FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Maurice Multhaup
Geburtsdatum 15.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 224-
204-
1--
1--

#16 Maurice Multhaup

16.07.2015 - 19:04 Uhr
#16 Maurice Multhaup |#71
31.08.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Padawan
Wie lange ist Pigotto noch gesperrt? grins
Naja, wenigstens nicht zu RB.
RKO wäre schön.

Ich befürchte er ist nicht lange genug gesperrt.
Das ist nichts anderes als unsere Zukunft ruinieren, ohne zu hetzen. Mehr sag ich gar nicht mehr dazu.
Saison ist genau heute für mich beendet.

Man kann halt auch nicht alle Jugendspieler halten. Wenn er in Ingolstadt die bessere Perspektive sieht muss man das einfach akzeptieren.

Mich ärgert es auch, dass jetzt das nächste Talent den Verein verlässt, aber du kennst unsere Jugend doch sehr gut. Da sind doch schon wieder die nächsten Jungs auf dem Sprung.

Schade für uns, dass Multhaup wechselt, aber manche Spieler wollen es halt einfach woanders versuchen.

•     •     •

I am a Celtic
#16 Maurice Multhaup |#72
31.08.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Pigotto
Zitat von Padawan
RKO wäre schön.

Das ist nichts anderes als unsere Zukunft ruinieren, ohne zu hetzen. Mehr sag ich gar nicht mehr dazu.

Man kann halt auch nicht alle Jugendspieler halten. Wenn er in Ingolstadt die bessere Perspektive sieht muss man das einfach akzeptieren.

Mich ärgert es auch, dass jetzt das nächste Talent den Verein verlässt, aber du kennst unsere Jugend doch sehr gut. Da sind doch schon wieder die nächsten Jungs auf dem Sprung.

Schade für uns, dass Multhaup wechselt, aber manche Spieler wollen es halt einfach woanders versuchen.

Aber hat HH nicht Breitenreiter ausgesucht, Weil er der richtige Trainer is.... für diesen neu eingeschlagenen Weg. Hab gedacht, das man aufe Jugend setzt. Und jetzt? Wow...Das hat der Jens Keller ja noch besser gemacht.
#16 Maurice Multhaup |#73
31.08.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Padawan
RKO wäre schön.

Gut, wir hätten ihn zwingen können, sich noch ein Jahr als Sparringspartner im Training zur Verfügung zu stellen, aber wenn er bei uns keine Zukunft sieht, können wir ihn auch gehen lassen. Wir haben mittlerweile so viele Jugendspieler im Kader, dass er sehen kann, wie schwierig es wäre, sich in dem Kader einen Platz zu erkämpfen.

Und bevor du mich falsch verstehst: Ich bedauer es auch, dass er geht, denn in den wenigen Partien, in denen ich ihn gesehen habe, hat er mir durch seine Dynamik gut gefallen.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
#16 Maurice Multhaup |#74
31.08.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von Mattono

Man kann auch mal die Frage stellen, warum er hier die schlechtere Perspektive gesehen hat.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#16 Maurice Multhaup |#75
31.08.2015 - 23:19 Uhr
Zitat von falkone
Zitat von Mattono

Man kann auch mal die Frage stellen, warum er hier die schlechtere Perspektive gesehen hat.

Vielleicht ist er ja auch doch nicht so gut, wie ihn hier einige sehen zwinker
#16 Maurice Multhaup |#76
31.08.2015 - 23:26 Uhr
Zitat von falkone
Zitat von Mattono

Natürlich kann man die Frage stellen, eine Antwort wird es leider nur nicht geben.
Vielleicht sind die Frauen in Ingolstadt paarungswilliger oder er wollte mal sehen wo Audis produziert werden.

Manche Jugendspieler sehen ihre Chance woanders halt größer, dass ist doch nun wirklich mit das normalste der Fußballwelt.
Kurt von Gladbach nach Bayern, Brandt von Wolfsburg nach Leverkusen oder auch korczowski von Schalke nach Nürnberg.
Ärgerlich ist es immer, ganz zu vermeiden aber wohl nie.

Darüber jetzt wieder ne Grundsatzdebatte zu führen ist dann doch arg lächerlich.

•     •     •

I am a Celtic
#16 Maurice Multhaup |#77
31.08.2015 - 23:30 Uhr
Die Zeiten haben sich halt geändert. Heute gilt man als Fußballer ja bei vielen schon mit 23/24 als alt und in vielen Vereinen spielen sehr junge Spieler schon Stamm. Dementsprechend sind da einige Spieler wahrscheinlich etwas ungeduldig und möchten sich schneller beweisen. In dem Fall bietet sich ein Wechsel nach Ingolstadt natürlich an.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
#16 Maurice Multhaup |#78
01.09.2015 - 17:17 Uhr
Woher kommen die auf tm.de markierten Ablösesummen (/Ausbildungsentschädigungen, wie man's nennen will) zu Multhaup und Sobottka?
http://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/transfers/verein/33/saison_id/2015

Sobottka kann ich mich momentan nicht mehr dran erinnern, ob da Zahlen veröffentlich wurden. Zu Maurice sollte es da soweit ich weiß ja von allen Seiten Stillschweigen über die Modalitäten geben.
Sind das Anhaltswerte oder automatische Standardwerte (wie ja auch beim Erst-Marktwert vom Jungspieler zum Profi) oder hat tm.de Quellen dahinter?
Kennt sich da jemand aus?

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

#16 Maurice Multhaup |#79
01.09.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Woher kommen die auf tm.de markierten Ablösesummen (/Ausbildungsentschädigungen, wie man's nennen will) zu Multhaup und Sobottka?

Sobottka kann ich mich momentan nicht mehr dran erinnern, ob da Zahlen veröffentlich wurden. Zu Maurice sollte es da soweit ich weiß ja von allen Seiten Stillschweigen über die Modalitäten geben.
Sind das Anhaltswerte oder automatische Standardwerte (wie ja auch beim Erst-Marktwert vom Jungspieler zum Profi) oder hat tm.de Quellen dahinter?

Normalerweise werden da schon Angaben aus irgendwelchen Quellen verwendet, ansonsten wohl Schätzungen. Bei Sobottka erinnere ich mich auch an diverse Quellen, die von 200.000 € Ablösesumme (mit 400.000 € Rückkaufoption) gesprochen haben. Bei Multhaup habe ich aber noch nichts gelesen oder gehört, halte 500.000 € aber für ziemlich realistisch.

EDIT: Bei Multhaup gibt u.a. die WAZ die halbe Million als Quelle an: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/multhaup-hofft-in-ingolstadt-auf-den-durchbruch-id11048410.html

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 01.09.2015 um 17:19 Uhr bearbeitet
#16 Maurice Multhaup |#80
01.09.2015 - 17:19 Uhr
Zitat von LifeIsMore

Zu Sobottka wurden die Zahlen veröffentlicht, bei Multhaup weiß ich es nicht. Wobei sich die Ausbildungsentschädigung ausrechnen lässt, wenn ich heute Abend dazu kommen, rechne ich sie aus.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.