FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1561
12.08.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von Furtok
Wird hier wirklich Kehrer mit Boateng verglichen?
Verständlich das die Paris Fans sich das gerne einreden aber die Realität ist eine andere.
Glückwunsch an Schalke, wenn die Ablöse stimmt muss man sich fragen wer in Paris für den Wahnsinn verantwortlich ist,in 12 Monaten hätte man den für lau bekommen.

Wenn man keine Ahnung hat ... könnte man sich wenigstens ein Stück weit informieren.
Laut Aussage von Heidel, der sich ausdrücklich bei Kehrer dafür bedankt hat, war man in der guten Verhandlungsposition, weil Kehrer ganz klar kommuniziert hat, dass er an der schon ausgehandelten Vertragsverlängerung fest halten werde und diese auch unterschreiben würde, falls Schalke das wolle.

Das kannst du jetzt natürlich bezweifeln, Furtok und dich als jemand hinstellen, der Heidel das nicht abnimmt. Es ist ja so viel einfacher alle als Stümper hinzustellen, wo man es selbst so viel besser weiß.
#20 Thilo Kehrer |#1562
12.08.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von Furtok

Wird hier wirklich Kehrer mit Boateng verglichen?
Verständlich das die Paris Fans sich das gerne einreden aber die Realität ist eine andere.
Glückwunsch an Schalke, wenn die Ablöse stimmt muss man sich fragen wer in Paris für den Wahnsinn verantwortlich ist,in 12 Monaten hätte man den für lau bekommen.

Bevor du hier mit dieser Klugscheißerei ankommst, hättest du einmal zurückblättern können und würdest es besser wissen. Eine Vertragsverlängerung war bereits beschlossen, weshalb Psg hier nicht auf den Auslaufenden Vertrag in den Verhandlungen zurückgreifen kann.

Edit: Keiner hat Boateng mit Kehrer verglichen. Der User wollte sich nur darüber erkundigen wie Thilo im Verhältnis zu ihm zu bewerten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 12.08.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1563
12.08.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von FCB_Bayern
Ein unfassbarer Transfer..

Das momentan für IV's so viel Geld geboten wird ist schon außergewöhnlich.

Wird scheinbar langsam auch für Verteidiger "normal".
Siehe Stones, Mendy, Laporte bei ManCity.

Ich muss sagen, dass ich die Summe für Thilo jetzt nicht sooo außergewöhnlich finde.

~45Mio sind eine riesige Menge Geld und das für einen 21-jährigen Innenverteidiger mit nurnoch einem Jahr Vertrag, aber wenn Thilo sind so weiterentwickelt wie man es sich erhofft und auch vermutet, dass hat Paris auf dieser Position die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Das Skillset von Kehrer ist ziemlich einzigartig im Gegensatz zu anderen klassischen Toptalenten wie Tah oder Upamecano, deswegen ist er ja auch so begehrt und deswegen war ja auch Barca dran.

Die Summe wäre natürlich trotzdem nicht so hoch ausgefallen, wenn Kehrer nicht die klare Zusage zu einer Verlängerung gegeben hätte. Wenn wir mit ihm verlägert hätten bis meinetwegen 2021, dann hätte wohl jeder die Summe für angemessen gehalten und nicht für zu hoch.

Wie ich finde, könnte jetzt noch ein Transfer für die linke Schiene kommen und Oczipka mMn gerne nach seiner Genesung als Back-Up für Matija eingeplant werden....aber bitte keinen Phillip Max, habe den Hype um ihn nie verstanden.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

#20 Thilo Kehrer |#1564
12.08.2018 - 16:41 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von FCB_Bayern

Ich muss sagen, dass ich die Summe für Thilo jetzt nicht sooo außergewöhnlich finde.

~45Mio sind eine riesige Menge Geld und das für einen 21-jährigen Innenverteidiger mit nurnoch einem Jahr Vertrag, aber wenn Thilo sind so weiterentwickelt wie man es sich erhofft und auch vermutet, dass hat Paris auf dieser Position die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Das Skillset von Kehrer ist ziemlich einzigartig im Gegensatz zu anderen klassischen Toptalenten wie Tah oder Upamecano, deswegen ist er ja auch so begehrt und deswegen war ja auch Barca dran.

Die Summe wäre natürlich trotzdem nicht so hoch ausgefallen, wenn Kehrer nicht die klare Zusage zu einer Verlängerung gegeben hätte. Wenn wir mit ihm verlägert hätten bis meinetwegen 2021, dann hätte wohl jeder die Summe für angemessen gehalten und nicht für zu hoch.

Wie ich finde, könnte jetzt noch ein Transfer für die linke Schiene kommen und Oczipka mMn gerne nach seiner Genesung als Back-Up für Matija eingeplant werden....aber bitte keinen Phillip Max, habe den Hype um ihn nie verstanden.

Klar, wenn man auf langfristigkeit argumentiert ist es schon angemessen. Der Verkauf kam aber sehr plötzlich /man hätte es nicht erwartet.

Ein Boateng stand da mehr zur Show. Wobei er natürlich ein paar Jährchen älter ist ^^

Max ist bei vielen hoch im Rennen wegen seinen Torvorlagen letzte Buli Season. Aber ob er konstant bleibt?
#20 Thilo Kehrer |#1565
12.08.2018 - 16:55 Uhr
Zitat von FCB_Bayern
Zitat von Frechinho

Zitat von FCB_Bayern

Klar, wenn man auf langfristigkeit argumentiert ist es schon angemessen. Der Verkauf kam aber sehr plötzlich /man hätte es nicht erwartet.

Ein Boateng stand da mehr zur Show. Wobei er natürlich ein paar Jährchen älter ist ^^

Max ist bei vielen hoch im Rennen wegen seinen Torvorlagen letzte Buli Season. Aber ob er konstant bleibt?

Ganz offensichtlich war Boateng für PSG wirklich nur für die Show und diente als Nebelkerze.
Glaubt man Heidel - und warum sollte man das nicht tun - liefen die Verhandlungen mit PSG bzgl. Kehrer bereits seit 4 Wochen. In aller Stille und Ruhe.
Außerdem suchte PSG wohl einen jungen polyvalenten Devensivspieler mit Potential, keinen reinen IV.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#20 Thilo Kehrer |#1566
12.08.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von FCB_Bayern

Zitat von Frechinho

Zitat von FCB_Bayern

Ganz offensichtlich war Boateng für PSG wirklich nur für die Show und diente als Nebelkerze.
Glaubt man Heidel - und warum sollte man das nicht tun - liefen die Verhandlungen mit PSG bzgl. Kehrer bereits seit 4 Wochen. In aller Stille und Ruhe.
Außerdem suchte PSG wohl einen jungen polyvalenten Devensivspieler mit Potential, keinen reinen IV.

Das muss nicht so gewesen sein.
Da werden eigentlich immer Verhandlungen auch parallel geführt.
Boatengs Forderungen sollen laut Presse wohl ziemlich hoch gewesen sein.
#20 Thilo Kehrer |#1567
12.08.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von BWG

Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von FCB_Bayern

Zitat von Frechinho

Zitat von FCB_Bayern

Das muss nicht so gewesen sein.
Da werden eigentlich immer Verhandlungen auch parallel geführt.
Boatengs Forderungen sollen laut Presse wohl ziemlich hoch gewesen sein.

Ging Mania glaube ich um das Profil des gesuchten Innenverteidigers, weil Boateng ja nun wirklich nicht so viel mit Kehrer gemeinsam hat. Kehrer ist polvalent, jung, entwicklungsfähig und hat andere Fähigkeiten als Boateng, der gerade in seiner Prime ist bzw dessen Prime wohl langsam zu Ende ist.
Wenn mir für mein System ein passender Mittelstürmer fehlt und mein Target Nr 1 Griezman heißt, dann versuche ich bei einer Absage ja auch nicht mein Glück bei Ibrahimovic.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 12.08.2018 um 17:17 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1568
12.08.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von Frechinho

Ging Mania glaube ich um das Profil des gesuchten Innenverteidigers, weil Boateng ja nun wirklich nicht so viel mit Kehrer gemeinsam hat. Kehrer ist polvalent, jung, entwicklungsfähig und hat andere Fähigkeiten als Boateng, der gerade in seiner Prime ist bzw dessen Prime wohl langsam zu Ende ist.
Wenn mir für mein System ein passender Mittelstürmer fehlt und mein Target Nr 1 Griezman heißt, dann versuche ich bei einer Absage ja auch nicht mein Glück bei Ibrahimovic.

Das ist angekommen und das muss nicht so sein. Boateng hat mit Paris verhandelt. Warum sollte man da eine Nebelkerze zünden? Man ist nur im Laufe der Verhandlungen zu dem Schluss gekommen, dass Kehrer für PSG als Gesamtpaket besser passt.
Hätte man von Anfang an nur so ein Profil gesucht, hätte man mit Boateng doch gar nicht verhandelt.
#20 Thilo Kehrer |#1569
12.08.2018 - 17:42 Uhr
Zu Heidels Aussage , wir hätten bei Ablehnung des PSG Angebots mit Thilo verlängern können. Das ganze ergibt Sinn, wenn wir nur mit einer Ausstiegsklausel mit Thilo hätten verlängern können. Angenommen die AK läge bei 30 Mio. Es würde dann lukrativer sein mit Thilo nicht zu verlängern, sobald das vorliegende PSG Angebot substanziell über der ausgehandelten AK liegt, z.B. 45 Mio.

Hätten wir ohne AK mit Thilo verlängern können, hätte man mMn die Wette durchaus eingehen können, dass der Markt noch irrationaler wird und Thilo sich in der Championsleague noch mehr ins Rampenlicht spielt, sodass man in 1-2 Jahren mit 60-80 Mio rausgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pesi11 am 12.08.2018 um 17:45 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1570
12.08.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von pesi11
Zu Heidels Aussage , wir hätten bei Ablehnung des PSG Angebots mit Thilo verlängern können. Das ganze ergibt Sinn, wenn wir nur mit einer Ausstiegsklausel mit Thilo hätten verlängern können. Angenommen die AK läge bei 30 Mio. Es würde dann lukrativer sein mit Thilo nicht zu verlängern, sobald das vorliegende PSG Angebot substanziell über der ausgehandelten AK liegt, z.B. 45 Mio.

Hätten wir ohne AK mit Thilo verlängern können, hätte man mMn die Wette durchaus eingehen können, dass der Markt noch irrationaler wird und Thilo sich in der Championsleague noch mehr ins Rampenlicht spielt, sodass man in 1-2 Jahren mit 60-80 Mio rausgeht.

Ca. 40 Mio für unseren nominellen Innenverteidiger 4-5 ist schon eine Menge Müll. Da kann man schon einknicken. Ob man die Baustelle auf der linken Seite als so dringend betrachtet, dass man das Geld braucht, lässt sich jetzt nur erahnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.