SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#1081
16.04.2014 - 19:28 Uhr
Hey Naaamo, bevor du die Artikel nach deinen Gunsten auslegst, lies sie bitte gründlich (Post 1058). Kannste dies nicht oder übersteigt das deinen Horizont, dann halt am besten deine Finger still. Hier betreibt niemand ein hohles Kirsten-Bashing. Aber wenn ein Torwart im 5-Meter-Raum bei all seinen Freiheiten zum x-ten Mal nicht an den Ball kommt, dann hat dies weder was mit 1,90er Hünen vor ihm oder neben sich zu tun. Das hab ich als Torwart-ABC mit auf den Weg bekommen - der Ball muss dein sein, egal ob dein Mitspieler oder ein Gegenspieler deinen Weg kreuzt. Fertig. Wenn einer darin Schwächen offenbart, muss er sie abstellen. Ob mit oder ohne Torwarttrainer, ob mit oder ohne seine Mitspieler. So blind kann man gar nicht mehr sein. Und im Gegensatz zu dir ist mir ein konstant sicher haltender Torwart lieber als ein irgendein Feldspieler. Fehler im Feld sind im Team korrigierbar, aber als letzter Mann in der Kette werden solche in der Regel bitter bestraft. Deine Statistiken hin oder her. Benjamin gibt mir über weite Strecken der Saison kein gutes Gefühl, geschweige denn Sicherheit. Das ist meine Sicht. Ändert sich was an diesem Zustand, bin ich auch in der Lage, dies zu würdigen. Ich möchte mal wieder einen Keeper im Dynamo-Tor stehen sehen, der mal zwei, drei Spiele am Stück keinen Klops baut. Wer, ist mir egal.

Und zu deinen Statistiken: die mögen stimmen (hab das aus Zeitgründen nicht überprüft), aber ich habe schon Spiele erlebt, da war eine Mannschaft in allen Fakten/Statistiken führend und hat dennoch verloren! Muss Gründe gehabt haben!!!

Übrigens: Hab mich sehr über den Sieg gefreut und hoffe, er bringt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zurück und in den kommenden Spielen die nötigen Punkte für Platz 15.
[13] Benjamin Kirsten |#1082
16.04.2014 - 20:30 Uhr
Naaamo - jetzt echt mal. Unterschiedliche Auffasungen gern. Kein Problem. Aber du kannst weder richtig lesen bzw. verstehst, was einige hier schreiben, noch hast du Umgangsformen an dir, die es wert sind, weiter mit dir gepflegt zu streiten.
[13] Benjamin Kirsten |#1083
16.04.2014 - 20:32 Uhr
"Wenn der Torhüter rauskommt, dann MUSS er den Ball haben." Das ist nicht umsonst eine alte Fußballregel. Außerdem ist der 5-Meter-Raum das Hoheitsgebiet selbigen... er bekommt nicht umsonst jeden Scheiß in diesem Bereich für sich gepfiffen. Ich weiß nicht, was es da so lang zu diskutieren gibt.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Benjamin Kirsten |#1084
16.04.2014 - 22:04 Uhr
Zitat von Naaamo:
Zitat von Lucavi:
"Wenn der Torhüter rauskommt, dann MUSS er den Ball haben." Das ist nicht umsonst eine alte Fußballregel. Außerdem ist der 5-Meter-Raum das Hoheitsgebiet selbigen... er bekommt nicht umsonst jeden Scheiß in diesem Bereich für sich gepfiffen. Ich weiß nicht, was es da so lang zu diskutieren gibt.

Genau deshalb bist Du nicht Torwarttrainer gegen Bezahlung, sondern Forumlaberer...

Zitat von Proselyt:
Naaamo - jetzt echt mal. Unterschiedliche Auffasungen gern. Kein Problem. Aber du kannst weder richtig lesen bzw. verstehst, was einige hier schreiben, noch hast du Umgangsformen an dir, die es wert sind, weiter mit dir gepflegt zu streiten.

Ich will auch gar nicht mit Dir streiten. Bei Dir ist eh nichts mehr zu machen. Klassischer Angstkomplex, der sich festgefahren hat, der sich nun unsachlich auf eine Person projeziert. Pawlow und so. (richtet sich eher an die anderen Leser, weiß nicht ob Dir das was sagt)

Und wenn du so schlau bist, warum bist du dann kein Trainer? :/:

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Benjamin Kirsten |#1085
16.04.2014 - 22:25 Uhr
Nu hatter sich gelöscht... :D
[13] Benjamin Kirsten |#1086
16.04.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Naaamo:
Zitat von Lucavi:

Genau deshalb bist Du nicht Torwarttrainer gegen Bezahlung, sondern Forumlaberer...

Zitat von Proselyt:

Ich will auch gar nicht mit Dir streiten. Bei Dir ist eh nichts mehr zu machen. Klassischer Angstkomplex, der sich festgefahren hat, der sich nun unsachlich auf eine Person projeziert. Pawlow und so. (richtet sich eher an die anderen Leser, weiß nicht ob Dir das was sagt)

Und wenn du so schlau bist, warum bist du dann kein Trainer? :/:

Vielleicht wird uns gerade die große Ehre zu Teil und wir schreiben mit Stefan Schmidt. :O
[13] Benjamin Kirsten |#1087
16.04.2014 - 22:30 Uhr
Mal ganz locker: seit Benny in der Kiste ist, haben wir kein Spiel Tor bekommen, das soll bitteschön auch dabei bleiben!

Eigentore, HandAbseitstore, Elfmeter - das war alles.

Weitermachen.

Ich fand eigentlich die Variante von 1860 sehr gut: volle Flänke nach Außen, KopfballRücklage in die Mitte - so hebelst du jede Verteidigung aus.

DAS sollten wir auch mal trainieren, aber: da müssen die Außen verdammt schön nah ...im 16er stehen, und das ist bei uns oft das Problem.

In der 2. Halbzeit gegen 60 war es geil, da war die Mannschaft schon schön aufgerückt - sehr lässig.

Wäre schön, wenn ich Benny, wie bei Düsseldorf auch mal im gegnerischen Straufraum sehen könnte, wenn wir gegen die Michels hinten liegen haben wir nix zu verlieren, da ist es eine Frage der Ehre vollgas zu geben.
[13] Benjamin Kirsten |#1088
17.04.2014 - 00:47 Uhr
Zitat von Naaamo:
Zitat von GOALiath11:
Lässt er Kirsten drin und er patzt weiter, ...

Ich lese keinen Presseartikel zum Spiel, die was von groben Patzern bei BK schreiben. Die einzigen die das als Fakten verkaufen wollen, sind paar hohle Kollegen hier im Forum, die so tun wollen, als läge alles an BK - sogar ein irreguläres Hand-Abseitstor ist seine Schuld... Das ist hohl... Oh Gott - Enttarnt, da mach SGD und Co. mit UserBashing weiter. Lol - ich bin da recht resitent, wie Dir der Kekstroll ohne Füllung gern bestätigt ;-)

Weiter gehts: Fakten wie "Passquote 25%".... schaust Du in der Statistik nach und aha 66%.
http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2013/spieltag-30/145740/dynamo-dresden-vs-tsv-1860-muenchen/analyse.php

Es ist hohl nicht nachzuschauen und sowas als Fakt zu verkaufen.

66% ist vergleichbar mit den Abwehrspielern, die lange Bälle schlagen. Oh die Fehlpässe waren ja lange Bälle... Und btw, kannst Du scrollen und sehen, dass Scholz bei weitem keine bessere Passquote in den Spielen hatte - vor allem wenn er, ähnlich wie die Löwen es bei BK praktizierten, angelaufen wurde:
Union 7/13, FSV 2/13, Pauli 7/12, Ingo 5/19 , Dü 1/5, Paderborn 9/16. (Fehlpässe/Pässe Gesamt)

Kannste auch andere Zweitliga-Hüter schauen und sehen, dass BK fußballerisch da eher vorn dabei ist. Das sagt die Statistik, und die Statistik saggt auch, Rückenwind in H2/zum Ende des Spiels einen Gewinnvorteil bringt.

Drei große Fragezeichen..im Bild: ???

Ich les keine Presseartikeln zu spielen, die ich gesehen habe, um mir eine fremde Meinung zu eigen zu machen.^^
Bei beiden Toren hat Benni ne große Aktie, denn bei beiden wär ein Torhüter der bei hohen Bällen sicher ist, anders hingegangen (oder überhaupt).
Und zum Thema Bashing kannst du ja mal schauen, was ich sonst so zu BK geschrieben habe...da kommt der Bummerang gleich mal zurück ins Glashaus :D

Ansonsten ohne Worte.

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
[13] Benjamin Kirsten |#1089
17.04.2014 - 20:50 Uhr
Sicher lag es nicht nur an Ihm, aber wieder katastrophale Faustabwehr ohne Not!
Ist nun mal so wenn er ohne Not da hin geht muss er den Ball haben.
Glaube drei gefährliche Torschüße auf den Kasten und zwei Tore, das sagt viel.
Ihr könnt auf mich "einprügeln" aber der Unterschied war neben unseren Diletanten im Sturm nun einmal mehr der TORWART!
[13] Benjamin Kirsten |#1090
17.04.2014 - 21:02 Uhr
Na kommt schon Jungs, die zehn zwölf Jahre bis er die Fußballschuhe an den Nagel hängt halten wir schon durch.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.