Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#711
21.07.2014 - 20:37 Uhr

Aus meiner Wunschaufstellung ist dann doch eher zu einer Analyse & Prognose zur kommenden Saison geworden. Ich hoffe also, keiner ist mir böse, wenn ich das alles hier ablade :-)

Analyse//Prognose

Bei meiner Analyse für die kommende Saison stelle ich für mich fest, dass wir mit der besten Quantität an den Start gehen, die wir je hatten. Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben und dass alle langzeitverletzten schnell wieder in die Spur finden. Unsere Transfers waren alle wirtschaftlich klug und optimal an unseren Schwächen ausgerichtet.

TW:

Weidenfeller: Nationalspieler, Weltmeister, seit 2002 Borusse, klare Nummer 2 in Deutschland. Legende. Dahinter einen jungen, immer hungrigen Langerak. 

Abwehr:

Mit dem Wechsel von Ginter zählt unsere IV + Bank definitiv zur stärksten in Europa. Der Gedanke, zumindest nun die Möglichkeit zu haben, auf sehr hohem Niveau eine 3er bzw. 5er Kette aufzubieten, gefällt mir. Subotic wird sich zurückkämpfen und auf der IV-Position einen (hoffentlich) positiven Konkurrenzkampf entfachen. Pische halte ich weiter für gesetzt und denke, dass er sich mit einer kompletten Vorbereitung auch nochmal steigern wird. Ich denke, dass sich Durm mit dem Rückenwind "Weltmeisterschaft" erstmal gegenüber Schmelzer durchsetzen wird. Alleine nur diese Wettbewerbssituation gibt es auf CL-Niveau eher selten - da beide noch auf der gleichen Position Nationalspieler sind. Mit Großkreutz haben wir zudem den perfekten Backup für beide AV-Positionen. Hinzu kommt noch das junge Talent Sarr, in dem man ebenfalls großes Potential sieht.

Mats Hummels ist durch den Gewinn der Weltmeisterschaft in neue Galaxien aufgebrochen. Das Niersbach ihn vor Schweinsteiger als Kapitän der Nationalmannschaft vorschlägt, zeigt, welchen Stellenwert er hat. Sokratis hat ebenfalls bei der WM gezeigt, warum er zurecht einer der zweikampfstärksten Verteidiger in Europa ist. Unsere Abwehr hat eine glatte 1 verdient! 

Defensives-Zentrales-Mittelfeld:

Unser DM bietet unglaublich viel Qualität und Tiefe, so dass wir nun wirklich auf alle Situationen vorbereitet sind. Spannend wird es sein, wann Gündogan zurückkommt. Findet er schnell wieder zur alten Stärke zurück, halte ich ihn nach wie vor für einen Kandidaten auf der 10. Sahin hat letztes Jahr solide gespielt, ich glaube aber immer noch daran, dass er den ganzen Ballast aus seiner Vergangenheit abschütteln kann und somit einen Schritt nach vorner geht. Jojic hat uns alle überrascht, was der noch alles abrufen kann, erwarte ich mit Spannung. Mit Bender und auch Ginter haben zwei der defensivstärksten deutschen Nationalspieler in unseren Reihen. Beide haben ähnliche Anlagen und sind sich auch von der Mentalität sehr ähnlich. Unser Kapitän Kehl wird sicher spielerisch auch nochmal wichtig sein, von seinem Standing ganz zu schweigen. Oliver Kirch war gegen Ende der Rückrunde die Entdeckung der Saison.

Insgesamt haben wir von der defensiven Absicherung im Mittelfeld, als auch von der spielgestaltenden Qualität unzählige Möglichkeiten und können auf eventuelle Ausfälle oder Sperren bestens reagieren.

Offensives Mittelfeld:

Unser offensives Mittelfeld ist jetzt viel variabler. Immobilie als auch Ramos können jeweils auch auf den Außen spielen. Von Ji erwarte ich zwar keine Wunder, da Klopp schon 2 Jahre scharf auf ihn war, vertraue ich mal darauf, dass da ein gewissen Potential erkannt worden ist. Wie oben erwähnt ist auch ein fitter Gündogan eine gute Option auf der 10. Die beiden Top-Transfers der letzten Saison - Mhki und Auba - werden sich zur neuen Saison sicher nicht verschlechtern. Ich denke eher, dass bei beiden noch einiges mehr geht - insbesondere Mhkitarian traue ich den internationalen Durchbruch zu. Kuba wird es schwer haben, sich seinen Platz zurück zu kämpfen. Wer ihn kennt, weiß aber auch, dass sich das nicht negativ auswirken wird. Auf Hofmann bin ich ebenso gespannt. Da man ihn nicht verliehen hat (da wäre wohl niemand aus dem Verein ausgetreten), traut man ihm eine wichtige Rolle im Kader zu. Das Jojic und vielleicht auch Kirch in der Verteilung der Einsatzzeiten im OM ein Wörtchen mitreden wollen, unterstelle ich jetzt einfach mal. Reus wird nach der Verletzung und der Enttäuschung nochmal eine Schippe drauflegen, wenn er zurückkommt. Er will allen beweisen, dass Deutschland auch mit ihm Weltmeister geworden wäre und er wird in seinen Leistungen noch beständiger. Ich hoffe, er bleibt.

Mit Reus, dem Potential von Mhki und die Qualität dahinter ist unser OM die deutliche Nummer 2 in Deutschland.

Es gehört zwar 1. nicht hier hin und 2. können´s viele nicht mehr hören, aber ich spekuliere immer noch auf eine Rückkehr von Kagawa. Zwar halte ich van Gaal bei ManU für einen Förderer von Talenten, bei dem Druck und der momentanen Form von Shinji wird er aber kein Risiko eingehen. Bei den Summen die da angeblich investiert werden können, bekommt Kagawa mindestens 2 neue potentielle Kandidaten für seine Position vor die Nase gesetzt. "Die Tür steht immer offen" wird sicher nicht von WZK revidiert - vor allem dann nicht, wenn Kagawa für 6-9 Mio € zu haben ist.

Sturm:

Die Kompensation des Lewy-Abgangs mit Immobilie, Ramos und Ji ist mit das beste Paket aus Ablöse, Prestige, Potential und Leistung, was der Markt derzeit hergibt. Wie sich Ji als Mittelstürmer macht und ob er dafür überhaupt in Frage kommt, ist erstmal nicht so wichtig. Dadurch dass wir mit Immobilie und Ramos gleich zwei gestandene Stürmer haben, nimmt für alle den Druck raus. Bei Ramos habe ich überhaupt keine Angst, dass er nicht auch bei uns funktioniert. Ob er allerdings sogar noch einen Schritt nach vorne machen kann, bleibt abzuwarten.

Im Gegensatz dazu, erwarte ich von Immobilie schon einiges. Das Potential ein absoluter Top-Stürmer zu werden, hat er. In der desolaten und verunsicherten italienischen Mannschaft konnte er von seinem Fähigkeiten bei der WM überhaupt nichts zeigen. Er wird seine Zeit brauchen, dann aber seinen Weg bei uns gehen. Für mich schon ein Kandidat auf die Torjägerkanone. 

Lewandowski wird nicht 1-zu-1 zu ersetzen sein. Quantitativ haben wir uns im Sturm verstärkt. Mit der Stabilität und der Variabilität dahinter, können wir den Fokus auf den Mittelstürmer verändern und sind im Angriff bestens aufgestellt. Die Unberechenbarkeit und die Kombinationsmöglichkeiten auf den Positionen wird uns im nächsten Jahr auszeichnen. 

Aufstellungen:

4-2-3-1:

Weidenfeller

Piszczek -- Hummels -- Sokratis -- Durm

Sahin -- Bender

Mhki -- Gündogan -- Reus

Immobilie

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bank: Langerak (TW), Großkreutz (RV/LV, RA/LA), Subotic (IV), Ginter (IV, DM), Sarr (IV), Schmelzer (LV), Kehl (DM, IV), Kirch (DM/OM, RV), Jojic (DM/OM, RA), Kuba (RA, RV), Hofmann (RA, OM), Aubameyang (RA/LA, ST), Ji (LA, ST, OM), Ramos (ST, LA/RA) // Mein Tipp: KAGAWA (OM)

4-3-3:

Weidenfeller

Piszczek -- Hummels -- Sokratis -- Durm

Sahin -- Mhki -- Gündogan

Immobilie -- Ramos -- Reus

Wunschaufstellung 3-2-1-3-1:

Weidenfeller

Subotic -- Hummels -- Sokratis

Bender -- Ginter

Gündogan

Mhki -- Kagawa -- Reus

Immobilie

Interessant wäre es schon alleine, weil wir´s könnten. Mit dieser kompakten Zentrale können wir defensiv mit einer 5er-Kette aus Top-Spielern verteidigen und im Spielaufbau die richtigen Akzente noch vorne setzen. Gerade Hummels könnte dann mehr rotieren im Spiel und je nach Verlauf offensiver werden. Gündogan (oder Sahin/Jojic) als Bindeglied, Ballverteiler und Spielgestalter, davor die Pressing- & Konterspieler Reus, Kagawa und Mhki. Immobilie als klassischer Vollstrecker, der aber auch lange Wege geht. Ich würde es zumindest mal sehen wollen ;-)  

Wunschaufstellung |#712
21.07.2014 - 21:00 Uhr

Für den Saisonbeginn.

------------------Weidenfeller

Piszczek-- Subotic -- Hummels -- Schmelzer

----------------------Sahin

Aubameyang--Jojic--Mkhitaryan--Großkreutz

-------------------Immobile

Wenn alle Fit sind

--------------------Weidenfeller

Piszczek-- Subotic -- Hummels -- Schmelzer

----------------Sahin---Gündogan

Blaszczykowski---Reus---Mkhitaryan

--------------------Immobile

Bei Bedarf fürs Grobe dann Bender für Sahin.

Und Rotation Durm, Ginter, Sokratis, Ramos, etc

Da sieht man erst wie stark der diesjährige Kader ist.

Jetzt könnt ruhig Ende August sein ;D

•     •     •

.::___Echte Liebe!___::.
Wunschaufstellung |#713
22.07.2014 - 10:39 Uhr

Bei der Wunschaufstellung als linker Verteidiger?

Nur Durm dürfte es sein. Er hast den bisherigen Spieler

auf dieser Position längst überholt.

Wunschaufstellung |#714
22.07.2014 - 10:49 Uhr

Ich hoffe in erster Linie, dass Klopp dem taktischen Stil der Endphase der letzten Saison treu bleibt. Da wurden zig verschiedene System gespielt. Besonders das 4-1-3-2 hat mir gut gefallen. Ob auch eine Dreier-/Fünferketten-Variante einstudiert wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es. Gerade mit Durm und Piszczek hat man zwei starke Wingbacks. Großkreutz kann das auch. Schmelzer könnte ich mir sogar mal als Halbverteidiger vorstellen. 

Den schwersten Stand in meinen Augen hat momentan Manni Bender, wenn Klopp wirklich vermehrt mit einem Solosechser spielen lässt. Denn diese Position kann er nicht ausfüllen, dafür ist er in der Passzirkulation leider zu schwach. Auf der Doppelsechs neben Kirch oder Sahin geht das aber immer gut, besonders wenn Bender quasi als Zehner im Gegenpressing ist. Cool

Drei Wunschaufstellungen:

Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Kirch - Mkhitaryan, Jojic, Kuba - Reus, Ramos

oder

Weidenfeller - Sokratis, Hummels, Ginter - Durm, Kirch, Jojic, Piszczek - Mkhitaryan - Reus, Immobile

oder sogar mit Raute

Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Sahin - Jojic, Mkhitaryan - Reus - Immobile, Ramos (Ji)

•     •     •

„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ Ernst Happel (1925-92)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EckoSoccer am 22.07.2014 um 10:50 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#715
22.07.2014 - 16:44 Uhr

Meine Wunschaufstellung für Saisonbeginn wäre folgende: 

-----------------------Weidenfeller-----

Piszczek-----Hummels------Sokratis------Durm

------------------Sahin------------------------------

-----------------------------------Jojic---------------

----------------------------------------------------

Aubameyang------Mkhitaryan-------Großkreutz

------------------------------------------------------

----------------------Immobile----------------

Begründung:

TW: Gibt es nicht viel zu sagen. Seit Jahren überragende Leistungen und wird sich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft noch mal ein wenig steigern.

Abwehr: Subotic würde ich langsam wieder ranführen, haben ja mit Sokratis eine super Alternative. Ginter wird auch noch etwas Zeit brauchen sich an das Spiel zu gewöhnen, wird aber auf lange Sicht Sokratis und Subotic in Sachen Einsatzzeit vorraus sein. Durm erhält erstmal den Vortritt gegenüber Schmelzer, wird sich aber mit Schmelzer um den Platz hinten links streiten müssen. Piszczek erhält hinten rechts den Stammplatz, weil Großkreutz als Reus-Ersatz gebraucht wird (dazu gleich mehr).

DM: Sahin dürfte erstmal gesetzt sein, bis Gündogan wieder fit wird. Dann hat auf dieser Position niemand einen richtigen Stammplatz. Jojic hat mir letzte Saison extrem gut gefallen. Nach einer ganzen Vorbereitung wird er sich enorm steigern und eine wichtige Rolle spielen. Kehl, Bender und Kirch würden erstmal draußen bleiben, werden aber sicherlich ihre Einsatzzeit bekommen. Vorallem Bender trau ich viel zu. Defensiv extrem wichtig. 

OM: Reus fehlt, Kuba auch. Man hätte jetzt viele Möglichkeiten diese zu ersetzen. Aubameyang, Mkhitaryan, Jojic, Großkreutz, Hofmann, Ramos, Immobile. Sie alle können entweder auf der 10 oder auf den Flügeln agieren. Ich habe mich aber für Aubameyang, Mkhitaryan und Großkreutz entschieden. Aubayemang, weil er mit seinem Spielstil am ehesten an einen Reus rankommt, Mkhitaryan wird einen extremen Sprung machen und sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich steigern. Davon bin ich überzeugt. Und Großkreutz kann man immer einsetzten, der wird seine Leistung bringen. 

ANG: Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ramos wird wahrscheinlich sofort funktioieren. Er kennt die Bundesliga und ist schon ein erfahrener Profi. Immobile trau ich aber mehr zu. Er hat eine weitaus größere Zukunft vor sich. Wenn er sich zurecht findet, ist er gesetzt. 

Letztlich kann man sagen, dass ich so in die Saison starten würde. Eine wirkliche Stammelf wird es nicht mehr geben. Außer Weidenfeller, Hummels und Reus hat niemand einen Stammplatz und wenn alle Langzeitverletzten und Neuzugänge in ihre Spur finden, wird das eine extrem spannende Saison und der beste Kader den wir je hatten. Die Transferpolitik von Klopp, Zorc und Watzke ist echt bewunderswert. 

Wunschaufstellung |#716
22.07.2014 - 17:50 Uhr

Ich würde anhand unseres Spielermaterials zwei verschiedene Systeme bevorzugen:

1) das bewährte 4-2-3-1 bzw. 4-2-1-2-1

-----------------------Immobile-----------------------     (Ramos)

---Reus----------------------------------Mkhitaryan     (Kuba, Auba, Hofmann, Ji)

----------------------Gündogan---------------------     (Jojic)

------------Sahin------------------Bender----------     (Kehl, Jojic)

Durm-----Hummels-------Ginter------Piszczek     (Schmelzer, Subotic, Sokratis, Großkreutz)

--------------------Weidenfellder--------------------     (Langerak)

oder 2) das hin und wieder erprobte 4-1-4-1 bzw. das daraus leicht abgewandelte 4-3-3

-----------------------Immobile-----------------------     (Ramos)

---Reus--------------------------------Mkhitaryan--     (Kuba, Auba, Hofmann, Ji)

-------- Gündogan---------------Jojic--------------     (Jojic)

-------------------------Sahin-------------------------     (Bender, Kehl, Jojic)

Durm-----Hummels-------Ginter------Piszczek     (Schmelzer, Subotic, Sokratis, Großkreutz)

--------------------Weidenfellder--------------------     (Langerak)

(Davon ausgehend, dass alle irgendwann fit sind, versteht sich)

Die Abwehr ist natürlich brutal stark und man kann quasi beliebig rotieren, ohne eklatanten Qualitätsverlust zu erleiden. Das Mittelfeld, so denn alle einsatzbereit sind, bietet einen unglaublichen Variantenreichtum. Ich persönlich würde einen fitten Gündogan sehr gern in der Schaltzentrale zwischen DM und den Offensivspielern sehen. Ich denke, da könnte er seine Pass- und Dribbelstärke optimal ausspielen. Micki bzw. Jojic ist diese Rolle natürlich auch zuzutrauen, wobei gerade ersterer erst auf dem Flügel so richtig aufblühte.

Ich bin hochgradig gespannt, was Klopp aus diesem breiten Kader mit all seinen Möglichkeiten herausholt. Weiterhin freue ich mich besonders auf Jojic´s Entwicklung. Vielleicht kann er weiter in die Rolle des 8er/10er wachsen.

•     •     •

_______________Ducksch_______________ -/- _______________Volland_____________

___Leitner_____Bittencourt_____Hofmann__ -/- ___Bittencourt____Jojic______Hofmann__

_________Jojic__________Geis__________ -/- __________Sahin_______Leitner________

Schmelzer____Sarr_____Ginter____Durm__ -/- Plattenhardt___Sarr_____Ginter____Jung_

______________Bonmann______________ -/- _______________Langerak_____________
Wunschaufstellung |#717
22.07.2014 - 20:59 Uhr

Ich würde mir wünschen man geht vom 4-2-3-1 zum 4-4-2 mit Doppelsechs über. Immobile hatte in Turin auch immer einen Sturmpartner und mit Ramos und  Ji haben wir zwei spielstarke Stürmer gewonnen, die sich beide gern zurückfallen lassen und ihre Bälle selbst im Mittelfeld holen. Damit wäre auch ein Risiko mit fehlendem Spielmacher gering.

Fast jeder der Offensivkräfte kann auch auf den Außen agieren, sollte also kein Problem darstellen.

Ebenso haben wir genug Leute für Doppelsechs. Wenn Bender fit bleibt und Gündogan stark zurück kommt haben wir möglicherweise eines der besten ZM's der Welt.

In der Viererkette ist jede Position doppelt und gleichwertig besetzt. Durch Rotation sollte es möglich sein jeden bei Laune und Fitness zu halten.

Gündogan vernachlässige ich jetzt mal, bei dem ja noch total unklar ist wann und wie er zurück kommt. Kirch kann jederzeit mit Kehl getauscht werden. Talente die zwar schon zum ersten Kader gehören lasse ich auch mal außen vor, wobei ich mir sehr wünschen würde, wenn ein Junior Flores seine ersten Profieinsätze gibt.

Erste Elf:                                            Zweite Elf:

------Immobile------Ramos------           ------Ji---------Aubame------

Reus------------------Mkhitaryan           Hofmann---------------Kuba

---------Jojic------Bender---------           -------Sahin-------Kehl-------

Durm---------------------Piszczek          Schmelzer------Großkreutz

------Hummels-----Sokratis------          ------Ginter-----Subotic------

------------Weidenfeller------------          -----------Langerak-----------

Wunschaufstellung |#718
22.07.2014 - 22:10 Uhr

Erste Elf:

....................Weidenfeller........................

Piszczek...Hummels...Subotic...Schmelzer

....................Sahin...Gündogan................

....Blaszczykowski...Mkhitaryan...Reus......

....................Immobile..............................

Zweite Elf:

........................Langerak....................

Grosskreutz...Sokratis...Ginter...Durm

..................Bender...Kehl...................

......Aubameyang...Jojic...Hofmann.....

.......................Ramos........................

Dritte Elf:

..........................Almerovic...............................

Hornschuh...Zimmermann...Sarr......Bandowski

........................Kirch...Nyarko...........................

..............Bandowski...Amini...Harder..................

.....................................Ji..................................

Somit hat man 2 richtig gute Mannschaften und in der dritten Mannschaft noch sehr gute Alternativen, mit Sarr, Kirch und Ji. Das zeigt, dass der BVB einen sehr tiefen Kader hat, Verletzungslücken jeder Zeit ausfüllen kann und sehr viel Paotential hat. Der BVB geht sehr stark in die Saison, hat extrem viel Qualität und einen sehr tiefen Kader, wenn man gross träumt, kann man sogar an den Triple glauben! Auf jeden Fall wird der BVB um drei Titel stark mitmischen. Gegen die Qualität kann man nichts sagen und mit der Tiefe kann man sicher gut rotieren, wenn man dann noch einen Firmino, Lanzini oder Kagawa holt bekommt man natürlich noch mehr Qulität und Tiefe... Ich hoffe, dass alle die Spieler der ersten und zweiten Elf bleiben! Es wird interessant zu sehen wie stark sie wirklich sind!  zinker

Wunschaufstellung |#719
22.07.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von Skydasher

Also interessant fände ich folgendes

---------------Weidenfeller-------------

Pische---Hummels-----Socke-----Durm

------------Sahin-------Jojic-------------

Mkhitaryan--------------------------Reus

------------------Auba-----------------

------------------Immobile-------------

Je nachdem kann Ramos statt auba oder immobile spielen, oder Ji statt Auba, gündogan wenn er fit ist und so weiter

Aber allgemein hätten wir 2 spielstarke außen und eine stabile abwehr

Auba als MS könnte in die räume rechts und links von immobile starten und immobile der bälle auch stark behauptet könnte bälle auch mal ablegen und hätte immer einen abnehmer

Außerdem könnte bei kontern Auba neben immobile durchstarten 

Finde ich durchaus gut. Ich würde allerding einen Auba/Immobile neben Ramos/JI sehen. Da so spielerische elemente und ein starker Abschluss kombiniert werden. Mein Ideales Duo wäre also Immobile neben Ramos.

---------------Weidenfeller----------------
Pische---Hummels-----Sökratis-----Durm

------------Sahin-----------Jojic-------------

--Mkhitaryan-------------------------Reus--

------------------Ramos----------------------
------------------Immobile-------------------

PS: hat schon was. Wenn dann noch Gündogan für Jojic spielt wird es ganz verrückt grins

Wunschaufstellung |#720
22.07.2014 - 22:34 Uhr

Ich tue mich schwer eine Wunschelf aufzustellen, weil ich noch garnicht abschätzen kann, wer zum Saisonstart überhaupt fit ist. Angenommen es wären alle da und auch fit, würde ich so aufstellen:

Weidenfeller, Piszczek, Hummels, Subotic, Schmelzer, Bender, Gündogan, Reus, Mkhitaryan, Kuba und Ramos.

Ein Fragezeichen stände für mich hinter Ramos, da er hoffentlich starke Konkurrenz von Immobile hat, aber ich gehe davon aus, dass Immobile erst zur Rückrunde vollständig beim BvB angekommen ist, unter Umständen auch erst nächste Saison. Ramos hingegen halte ich für erfahren genug, um sich auch beim BvB sofort einzuleben. Natürlich kann auch Immobile sofort vom ersten tag an eisnchlagen, aber ich würde mein Geld eher auf Ramos setzen, zumidnest für die Hinrunde.

Ein Weiteres Fragezeichen steht für mich hinter Schmelzer bzw. Durm. Viele sehen Durm schon als deutlich stärker an, womit sie in der letzten Saison auch nicht Unrecht hatten, aber man darf nicht vergessen, dass Schmelzer eine echte Seuchensaison hatte. Beide sind auf Augenhöhe und Durm wird seine Einsätze kriegen, aber ich würde nicht unterschreiben wollen, dass Durm jetzt schon Schmelzer den Rang abgelaufen hat.

Ebenso erwarte ich ein enges Rennen zwischen Sokratis und Subotic. Sokratis hat eine bomben Saison gespielt, aber Neven halte ich insbesondere taktisch für noch eine Spur besser. Wenn Neven mit Bender auf dem Platz ist hat Hummels in meinen Augen mehr Freiraum, da er quasi als Mittelfeldspieler kann, während Bender mit Subotic absichert. Das könnte sicherlich auch Sokratis, aber Subotic und Bender sind in der Hinsicht einfach (bewiesenermaßen) ein Dreamteam.

Auf den restlichen Positionen sehe ich die genannten Spieler mehr oder weniger als gesetzt an, die übliche Rotation natürlich ausgenommen. Insbesondere im OM sehe ich kaum Alternativen zu dieser Aufstellung. Leute wie Aubameyang, Jojic, Ji(?), Großkreutz und Hofmann sind sicherlich nah dran, aber aufstellen würde ich trotzdem Kuba, Mkhitaryan und Reus. Gerade auf Kuba freue ich mich unheimlich, da ich seine Leistung für völlig unterschätzt halte. Er ist taktisch immer voll auf der Höhe, spielt nebenbei einen halben Rechtsverteidger, rennt immer fast bis zum Umfallen und erzeugt trotzdem immer Torgefahr. Wenn Kuba fit und in Form ist, ist er für mich sowas von gesetzt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.