Leistungsdaten:
Keine Daten
#21 Sascha Riether
22.07.2015 - 20:30 Uhr
05.12.2015 - 09:16 Uhr
Vertrag sofort verlängern, ohne Frage. Spielt er den Stiefel die Saison so runter, wird es für Uchida und Caicara ganz schwer da dran vorbei zu kommen. Wer weiß, vielleicht erreicht er nochmal das Niveau von damals als er als einer der besten AV der Liga Meister und Nationalspieler wurde.
05.12.2015 - 09:40 Uhr
Sascha war heute einer der besten, sehr starkes Spiel von ihm, im Gegensatz zu seinen Gegenüber Aogo, der war für mich heute unser schlechtester Spieler.
Spielt er weiter so stark, muß man unbedingt über eine Verlängerung nachdenken!!!
Gruß Yukon
Spielt er weiter so stark, muß man unbedingt über eine Verlängerung nachdenken!!!
Gruß Yukon
05.12.2015 - 10:39 Uhr
Ich verstehe das Gehype um Riether ehrlich gesagt nicht wirklich. Er ist sicher kein Ausfall klar, aber Junior ist mir wesentlich lieber als RV.
Caicara kommt in Sachen Geschindigkeit und Offensivdrang wesentich besser mit Leroy klar, als Sascha. Das Zusammenspiel zwischen den beiden fande ich auch gestern nicht wirklich toll, was mMn vorallem an dem Geschwindigkeitsunterschied bei Kontern liegt. Defensiv ist das bei SR27 grundsolide - ja, aber auch nicht mehr und auch nicht soooo viel besser als bei Junior.
Aber irgendwas scheint er ja richtig, bzw. mehr richtig zu machen (was ich nicht sehe), sonst hätte er Junior nicht den Rang abgelaufen. Festzuhalten bleibt, dass WIR, der FC Schalke 04, nach dem USA-Camp im Winter auf der RV-Position drei mehr als brauchbare Spieler haben. Wie das perspektivisch aussehen soll, ist mir zwar ein Rätsel, da sich von denen sicher keiner auf die Tribüne setzt, aber da hatten wir schon schlechtere Zeiten bei uns.
Caicara kommt in Sachen Geschindigkeit und Offensivdrang wesentich besser mit Leroy klar, als Sascha. Das Zusammenspiel zwischen den beiden fande ich auch gestern nicht wirklich toll, was mMn vorallem an dem Geschwindigkeitsunterschied bei Kontern liegt. Defensiv ist das bei SR27 grundsolide - ja, aber auch nicht mehr und auch nicht soooo viel besser als bei Junior.
Aber irgendwas scheint er ja richtig, bzw. mehr richtig zu machen (was ich nicht sehe), sonst hätte er Junior nicht den Rang abgelaufen. Festzuhalten bleibt, dass WIR, der FC Schalke 04, nach dem USA-Camp im Winter auf der RV-Position drei mehr als brauchbare Spieler haben. Wie das perspektivisch aussehen soll, ist mir zwar ein Rätsel, da sich von denen sicher keiner auf die Tribüne setzt, aber da hatten wir schon schlechtere Zeiten bei uns.
05.12.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von NurderS-04
Ich verstehe das Gehype um Riether ehrlich gesagt nicht wirklich. Er ist sicher kein Ausfall klar, aber Junior ist mir wesentlich lieber als RV.
Júnior hat noch zwei Probleme:
1. Seine Effektivität im Spiel nach vorne. Seine Flanken sind weitestgehend unbrauchbar, dazu trifft er immer noch recht häufig die falschen Entscheidungen. Das Zusammenspiel mit Sané hat eigentlich auch nie funktioniert, weil beide sehr häufig ins Dribbling gehen. Das Zusammenspiel zwischen Riether und Sané gestern hingegen war einfach nur stark. Die haben einige richtig gute Kombinationen gespielt, Riether hat oftmals super hinterlaufen und geflankt. Nicht umsonst ging gestern quasi alles über unsere rechte Seite. Dazu ist Riether einfach viel kombinativer, denn er bringt eine höhere Passsicherheit mit und geht generell nicht so häufig ins Dribbling.
2. Defensiv macht Júnior einfach noch zu viele kleinere Fehler. Natürlich ist er schneller und kann damit per Umschaltverhalten mehr ausbügeln. Sascha hat aber ein verdammt starkes Stellungsspiel und hat sogar Douglas Costa mehr oder weniger aus dem Spiel genommen. In den Zweikämpfen nehmen sich die beiden nicht viel.
Die sehr guten Anlagen sehe ich eigentlich auch bei Caicara. Aber aktuell hat sich Caicara noch nicht ganz an die Bundesliga angepasst. Riether hingegen spielt momentan einfach richtig stark und zuverlässig.
05.12.2015 - 23:28 Uhr
Als er verpflichtet wurde, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er nur als Ersatz hinter Caicara geholt wurde, weil Uschi noch so lange ausfällt und man nicht mit einem RV in die Saison gehen wollte. Ich muss sagen, dass er mich auch echt überzeugt. Nur komm ich mit dieser Überraschung nicht ganz klar. Vielleicht bin ich das nicht gewöhnt als Schalker
Ich finde seine Gesichtsausdrücke in manchen Situationen lustig, weil er einfach alles raushaut was er noch an Kräften hat. Der arbeitet einfach unglaublich viel. Das ein oder andere mal hätte er vielleicht etwas schneller seien können, aber das ist insgesamt schon gut so. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er nach dem Jahr auf Schalke komplett öppe ist. Eine Verlängerung um ein Jahr halte ich generell für sinnvoll. Die Entscheidung darüber wird aber wohl erst im Frühjahr kommen, wenn man weiß, ob Uschi zur Verfügung steht. Als Ergänzung mit seiner Erfahrung (ähnlich wie Wetklo) natürlich sowieso immer Willkommen.
Ich finde seine Gesichtsausdrücke in manchen Situationen lustig, weil er einfach alles raushaut was er noch an Kräften hat. Der arbeitet einfach unglaublich viel. Das ein oder andere mal hätte er vielleicht etwas schneller seien können, aber das ist insgesamt schon gut so. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn er nach dem Jahr auf Schalke komplett öppe ist. Eine Verlängerung um ein Jahr halte ich generell für sinnvoll. Die Entscheidung darüber wird aber wohl erst im Frühjahr kommen, wenn man weiß, ob Uschi zur Verfügung steht. Als Ergänzung mit seiner Erfahrung (ähnlich wie Wetklo) natürlich sowieso immer Willkommen.
07.12.2015 - 10:47 Uhr
Dafür, dass er eigentlich nur als Back-Up, vom Konkurrenten zu Uchida, also Caicara, geholt wurde, der sich mit dem Verein identifizieren kann, ist seine Leistung mehr als nur Zufriedenstellend. Auch was man so aus Interviews rausliest und mitbekommt scheint er ein echt cooler und bodenständiger Typ zu sein, der grad für unsre Jungen als Ansprechpartner und da ist. Irgendwie freue ich mich darauf falls alle 3 gleichzeitig Fit sind und man dann rein Leistungs und Spieltechnisch entscheiden kann wen man eher brauch. (Und falls für den Flügel keiner zur Verfügung steht und Rotiert werden muss, kann man immernoch Caicara oder Uchida n stück vorsetzen und hat immernoch 2 auf der RV die das solide bis super Lösen können und werden, meiner Meinung nach zumindest ^^)
21.03.2016 - 20:51 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Gelsenkirchen. Sascha Riether fühlt sich wohl auf Schalke, obwohl er nur der Back-up für Junior Caicara ist. Er würde gerne noch ein Jahr bleiben – beim Trainer hat er schon vorgefühlt.
Neben Roman Neustädter gehts ja u.a. auch noch um diese Personalie im Sommer. Ich hoffe, dass der Vertrag auf jeden Fall verlängert wird. Er verdient wohl nicht übermäßig viel bei uns, ist aber einer der wenigen wirklich erfahrenen Spieler im Kader. Meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt. Spielt solide bis gut, wenn er mal einspringen muss. Dazu ein sehr guter Typ, der in der Mannschaft offensichtlich hohes Ansehen genießt.
21.03.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von bytheway95
Quelle: www.derwesten.de
Gelsenkirchen. Sascha Riether fühlt sich wohl auf Schalke, obwohl er nur der Back-up für Junior Caicara ist. Er würde gerne noch ein Jahr bleiben – beim Trainer hat er schon vorgefühlt.
Neben Roman Neustädter gehts ja u.a. auch noch um diese Personalie im Sommer. Ich hoffe, dass der Vertrag auf jeden Fall verlängert wird. Er verdient wohl nicht übermäßig viel bei uns, ist aber einer der wenigen wirklich erfahrenen Spieler im Kader. Meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt. Spielt solide bis gut, wenn er mal einspringen muss. Dazu ein sehr guter Typ, der in der Mannschaft offensichtlich hohes Ansehen genießt.Stimme dem absolut zu.
So welche Männer brauchst du in deiner Mannschaft.
Außerdem weiß man ja nicht genau was aus Uchida wird.
21.03.2016 - 22:26 Uhr
Wäre super. Vorallem weil mit Uchida nichts genaues über seinen Comeback gibt. Riether ist ein solider Kaderspieler und dazu einfach ein sympathischer Typ, der viel Erfahrung hat und nicht über seine Rolle meckert. Mit solche Spielern kann man immer planen.
22.03.2016 - 07:28 Uhr
Anders als bei Gspurning hätte ich bei Riether kein Problem mit einem weiteren Jahr, weil man Riether bedenkenlos einsetzen kann und der nicht nur ein überbezahlter gute Laune Bär wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland