Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#791
24.08.2014 - 19:20 Uhr
Über das 4-2-3-1 muss ich nicht mehr viel sagen aber ich glaube Klopp möchte CI oder AR noch nicht alleine vorne rein stellen und probiert das neue alte 4-4-2 und dadurch ist man vorne offensiver aber im Mittelfeld anfälliger. Gegen Leverkusen hatte Kehl viele Probleme als einzieger Sechser.

Was haltet ihr davon???

Beim Angriff:
-------------Weidenfeller------------
Piszczek---Sokratis----Hummels---Durm
-----------------Bender--------------
--------Micki------------Gündogan-----
Auba------------------------------Reus
-------------------CI----------------

Beim verteidigen:
--------------Weidenfeller------------Piszczek----Sokratis---Hummels---Durm
Micki-------Gündogan---Bender----Reus
-------------Auba-------CI-----------

Hätte etwas von Real aber ich glaube Klopp schafft das schon mit denn 4-4-2. Ich würde mir eine Doppelsechs wünschen.

--------------Weidenfeller-----------
Piszcuek----Sokratis---Hummels---Durm
----------Bender----Gündogan----------
---Micki-----------------------Reus--
-----------Auba----------Ciro--------

Ich glaube Klopp schafft das. Man muss nicht nach nur einer Niederlage alles so schwarz sehen.
Wunschaufstellung |#792
24.08.2014 - 19:33 Uhr
Zitat von bvbcurrywurst09

Über das 4-2-3-1 muss ich nicht mehr viel sagen aber ich glaube Klopp möchte CI oder AR noch nicht alleine vorne rein stellen und probiert das neue alte 4-4-2 und dadurch ist man vorne offensiver aber im Mittelfeld anfälliger. Gegen Leverkusen hatte Kehl viele Probleme als einzieger Sechser.
Was haltet ihr davon???
Beim Angriff:
-------------Weidenfeller------------
Piszczek---Sokratis----Hummels---Durm
-----------------Bender--------------
--------Micki------------Gündogan-----
Auba------------------------------Reus
-------------------CI----------------
Beim verteidigen:
--------------Weidenfeller------------Piszczek----Sokratis---Hummels---Durm
Micki-------Gündogan---Bender----Reus
-------------Auba-------CI-----------
Hätte etwas von Real aber ich glaube Klopp schafft das schon mit denn 4-4-2. Ich würde mir eine Doppelsechs wünschen.
--------------Weidenfeller-----------
Piszcuek----Sokratis---Hummels---Durm
----------Bender----Gündogan----------
---Micki-----------------------Reus--
-----------Auba----------Ciro--------
Ich glaube Klopp schafft das. Man muss nicht nach nur einer Niederlage alles so schwarz sehen.

Sobald Bender, Kirch, Sahin wieder fit sind, werden wir deutlich stärker seien. Und Hummels, Kuba, Ramos, werden auch dazu stoßen. Ich gehe immer noch fest von einer geilen Saison aus, und nach Augsburg, sollten bis auf Günni alle an Board und fit seien.

•     •     •

Nur der BVB
Wunschaufstellung |#793
25.08.2014 - 07:28 Uhr
Wie das Spiel nach vorne aussieht wäre mir im ersten Moment ergal. Ich würde mir wünschen, dass der BVB in dieser Sasion ähnlich wenig Tore kassiert wie in den Meisterjahren 2011 und 2012. Da hat man nur 22 und 25 Gegentore bekommen, was für mich der Schlüssel zu Meisterschaft war. Leider gab es am Wochenende schon wieder 2 Tore, die eigentlich nicht sein mussten. Man hat doch die Mannschaft von 2010/11 fast noch beisammen, die Jungs haben viel mehr Erfahrung, also müsste es doch besser funktionieren wenn diese Spieler:

----------Weidenfeller-----------
Pisczczek--Subotic--Hummels--Schmelzer
--------Bender----Sahin-----
Kuba----------Reus-----Großkreutz
-------------Ramos--------------

auf dem Feld stehen. Die einzigen Änderungen zu 10/11 wären Reus für Kagawa und Ramos für Barrios. Sollten doch beide nicht schlechter sein als Kagawa und Barrios. Wenn man dann überlegt, das man als Upgrade noch einen Mkhi hat, der für Großkreutz oder Kuba spielen könnte, wir einen Sokratis, Ginter, Gündogan, Kirch, Auba, Ji, Immobile in der Hinterhand haben, dann geht es doch echt mit dem Teufel zu wenn man so viele Gegentore wie letztes Jahr bekommt. Es heißt hier im Forum so oft, dass sich das Spiel des BVB weiter entwickelt hat seit den Meisterjahren, das ist mir sch... egal. Die Null soll erst einmal stehen, die Tore werden bei unserer Offensive schon fallen. Ein 1-0 wäre mir lieber als ein 5-3.

•     •     •

_________________Kader2016/17__________________
-------------------------Bürki----------------------
--------Piszczek----Sokratis----Bartra--------Schmelzer--
--------------------------Weigel--------------------------
--------Dembele--------Castro--------Kagawa--------Reus----
--------------------------Auba------------------------
Bank oder Tribüne: Weidenfeller, Ramos, Subotic, Ginter, Durm, Bender, Sahin, Merino, Rode, Pulisic, Passlack
Wunschaufstellung |#794
25.08.2014 - 08:16 Uhr
Ich pers. sähe euch genau so am stärksten aufgestellt:

---------------RAMOS--IMMOB------------------------|--------AUBA,JI
------REUS----------------------MTARYAN------------|--------HOFMANN,KUBA
----------------SAHIN------------------------------------|--------JOJIC,...GÜNDOGAN
--------------------------BENDER-----------------------|--------KEHL,KIRCH
--DURM-------------------------------PISCHE---------|--------SCHMELZER,GROßKREUTZ
----------HUMMELS----SOKRATIS-------------------|--------GINTER,SUBOTIC
------------------------------------------------------------|-----------------------------
----------------WEIDENFELLER-----------------------|---------LANGERAK

Hoch stehen.. besonders die AV, böse pressen.. vorne alles äußerst variabel.. und GG!
..'N heftigen Kader habt ihr da ^.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamIVEY am 25.08.2014 um 08:37 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#795
26.08.2014 - 22:23 Uhr
Gegen Augsburg würde ich folgendermaßen aufstellen:

...........................Weidenfeller
Piszczek...........Sokratis.............Ginter..........Durm
.......................Bender.........Kehl
Mkhitaryan.....................Reus................Großkreutz
............................Aubameyang
Bank: Immobile, Subotic, Jojic, Hofmann, Langerak, Maruoka, Ramos
Wunschaufstellung |#796
26.08.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von Gummibaerchen

Gegen Augsburg würde ich folgendermaßen aufstellen:
...........................Weidenfeller
Piszczek...........Sokratis.............Ginter..........Durm
.......................Bender.........Kehl
Mkhitaryan.....................Reus................Großkreutz
............................Aubameyang
Bank: Immobile, Subotic, Jojic, Hofmann, Langerak, Maruoka, Ramos

Stimme ich fast überein, würde nur Ginter aufgrund seiner Ballsicherheit ins Mittelfeld vorziehen, hat heute auch gegen Mannheim einen guten Eindruck im Mittelfeld gemacht, letzte Saison in Freiburg ja sowieso.

........................Weidenfeller..................
Piszcek............Sokratis......Subotic...........Großkreutz

......................Bender....Ginter.......................
........Mkhitaryan.........................Reus......
...........................Aubameyang................
..........................Immobile..............................

Eine Art 4-5-1, Bender-Ginter klassisch auf der Doppel6, Mkhitaryan und Reus leicht versetzt davor mit allen Freiheiten, aber auch viel Defensivarbeit. Aubameyang davor als Hängende Spitze, da er meiner Meinung nach ins Zentrum gehört, auf dem Flügel nimmt er zu wenig aktiv am Spiel teil und kann seine Torgefahr nicht ganz so gut zur Geltung bringen.
Vorne drin mit Immobile starten, wirkt zwar noch ein wenig wie ein Fremdkörper, aber das ist ganz normal. Er braucht Spielpraxis und vor allem auch die Praxis mit der Mannschaft.
Kehl dann mitte 2. Halbzeit für Subotic bringen und Ginter zurückziehen (wenn Subotic die Kräfte ausgehen). Eventuell auch Ramos etwas früher bringen, falls er wieder fit ist und Immobile wieder einen etwas unglücklichen Auftritt hat.

•     •     •

MAx Hess
Wunschaufstellung |#797
26.08.2014 - 23:00 Uhr
Was das Spiel Augsburg angeht, so hoffe ich noch auf Mats. Also so...

Weidenfeller- Piszczek, Sokratis, Hummels, Großkreutz- Ginter, Kehl- Aubameyang, Reus, Mkhitaryan, Immobile
Wunschaufstellung |#798
26.08.2014 - 23:01 Uhr
Was das Spiel Augsburg angeht, so hoffe ich noch auf Mats. Also so...

Weidenfeller- Piszczek, Sokratis, Hummels, Großkreutz- Ginter, Kehl- Aubameyang, Reus, Mkhitaryan, Immobile
Wunschaufstellung |#799
27.08.2014 - 03:51 Uhr
Das 4-4-2 sollte schnellstens wieder begraben werden. Den einzigen Vorteil in diesen System sehe ich in Auba, ansonsten hat das 4-5-1 sowohl defensiv, als auch offensiv größere Vorteile.
Am Freitag würde ich so starten, falls Hummels fit werden sollte_

---------------------Immobile
--Großkreutz--------Reus---------Mkhitaryan
-----------------Jojic----Ginter
--Durm-----Hummels---Sokratis-----Piszczek
---------------Weidenfeller

Ginter und Großkreutz haben mir im Testspiel gut gefallen und Immobile sollte man im Moment soviel Einsatzzeiten wie möglich geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dede21309 am 27.08.2014 um 03:54 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#800
27.08.2014 - 06:54 Uhr
Hoffe das am Freitag Mats dabei sein wird und dann über die Länderspielpause Nuri wieder dazu stößt und Kuba vllt Spielpraxis sammeln kann.

Würde im 4-1-4-1 spielen lassen, da mir im DM weder Jojic noch Kehl so gut gefallen und ein Sieg ist enorm wichtig. Piszczek würde ich einfach mal ne Pause geben.

Weidenfeller
Großkreutz-Sokratis-Hummels-Durm
Ginter
Auba-Hofmann-Reus-Miki
Immobile/Ramos

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marioo am 27.08.2014 um 06:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.