SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Benjamin Kirsten.

Hier geht es zum alten Thread ->
http://www.transfermarkt.de/de/13-benjamin-kirsten-fussballgott/topic/ansicht_169_5014_seite1.html

Zitate von und über Benjamin Kirsten
http://www.transfermarkt.de/de/zitate/beitrag/anzeigen_169_5313_90274.html

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 22.08.2012 um 15:49 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1
03.08.2012 - 14:55 Uhr
7. Rückennummern
[...] Vor Beginn einer Spielzeit werden die Rückennummern beginnend mit der Nummer 1 verbindlich vergeben. Ein Tausch oder Wechsel der Rückennummer ist während der Saison
nicht möglich. Lediglich beim Ausscheiden eines Spielers kann die somit frei werdende
Nummer wieder vergeben werden.
Zitat von Lucavi:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Zitat von Lucavi:
Apropos Nummer 1: steht nicht in den DFL-Statuten, dass ein Kader mit der Trikotnummer 1 anfangen muss? Die haben wir aber nicht?

Vielleicht wird sie ja dem Scholz noch draufgebügelt?

Find ich eher unwahrscheinlich, dass der dritte Torhüter die 1 bekommt. Vielleicht bekommst sie ja auch der Benny? ^^

Also für mich steht da nich, dass die Nr. 1 vergeben werden muss, nur dass die 0 ausgeschlossen is.
Also alles wieder gut... :)

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
[13] Benjamin Kirsten |#2
07.08.2012 - 09:44 Uhr
AUKTION für Sonnenstrahl! Hier versteigere ich mein Spieltagstrikot vom 34. Spieltag (6.5.2012 - beim FSV Frankfurt)der Saison 2011/2012 zu Gunsten von Sonnenstrahl e.V. - Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche in Dresden. Das, am 14.08.2012 - 20.00 Uhr vorliegende höchste Gebot, erhält das Trikot mit persönlicher Widmung.

Zum Verfahren: Gebote sind nur gültig, wenn sie als Kommentar unter diesem Posting stehen. Der Gewinner der Auktion überweist sein Gebot, als Spende, direkt an den Sonnenstrahl e.V. Bei Nichtzahlung innerhalb von 7 Tagen gewinnt das zweitbeste Gebot.

WICHTIGER HINWEIS! Kommentare unter diesem Posting sollten nur Gebote beinhalten!

Ihr könnt die Auktion natürlich sehr gern pushen. Bitte teilt dieses Posting. Selbst wer keine Möglichkeit hat auf das Trikot zu bieten, kann durch "teilen" die Bekanntheit von Sonnenstrahl e.V. steigern und möglichst viele potenzielle Bieter auf dieses Posting empfehlen.

Die tolle Arbeit von Sonnenstrahl könnt ihr im Web unter
http://www.sonnenstrahl-ev.org/ und hier bei Facebook unter http://www.facebook.com/Sonnenstrahl.eV.Dresden kennenlernen.

Ich würde mich freuen, wenn wir bei bei den geplanten Auktionen immer mindestens 100-300 Euro für Sonnenstrahl einspielen. Zeigen wir, dass wir nicht nur Fussball können... ;-)
Das aktuelle Gebot nach 3 Stunden schon bei 300 € :o
[13] Benjamin Kirsten |#3
25.10.2012 - 08:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bei Dynamo wird das Thema (noch) runtergespielt. Vom verflixten zweiten Jahr wollte bisher keiner was hören. Doch jetzt warnt der erste Spieler vorm Absturz.

Torwart Benjamin Kirsten (25) erklärte nach der Niederlage gegen Braunschweig (0:2): „Wir müssen die Zeichen erkennen.“
Kann der eigentlich mal aufhören, aller 2 Tage in irgendeiner Zeitung ein Statement abgeben zu müssen? Langsam nervts.
[13] Benjamin Kirsten |#4
19.01.2013 - 09:46 Uhr
Für Benjamin Kirsten, der Mann zwischen den Pfosten von Dynamo Dresden, ist Iker Casillas das große Idol, schlicht und einfach, "weil er der Beste ist"
Bundesliga.de hat mal in einer Bildergalerie die Torwartidole der 2.Liga - Keaper verewigt.
Darunter ist auch das von Kirsten.
[13] Benjamin Kirsten |#5
01.03.2013 - 20:03 Uhr
2. Bundesliga

"Wir wollen den Druck in positive Energie umwandeln"

Benjamin Kirsten hütet seit 2008 das Dynamo-Tor und ist in dieser Saison die unumstrittene Nummer 1
Peter Pacult hat den Rückstand auf Platz 15 in vier Spielen um einen Punkt reduziert

München - Drei Punkte trennen Dynamo Dresden noch vom rettenden Ufer. Noch stehen die Sachsen auf Platz 16, doch der Trend der letzten Wochen ist positiv. Vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter Hertha BSC sprach bundesliga.de mit Dynamo-Keeper Benjamin Kirsten.
Ein Interview von Kirsten mit Bundesliga.de.
Es geht u.a. um das Hertha - Spiel, sowie die aktuelle sportliche Situation bei Dynamo.
[13] Benjamin Kirsten |#6
15.08.2013 - 19:36 Uhr
Benjamin Kirsten hat es nicht leicht: Als Sohn des populären Stürmers Ulf, der mit insgesamt 100 Länderspielen in Ost und West gleichermaßen respektiert wird, steht sein Filius naturgemäß unter besonderer Beobachtung. Auf dem Platz sorgt Kirsten regelmäßig für Schlagzeilen. Ob durch resolutes Vorgehen gegen gegnerische Spieler wie in der Partie gegen Köln oder auch durch hervorragende Leistungen im Tor. FSV-Frankfurt.de hat sich mit dem Dresdner Torhüter unterhalten.
FSV Interview mit eurem Torhüter Benni Kirsten.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
[13] Benjamin Kirsten |#7
19.09.2013 - 10:06 Uhr
Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze begründete diese Verpflichtung mit den Worten: „Aufgrund der Tatsache, dass Florian Fromlowitz den Verein unbedingt verlassen will, mussten wir auf der Torhüterposition handeln. Wir glauben, dass wir mit Nico einen konkurrenzfähigen Torwart verpflichten konnten, und somit auf dieser Position für die kommende Zweitliga-Saison gut aufgestellt sind.“
Nur mal so am Rande, Pellatz wurde als Ersatz für den damals abwanderungswilligen Fromlowitz verpflichtet, der zu diesem Zeitpunkt ja ein Angebot aus Sandhausen vorliegen hatte.
Die Aussage von Menze interpretiere ich so, dass Nico tatsächlich den Konkurrenzkampf mit Kirsten aufnehmen sollte, den Fromlowitz ja zu der Zeit schon länger aufgegeben zu haben schien.
Somit kann man eigentlich davon ausgehen, dass Pellatz Leistungsvermügen tatsächlich in etwa gleichwertig zu Benny eingeschätzt wurde. Heisst aber auch, dass er eben nicht explizit als Nr.1 oder Nr.2 verpflichtet wurde.

Zitat von 441953:

Und deine Meinung dass Pellatz nur geholt wurde weil er minumim genauso gut wie Kirsten ist kann ich nicht verstehen. Wenn er als Nr. 1 verpflichtet worden wär vielleicht, aber man muss doch nicht einen besseren TW verpflichten, wenn man bereits einen sehr guten hat. Nach deiner Theorie hätte er direkt im ersten Spiel im Tor stehen müssen und Bayern München müsste Hart, Casillas, Chech oder Courtois statt Tom Starke verpflichten :ugly

Also die Situation bei Bayern ist sicher auch anders zu bewerten als bei uns. Ich glaube kaum, dass sich Bayern einen der von Dir genannten Spieler als Bankdrücker leisten würde (könnten vielleicht).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[13] Benjamin Kirsten |#8
04.10.2013 - 14:10 Uhr
Der Coach von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird Kirsten im Kasten lassen. „Ich bin überzeugt davon, dass er die mentale Stärke besitzt, um aus dieser Phase herauszukommen. Deshalb wird er auch mein Vertrauen genießen“, sagt Janßen am Freitag.
Zitat von Elbflorenzer0977:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2013-14/10/1894655/spielvorschau_dynamo-dresden-65_vfr-aalen-1422.html

die Aufstellung liest sich ja interessant..... mhhh, ob da was dran ist?

Wohl eher nicht!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
[13] Benjamin Kirsten |#9
06.01.2015 - 18:11 Uhr
Im Moment schwitzt Dynamos Nummer 13 als Feldspieler im Training und erklärt auch warum: „Ganz einfach – ich will in einem optimalen körperlichen Zustand sein, wenn ich von den Ärzten das Okay bekomme und endlich wieder Bälle fangen darf.“
Nicht das sich hier eine neue Aternative für den Sturm ergibt. zwinker
[13] Benjamin Kirsten |#10
22.04.2015 - 20:31 Uhr
Trotz positiver Signale im Vorfeld hat mir der Verein heute mitgeteilt, dass die SG Dynamo Dresden und Trainer Neuhaus für die Zukunft nicht mit mir planen.

Für mich endet damit am Saisonende ein Lebenstraum. Ich hätte hier gern mit einem sportlichen Höhepunkt abgeschlossen. Leider ist in dieser Saison wohl einfach zu viel schief gelaufen. Der Abschied ist für mich eine echte emotionale Herausforderung.

Ich kann diese "für immer Dynamo"-Zitate nicht wirklich leiden, aber ich werde immer mit Stolz und mit erhobenem Kopf an eine geile Dynamo-Zeit denken. Ich habe noch keinen Plan B, werde aber jetzt mit Hochdruck daran arbeiten.

Wir sehen uns!
Laut Facebook hat der Verein BK mitgeteilt, dass mit ihm nicht mehr geplant wird... kAnn es gerade nich zitieren. . Facebook Seite von BK

Edith: konnte es verquellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 22.04.2015 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.