FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#1591
12.08.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Runaway

Zitat von Shanghainz

Wenn man dort die aktuellen Vereinsnamen einsetzt sieht man mMn aber auch woran es liegt. Von Howedes und Meyer abgesehen spielen alle in Vereinen, die finanziell auf völlig anderen Planeten spielen.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man mal anfängt die Spieler zu halten, habe sie vielleicht auch nicht immer einen Grund zu wechseln. Draxler ging zu WOB, Meyer zu Crystal Palace, Matip nach Liverpool und Kolasinac zu Arsenal. Die Reds und die Gunners sind zwar coole Clubs, aber jetzt auch keine Spitzenteams wie Manchester City oder Paris St. Germain.
Goretzka (nicht aus der Knappenschmiede) bleibt vielleicht, wenn wir Draxler und Matip halten.
Irgendwann muss man eben mal anfangen. Für mich ist auch die Querfinanzierung kein Argument, weil wir mit dem Geld einfach nur andere Entwicklungsfähige Spieler verpflichten.

Ich verstehe deine Beweggründe, aber unter den Umständen ist die Entscheidung mit Kehrer nichr den Anfang zu machen ebenso nachvollziehbar.
Wir benötigen nun den kurzfristigen Erfolg, um uns perspektivisch auf ein anderes Level zu hieven.

Da wir die 37. Mio. aber nicht heute brauchen, sondern frühestens im Winter oder in einem Jahr, sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit. Bayer hätte Tah und Brandt sicher zu Kohle machen können, beide sind noch da. Man wird immer einen Grund finden, warum man die eigenen Talente nicht hält.
Ich fänd es besser, wenn man anfinge, gute Gründe zu finden, die eigenen Spieler zu halten.
Ein Teil des Erfolgs von Tottenham in den letzten Jahren besteht darin, dass man nach dem Verkauf Bales, die "selbstgemachten" Stars halten konnte. Alli, Dier und allen voran Kane.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#20 Thilo Kehrer |#1592
12.08.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Holzkiste

Zitat von Runaway

Zitat von Shanghainz

Wenn man dort die aktuellen Vereinsnamen einsetzt sieht man mMn aber auch woran es liegt. Von Howedes und Meyer abgesehen spielen alle in Vereinen, die finanziell auf völlig anderen Planeten spielen.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn man mal anfängt die Spieler zu halten, habe sie vielleicht auch nicht immer einen Grund zu wechseln. Draxler ging zu WOB, Meyer zu Crystal Palace, Matip nach Liverpool und Kolasinac zu Arsenal. Die Reds und die Gunners sind zwar coole Clubs, aber jetzt auch keine Spitzenteams wie Manchester City oder Paris St. Germain.
Goretzka (nicht aus der Knappenschmiede) bleibt vielleicht, wenn wir Draxler und Matip halten.
Irgendwann muss man eben mal anfangen. Für mich ist auch die Querfinanzierung kein Argument, weil wir mit dem Geld einfach nur andere Entwicklungsfähige Spieler verpflichten.

Ich verstehe deine Beweggründe, aber unter den Umständen ist die Entscheidung mit Kehrer nichr den Anfang zu machen ebenso nachvollziehbar.
Wir benötigen nun den kurzfristigen Erfolg, um uns perspektivisch auf ein anderes Level zu hieven.

Da wir die 37. Mio. aber nicht heute brauchen, sondern frühestens im Winter oder in einem Jahr, sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit. Bayer hätte Tah und Brandt sicher zu Kohle machen können, beide sind noch da. Man wird immer einen Grund finden, warum man die eigenen Talente nicht hält.
Ich fänd es besser, wenn man anfinge, gute Gründe zu finden, die eigenen Spieler zu halten.
Ein Teil des Erfolgs von Tottenham in den letzten Jahren besteht darin, dass man nach dem Verkauf Bales, die "selbstgemachten" Stars halten konnte. Alli, Dier und allen voran Kane.

Ich finde, Pauschalaussagen machen hier keinen Sinn. Dortmund ist ein gutes Beispiel dafür, dass es selbst bei anhaltendem Erfolg oft schwer ist, die Mannschaft zusammenzuhalten. Grundsätzlich sollte dies natürlich trotzdem das Ziel sein.

•     •     •

_____________Højlund_____________
#20 Thilo Kehrer |#1593
12.08.2018 - 22:50 Uhr
Weiss gar nicht warum hier so viel wegen Geld gejammert wird. Vor Saisonschluss sagte Heidel doch bereits, dass neue Spieler mit den ca 50 Millionen Mehreinnahmen aus der CL Qualifikation geholt werden. Somit waren doch die ca 35 Millionen die wie bislang an Transfers + Handgeld für Uth ausgegeben haben voll im Rahmen.
Rechnerisch bleiben da 15 Millionen sogar über, plus nochmals 5 für den Höwedes Wechsel. Macht 20 Millionen plus.
Rechnen wir die 40 von Kehrer dazu, weiss nicht was nach Steuern usw. übrigbleibt, gehe aber mal von ca 30 Millionen aus.
Somit haben wir noch einen Handlungsspielraum von ca 50 Millionen.
Da wir Kehrer nun abgegeben haben und Goller hochgezogen, ist jetzt doch auch kein Platz mehr für mehr als 1 neuen Spieler. Da DT ja einen kleinen Kader möchte und wir aktuell schon 2 Spieler mehr im Kader haben als letzte Saison.
Sollte noch 1 kommen, dann bestimmt auch günstig per Leihe. Selbst 15 - 20 Millionen sollten drin sein wenn man von einem Kauf überzeugt ist.
Somit bleiben als Polster für die nächste Saison ca 30 - 50 Millionen übrig. Das ist schon sehr stark gewirtschaftet.
Sollten wir nächste Saison wieder unter die Top 4 kommen, hätten wir sogar 80 - 100 Millionen für neue Transfers übrig. Somit könnten wir uns nächstes Jahr mal nen richtigen Kracher leisten, oder 2 - 3 überdurchschnittliche Spieler.
Somit mein grosses Lob an unser Management, der Kehrer Verkauf war somit wirtschaftlich mehr als weitsichtig und vollkommen richtig.
Natürlich finde ich es auch schade das wieder ein Knappenschmiedetalent geht, aber wenn es so läuft wie bei ihm, wovon ich ehrlich gesagt überrascht bin, dann ist doch alles ok.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
#20 Thilo Kehrer |#1594
12.08.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von unsaS04
Weiss gar nicht warum hier so viel wegen Geld gejammert wird. Vor Saisonschluss sagte Heidel doch bereits, dass neue Spieler mit den ca 50 Millionen Mehreinnahmen aus der CL Qualifikation geholt werden. Somit waren doch die ca 35 Millionen die wie bislang an Transfers + Handgeld für Uth ausgegeben haben voll im Rahmen.
Rechnerisch bleiben da 15 Millionen sogar über, plus nochmals 5 für den Höwedes Wechsel. Macht 20 Millionen plus.
Rechnen wir die 40 von Kehrer dazu, weiss nicht was nach Steuern usw. übrigbleibt, gehe aber mal von ca 30 Millionen aus.
Somit haben wir noch einen Handlungsspielraum von ca 50 Millionen.
Da wir Kehrer nun abgegeben haben und Goller hochgezogen, ist jetzt doch auch kein Platz mehr für mehr als 1 neuen Spieler. Da DT ja einen kleinen Kader möchte und wir aktuell schon 2 Spieler mehr im Kader haben als letzte Saison.
Sollte noch 1 kommen, dann bestimmt auch günstig per Leihe. Selbst 15 - 20 Millionen sollten drin sein wenn man von einem Kauf überzeugt ist.
Somit bleiben als Polster für die nächste Saison ca 30 - 50 Millionen übrig. Das ist schon sehr stark gewirtschaftet.
Sollten wir nächste Saison wieder unter die Top 4 kommen, hätten wir sogar 80 - 100 Millionen für neue Transfers übrig. Somit könnten wir uns nächstes Jahr mal nen richtigen Kracher leisten, oder 2 - 3 überdurchschnittliche Spieler.
Somit mein grosses Lob an unser Management, der Kehrer Verkauf war somit wirtschaftlich mehr als weitsichtig und vollkommen richtig.
Natürlich finde ich es auch schade das wieder ein Knappenschmiedetalent geht, aber wenn es so läuft wie bei ihm, wovon ich ehrlich gesagt überrascht bin, dann ist doch alles ok.

Das redest du dir aber schon etwas schön. Von der CL-Kohle gehen locker 10 Mio. als Prämien an die Spieler. Zusätzlich wird gerade viel in das Vereinsgelände investiert und nebenbei haben wir noch einen Schuldenberg, der abgebaut werden muss. Dass da noch 50 Mio. in der Kasse sein sollen, bezweifle ich mal stark.

•     •     •

_____________Højlund_____________
#20 Thilo Kehrer |#1595
12.08.2018 - 23:00 Uhr
Der Abgang von Kehrer geht mir (mal wieder) emotional nahe. Und das auch noch mit einem guten Schuß Ambivalenz.

Ein Auge lacht. Ich hatte ihn schon abgeschrieben als - bezüglich Vertragsverhältnis - einen der typischen Wittmann-Klienten. Dass er wirklich quasi verlängert hatte, überrascht mich. Ich glaube da Heidel auch, dass er das so verstanden hat, die Verlängerung hätte ich aber (siehe Goretzka) erst geglaubt, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken gewesen wäre.

Insofern erspart mir der Abgang jetzt eine Menge des von mir befürchteten nervigen Medienrummels, wir haben in der nächsten Saison trotzdem keine unersetzliche Lücke in der IV, da diese üppig besetzt war und es gibt einen unerwarteten Batzen Euronen, die budgetmäßig ein Pflaster über die finanzielle Wunde durch Meyer und Goretzka klebt mit Spielraum für Ersatz.

Eigentlich alles eitel Sonnenschein.

Leider weint das andere Auge trotzdem. Würde mich jemand fragen, was mir die liebste Option zwischen Nicht Verlängerung, Gehen gegen Ablöse oder Vertragsverlängerung gewesen wäre, hätte ich mich ohne Zögern für das letztere entschieden. Und ich hätte auf das Geld gesch*ssen.

Am Ende wäre das wirtschaftlich wahrscheinlich ***** isch gewesen und außerdem wäre uns Kehrer trotzdem wahrscheinlich kaum mehr als ein bis zwei Jahre erhalten geblieben, bevor es ihn zu höheren Zielen gezogen hätte.

Mir fehlt dennoch leider im Moment etwas an der Entwicklung der Jungs aus der Knappenschmiede. Insbesondere die letzten beiden, die jetzt früh gewechselt sind mit Leroy und Thilo haben praktisch kaum Gelegenheit gehabt, ihr Potenzial auch mal in unserem Dress voll zu entfalten.

Das "Abfischen der Talente" geschieht mittlerweile so schnell und mit derartig massivem Finanzeinsatz, dass der Nachwuchs nur noch in der Liga spielt, um auf dem Präsentierteller den nächstbesten Geldbeutel zu öffnen. Keine Zeit zur Entwicklung zum fertigen Spieler, geschweige denn zu einer echten Stütze des Teams. Die Spiele, in denen die Jungs auf hohem Niveau den Unterschied machen, sehe ich nur im Fernsehen woanders und nicht mehr bei uns im Stadion.

Ich würde mir wünschen, auch mal wieder die Entwicklung eines großen Talentes über mehrere Jahre live mitzuerleben und nicht nach dem ersten richtigen Sprung in den Kader wieder zuzugucken, wohin die Reise jetzt geht. Ich bedaure meinen eigenen Verlust an Identifikation dadurch.

Mit dem nostalgischen Schrott plage ich mich wahrscheinlich relativ isoliert rum. Für Schalke ist das sicher so eine gute Lösung und das dürfte das wichtigste sein.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
#20 Thilo Kehrer |#1596
12.08.2018 - 23:13 Uhr
Was die Sinnhaftigkeit dieses Abgangs angeht vertraue ich jetzt einfach mal Tedesco und seinem Team. Die hatten genug Zeit, um Thilo's sportlichen Wert rational bemessen, um dann gemeinsam mit dem Management unter der Berücksichtigung von irrationalen Marktpreisen eine finanzielle Schmerzgrenze festzulegen.

Heidel hat heute unterstrichen , wie sehr Tedesco die Gesamtentwicklung des Clubs am Herzen liegt. Es wurde sicherlich aus sportlicher Sicht gut abgewogen, ob uns Thilo's Verkauf ermöglicht, "einen Schritt zurück, und zwei vorwärts zu machen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pesi11 am 12.08.2018 um 23:16 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1597
12.08.2018 - 23:14 Uhr
Zitat von Diego04
Der Abgang von Kehrer geht mir (mal wieder) emotional nahe. Und das auch noch mit einem guten Schuß Ambivalenz.

Ein Auge lacht. Ich hatte ihn schon abgeschrieben als - bezüglich Vertragsverhältnis - einen der typischen Wittmann-Klienten. Dass er wirklich quasi verlängert hatte, überrascht mich. Ich glaube da Heidel auch, dass er das so verstanden hat, die Verlängerung hätte ich aber (siehe Goretzka) erst geglaubt, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken gewesen wäre.

Insofern erspart mir der Abgang jetzt eine Menge des von mir befürchteten nervigen Medienrummels, wir haben in der nächsten Saison trotzdem keine unersetzliche Lücke in der IV, da diese üppig besetzt war und es gibt einen unerwarteten Batzen Euronen, die budgetmäßig ein Pflaster über die finanzielle Wunde durch Meyer und Goretzka klebt mit Spielraum für Ersatz.

Eigentlich alles eitel Sonnenschein.

Leider weint das andere Auge trotzdem. Würde mich jemand fragen, was mir die liebste Option zwischen Nicht Verlängerung, Gehen gegen Ablöse oder Vertragsverlängerung gewesen wäre, hätte ich mich ohne Zögern für das letztere entschieden. Und ich hätte auf das Geld gesch*ssen.

Am Ende wäre das wirtschaftlich wahrscheinlich ***** isch gewesen und außerdem wäre uns Kehrer trotzdem wahrscheinlich kaum mehr als ein bis zwei Jahre erhalten geblieben, bevor es ihn zu höheren Zielen gezogen hätte.

Mir fehlt dennoch leider im Moment etwas an der Entwicklung der Jungs aus der Knappenschmiede. Insbesondere die letzten beiden, die jetzt früh gewechselt sind mit Leroy und Thilo haben praktisch kaum Gelegenheit gehabt, ihr Potenzial auch mal in unserem Dress voll zu entfalten.

Das "Abfischen der Talente" geschieht mittlerweile so schnell und mit derartig massivem Finanzeinsatz, dass der Nachwuchs nur noch in der Liga spielt, um auf dem Präsentierteller den nächstbesten Geldbeutel zu öffnen. Keine Zeit zur Entwicklung zum fertigen Spieler, geschweige denn zu einer echten Stütze des Teams. Die Spiele, in denen die Jungs auf hohem Niveau den Unterschied machen, sehe ich nur im Fernsehen woanders und nicht mehr bei uns im Stadion.

Ich würde mir wünschen, auch mal wieder die Entwicklung eines großen Talentes über mehrere Jahre live mitzuerleben und nicht nach dem ersten richtigen Sprung in den Kader wieder zuzugucken, wohin die Reise jetzt geht. Ich bedaure meinen eigenen Verlust an Identifikation dadurch.

Mit dem nostalgischen Schrott plage ich mich wahrscheinlich relativ isoliert rum. Für Schalke ist das sicher so eine gute Lösung und das dürfte das wichtigste sein.

Ich denke so ähnlich geht es fast allen von uns.

Wir sind im Moment in einer Situation, wo andere Vereine eine ganz anderen Reiz haben.
Wir müssen weiterhin gute Jugendarbeit machen und vielleicht ermöglicht uns der Verkauf eine bessere Mannschaft aufstellen zu können, damit wir Erfolg haben können. Dann wird je nächste Generation an Talenten bestimmt länger bleiben.

Ich bin auf jeden Fall stolz auf die meisten unsere Flügge gdwdwnen Jungs.
Und das gute bei kehrer Ist, dass er zu Draxler gewechselt ist. Das heißt ich muss nicht noch einen internationalen Verein genauer verfolgen. Wäre sonst anstrengend geworden.
#20 Thilo Kehrer |#1598
12.08.2018 - 23:18 Uhr
Ich weiß, dass das für viele etwas anderes ist, aber läuft bei euch die Identifikation mit den Spielern nur über die Herkunft ab, bzw. dass sie in unserer Jugend gespielt haben?

Ich mache das, da kann ich aber nur für mich sprechen, vielmehr an der Mentalität der Spieler fest. Ich kann mich auch super mit Naldo, Burgstaller, Stambouli und Bentaleb identifizieren, weil sie mir auf dem Platz das Gefühl geben, dass sie sich für die Mannschaft und meinen Verein zerreißen und ihre Chance unbedingt nutzen möchten.

So ein bisschen Stallgeruch ist natürlich super und man verzeiht solchen Spielern auch automatisch mehr Fehler, aber es ist ja auch nicht so, dass unsere Jugendspieler aus den Großraum Gelsenkirchen kommen, sondern schon in jungen Jahren eine professionelle und geschäftliche Entscheidung für Schalke treffen (Matip aus Bochum, Kolasinac und Kehrer aus Stuttgart).

Wie gesagt, kommen sie aus der Jugend, verzeiht man ihnen mehr Fehler und ist schnell bei "Ach, der wurde doch erst gerade hochgezogen und lernt noch" im Vergleich zu einem jungen Talent, dass man für viel Geld überzeugen konnte (Embolo), weil hier einfach mit der Summe Erwartungen verknüpft sind. Im Prinzip kann man sich doch aber mit beiden auf die gleiche Art identifizieren.
#20 Thilo Kehrer |#1599
12.08.2018 - 23:20 Uhr
Zitat von Runaway

Da ich in Gedanken, schon mit einem ablösefreien Wechsel in einem Jahr abgeschlossen hatte, ist das jetzt ein netter Geldregen. Aber ich bin dennoch traurig, dass er uns verlässt und das wir es einfach nicht schaffen ein Team mit einem Gerüst aus der Knappenschmiede zu bauen.

Sorry, aber einer alleine kann kein Gerüst bilden. Und wenn wir uns die Spieler ansehen die aus der Knappenschmiede hervorgegangen sind und zu mindest nationale Klasse erreicht haben bleibt nicht viel übrig von einer Mannschaft die erfolgreich spielen könnte, da müssen wir uns auch der Realität stellen. Und wann hat es Ähnliches zuletzt gegeben ? Da müsste man ja zurück bis zur Fohlenelf von Hennes Weisweiler gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 12.08.2018 um 23:23 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#1600
12.08.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von derroberto
Ich weiß, dass das für viele etwas anderes ist, aber läuft bei euch die Identifikation mit den Spielern nur über die Herkunft ab, bzw. dass sie in unserer Jugend gespielt haben?

Ich mache das, da kann ich aber nur für mich sprechen, vielmehr an der Mentalität der Spieler fest. Ich kann mich auch super mit Naldo, Burgstaller, Stambouli und Bentaleb identifizieren, weil sie mir auf dem Platz das Gefühl geben, dass sie sich für die Mannschaft und meinen Verein zerreißen und ihre Chance unbedingt nutzen möchten..[/

. . .

Absolut richtig, alles andere ist Folklore.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.