FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Maurice Multhaup
Geburtsdatum 15.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 224-
204-
1--
1--

#16 Maurice Multhaup

16.07.2015 - 19:04 Uhr
#16 Maurice Multhaup |#81
01.09.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von LifeIsMore
Woher kommen die auf tm.de markierten Ablösesummen (/Ausbildungsentschädigungen, wie man's nennen will) zu Multhaup und Sobottka?
http://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33/saison_id/2015

Sobottka kann ich mich momentan nicht mehr dran erinnern, ob da Zahlen veröffentlich wurden. Zu Maurice sollte es da soweit ich weiß ja von allen Seiten Stillschweigen über die Modalitäten geben.
Sind das Anhaltswerte oder automatische Standardwerte (wie ja auch beim Erst-Marktwert vom Jungspieler zum Profi) oder hat tm.de Quellen dahinter?
Kennt sich da jemand aus?

Normalerweise werden da schon Angaben aus irgendwelchen Quellen verwendet, ansonsten wohl Schätzungen. Bei Sobottka erinnere ich mich auch an diverse Quellen, die von 200.000 € Ablösesumme (mit 400.000 € Rückkaufoption) gesprochen haben. Bei Multhaup habe ich aber noch nichts gelesen oder gehört, halte 500.000 € aber für ziemlich realistisch.

EDIT: Bei Multhaup gibt u.a. die WAZ die halbe Million als Quelle an: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/multhaup-hofft-in-ingolstadt-auf-den-durchbruch-id11048410.html

Jetzt wo du die Rückkaufoption ansprichst, erinner ich mich an die Zahlenvon Sobottka.

Also zumindest eine "Quelle" bzgl. Multhaup, auch wenn da von der WAZ möglicherweise Spekulatius dabei ist. Halte die 500.000 aber auch durchaus für realistisch.

Zitat von KingKongBundy
(...)

uii.. das wär auch mal interessant, wie sich so eine Ausbildungsentschädigung berechnet.

Danke euch beiden für die Antwort.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

#16 Maurice Multhaup |#82
01.09.2015 - 19:51 Uhr
Multhaup wird beim FCI übrigens auch erst in der zweiten Mannschaft eingesetzt.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634223/artikel_multhaup-wird-in-ingolstadt-eine-tolle-entwicklung-nehmen.html

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#16 Maurice Multhaup |#83
01.09.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Zitat von bytheway95
Zitat von LifeIsMore
Woher kommen die auf tm.de markierten Ablösesummen (/Ausbildungsentschädigungen, wie man's nennen will) zu Multhaup und Sobottka?
http://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33/saison_id/2015

Sobottka kann ich mich momentan nicht mehr dran erinnern, ob da Zahlen veröffentlich wurden. Zu Maurice sollte es da soweit ich weiß ja von allen Seiten Stillschweigen über die Modalitäten geben.
Sind das Anhaltswerte oder automatische Standardwerte (wie ja auch beim Erst-Marktwert vom Jungspieler zum Profi) oder hat tm.de Quellen dahinter?
Kennt sich da jemand aus?

Normalerweise werden da schon Angaben aus irgendwelchen Quellen verwendet, ansonsten wohl Schätzungen. Bei Sobottka erinnere ich mich auch an diverse Quellen, die von 200.000 € Ablösesumme (mit 400.000 € Rückkaufoption) gesprochen haben. Bei Multhaup habe ich aber noch nichts gelesen oder gehört, halte 500.000 € aber für ziemlich realistisch.

EDIT: Bei Multhaup gibt u.a. die WAZ die halbe Million als Quelle an: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/multhaup-hofft-in-ingolstadt-auf-den-durchbruch-id11048410.html

Jetzt wo du die Rückkaufoption ansprichst, erinner ich mich an die Zahlenvon Sobottka.

Also zumindest eine "Quelle" bzgl. Multhaup, auch wenn da von der WAZ möglicherweise Spekulatius dabei ist. Halte die 500.000 aber auch durchaus für realistisch.

Zitat von KingKongBundy
(...)

uii.. das wär auch mal interessant, wie sich so eine Ausbildungsentschädigung berechnet.

Danke euch beiden für die Antwort.

Hier ein Artikel dazu, in den Weblinks kommst du dann in das kommentierte, deutsch verfasste Reglement der FIFA.

Beim DFB müsste dazu auch noch etwas zu finden sein.
Ausbildungsentscheidungen in dem Bereich sind häufig im niedrigen sechsstelligen Bereich (habe öfters schon 120.000 Euro gelesen) zu finden.

Sehr, sehr schade, dass er uns verlässt, aber letztlich kann ich ihn nicht wirklich einschätzen, hätte mir aber gewünscht, er wäre bei uns durch gestartet. Bevor er aber wie Sobottka zu lange nicht spielt, ist das wohl die richtige Entscheidung, auch wenn ich mir hier eine RKO gewünscht hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 01.09.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
#16 Maurice Multhaup |#84
01.09.2015 - 21:04 Uhr
Ich finde es echt schade, dass wir wohl kein RKO haben. Fand ihn immer sehr gut und hab sehr viel von ihn gehalten.
MMn hätte man eher sein Vertrag verlängern sollen und danach eine 1-2 jährige Leihe ausüben, aber na gut der Spieler muss das auch wollen.
Finde in Zukunft sollten wir generell mehr auf leihen setzen und unsere Jugendspieler an kleinere Clubs verleihen, damit diese sich dort weiter entwickeln.

•     •     •

Einmal nochmal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.