1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#341
29.02.2016 - 14:49 Uhr
Osako wurde auch leider ein wenig kaputt rotiert. Er hat die 10er Rolle übernommen, weil er der einzige war der Pässe spielen konnte. Das wird ihm leider ein wenig zum Verhängnis. Jetzt spielt er mal links, mal rechts, mal auf der 10, vor Lehmann und Vogt, die wirklich kein vernünftiges Spiel aus der Tiefe aufziehen könnte. Demnach lässt er sich noch tiefer fallen, was zur Folge hat, dass er keine Torgefahr mehr ausstrahlen kann. Und so wurde er meiner Meinung nach zum Sündenbock. Ich wünsche mir Osako im Sturm, aber da ist nunmal Modeste gesetzt. Also hoffe ich auf ein 4-1-4-1 wo Osako sich nach vorne und Gerhardt sich nach hinten orientiert oder auf ein 4-4-2. Aber Jojic ist ja jetzt auch da, und Hartel steht in den Startlöchern. Sehr schade um den sympathischen Japaner. Aber abgeben würde ich ihn nicht. Ich hoffe der kommt nochmal

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Yuya Osako [13] |#342
29.02.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von itzlinho
Osako wurde auch leider ein wenig kaputt rotiert. Er hat die 10er Rolle übernommen, weil er der einzige war der Pässe spielen konnte. Das wird ihm leider ein wenig zum Verhängnis. Jetzt spielt er mal links, mal rechts, mal auf der 10, vor Lehmann und Vogt, die wirklich kein vernünftiges Spiel aus der Tiefe aufziehen könnte. Demnach lässt er sich noch tiefer fallen, was zur Folge hat, dass er keine Torgefahr mehr ausstrahlen kann. Und so wurde er meiner Meinung nach zum Sündenbock. Ich wünsche mir Osako im Sturm, aber da ist nunmal Modeste gesetzt. Also hoffe ich auf ein 4-1-4-1 wo Osako sich nach vorne und Gerhardt sich nach hinten orientiert oder auf ein 4-4-2. Aber Jojic ist ja jetzt auch da, und Hartel steht in den Startlöchern. Sehr schade um den sympathischen Japaner. Aber abgeben würde ich ihn nicht. Ich hoffe der kommt nochmal

Genau so sieht es doch aus. Osako ist weder 10er noch auf den Aussen beheimatet. Seine Position ist der des Stürmers. Der Jung kann echt was mit dem Ball anfangen, zurzeit bringt er das aber nicht auf dem Platz. Vielleicht macht ihm das zu schaffen, das er als Sündenbock gesehen wird. Hat ja Stöger bzw. Schmadtke erwähnt, das er bei Heimspielen sich noch schwerer tut, da er kein großes Standing bei den Fans genießt und nach jeder misslungenen Aktion das geraune anfängt. Macht es für Yuya nicht unbedingt leichter... Finde ich sehr schade, weil ich eine Menge von ihm halte. Fussball kann er defintiv spielen und wenn er befreiter aufspielen könnte, dann würde er uns mit Sicherheit weiterhelfen können.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Yuya Osako [13] |#343
29.02.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von BlackHunter
Zitat von itzlinho

Genau so sieht es doch aus. Osako ist weder 10er noch auf den Aussen beheimatet. Seine Position ist der des Stürmers. Der Jung kann echt was mit dem Ball anfangen, zurzeit bringt er das aber nicht auf dem Platz. Vielleicht macht ihm das zu schaffen, das er als Sündenbock gesehen wird. Hat ja Stöger bzw. Schmadtke erwähnt, das er bei Heimspielen sich noch schwerer tut, da er kein großes Standing bei den Fans genießt und nach jeder misslungenen Aktion das geraune anfängt. Macht es für Yuya nicht unbedingt leichter... Finde ich sehr schade, weil ich eine Menge von ihm halte. Fussball kann er defintiv spielen und wenn er befreiter aufspielen könnte, dann würde er uns mit Sicherheit weiterhelfen können.

Dass Osako Fußball spielen kann, ist denke ich für jeden der die Spiele des FC und auch ab und zu beim Training zu guckt, klar. Jedoch bin ich der Meinung, dass der Spieler mittlerweile deutlich in der Bringschuld ist. Ich behaupte mal, dass er besonders bei Stöger ein etwas anderes Standing hat, als manch anderer Spieler. Ich denke, dass Stöger ihm in den nun zwei Jahren genügend Chancen geboten hat, die er nur zu selten genutzt hat und viel zu inkonstant seine Leistung gebracht hat. Da Spieler wie Gerhardt momentan eben deutlich besser spielen und Jojic auf einem positiven Weg ist, sehe ich kurz- bis mittelfristig keine Zukunft für unseren Japaner in der FC Startelf. Man darf auch nicht vergessen, dass Zoller bald zurück kommt, die Lage also nochmal schwieriger wird.

•     •     •

E Levve lang
Yuya Osako [13] |#344
29.02.2016 - 22:21 Uhr
Ende letzter Saison dachte ich echt der Knoten ist geplatzt und mit einer vollen Vorbereitung wird er auf der 10 glänzen. Aber irgendwie ist das diese Saison bei Osako nie so richtig Fisch oder Fleisch.
Yuya Osako [13] |#345
01.03.2016 - 00:19 Uhr
ich sehe es auch ähnlich. osako "leidet" wenn lehmann und vogt hinter ihm spielen. ich denke er würde sehr von hector und gerhardt profitieren. auch wenn es viel schatten zuletzt bei hector gegeben hat. in den paar spielen hat er mehr gute ballverarbeitungen gehabt als ich von lehmann beim fc gesehen hab. lehmann ist gut gegen den ball...aber genau wie vogt sind beide im spielaufbau nicht wirklich sicher. das wirkt sich aufs gesammte offensivspiel aus. auch als stürmer würde ich osako gerne sehen. wäre sehr schade, wenn er wechselt und dann bei nem anderen klub voll abgeht. das soll er lieber beim fc machen!
Yuya Osako [13] |#346
01.03.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von el_beercules
Ende letzter Saison dachte ich echt der Knoten ist geplatzt und mit einer vollen Vorbereitung wird er auf der 10 glänzen. Aber irgendwie ist das diese Saison bei Osako nie so richtig Fisch oder Fleisch.

Und da liegt doch das eigentliche Problem. Er ist halt kein Zehner und wie oft musste er sich immer wieder weit nach hinten fallen lassen und sich die Bälle von Lehmann/Vogt abholen. Wie schon erwähnt worden ist, macht es noch schwieriger es für einen wenn reine Zerstörer hinter dir spielen... dann ist Kombination fast unmöglich. Es ist ja auch nicht so, als ob Yuya da völlig versagt hat. Er hatte auch einige richtig gute Pässe in die Spitze nur wurde aus denen nix gemacht. Entweder versprang einem der Ball in aussichtsreicher Position oder wurde vor dem Tor kläglich vergeben weil man entweder nochmal quer legen musste oder völlig verzogen wurde. Schließt man sowas sauber ab, dann würde es wohl heißen: Japan-Bomber glänzt als Torvorbereitungsmaschine rolleyes

•     •     •

| 1. FC Köln |
Yuya Osako [13] |#347
22.03.2016 - 16:58 Uhr
Seine Leistung beim Kurzeinsatz gegen Bayern München wertet Peter Stöger als gutes Zeichen. Doch der Stürmer kämpft nicht nur mit der längsten Durststrecke seiner Karriere.

"Er war nicht so glücklich in seinen Aktionen. Das ändert aber nichts daran, dass wir ihn extrem schätzen", erklärt Kölns Trainer zu den vorangegangenen Einsätzen des feinen Fußballers, der endlich sein großes Potenzial ausschöpfen soll.

"Es gibt Spieler, die habe mehr Kredit, wenn sie nicht so gut sind. Yuya hat weniger Kredit als andere. Das finde ich persönlich schade. Das bringt uns aber nicht davon ab, dass wir glauben, dass er ein wirklich guter Kicker ist", betont der FC-Trainer, der anfügt: "Und dann kommt noch dazu, dass er sich nichts zuschulden kommen lässt: Er arbeitet, er ist da, er macht seinen Job gut. Deswegen werden wir ihn weiter forcieren so gut es geht."

Falls nicht, wäre es schade um einen ausgezeichneten Fußballer.
Artikel über Osako.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#348
22.03.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von MrMarky113
Seine Leistung beim Kurzeinsatz gegen Bayern München wertet Peter Stöger als gutes Zeichen. Doch der Stürmer kämpft nicht nur mit der längsten Durststrecke seiner Karriere.

"Er war nicht so glücklich in seinen Aktionen. Das ändert aber nichts daran, dass wir ihn extrem schätzen", erklärt Kölns Trainer zu den vorangegangenen Einsätzen des feinen Fußballers, der endlich sein großes Potenzial ausschöpfen soll.

"Es gibt Spieler, die habe mehr Kredit, wenn sie nicht so gut sind. Yuya hat weniger Kredit als andere. Das finde ich persönlich schade. Das bringt uns aber nicht davon ab, dass wir glauben, dass er ein wirklich guter Kicker ist", betont der FC-Trainer, der anfügt: "Und dann kommt noch dazu, dass er sich nichts zuschulden kommen lässt: Er arbeitet, er ist da, er macht seinen Job gut. Deswegen werden wir ihn weiter forcieren so gut es geht."

Falls nicht, wäre es schade um einen ausgezeichneten Fußballer.
Artikel über Osako.

Sehe es genauso wie Stöger und ich hoffe das Yuya uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Yuya Osako [13] |#349
22.03.2016 - 21:26 Uhr
Ich sehe das anders. Er kann zwar mit dem Ball umgehen, aber das wars dann auch schon. Was unterm Strich dabei rauskommt ist einfach nicht genug. Er schießt keine Tore, kann keine Standards schießen und bereitet keine Tore vor. Wir brauchen keine zirkusfähigen Ballkünstler sondern Spieler, die unterm Strich zählbares bringen und da fällt mir bei Osako leider nicht allzu viel ein seitdem er bei uns ist. Angenommen man sollte einen Abnehmer finden, der bereit wäre sogar noch eine Ablöse die dem aberwitzigen Marktwert nahe kommt zu zahlen dann sollte man sich freuen und ihn endlich abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allgaeubock am 22.03.2016 um 21:49 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#350
22.03.2016 - 21:43 Uhr
Irgendeiner sagte hier mal, ich glaub es war @Rhino , dass Osako hier ein ähnliches Problem hat wie Okazaki damals beim VFB Stuttgart. Dort wurde er auch ständig auf einer anderen Position eingesetzt, und konnte so seine Stärken nicht abrufen. Erst in Mainz lief Okazaki als Mittelstürmer auf. Er hat in 2 Saisons hintereinander 2 stellig getroffen und auch einige Assists gehabt. Ich bin schon länger der Meinung, dass Osako kaputtrotiert wurde. Ich hoffe dass er, wenn er abgegeben wird, einen Verein findet, der ihn wieder in den Sturm setzt, wo er hingehört.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von itzlinho am 22.03.2016 um 21:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.