Leistungsdaten:
Keine Daten
#21 Sascha Riether
22.07.2015 - 20:30 Uhr
30.11.2015 - 12:27 Uhr
Ich fand ihn schon früher sehr gut, zumindest wusste man immer, dass er 100 % Power gibt. Hätte ihn früher schon gerne bei uns gesehen.
30.11.2015 - 15:51 Uhr
Preis- Leistungsmäßig könnte das Heldts beste Verpflichtung werden. Der Mann ist ein Musterprofi. Da denkt man mit 32 und seinen Erfolgen wäre er schon irgendwie satt und würde ab und zu mal den Backup geben wenn alle anderen ausfallen die für die Position in Frage kommen, seinen Pflichtteil halt erfüllen. Aber der ist hungrig wie ein 19-jähriger und gibt in jedem Spiel alles. Gefällt mir wirklich sehr gut.
30.11.2015 - 15:53 Uhr
30.11.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Jopsn
Ich stimme dir bei deinem Beitrag größtenteils zwar zu, aber...
... nie im Leben!
Diesen "Titel" wird Fährmann auf ewig halten.
... nie im Leben!
Wobei man bei Ralle auch nie vergessen darf, dass dessen Verpflichtung uns auch eine gut zweijährige "Torwartkrise" beschert hat.
Im Nachhinein aber natürlich absolut richtig. Saschas Preis-Leistungs-Verhältnis ist bisher aber auch richtig, richtig stark.
30.11.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von bytheway95
Wobei man bei Ralle auch nie vergessen darf, dass dessen Verpflichtung uns auch eine gut zweijährige "Torwartkrise" beschert hat.
Im Nachhinein aber natürlich absolut richtig. Saschas Preis-Leistungs-Verhältnis ist bisher aber auch richtig, richtig stark.
Zitat von Jopsn
... nie im Leben!
... nie im Leben!
Die wurde uns wohl eher von den Trainern beschert, die Fährmann nach seiner Verletzung nicht vertraut haben.
Riether war tatsächlich ein bockstarker Transfers. Das hätte ich so niemals erwartet.
01.12.2015 - 09:55 Uhr
03.12.2015 - 23:56 Uhr
Danke für eure Antworten Jungs
Hoffe er macht morgen ein gutes Spiel!
Hoffe er macht morgen ein gutes Spiel!
05.12.2015 - 00:03 Uhr
Für mich unser bester heute. Ich gebe nochmals gerne zu, dass ich mich in ihm massiv getäuscht hatte, nachdem er mir in Freiburg deutlich auf dem absteigenden Ast schien. Doch was er hier seit dem Wechsel für konstant gute Leistungen abruft, ist schon beachtlich.
Heute glänzte er sogar als spielmachender Außenverteidiger, womit er durch unseren heutigen Rechtsfokus (v.a. vor der Pause) ideal eingebunden war. Seine hohen Steilpässe auf Huntelaar und später Sane vorm 3:1 waren schlicht Weltklasse. Auch im Dribbling, z.B. mit inversen Läufen mit Ball sehr stark. Im Kombinationsspiel mit Meyer und Sane total sicher. Offensiv insgesamt ein ständiger Unruheherd, vor allem vor der Pause als 96 ihn nicht ansatzweise stoppen konnten. Wobei natürlich auch sagen muss, dass es die Gäste amateurhaft verteidigt haben. Die Hereingaben hätten etwas präziser kommen können, aber sein Offensivdrang war klasse. Aus seiner mittelmäßigen Schnelligkeit holt er wirklich fast das Maximum raus, da er über eine für einen Außenverteidiger außergewöhnlich gute Spielintelligenz verfügt. Defensiv kaum gefordert und wenn, dank super Stellungsspiel wie immer grundsolide.
Dass er sich auf die alten Tage als ein nahezu kompletter Außenverteidiger entpuppt, ist für mich unsere Überraschung der Hinrunde; noch vor Sane, dessen tolle Entwicklung ja halbwegs absehbar war. Ob er diese Leistungen noch lange wird konservieren können (gerade in Bezug auf Dynamik), bleibt zwar zweifelhaft und wäre dann auch hinnehmbar, wenn Uschi zurückkehrt und sich Caicara akklimatisiert hat, aber für den Moment erfüllt er seine Aufgabe nicht nur, er übertrifft sogar jede Erwartung um Längen. Und von seiner Erfahrung und Wichtigkeit als Ruhepol und stiller Leader, will ich gar nicht erst sprechen. Respekt, Herr Riether (und damit auch an Hotte)!
Heute glänzte er sogar als spielmachender Außenverteidiger, womit er durch unseren heutigen Rechtsfokus (v.a. vor der Pause) ideal eingebunden war. Seine hohen Steilpässe auf Huntelaar und später Sane vorm 3:1 waren schlicht Weltklasse. Auch im Dribbling, z.B. mit inversen Läufen mit Ball sehr stark. Im Kombinationsspiel mit Meyer und Sane total sicher. Offensiv insgesamt ein ständiger Unruheherd, vor allem vor der Pause als 96 ihn nicht ansatzweise stoppen konnten. Wobei natürlich auch sagen muss, dass es die Gäste amateurhaft verteidigt haben. Die Hereingaben hätten etwas präziser kommen können, aber sein Offensivdrang war klasse. Aus seiner mittelmäßigen Schnelligkeit holt er wirklich fast das Maximum raus, da er über eine für einen Außenverteidiger außergewöhnlich gute Spielintelligenz verfügt. Defensiv kaum gefordert und wenn, dank super Stellungsspiel wie immer grundsolide.
Dass er sich auf die alten Tage als ein nahezu kompletter Außenverteidiger entpuppt, ist für mich unsere Überraschung der Hinrunde; noch vor Sane, dessen tolle Entwicklung ja halbwegs absehbar war. Ob er diese Leistungen noch lange wird konservieren können (gerade in Bezug auf Dynamik), bleibt zwar zweifelhaft und wäre dann auch hinnehmbar, wenn Uschi zurückkehrt und sich Caicara akklimatisiert hat, aber für den Moment erfüllt er seine Aufgabe nicht nur, er übertrifft sogar jede Erwartung um Längen. Und von seiner Erfahrung und Wichtigkeit als Ruhepol und stiller Leader, will ich gar nicht erst sprechen. Respekt, Herr Riether (und damit auch an Hotte)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 05.12.2015 um 00:08 Uhr bearbeitet
05.12.2015 - 00:07 Uhr
Unfassbare Story. Als der Transfer bekanntgegeben wurde, dachte ich erst, es sei ein Scherz. Sascha war in Freiburg nicht wirklich Stammspieler und hat auch eher selten wirklich überzeugt, v.A. wirkte er oftmals ziemlich langsam.
Seine ersten Leistungen hier waren ok. Er war nicht stark, aber auch kein Totalausfall. In Zwischenzeit ist sogar "grundsolide" untertrieben, um zu beschreiben, was er spielt. Unglaublich, der Kerl. Verteidigt Spiel um Spiel quasi fehlerlos, zeigt sich sehr pressingresistent und passstark, hat offensiv gute Läufe drin, zieht auch mal ins Zentrum und spielt regelmäßig richtige Sahne-Bälle, wie heute auf Huntelaar und am Ende auf Sané.
Den psychologischen Wert, den er für die Mannschaft hat, würde ich auch nicht unterschätzen. Man kann ihm den Ball eigentlich immer gefahrlos geben und neben dem Platz wirkt er auch sehr gut integriert und sympathisch. Sollte mal ein Ersatzkapitän gebraucht werden, gebt Sascha die Binde.
Heute ist er auch richtig gut in der Kurve abgegangen.
Edit: @El_Bronx : Hatten wir wohl ähnliche Gedanken.
Seine ersten Leistungen hier waren ok. Er war nicht stark, aber auch kein Totalausfall. In Zwischenzeit ist sogar "grundsolide" untertrieben, um zu beschreiben, was er spielt. Unglaublich, der Kerl. Verteidigt Spiel um Spiel quasi fehlerlos, zeigt sich sehr pressingresistent und passstark, hat offensiv gute Läufe drin, zieht auch mal ins Zentrum und spielt regelmäßig richtige Sahne-Bälle, wie heute auf Huntelaar und am Ende auf Sané.
Den psychologischen Wert, den er für die Mannschaft hat, würde ich auch nicht unterschätzen. Man kann ihm den Ball eigentlich immer gefahrlos geben und neben dem Platz wirkt er auch sehr gut integriert und sympathisch. Sollte mal ein Ersatzkapitän gebraucht werden, gebt Sascha die Binde.
Heute ist er auch richtig gut in der Kurve abgegangen.
Edit: @El_Bronx : Hatten wir wohl ähnliche Gedanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 05.12.2015 um 00:09 Uhr bearbeitet
05.12.2015 - 08:19 Uhr
Ich plädiere auf sofortige Vertragsverlängerung. Er spielt (wenn er spielt) immer solide, wenn nicht sogar stark. Was aber sehr gut an ihm ist, er will nicht viel Gehalt, ist nicht unzufrieden wenn er auf der Bank sitzt und vorallem kennt dieser Mann überhaupts eine Formschwäche?
Schon lustig wenn uchida wieder zurück ist sind wir, ja genau der FC Schalke 04, auf der rechten Verteidiger Position überbesetzt
Schon lustig wenn uchida wieder zurück ist sind wir, ja genau der FC Schalke 04, auf der rechten Verteidiger Position überbesetzt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland