Wunschaufstellung
Wenn alle fit sind : 4-3-3 bzw- 4-1-4-1
1 A:
- -----------------------------Weidenfeller
- -------------------Sokratis----------------Hummels
- Piszczek-------------------------------------------------Schmelzer
- --------------------------------Bender
- -------------------Gündogan---------Mkhitaryan
- Kuba------------------------------------------------------------Reus
- -------------------------------Immobile
1 B:
- -------------------------------Langerak
- ---------------------Subotic-------------Ginter
- Großkreutz----------------------------------------------------Durm
- ---------------------------------Sahin
- ------------------------Jojic-----------Kirch---------------------------
- Hofmann------------------------------------------------Aubameyang
- --------------------------------Ramos
- + Kehl, Ji
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freshharmony am 04.08.2014 um 14:49 Uhr bearbeitet Es gibt in dieser Saison, wenn alle Spieler wieder 100% fit sind, so viele Möglichkeiten. Ich freue mich besonders darauf, dass Klopp wohl inzwischen gefallen an der Rotation gefunden hat und wir keine überspielte Stamm-Elf mehr erleben werden. Dafür kann mit dem jetzigen Kader nahezu jedes System gespielt werden und auch darin möchte Klopp variieren.
Grundstock dürfte das 4-2-3-1 der letzten Jahre sein:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Kuba, Reus, Mkhitaryan - Immobile
Aktuell wird ein 4-4-2 ohne Reus getestet:
Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Jojic, Mkhitaryan - Aubameyang, Ramos
Möglich wäre auch das 4-3-3-WM-System der deutschen Nationalmannschaft:
Weidenfeller - Großkreutz, Ginter, Hummels, Durm - Bender, Sahin, Gündogan - Aubameyang, Immobile, Reus
Gerne wird Klopp auch wieder auf das 4-1-4-1 aus ein paar Spielen der letzten Saison:
Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Bender - Kuba, Großkreutz, Gündogan, Ji - Ramos
Es gibt einfach so viele Möglichkeiten und so viele unterschiedliche Spielertypen, die allesamt das Potential für die erste Elf haben. Allein in der Innenverteidigung haben wir vier Spieler auf ganz hohem Bundesliga-Niveau.
Hab mich mal im Forum versehen 
Ich habe die Vorbereitung des BVBs bisher nicht wirklich verfolgt. Wie sieht's aus, wird mit Durm oder Schmelzer geplant ?
Hab mich mal im Forum versehen 
Ich habe die Vorbereitung des BVBs bisher nicht wirklich verfolgt. Wie sieht's aus, wird mit Durm oder Schmelzer geplant ?
Es wird grundsätzlich mit beiden geplant...
Da Durm erst vor ein paar Tagen aus dem WM-Urlaub zurückgekommen ist, hat Schmelzer in der Vorbereitung natürlich einen Vorsprung und dürfte zu Beginn gesetzt sein. Sollte sich Durm aber weiter so rasend schnell entwickeln, kann er Schmelzer auch schon bald verdrängt haben. Normalerweise sollten sich beide aber wie in der letzten Saison ihre Spielanteile aufteilen.
Wenn alle Spieler bei 100 Prozent sind:
-----------------------Weidenfeller
Piszczek-------Sokratis-------Hummels---------Durm
----------------Bender----------Gündogan
Kuba-----------------Mkhitaryan---------------Reus
-----------------------Immobile
Also da ich keinen von Ramos, Auba oder Immo zu Begin der Saison auf die Bank setzen möchte, könnte ich mir ein 4-3-3 im DFB Pokal Spiel vorstellen. Miki macht den Freigeist vor den beiden 6er. Miki ist eh immer an dem Platz, wo er gerade gebraucht wird und brauch keine feste Position.
DFB Pokal
---------------Mitch-----------------
-Pisczu-Neven-Matze-Durm-
----------Jojic-Manni/Olli-------
---------------Miki--------------------
--Auba-----Immo----Adrian-----
In der Bundesliga würde ich dann auf das 4-4-1-1 umsteigen. Auba hat sich stark im Spiel gegen den Ball verbessert und erkennt wesentlich besser, wann er einen Gegner zu Pressen hat. Er kann sich mit Adrian abwechseln, da dieser ebenfalls an der Linie spielen kann und Defensiv mitarbeitet.
----------------Roman---------------
-Pisczu--Neven--Mats--Durm--
-----------Jojic----Manni/Olli-------
----Auba---------------------Miki---
-----------------Adrian---------------
------------------Immo---------------
Wenn alle fit sind, dann würde meine Wunschelf so aussehen:
--Kevin--Neven--Mats--Durm--
-----Jojic/Günni-Nuri/Manni---
----Miki-------------------Reus----
------------Adiran/Auba-----------
-----------------Immo----------------
Da Gündogan fit zu werden scheint, würde ich in folgender Aufstellung spielen lassen:
.........................Weidenfeller
Piszczek......Subotic..........Hummels.....Schmelzer
....................Bender.........
......................................Gündogan
Mkhitaryan...............................................Reus
................Aubameyang
...................................................Immobile
Bank: Langerak, Sokratis, Durm, Großkreutz, Jojic, Kehl, Ramos
Zusätzliche Optionen: Kuba, Ji, Ginter, Kirch, Sahin
Weidenfeller
Piszczek. Sokrates. Hummels. Durm
Bender Gündogan
Kuba. Miki. Reus
Ramos
Tausche Miki mit Reus und Sokratis mit Subotic und ich stimme dir voll zu 
.......................................... ...Weidenfeller.............................. .............
Piszczek....................Subotic.......... ...........Hummels.....................Durm
.....................................Gündogan............Bender............................... .
....Hofmann.................................Mkitaryan..............................Reus........
...................................................Ramos..................................................
Meine Wunschaufstellung für diese Saison:
Weidenfeller
Piszczek - Sokratis - Hummels - Durm
Bender - Jojic (Gündogan)
Aubameyang (Kuba) - Reus - Mkhitaryan
Ramos (Immobile)
Solange Gündogan, Kuba und Immobile noch nicht ganz fit bzw. sich an die Liga gewöhnt haben muss man sich mit Jojic, Auba und Ramos keine Sorgen machen. Mit Hofmann, Ji und Großkreutz hat man noch 2 super Einwechseloptionen und auch hinten sind wir überall doppelt besetzt.