Wunschspieler/Gerüchteküche
01.04.2019 - 17:36 Uhr
26.06.2020 - 08:23 Uhr
Muss jetzt mal bzgl. Hasse nachfragen bzw. mich interessiert eure Meinung.
Mir kommt es so vor als hätte hasse hier einen ziemlich hohen Stand. Woher kommt das? Klar war er bei uns als RV eingesetzt und das vermutlich eher nicht geplant , aber was er da gezeigt hat, hat mich überhaupt nicht überzeugen können, im Gegenteil, ich fand ihn richtig enttäuschend. Höhepunkt sicherlich das Auswärtsspiel in Nordhausen.
Hab ich das nur falsch in Erinnerung?
Mir kommt es so vor als hätte hasse hier einen ziemlich hohen Stand. Woher kommt das? Klar war er bei uns als RV eingesetzt und das vermutlich eher nicht geplant , aber was er da gezeigt hat, hat mich überhaupt nicht überzeugen können, im Gegenteil, ich fand ihn richtig enttäuschend. Höhepunkt sicherlich das Auswärtsspiel in Nordhausen.
26.06.2020 - 08:41 Uhr
Mich verwundert die noch ausstehende Vertragsverlängerung von Hasse. Wieviele Alternativen könnte dieser Spieler haben? Kam von RW Erfurt, spielte nur die Hinrunde, lange verletzt.
Alle anderen Leistungsträger haben verlängert.
Ich stelle mal eine Vermutung an.
Es liegt nicht am Spieler. Der Verein sondiert den Markt, ala Pichinot o.ä. und hält sich die Option Hasse in der Rückhand
Alle anderen Leistungsträger haben verlängert.
Ich stelle mal eine Vermutung an.
Es liegt nicht am Spieler. Der Verein sondiert den Markt, ala Pichinot o.ä. und hält sich die Option Hasse in der Rückhand
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 26.06.2020 um 08:43 Uhr bearbeitet
26.06.2020 - 09:03 Uhr
Spieler von Nordhausen, die in Thüringen leben und mit ihrer Familie dort bleiben wollen, haben in Jena eine super Alternative für einen neuen Verein. Dagegen muss unser FCE erstmal ankommen. Ich denke schon, dass zwei, drei der besten Nordhäuser in Jena landen werden.
26.06.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von ikwl-
Er hat offensiv zumindest gute Ansätze gezeigt und wir haben ihn sicher nicht ohne Grund geholt. Wäre der 1. Back-up auf RV und RA mit Anspruch sich mehr zu erspielen. Ich weiß nicht, ob wir für diese Rolle jemand finden der uns mehr Qualität in dieser Rolle zu einem vergleichbaren Preis verschafft.
Den hohen Stand hat er also denke ich nicht nur, weil er bisher so überragende Dinge gezeigt hat, sondern eine Rolle die wir auch noch brauchen perfekt ausfüllen könnte.
Dazu dann gerne noch einen Pichinot für rechts und die Seite wäre geklärt mit mindestens Geisler noch im Mix.
Gehen wir von 5 offenen Kaderplätzen noch aus, wären Hasse und Pichinot (oder Mr. X) 2. Dazu Rangelov + 1 oder kein Rangelov + 2 variable Angreifer, die ST, LA oder ZOM in irgendeiner Form abdecken und dann wäre noch Raum für einen Spieler: IV oder nochmal Angriff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 26.06.2020 um 09:12 Uhr bearbeitet
26.06.2020 - 09:53 Uhr
Ich denke mal, es kommt aufs Gehalt und die weiteren Karrieremöglichkeiten an, ob ein Spieler in eine andere Region wechselt oder nicht. Eine Spielerkarriere ist endlich, da heisst es in dieser Zeit möglichst viel zu verdienen. Da kann der neue Arbeitsweg auch mal etwas länger werden.
Sollte Jena wirklich nur mit einem Etat von 1,5 Mill. planen, wird es schwer bisher gut verdienende Leistungsträger aus Nordhausen oder gar der 3. Liga zu verpflichten.
Sollte Jena wirklich nur mit einem Etat von 1,5 Mill. planen, wird es schwer bisher gut verdienende Leistungsträger aus Nordhausen oder gar der 3. Liga zu verpflichten.
26.06.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von ikwl-
Nicht falsch verstehen, Hasse ist jetzt kein Überflieger gewesen. Er hat aber auf ungewohnter Position (RV) es solide gemacht und wäre für diese Position ein sehr guter Backup. Gleichzeitig hat man seine ungewöhnliche Geschwindigkeit gesehen, die auf RA eine enorme Waffe sein könnte. Man hätte also für 2 Positionen mindestens die Breite verstärkt. Und Hasse könnte mit der richtigen Entwicklung auch noch in eine Startelf-Rolle hineinwachsen.
Es wäre mMn eine bezahlbare polyvalente Lösung, die extern schwer zu finden sein wird. Daher würde ich mich über eine Verlängerung freuen.
26.06.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Nicht falsch verstehen, Hasse ist jetzt kein Überflieger gewesen. Er hat aber auf ungewohnter Position (RV) es solide gemacht und wäre für diese Position ein sehr guter Backup. Gleichzeitig hat man seine ungewöhnliche Geschwindigkeit gesehen, die auf RA eine enorme Waffe sein könnte. Man hätte also für 2 Positionen mindestens die Breite verstärkt. Und Hasse könnte mit der richtigen Entwicklung auch noch in eine Startelf-Rolle hineinwachsen.
Es wäre mMn eine bezahlbare polyvalente Lösung, die extern schwer zu finden sein wird. Daher würde ich mich über eine Verlängerung freuen.
Zitat von ikwl-
Das stimmt so weit. Wenn man davon ausgeht, dass Hasse in der Verfassung zurück kam, die er vor seiner Verletzung hatte. Leider kann man davon nicht ausgehen, zumindest nicht ohne ihn auf dem Platz zu sehen. Das möchte ich nur zu bedenken geben. Sollte er aber wieder in Schwung kommen, würde ich ihn mir auch wünschen. Aber wie gesagt - immer unter der Prämisse, dass es den Hasse von vor einem Jahr wieder gibt.
Fand die Hasse-Verletzung eh seltsam und auch symptomatisch für uns (oder einfach nur Wollitz' Informationspolitik). Erst hieß es, dass es nur was kleines ist bzw. gab es kaum richtige Aussagen, dann zog sich alles und plötzlich war die Saison für ihn vorbei. Kann auch sein, dass mir Infos nicht mehr präsent sind, aber mir kam der Umgang mit der Verletzung wenig transparent vor.
26.06.2020 - 10:49 Uhr
Also meine Wunschtransfers wären, das man gar nicht so weit in andere Ligen schaut und zur Stärkung der Defensive und Offensive Zickert und Steinborn von Lok holt (sollte Lok nicht aufsteigen, wovon man inzwischen ausgehen muss) und Pichinot von Wacker. Alles qualitative Verstärkungen aus der eigenen RL, welche ja ihre eigene Spielphylosophie besitzt, mit der Spieler anderer Ligen vielleicht erst einmal Anpassungsprobleme hätten.
Und es wären Achtungszeichen an die Konkurrenz
Und es wären Achtungszeichen an die Konkurrenz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 26.06.2020 um 10:54 Uhr bearbeitet
26.06.2020 - 12:37 Uhr
Ich bin ein wenig irritiert, dass ich hier so häufig den Namen Pichinot lese. Klar besitzt er für die RL hohe (Abschluss)-Qualität, mir scheint es aber, als hätte nmd. von euch ihn je spielen sehen. Er muss ja ins Kadergefüge passen bzw. sollte eine spezif. Rolle ausfüllen. Wenn man ihn beobachtet hat, weiß man, dass Pichinot kein RA ist (hab soeben seine Hauptposition aktualisiert), sondern ein zweiter Stürmer/ hängende Spitze. Pichinot ist ein Typ Wühler und Vollstrecker - gleichermaßen stark mit Kopf und Fuß -, braucht also Bälle in der Box. Er ist keiner, der die Chancen initiiert und wahrlich kein Flügelspieler, er kann weder gut dribbeln noch Flanken schlagen. Seine erfolgreichste Saison bei Wacker war die aktuelle, in der er neben/ hinter Kammlott zentral auflief.
Insofern als möglicher Rangelov-Ersatz eine denkbare Lösung, wenn wir künftig häufiger mit zwei Spitzen agieren wollen, für den Flügel KEINE Lösung. Und auch mit Blick auf Neuzugang Stettin könnte man diesem kaum vermitteln, wenn Mitko bleiben UND Pichinot kommen sollte.
Und wer einen Carsten Kammlott nach der grotten Spielzeit fordert, hat den wohl in den letzten Monaten nicht SpiO geschaut. Dem fehlen inzwischen komplett die Motivation und Ehrgeiz, noch was zu reißen. Kammlott lehnte sogar im Winter Angebote aus Liga 3 ab, auch mit den Hinweis darauf, dass er sich in Thüringen sesshaft geworden ist. Bei dem Gehalt, was Wacker offenbar zahlte, kein Wunder...
Insofern als möglicher Rangelov-Ersatz eine denkbare Lösung, wenn wir künftig häufiger mit zwei Spitzen agieren wollen, für den Flügel KEINE Lösung. Und auch mit Blick auf Neuzugang Stettin könnte man diesem kaum vermitteln, wenn Mitko bleiben UND Pichinot kommen sollte.
Und wer einen Carsten Kammlott nach der grotten Spielzeit fordert, hat den wohl in den letzten Monaten nicht SpiO geschaut. Dem fehlen inzwischen komplett die Motivation und Ehrgeiz, noch was zu reißen. Kammlott lehnte sogar im Winter Angebote aus Liga 3 ab, auch mit den Hinweis darauf, dass er sich in Thüringen sesshaft geworden ist. Bei dem Gehalt, was Wacker offenbar zahlte, kein Wunder...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 26.06.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
26.06.2020 - 19:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/profil/spieler/91482
Weiß jemand die Situation von Oesterhelweg einzuschätzen? Hat erst 2 Jahre in Elversberg Stamm in der Regio Südwest, dann 2 Jahre Stamm für Lotte in der 3. Liga gespielt. Dabei konstant gute Scorerwerte hingelegt.
Jetzt war er in der Hinrunde vereinslos und kommt jetzt bei Chemnitz nur zu Kurzeinsätzen, ist teilweise nicht mal im Kader.
Könnte er jemand sein, der in der dritten Liga kein neues zu Hause mehr findet und stattdessen zu einem ambitionierten Verein zurück in die Regionalliga geht und diesen deutlich verstärkt?
Weiß jemand die Situation von Oesterhelweg einzuschätzen? Hat erst 2 Jahre in Elversberg Stamm in der Regio Südwest, dann 2 Jahre Stamm für Lotte in der 3. Liga gespielt. Dabei konstant gute Scorerwerte hingelegt.
Jetzt war er in der Hinrunde vereinslos und kommt jetzt bei Chemnitz nur zu Kurzeinsätzen, ist teilweise nicht mal im Kader.
Könnte er jemand sein, der in der dritten Liga kein neues zu Hause mehr findet und stattdessen zu einem ambitionierten Verein zurück in die Regionalliga geht und diesen deutlich verstärkt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 26.06.2020 um 19:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.