FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1531
12.08.2018 - 14:37 Uhr
Zitat von Sunset_Shimmer
Aber wieso sagt Thilo erst er will verlängern um nun wie alle anderen doch abzuhauen?

Laut Heidel hätte Thilo auch verlängert, wenn Schalke das gewollt hätte, da man sich auf eine Verlängerung geeinigt hätte.
Es war letztlich Schalke, die das ok gegeben haben, weil "eine wirtschaftliche Dimension erreicht wurde" (Heidel) bei der Schalke nicht nein sagen konnte.

Gehe schon davon aus, dass bei einer Verlängerung eine AK von Wittmann eingebaut worden wäre. Vielleicht auch eine prozentuale Beteiligung wie bei Draxler. Wir müssen also bei einem späteren Verkauf nicht unbedingt so viel mehr verdienen.

Wir verlieren einen sehr talentierten Spieler, der noch nicht über dem Niveau unserer anderen Innenverteidiger war. Dafür gewinnt man aber auch nochmals enorm an Handlungs- und Gestaltungsspielraum.
#20 Thilo Kehrer |#1532
12.08.2018 - 14:41 Uhr
Der Oton von Heidel war ungefähr so, dass man sich einig war mit Kehrer, Kehrer sich aber das Angebot von PSG anhören wollte. Er hätte zu 100% verlängert, wenn er sich mit PSG nicht einig wird. So haben sich Seiten doch absolut offen und ehrlich verhalten.
#20 Thilo Kehrer |#1533
https://m.bild.de/sport/fussball/schalke/tuchel-holt-schalkes-kehrer-56640330.bildMobile.html

Was.

Ist ja noch nicht safe fix. So kenne ich den Don gar nicht. Normalerweise macht er erst den Schnabel auf, wenn überall eine Unterschrift drunter ist.

Wehe da geht noch was schief!

Aber einfach der Don. PSG steigt mit ein 18 Mio Angbot ein und der Don holt mehr als das Doppelte raus grins, obwohl er wusste, dass er alles über 25 Mio annehmen wird grins

Der Don ist der Don aller Verkäufer!

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
#20 Thilo Kehrer |#1534
Zitat von Ligue
Ich liebe Schalke, aber um von mehreren Mannschaften alle Details oder Spiele zu sezieren fehlte mir in den letzten Jahren oft die Zeit, kann Kehrer wirklich ohne einen gewissen Minderwert auch noch RV und DM spielen, was ich teilwese in Nebensätzen der ersten paar Seiten dieses Threads gelesen habe und in seinem Spielerprofil gelesen habe? Das wäre ja aktuell ein unfassbar genialer Mehrwert für PSG und würde einiges erklären.

Sowieso ein toller Transfer, medial gar nicht stattgefunden, Abschreibungsdatensatz wird wohl alleine durch das Gehaltsersparnis durch Abgänge von Motta, Ben Arfa, Krychowiak wieder drin sein, ein junger Spieler taugt viel besser für eine langsame Rochade mit T. Silva als ein Boateng mit Monster-Gehalt und Schalke kriegt ordentlich Geld.

Er kann defensiv eigentlich alles spielen, Zentral ist er aber deutlich stärker als auf Außen. In einer Dreierkette aber bspw. ist er eine Idealbesetzung für den rechten zentralen IV. Hat bei uns aber auch schon als LV gespielt wenn ich mich nicht täusche. In der Jugend spielte er häufig im DM, von seinen fußballerischen Fähigkeiten müsste er den 6er auch geben können, da er sehr stark in der Spieleröffnung ist.

Für uns natürlich schade, aber den Transfer an sich finde ich gut, da man in einem sehr guten Verhältnis auseinander geht. Thilo wollte erst verlängern, aber wenn PSG anfragt und Tuchel einen unbedingt haben will, dann kommt man ins Grübeln. Es wäre Kehrers absolutes Recht gewesen zu sagen "okay, dann gehe ich halt nächstes Jahr zu PSG", von daher für uns auch ein guter Deal. 37 Millionen € für einen 21 Jährigen IV mit einem Jahr Restvertrag, der nicht einmal sicher Stammspieler ist, das lässt sich sehen. Für PSG insofern ein guter Deal, da ich Kehrer absolut zutraue in Zukunft ein Weltklassespieler zu werden.
#20 Thilo Kehrer |#1535
12.08.2018 - 14:43 Uhr
37 Mio. € für Kehrer, da hat Heidel alles richtig gemacht! smile

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
#20 Thilo Kehrer |#1536
12.08.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Sunset_Shimmer
Aber wieso sagt Thilo erst er will verlängern um nun wie alle anderen doch abzuhauen?

Weil man sich grundsätzlich einig war. Aber dann kam ,dass für Schalke wahnsinnige Angebot. Das Mus man einfach annehmen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#20 Thilo Kehrer |#1537
12.08.2018 - 14:46 Uhr
Hat Heidel in dem stream nicht gesagt, dass es sich bei dem Verkauf um den zweitteuersten der Vereinsgeschichte handelt? Das spräche dann eher für eine Ablöse von ca. 45 Mio. Also zwischen Draxler und Sané!
#20 Thilo Kehrer |#1538
12.08.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von Frahe04
37 Mio. € für Kehrer, da hat Heidel alles richtig gemacht! smile

43Mio+

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

#20 Thilo Kehrer |#1539
12.08.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von Knappe04
Zitat von Wurzelbehandlung

Ich finde das ganz und gar nicht gut. 37 Millionen Euro sind zwar eine Stange Geld, aber wir geben ein Eigengewächs ab, das sogar verlängert hätte, wenn Heidel gewollt hätte.

Und zwar aus zwei Punkten:
1.) Schon wieder verpassen wir die Chance uns eine neue Identifikationsfigur aufzubauen und
2.) schwächen wir uns kurzfristig vielleicht noch nicht gravierend, aber langfristig allenthalben in unserer Innenverteidigung.

Ich hätte Kehrer sehr gerne hier langfristig zusammen mit Sane und Nastasic gesehen, das wäre auf Jahre hin eine Bombenabwehr gewesen. Unterm Strich kann ich dem Transfer nicht so viel positives abgewinnen. Hoffentlich werden die Millionen weise reinvestiert.

Oder Kehrer wäre dann in 1-2 Jahren gewechselt... Ich habe Kehrer nie als die Identifikationsfigur gesehen, allein schon das Ding mit Inter. Er war für mich niemand, der sich so richtig mit Schalke identifiziert hat. Muss er auch nicht, war alles okay so.
Habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen Beitrag zu Dankbarkeitsdebatte geschrieben, dass er Schalke für seine 2. Chance dankbar sein sollte.

Und ich muss sagen, mit dem Move, den Heidel beschrieben hat, hat er das in jedem Fall gezeigt und er hat damit gezeigt, dass er aus seinen Fehler gelernt hat und ein sehr aufrichtiger Typ geworden ist.
Umso blöder ihn dann jetzt als Mensch zu verlieren.

Man kann Kehrer viele Dinge vorwerfen, aber doch nicht, dass er sich mit Schalke nicht identifiziert.
Ich sehe ihn neben Fährmann als DEN Schalker im Kader, kommt vielleicht nicht nach außen so rüber, aber der Junge liebt den Verein. Das kaufe ich ihm zu 100% ab, genau so wie ich das Draxler und Kolasinac abgekauft habe.
#20 Thilo Kehrer |#1540
12.08.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Brian_Jonez

Man einigt sich erst mit dem Verein und dann erst mit dem Spieler rolleyes

Nicht ganz richtig. Es ist Usus, dass man einen Transfer bei einem Verein anfragt. Sagt der abgebende Verein, dass es bei einem vernünftigen Angebot machbar ist, darf der andere Verein auch schon mit dem Spieler verhandeln (erspart auch einiges an Zeit). Es gab doch zuletzt sehr oft Fälle, auch bei uns, bei denen die Spieler mit den Vereinen Einigung erzielten, aber letztlich dann doch nicht mit dem Verein. Mit Harit waren wir einig, bevor wir Einigkeit mit Nantes erzielten. Draxler war mit Juve einig, aber Schalke fand das finale Angebot zu niedrig.

Ich frage mich, wie man hier etwas schlechtes sehen kann. Kehrer war sich mit Heidel einig, die finalen Verträge waren aber noch nicht unterschrieben. Währenddessen kommt PSG um die Ecke und schüttet Schalke mit Geld zu. Das Angebot für Kehrer wird vermutlich auch so hoch gewesen sein, weil man eine "quasi Einigung" mit Kehrer hatte. Dass ein Spieler noch zum Grübeln kommt, wenn ein großer und finanzstarker Klub anklopft, ist doch ganz normal (Schalke praktiziert das doch ebenfalls, nur eine Etage niedriger). Stark ist es dann, dass Kehrer und Heidel beide zu der Vereinbarung stehen/standen, sollte irgendetwas schief gehen, oder Schalke das Angebot aus anderen Gründen ablehnen. Wobei es hier vermutlich so ist, dass man mit Kehrer schon einfach verdammt weit war und eine grundsätzliche Einigung hatte, von der Kehrer sich auch nicht hätte lossagen können. Nicht alle Verträge bedürfen einer Unterschrift, so wie nun auch der Malcolm Transfer nach Barcelona vermutlich juristisch geprüft wird.

So kann man den Transfer in alle Richtungen als optimal verkaufen: Schalke bekommt eine wahnsinnige Ablöse bei einem Jahr Restvertrag (wobei PSG wohl auch für die geplatzte VVL bezahlt), PSG bekommt einen sehr talentierten Verteidiger und Kehrer kann man, nachdem er nach der Inter-Geschichte immer kritisch beäugt wurde, als loyalen Schalker darstellen, der auch geblieben wäre(weil er eine mündliche Zusage gab), wenn das Angebot nicht so verdammt hoch gewesen wäre. Alle Seiten happy.

Das klingt vielleicht negativ, weil ich von "als loyal verkaufen" spreche, aber es ist nunmal ein Geschäft und ich meine es keineswegs negativ. Ich sehe es einfach so, dass bei uns der Schuh an ganz anderer Stelle drückt und uns das unverschämt hohe Angebot seitens PSG (sei es für 1 Jahr, oder mit der VVL im Kopf) einfach ganz andere und nötige Handlungsmöglichkeiten gibt. Wir brauchen einen guten LV/LAV und die gehandelten Rose und Max waren, ohne Abgänge, einfach viel zu teuer und ein gescheiter Ersatz dementsprechend nicht realistisch. Nun könnte man hier einen neuen Anlauf wagen.

In der Innenverteidigung haben wir dann Nastasic, Naldo, Sane, Stambouli, zudem könnte man nun auch einen Geis einbauen, der in der Vorbereitungen gute Ansätze und Willen zeigte, der sonst totes Kapital gewesen wäre und man könnte auch einen jungen Wiemann an die Mannschaft heranführen, der dann zwischen U23 und A-Team pendelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.