FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#491
21.04.2014 - 00:49 Uhr
Eigentlich sind die soliden Spiele eher die Ausreißer nach oben und die schlechten die Regel.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#2 Tim Hoogland |#492
21.04.2014 - 01:31 Uhr
Zitat von falkone:
Eigentlich sind die soliden Spiele eher die Ausreißer nach oben und die schlechten die Regel.

Eben. Und genau deshalb sollte Hooglands Vertrag nicht verlängert werden.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
#2 Tim Hoogland |#493
21.04.2014 - 07:32 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von Runaway:
@bluey04

Da ist mir deutlich zu viel Schönrederei dabei. Hoogland hat bei allen 3 Toren einen Fehler gemacht und das waren nicht die einzigen in dem Spiel zweimal hat er eine Grätsche ins Nichts angesetzt und der Gegner hatte freie Bahn.
Hoogland genügt unseren Ansprüchen nicht und wenn der kein Schalker Junge wäre, sondern ein normales Magath Überbleibsel würde man hier auch gar nicht diskutieren.
Das ist genau wie bei Unnerstall, nur weil die aus unserer Jugend kommen, muss man sich die nicht stark reden, sie sind es einfach nicht.

Ja vllt rede ich das zu schön.
Aber ich sehe in Hoogland die 4.Garnitur für die RV-Position. Vor ihm stehen Uchida, Höger und Höwedes, die aber alle langfristig ausgefallen sind/noch ausfallen.

(...)

was du da schreibst, zeigt doch deutlich das dilemma. höger und höwedes können zur not rechts außen spielen, sollten es aber besser woanders. und sonst gibt es da noch uchida über dessen niveau es auch genug grund zur diskussion gibt.

es muss kein backup her, sondern ein stammspieler!

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#2 Tim Hoogland |#494
21.04.2014 - 08:25 Uhr
Zitat von stone04:

was du da schreibst, zeigt doch deutlich das dilemma. höger und höwedes können zur not rechts außen spielen, sollten es aber besser woanders. und sonst gibt es da noch uchida über dessen niveau es auch genug grund zur diskussion gibt.

Nein

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#2 Tim Hoogland |#495
21.04.2014 - 10:21 Uhr
Zitat von stone04:
Zitat von bluey04:
Zitat von Runaway:
@bluey04

Da ist mir deutlich zu viel Schönrederei dabei. Hoogland hat bei allen 3 Toren einen Fehler gemacht und das waren nicht die einzigen in dem Spiel zweimal hat er eine Grätsche ins Nichts angesetzt und der Gegner hatte freie Bahn.
Hoogland genügt unseren Ansprüchen nicht und wenn der kein Schalker Junge wäre, sondern ein normales Magath Überbleibsel würde man hier auch gar nicht diskutieren.
Das ist genau wie bei Unnerstall, nur weil die aus unserer Jugend kommen, muss man sich die nicht stark reden, sie sind es einfach nicht.

Ja vllt rede ich das zu schön.
Aber ich sehe in Hoogland die 4.Garnitur für die RV-Position. Vor ihm stehen Uchida, Höger und Höwedes, die aber alle langfristig ausgefallen sind/noch ausfallen.

(...)

Um Runaways richtige Antwort mal mit Leben zu füllen:
Uchida hat diese Saison nochmal einen Sprung gemacht, war bis zu seiner Verletzung häufiger einer der besten auf dem Feld. Es gibt sicherlich Spieler die besser sind, aber das wäre auch wieder eine andere Preisklasse und schwer nach Schalke zu locken.

Auf Högers Position im DM gibt es genau wie in der IV (für den Fall das alle fit sind) ein deutliches Überangebot. Höwedes spielt den RV als vornehmlich defensiv stabilen Verteidiger, Höger hat seine Stärkern eher offensiv, ist dabei aber nicht so gut kompatibel mit Farfan wie Uchida es ist.

Mit Itter hat man ein Talent, dass nächste Saison zu den Profis hochgezogen wird, Ayhan sollte dort ebenfalls ausprobiert werden und wird dort, bei geschaffter direkter CL-Quali auch mal eingesetzt, denke ich.

Wir haben im Kader eigentlich genug Alternativen für die RV-Position. Die Tatsache, dass Hoogland eigentlich nicht mehr wirklich eingeplant war, eben letztlich wirklich nur die 4.Lösung für die Position ist, zeigt doch, dass wir eigentlich keinen weiteren RV benötigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 von 3 Spielern auf einer Position gleichzeitig langfristig ausfallen ist gering und dann hatten wir jetzt eben noch Tim, der keine berauschende Lösung ist, aber meist immerhin solide spielt.

Es wäre möglich, dass tatsächlich noch ein neuer RV kommt, aber für so wahrscheinlich halte ich das nicht. Vorallem, weil es eher ein "Kann-Transfer" wäre und kein "Muss-Transfer".
#2 Tim Hoogland |#496
21.04.2014 - 11:51 Uhr
Ich hoffe das sein Vertrag nicht verlängert wird. Das Niveau was er hat reicht nicht für einen CL Aspiranten. Sorry, aber da habe ich kein Mitleid, er darf keinen neuen Vertrag bekommen. Er muss uns verlassen

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#2 Tim Hoogland |#497
21.04.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von stone04:

Nein

Natürlich!

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#2 Tim Hoogland |#498
21.04.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von stone04:
Zitat von Runaway:
Zitat von stone04:

Nein

Natürlich!

Wen sollt Schalke denn finden, der besser als Uchida ist? Und warum sollten Höger und Höwedes als Backups nicht reichen. Man muss doch jetzt keinen neuen Spieler kaufen, weil Hoogland schlecht ist oder du Uchida falsch bewertest.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#2 Tim Hoogland |#499
21.04.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von stone04:
Zitat von Runaway:
Zitat von stone04:

Nein

Natürlich!

Wen sollt Schalke denn finden, der besser als Uchida ist? Und warum sollten Höger und Höwedes als Backups nicht reichen. Man muss doch jetzt keinen neuen Spieler kaufen, weil Hoogland schlecht ist oder du Uchida falsch bewertest.

uchida hat diese saison meistens gut gespielt. leider ist er (genau wie jeff) zu verletzungsanfällig. von daher würde ich es auch begrüßen, wenn noch ein rechtsverteidiger verpflichtet würde, der nicht nur eine notlösung, sondern eine echte alternative darstellt. dann hätte man auch rotatiosnsmöglichkeiten. für die letzten saisonspiele würde ich - da santana wieder fit ist - gern ayhan hinten rechts sehen. schlechter als hoogland kann er doch auf keinen fall spielen.
#2 Tim Hoogland |#500
21.04.2014 - 18:32 Uhr
Uchida ist alles andere als verletzungsanfällig.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.