auch diese regelmäßigen Japanischen Touristen wichtig, weil das ja auch anerkennung zeigt, wenn sie in ihrer kurzen Urlaubszeit Gelsenkirchen besuchen.

Ich bin voll bei Dir, wenn wir uns einigen auf "er tut unserem Image gut"! Ob sich das FINANZIELL deutlich auszahlt, dazu fehlen mir wie gesagt die Fakten. Schaden wird er uns sicher nicht :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironieverdacht am 11.02.2014 um 16:41 Uhr bearbeitet
#22 Atsuto Uchida |#973
11.02.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Saturas:

Zitat

Ich bin voll bei Dir, wenn wir uns einigen auf "er tut unserem Image gut"! Ob sich das FINANZIELL deutlich auszahlt, dazu fehlen mir wie gesagt die Fakten. Schaden wird er uns sicher nicht :)

Dort verhält es sich dann ähnlich wie mit der Psychologin, dass ist einfach unglaublich schwer zu messen.
Aber ich denke schon, dass großes Interesse in Japan dortige Firmen auf uns aufmerksam macht und wir dadurch dann neue Einnahmen verbuchen können.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#22 Atsuto Uchida |#974
11.02.2014 - 16:50 Uhr
Zitat von Saturas:
Dort verhält es sich dann ähnlich wie mit der Psychologin, dass ist einfach unglaublich schwer zu messen.
Aber ich denke schon, dass großes Interesse in Japan dortige Firmen auf uns aufmerksam macht und wir dadurch dann neue Einnahmen verbuchen können.

Nee, das sehe ich anders. Ein Engagement von japanischen Firmen wäre ja sehr deutlich zu messen. Dies ist aber bisher nicht bekannt geworden. Oder?
#22 Atsuto Uchida |#975
11.02.2014 - 16:53 Uhr
Zitat von Ob3rst:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Saturas:

Zitat

Man müsste halt wissen, wie die Vermarktung direkt in Japan aussieht. So sind das doch bei aller Liebe nur Peanuts.

In China oder ziemlich ganz südostasien (thailand, laos, kambodscha, indonesien und malaysia) findet man viele uchida triktots, allerdings kosten diese circa 10 euro und sind garantiert nicht original. Ich bezweifel dass uchida merchandise auch nur annähernd sein gehalt wieder einspielt

•     •     •

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
#22 Atsuto Uchida |#976
11.02.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von S04mario23:
Zitat von Ob3rst:
Zitat von El_Bronx:
Zitat von Saturas:

Zitat

Man müsste halt wissen, wie die Vermarktung direkt in Japan aussieht. So sind das doch bei aller Liebe nur Peanuts.

In China oder ziemlich ganz südostasien (thailand, laos, kambodscha, indonesien und malaysia) findet man viele uchida triktots, allerdings kosten diese circa 10 euro und sind garantiert nicht original. Ich bezweifel dass uchida merchandise auch nur annähernd sein gehalt wieder einspielt

Im Marketing geht es nicht nur um verkaufte Trikots. Es geht auch um durch ihn an den Club gebundene Fans. Es soll auch Japaner geben, die durch Uchida erst an den Verein geraten sind, sich nun aber ein Jeff-Trikot, nen Schal oder neue Unterwäsche in königsblauen Farben gekauft haben. ;)

Diese Zahl lässt sich natürlich viel schwerer ermitteln, als die reine Nummer an verkauften Shirts mit der "22" auf dem Rücken und wird daher gerne vergessen ...

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#22 Atsuto Uchida |#977
13.02.2014 - 14:36 Uhr
Zitat
BILD FC Schalke 04 ‏@BILD_Schalke04 2 Min.
#Uchida wird laut Heldt in jedem Fall mehrere Wochen ausfallen. Könnte auch das Saison-Aus sein #S04 #Schalke

Dreckssch.eiß
#22 Atsuto Uchida |#978
13.02.2014 - 14:41 Uhr
Na toll...dann würde ich jetzt am liebsten Ayhan sehen aber auch Hoogland würde ich es definitiv gönnen.

Mit Höwedes und RV...ich kann mich nicht damit anfreunden aber vermutlich machen sie es eh, nicht zuletzt werden damit seine WM Chancen vermutlich weiter steigen.

:/:
#22 Atsuto Uchida |#979
13.02.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat
#Uchida wird laut Heldt in jedem Fall mehrere Wochen ausfallen. Könnte auch das Saison-Aus sein #S04 #Schalke

Dreckssch.eiß

Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Warten wirs mal ab. Das WÄRE natürlich übel.
#22 Atsuto Uchida |#980
13.02.2014 - 14:50 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat

Dreckssch.eiß

Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Warten wirs mal ab. Das WÄRE natürlich übel.

Doch. Weiter unten sagt Keller das Uchida nach Japan geflogen ist, weil neben dem Faserriss auch eine Sehne beschädigt ist und ihm eine OP droht. :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.