FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#471
20.04.2014 - 20:20 Uhr
Zitat von KnappenFan:
Mal ganz im Ernst, so sympathisch er sein mag, er hat kein Bundesliga Niveau.

Und nochmal (weil ich diesen Ausdrucks- bei manchen sogar tatsächlichen Denkfehler heute schon mehrmals gelesen habe):
Er hat eben schon Bundesliga-, nur eben kein Schalkeniveau! Bei Braunschweig, dem Club oder Bremen hätte er super Chancen auf einen Stammplatz.
Dass das für uns natürlich nicht reicht, hat man heute allerdings mal wieder eindrucksvoll gesehen. Heute war das natürlich nichtmal Bundesliga-Niveau, aber da muss man die Leistungen der letzten Monate schon etwas ganzheitlicher betrachten und das war dann insgesamt für Abstiegskandidaten wohl mehr als nur ausreichend.

•     •     •

Nur der S04! :D
#2 Tim Hoogland |#472
20.04.2014 - 20:22 Uhr
Rastet gleich vollkommen aus. :rolleyes

Wir reden hier über einen Spieler unseres Vereins, und der spielt sicherlich nicht mit Absicht kacke.
#2 Tim Hoogland |#473
20.04.2014 - 20:25 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:

Wir reden hier über einen Spieler unseres Vereins, und der spielt sicherlich nicht mit Absicht kacke.

Ist doch quasi immer die gleiche Geschichte bei uns:
Läuft es, hypen alle alles!
Läuft es nicht, werden Schuldige gesucht und schlecht gemacht.
Wundert mich ja fast, dass Ralle noch nichts abbekommen hat für seinen Fehler beim 1:0! :rolleyes

•     •     •

#2 Tim Hoogland |#474
20.04.2014 - 20:30 Uhr

Genau, mit Tim Hoogland ist es wie mit einem Klavierspielenden Hund. Man kann einfach nicht erwarten, dass er die 5. Sinfonie perfekt hinbekommt, man überhört die paar falschen Töne und ist Froh wenn er nicht das komplette Piano Vollsabbert. Er wird mit sicherheit an seinem Leistungsmaximum Spielen, aber er kann es halt nicht besser. Andere Alternativen als Hoogland spielen zu lassen gibt's nunmal nicht, nein auch keine Dreierkette.
Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als auf eine baldige wiederkehr von Uchida zu hoffen.
#2 Tim Hoogland |#475
20.04.2014 - 20:36 Uhr
Zitat von bytheway95:

Wundert mich ja fast, dass Ralle noch nichts abbekommen hat für seinen Fehler beim 1:0! :rolleyes

Die Flanke war einfach nahezu perfekt getreten. Genau in den Bereich, sodass Ralle rauskommen muss aber trotzdem kaum eine Chance auf den Ball hat.

Das die Wut sich jetzt auf Hoogland entlädt war zu erwarten. Er hat bisher seine Sache solide gemacht und letztlich das gespielt, was man von ihm erwarten kann, aber eben nicht so viel, wie es der Anspruch bei uns wäre.
Die Leistung heute war nix, aber deshalb muss man trotzdem nicht so reagieren. Die RV-Position hatten doch viele als Schwachstelle ausgemacht und mit Tim spielt doch jetzt letztlich die 4.Lösung als Stamm (Uchida fehlt, Höger fehlt, Höwedes fehlt).
Bisher hat er seine Sache trotzdem akzeptabel gemacht, hatte leider heute einen deutlichen Ausrutscher nach unten. Allerdings war das ganze Team heute nicht so stark.
#2 Tim Hoogland |#476
20.04.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von bytheway95:

Die Flanke war einfach nahezu perfekt getreten. Genau in den Bereich, sodass Ralle rauskommen muss aber trotzdem kaum eine Chance auf den Ball hat.

Kurze Anmerkung dazu, ist allerdings ja eher OT:
Ich gebe dir schon recht, die Flanke war klasse getreten und das war schon echt ne schwere Situation für Ralle... wäre das außerhalb des 5ers gewesen, hätte ich keinen Einwand.
Im Fünfer hat er aber "Sonderrechte" und kann den gegnerischen Spieler theoretisch wegboxen (so lange ein TW das nicht übermäßig macht und die Gesundheit des Gegenspielers nicht verletzt!). Aber nen echten Vorwurf mache ich ihm da auch nicht :)
Ansonsten ist alles richtig, was du in deinem Beitrag erläuterst!

•     •     •

#2 Tim Hoogland |#477
20.04.2014 - 20:46 Uhr
Zitat von bytheway95:

OK, es ist sicherlich übertrieben, wenn man jetzt Hoogland zum Alleinschuldigen macht, dafür hat die Mannschaft schließlich in Gänze zu wenig Torgefahr entfacht.
Aber die Wahrheit hinter dem Frust bleibt, dass Hoogland als unser RV Nr. 4 (!) den Ansprüchen nicht genügt und man etwas anderes probieren sollte. Sei es mit Ayhan als RV und Santana im Zentrum oder einem Nachwuchsspieler wie Itter als RV.
Man muss Hoogland jetzt nicht auf Kosten der Mannschaft sein Gnadenbrot geben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#2 Tim Hoogland |#478
20.04.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von bytheway95:

OK, es ist sicherlich übertrieben, wenn man jetzt Hoogland zum Alleinschuldigen macht, dafür hat die Mannschaft schließlich in Gänze zu wenig Torgefahr entfacht.
Aber die Wahrheit hinter dem Frust bleibt, dass Hoogland als unser RV Nr. 4 (!) den Ansprüchen nicht genügt und man etwas anderes probieren sollte. Sei es mit Ayhan als RV und Santana im Zentrum oder einem Nachwuchsspieler wie Itter als RV.
Man muss Hoogland jetzt nicht auf Kosten der Mannschaft sein Gnadenbrot geben.

Richtig! Nächste Woche wäre ich dem entsprechend auch für die Viererkette:
Ayhan - Matip, Santana - Kolasinac
Aber Hoogi jetzt schlechter zu machen als er ist, finde ich wohl genauso wie du falsch.

•     •     •

#2 Tim Hoogland |#479
20.04.2014 - 20:56 Uhr
Er ist ja wirklich ein netter Kerl , aber es reicht einfach nicht. Es war ja auch nicht sein erstes schlechtes Spiel , sein Stellungsspiel , seine Technik und seine Flanken sind leider nicht gut genug. Da unser Spiel Flügellastig ist , macht ein AV bei uns auch viel aus und deshalb sollte man ab der neuen Saison entweder auf Itter setzen , wenn er soweit ist und wenn nicht sich um einen guten BU / Konkurrenten zu Uschi bemühen ( Soares? ) . Wir haben zur neuen Saison ja auch kaum anderen Planstellen im Kader offen , deshalb könnte man da ruhig mal einem mittleren siebenstelligen Betrag investieren.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
#2 Tim Hoogland |#480
20.04.2014 - 20:59 Uhr
Nach dem 2:0 habe ich heftig über Hoogland geflucht und mir nach dem 3:0 auch hier Luft gemacht, aber dass hier einem Spieler, der Schalkes Ansprüchen nicht genügt, immer gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, kotzt mich genauso an, wie die miese Leistung von Hoogland.
Die Bundesliga geht von Bayern bis Braunschweig, mit hunderten von Spielern, aber ausgerechnet Schalke soll immer welche erwischen, die nicht mal Backup bei einem Abstiegskandidaten sein könnten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.