FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#501
18.06.2020 - 07:09 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Als erfahrener Innenverteidiger wäre sonst sicher auch unser Thomas Konrad eine interessante Option für euch. Hat bei uns in Liga 2 auf Grund der starken Konkurrenz dieses Jahr gar kein Land gesehen, aber war in der Rückrunde letztes Jahr ein sehr verlässlicher und kompromissloser Verteidiger, der damals ja auch aus der Regio Nordost kam.

Kein schlechter Einfall. Vor der Unterschrift bei euch hatte er sich ja auch bei uns schon im Probetraining befunden. Dazu hat er bei Vaduz gemeinsam mit Axel Borgmann gespielt. Vielleicht kann man so den Kontakt herstellen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#502
18.06.2020 - 09:23 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von bremerbruecke

Als erfahrener Innenverteidiger wäre sonst sicher auch unser Thomas Konrad eine interessante Option für euch. Hat bei uns in Liga 2 auf Grund der starken Konkurrenz dieses Jahr gar kein Land gesehen, aber war in der Rückrunde letztes Jahr ein sehr verlässlicher und kompromissloser Verteidiger, der damals ja auch aus der Regio Nordost kam.

Kein schlechter Einfall. Vor der Unterschrift bei euch hatte er sich ja auch bei uns schon im Probetraining befunden. Dazu hat er bei Vaduz gemeinsam mit Axel Borgmann gespielt. Vielleicht kann man so den Kontakt herstellen.

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Haben ihn euch damals meine ich ja eher vor der Nase weggeschnappt. Die Connection mit Borgmann würde finde ich auch passen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Wunschspieler/Gerüchteküche |#503
18.06.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Zitat von MS-Energiee

Zitat von bremerbruecke

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Haben ihn euch damals meine ich ja eher vor der Nase weggeschnappt. Die Connection mit Borgmann würde finde ich auch passen.

Wäre schon ein sehr guter Transfer. Ich glaube aber, dass er sich eher (auch finanziell) in Liga 3 sieht. Ob er dort Angebote bekommt? Mal sehen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#504
18.06.2020 - 10:08 Uhr
Konrad wäre gehaltstechnisch wohl nur ganz schwer zu stemmen. Er hat damals bei Viktoria unterschrieben, weil die mal ein paar Wochen mit Geld um sich geworfen haben. Dann zu Osnabrück, weil deren bloßes Gehaltsangebot ausgereicht hat, um ihn aus unserem Probetraining rauszuholen. Das meine ich gar nicht böse, es war damals halt einfach so. Da Konrad sicherlich nicht die besten Erinnerungen an seine Zeit in der RL NO bei Viktoria hat, darüber hinaus halt sehr auf sein Gehalt achtet (nochmal: das meine ich nicht als Vorwurf) und dazu geographisch flexibel zu sein scheint, wird er schon irgendwo in der dritten Liga unterkommen können. Rein sportlich betrachtet wäre er genau der Müller-Ersatz, den wir uns nur irgendwie wünschen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 18.06.2020 um 10:08 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#505
20.06.2020 - 21:01 Uhr
Adam Straith war heute wieder nicht im Rostocker Kader. Evtl sollte man sich mal mit Rostock in Verbindung setzen und mal nachfragen wie es mit einer Vertragsauflösung aussieht...

Wäre auf jeden Fall ein Traum
Wunschspieler/Gerüchteküche |#506
21.06.2020 - 13:20 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt an Straith nichts interessantes finden ausser dass er eine Energievergangenheit hat. Wir haben ja immer noch offiziell das Ziel aufzusteigen da sollte man Spieler holen die man entweder weiter entwickeln kann so dass sie uns zukünftig (Storb, Jarosch) in der 3.Liga weiter helfen oder ( wie Müller es war) schon drittligaerfahren sind. Straith ist doch gerade in Rostock (dritte Liga) gescheitert oder?
Also ich würde eine Verpflichtung nicht befürworten.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 21.06.2020 um 13:20 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#507
21.06.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ich kann ehrlich gesagt an Straith nichts interessantes finden ausser dass er eine Energievergangenheit hat. Wir haben ja immer noch offiziell das Ziel aufzusteigen da sollte man Spieler holen die man entweder weiter entwickeln kann so dass sie uns zukünftig (Storb, Jarosch) in der 3.Liga weiter helfen oder ( wie Müller es war) schon drittligaerfahren sind. Straith ist doch gerade in Rostock (dritte Liga) gescheitert oder?

Es wird sehr schwer, einen erfahrenen IV Abwehr Chef zu verpflichten, der nicht "in der dritten Liga gescheitert ist". Spieler, die sich in der dritten Liga bewährt haben, wollen auch in der dritten Liga Geld verdienen.

Der Versuch, einen erfahrenen, drittligatauglichen IV, der aufgrund von Verletzungssorgen keine Drittliga-Angebote erhalten hat, als Abwehrchef aufzubauen, darf wohl als gescheitert betrachtet werden.

Also entweder geht man mit Spieler in die Saison, die noch nie dritte Liga gespielt haben und in denen wir Potential erkennen für Drittliga-Fussball oder man holt sich "gescheiterte" Drittligaspieler und hofft, dass sie bei uns besser spielen als bei ihrer letzten Station. Was darf es sein?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#508
21.06.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Adam Straith ist aber in Liga 3 nicht gescheitert. Nur weil er bei einem der Topteams der Liga sich nicht durchsetzen konnte heißt das ja lange nicht, dass er in der Liga gescheitert ist.
Zur Erinnerung: Die beiden Saisons zuvor war er bei Lotte gesetzter Abwehrchef und Kapitän.

Ich glaube eher, dass Straith für uns total unrealistisch ist und er bei einem schwächeren Drittligisten als Abwehrchef verpflichtet wird.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#509
22.06.2020 - 10:03 Uhr
Als neuen Stürmer neben Brügmann werfe ich mal Marcel Platzek von Rot Weiß Essen und Elsamed Ramaj von Hansa Rostock in den Ring

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-urgestein-platzek-prueft-auch-andere-optionen/?fbclid=IwAR1GGd1_87k-5nEBYBHa8Nnh1JBHaD9My6YiyXafBSoyLhetmjfVDovkyAk

https://www.transfermarkt.de/keine-ruckkehr-von-lubeck-leihe-hansa-rostock-und-ramaj-losen-vertrag-auf/view/news/363406
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelFstaR am 22.06.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#510
22.06.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von SelFstaR

Als neuen Stürmer neben Brügmann werfe ich mal Marcel Platzek von Rot Weiß Essen und Elsamed Ramaj von Hansa Rostock in den Ring

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.reviersport.de/artikel/rwe-urgestein-platzek-prueft-auch-andere-optionen/?fbclid=IwAR1GGd1_87k-5nEBYBHa8Nnh1JBHaD9My6YiyXafBSoyLhetmjfVDovkyAk

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/keine-ruckkehr-von-lubeck-leihe-hansa-rostock-und-ramaj-losen-vertrag-auf/view/news/363406

Falls Rangelov bleibt und weiter mit einem Ein-Mann-Sturm geplant wird, sind wir mit Brügmann, Rangelov und Stettin wohl ausreichend besetzt. Sollte Rangelov gehen und/oder mit einem Zwei-Mann-Sturm geplant werden, sind das zwei Alternativen.

Wobei Platzek vielleicht nicht so ganz in das "neue Anforderungsprofil" passt, er kennt aber immerhin die Liga und hat bei Erfurt ein paar Buden gemacht.

Ramaj passt vom Alter her und erscheint mit eine Art Spielertyp wie Beyazit zu sein, eher ein wendiger Stürmer, dazu laut TM auch im OM einsetzbar. So einen haben wir momentan nicht mehr im Kader. Seine Bilanz bei Lübeck ist ja eher bescheiden, ist aber so stark Corona geschädigt, dass sie quasi aussagelos ist.

Kurzum: Ramaj halte ich für richtig interessant, Platzek deutlich weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 22.06.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.