FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6191
17.03.2026 - 10:54 Uhr
Ich wische hier ein wenig Staub

Mit Blick auf die Spatzen, habe ich einen absoluten Wunschspieler den wir schon länger kennen.

Elias Löder... Ist immer ein Unruheherd, wuselig und hat immer eine gute Abschlussposition.

In 28 Spielen 8 Tore und 2 Vorlagen sind für mich auch nicht verkehrt für die aktuelle Situation.

Wie wir ihn in unser System einbauen könnten, weiß ich noch nicht ganz, glaube aber er ist anpassungsfähig.

Und Spieler aus Wernigerode haben ja einen guten Ruf hier 🤭

https://www.transfermarkt.de/elias-loder/profil/spieler/390894
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6192
17.03.2026 - 10:59 Uhr
Elias Löder wäre aus meiner Sicht exakt der Spieler, den Panzer um sich herum braucht. Erik funktioniert im 2-Stürmer-System einfach besser und wenn er jemand spielerisch starken, wuseligen und auch abschlussstarken Spieler um sich herum hat, können seine Fähigkeiten noch besser zur Geltung kommen. Ggf. könnte man dann auch auf Peles altes 4-2-2-2-System umstellen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6193
17.03.2026 - 15:43 Uhr
Kurz gesagt: Löder passt nichts ins System. Er ist quasi der Spielertyp, den wir gar nicht suchen. Und wenn wir die Systemfrage aufwerfen: Pelé präferiert das 4-3-3, ob nun defensiv oder offensiv ausgerichtet. Mit dieser Spielweise waren wir auch am erfolgreichsten. Das 4-1-2-1-2 hatte Pelé gewählt, um dem Team mehr Stabilität zu verleihen. Und ich gehe mit, dass Borge mittlerweile ein exzellenter LZM geworden ist. Aber offensiv im Zentrum steht Tolly, solange er bei uns spielt. Und das offensive Mittelfeldsieler, die nicht gut auf die Außenbahnen ausweichen können, bei uns einen schweren Stand haben, sehe wir ja u.a. bei Boziaris. Da fände ich bei den Ulmern El-Zein oder Dajaku (unbezahlbar) deutlich interessanter.

Das kann sich alles ändern, wenn uns Tolly einmal verlässt und ich denke wir alle wollen, dass das nie eintritt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6194
17.03.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Chancenwucher
Da fände ich bei den Ulmern El-Zein oder Dajaku (unbezahlbar) deutlich interessanter. .

Dajaku wäre wiederum ein typischer Wollitztransfer. Er hat in seiner Vita schon den ein oder anderen Knick drin und konnte sich bei seinen letzten Stationen oftmals nicht wirklich durchsetzen. Seine Stats lesen sich in Ulm nicht verkehrt - 4 Tore und 9 Vorlagen in 24 Spielen sind ordentlich. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er finanzierbar ist.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6195
21.03.2026 - 09:25 Uhr
Stefan feiertag wäre mein wunschspieler als nachfolger von thiele.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6196
22.03.2026 - 15:44 Uhr
Das ist das Spielerprofil von Lucas Falcão.
https://www.transfermarkt.de/lucas-falcao/profil/spieler/505983

Ich fand Lucas Falcao schon in der Regionalliga und auch in der Drittligasaison bei Viktoria Berlin herausragend.
Er ist wieder zurück in Deutschland, bei RW Erfurt aktiv. Vertrag läuft bis 2027. Könnte mir vorstellen dass er eine Ausstiegskausel für die 3.Liga in seinem Vertrag stehen hat.
Schmankerl,... er hat bei Viki Berlin auf dem Platz gut mit Tolly Cigerci harmoniert.
Würde mich jedenfalls nicht wundern stünde er bei Manyiell und Pele im Notizbuch.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.03.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6197
22.03.2026 - 18:18 Uhr
Wenn wir schon bei Erfurt sind. Wer mir bei Spielen von RWE immer besonder auffällt ist Ugondu.

https://www.transfermarkt.de/obed-chidindu-ugondu/profil/spieler/1039271

Richtig wuchtiger, schneller und abschlussstarker Spieler. Dazu Polyvalent als Spitze und Flügel einsetzbar. Technisch etwas ausbaufähig aber das Macht er in der Regel durch seind Wucht wet. Solöte der Vertrag von Thiele nicht verlängert werden, wäre er meine 1a Option.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6198
22.03.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Ich fand Lucas Falcao schon in der Regionalliga und auch in der Drittligasaison bei Viktoria Berlin herausragend.
Er ist wieder zurück in Deutschland, bei RW Erfurt aktiv. Vertrag läuft bis 2027. Könnte mir vorstellen dass er eine Ausstiegskausel für die 3.Liga in seinem Vertrag stehen hat.
Schmankerl,... er hat bei Viki Berlin auf dem Platz gut mit Tolly Cigerci harmoniert.
Würde mich jedenfalls nicht wundern stünde er bei Manyiell und Pele im Notizbuch.

Ich mochte ihn auch sehr gerne spielen sehen und er ist immer noch erst 26 Jahre alt.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6199
23.03.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Patt23
Wenn wir schon bei Erfurt sind. Wer mir bei Spielen von RWE immer besonder auffällt ist Ugondu.

https://www.transfermarkt.de/obed-chidindu-ugondu/profil/spieler/1039271

Richtig wuchtiger, schneller und abschlussstarker Spieler. Dazu Polyvalent als Spitze und Flügel einsetzbar. Technisch etwas ausbaufähig aber das Macht er in der Regel durch seind Wucht wet. Solöte der Vertrag von Thiele nicht verlängert werden, wäre er meine 1a Option.

Eine sehr starke Quote, zudem noch recht jung. Hier sollte man es auf alle Fälle mal probieren.

Zitat von Max_Mustermann

Bei ihm weiß ich nicht so recht. Ich finde ihn, als wir noch Regio gespielt haben, sehr stark. Jetzt nach seinem Finnland Abenteuer kann ich ihn nicht einschätzen. Er gibt mir aber eher Tattermusch- anstelle von Hannemann-Vibes (auf die Entwicklung in der 3. Liga bezogen😉)
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6200
23.03.2026 - 12:44 Uhr
Ich weiß nicht, ich sehe das kritisch und wir sollten uns mal gedanklich davon verabschieden, dass wir kein Regionalligist mehr sind.

Ich meine wie viele Regionalliga-Spieler (NO) sind in der 3. großartig durchgestartet?!

Cigerci natürlich als große Ausnahme und nehmen wir vllt noch Löder in letzter Zeit.

Weinhauer z.B. als super-duper Ausnahmetalent zu Aue gewechselt und kommt an sein Niveau nicht mehr ran.

Unser Markt sollte mind die 3 Liga sein und bleiben, von Regionalliga-Spieler halte ich mittlerweile nicht mehr viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.