FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#491
16.06.2020 - 12:42 Uhr
wollte noch einen namen in die runde werfen.

https://www.transfermarkt.de/can-duzel/profil/spieler/333525

hat den selben spielerberater wie ein "Einsiedel" und eines Zickert oder Koch.

Hat schon recht gute Stats für einen verein der in der regio nord recht weit unten spielt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#492
16.06.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von quarkben

wollte noch einen namen in die runde werfen.

https://www.transfermarkt.de/can-duzel/profil/spieler/333525

hat den selben spielerberater wie ein "Einsiedel" und eines Zickert oder Koch.

Hat schon recht gute Stats für einen verein der in der regio nord recht weit unten spielt.

Schon ein interessanter und vielseitiger Spieler.
Interessant auch seine Entwicklung.
In der U17 hat er mal gegen uns in der Buli gespielt.
Dann abgetaucht.
Vor zwei Jahren Landesliga, letztes Jahr Oberliga und jetzt Regionalliga.
Und dazu die bereits angesprochenen guten Stats.
Ihm könnte ich tatsächlich eine Entwicklung bei uns zutrauen. (Nur anhand der Statistik)

Ähnlicher Fall wie https://www.transfermarkt.de/kay-seidemann/profil/spieler/602223 den ich unbedingt hier spielen sehen wollen würde.
Seidemann hatte im letzten Sommer bereits einen Probelauf bei Zwickau. Nun hat er leider Vertrag bis 21 in der OL.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 16.06.2020 um 15:40 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#493
16.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Schon ein interessanter und vielseitiger Spieler.
Interessant auch seine Entwicklung.
In der U17 hat er mal gegen uns in der Buli gespielt.
Dann abgetaucht.
Vor zwei Jahren Landesliga, letztes Jahr Oberliga und jetzt Regionalliga.
Und dazu die bereits angesprochenen guten Stats.
Ihm könnte ich tatsächlich eine Entwicklung bei uns zutrauen. (Nur anhand der Statistik)

Ähnlicher Fall wie https://www.transfermarkt.de/kay-seidemann/profil/spieler/602223 den ich unbedingt hier spielen sehen wollen würde.
Seidemann hatte im letzten Sommer bereits einen Probelauf bei Zwickau. Nun hat er leider Vertrag bis 21 in der OL.

Den Topscorer der OL Süd, noch dazu in so jungen Jahren, müssen wir eigentlich von uns überzeugen wollen.

Erst recht mit dem Argument, dass er bei uns einem Berkan Taz nacheifern könnte. Ich lass jetzt mal dahingestellt, ob er ähnliches Potenzial hat aber aufgefallen ist er mir auch (gerade weil ich ja so ein ausgesprochener OL-Spieler-Fan bin grins)

Da wir aber grad beim Anforderungsprofil "jung und talentiert" sind, gibt es bei JAhn Reggensbrg noch zwei Kandidaten, die auch sehr gut zu uns passen würden...

Tom Baack

DM/IV, hat bis zur U20 alle Juniorenteams des DFB durchlaufen, bei Bochum letzte Saison schon mit einem Startelfeinsatz in Liga 2 bei 3 weiteren Einwechslungen, für die Bayernliga zu gut aber in Liga 2 reicht es vermutlich noch nicht ganz, braucht Wettkampfpraxis, perfekter Kandidat für eine Leihe

Nicolas Wähling

RA, kommt aus einer absoluten Fußballer-Familie (3 Brüder waren/sind Spieler), Ausbildung bei KSC und Hoffenheim, tolle Quote in der Bayernliga aber in Liga 2 auch noch nicht ganz angekommen, braucht ebenfalls Wettkampfpraxis, potenzieller Leihspieler wie Baack

Oliver Wähling

OM/ZM, auf ihn bin ich nur durch Zufall über seinen älteren Bruder Nicolas gestoßen, fraglich ob Mainz ihn aus der eigenen RL-Liga-Mannschaft zu uns leihweise ziehen lassen würde aber Versuch macht klug, wäre das nächste tolle Brüder-Duo nach den Brügmann´s bei uns und würde beim Einleben hilfreich sein, starke Quote in der RL-SW bei Vorlagen und Einsätzen als 20jähriger Spieler, gute Ausbildung beim KSC, danach viele Spielanteile auf von Beginn an bei Stuttgart II und Mainz

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#494
17.06.2020 - 16:01 Uhr
Zitat von Energievoll
Jetzt ist es offiziell: Kapitän und Abwehrchef M. Hoffmann verlässt Vikt. Berlin. Auch wenn ich die letzten Aussagen von S. König eher in die Richtung deuten würde, dass wir keinen neuen ü30-Spieler für die IV holen, würde ich diese Personalie noch nicht zu den Akten legen.

Nochmal das Hoffmann-Thema aufwärmend: Da könnte tatsächlich was dran sein. Ich habe am Mo bei einem mir bekannten Journalisten, der Kontakt zu Hoffmann hat, nachgefragt, ob er sich mal erkundigen könnte, wie seine Planungen aussehen bzw. ob er mit Energie in Gesprächen ist. Hoffmann wollte sich dazu nicht äußern, die Folge ist zwei Tage nach dem Abgang dieser Artikel. Heißt im Umkehrschluss - wenig überraschend in der Transferphase - er steht in konkreten Verhandlungen mit min. einem Klub der Kategorie von Viktoria oder größer, da kommen im Nordosten nicht so viele in Frage (BAK, Altglienicke, wir, evtl. auch B03)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler/Gerüchteküche |#495
17.06.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von Energievoll
Zitat von Energievoll

Jetzt ist es offiziell: Kapitän und Abwehrchef M. Hoffmann verlässt Vikt. Berlin. Auch wenn ich die letzten Aussagen von S. König eher in die Richtung deuten würde, dass wir keinen neuen ü30-Spieler für die IV holen, würde ich diese Personalie noch nicht zu den Akten legen.

Nochmal das Hoffmann-Thema aufwärmend: Da könnte tatsächlich was dran sein. Ich habe am Mo bei einem mir bekannten Journalisten, der Kontakt zu Hoffmann hat, nachgefragt, ob er sich mal erkundigen könnte, wie seine Planungen aussehen bzw. ob er mit Energie in Gesprächen ist. Hoffmann wollte sich dazu nicht äußern, die Folge ist zwei Tage nach dem Abgang dieser Artikel. Heißt im Umkehrschluss - wenig überraschend in der Transferphase - er steht in konkreten Verhandlungen mit min. einem Klub der Kategorie von Viktoria oder größer, da kommen im Nordosten nicht so viele in Frage (BAK, Altglienicke, wir, evtl. auch B03)

Hoffmann wäre wohl das fehlende Puzzleteil in der IV. Sein Vorteil gegenüber Müller ist einfach, dass er kaum verletzt ist und wohl auch mehr Führungsqualitäten hat.

Er, Ruprecht oder Fennell wären meine Favoriten auf eine Verpflichtung.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#496
17.06.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von Energievoll
Zitat von Energievoll

Okay ein absolut nichtssagender Artikel Zwinkernd
Aber ist besser als wenn man sich irgendwas aus den Fingern saugt.

Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen, dass die Regio West oder Südwest für ihn nochmal interessant wären.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#497
17.06.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Energievoll

Zitat von Energievoll

Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen, dass die Regio West oder Südwest für ihn nochmal interessant wären.

Interessent ist doch auch, dass Viktoria ihm keine neuen Vertrag anbietet und nicht umgekehrt. Woran liegt das @Energievoll?
Wunschspieler/Gerüchteküche |#498
17.06.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von ikwl-
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Energievoll

Zitat von Energievoll

Interessent ist doch auch, dass Viktoria ihm keine neuen Vertrag anbietet und nicht umgekehrt. Woran liegt das @Energievoll?

Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, und dass er schon zwei Mal in seiner Karriere vereinslos war.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#499
17.06.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von ikwl-

Zitat von FCE-Turm

Zitat von Energievoll

Zitat von Energievoll

Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, und dass er schon zwei Mal in seiner Karriere vereinslos war.

Ich weiß gar nicht, ob die Trennung unbedingt von Viktoria ausging, wenn verstehe ich den Sinn nicht. Als Verein will ich doch mit einem meiner verlässlichsten Spieler gerne verlängern, das deute Teichmann auch im März im Talk mit Spreekick an.
Vllt. wollte Hoffmann ein sportl. kurzfristig ambitionierters Angebot nach zwei durchwachsenen Jahren oder schlichtweg zu viel Geld - er wurde kurz nach Bekanntwerden des Einstiegs dieses ominösen chinesischen Investors im Sommer 2018 mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet, war also sicherlich der Topverdiener neben Menz.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler/Gerüchteküche |#500
17.06.2020 - 23:57 Uhr
Als erfahrener Innenverteidiger wäre sonst sicher auch unser Thomas Konrad eine interessante Option für euch. Hat bei uns in Liga 2 auf Grund der starken Konkurrenz dieses Jahr gar kein Land gesehen, aber war in der Rückrunde letztes Jahr ein sehr verlässlicher und kompromissloser Verteidiger, der damals ja auch aus der Regio Nordost kam.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.