06.09.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von terr0rizm
Entschuldigung, aber diese Hetze über Aufstellung kann man ja so nun wirklich nicht stehen lassen.
Der Verein war top aufgestellt! Das Stadion hatte man pünktlich zur WM aufgestellt, das Geißbockheim stand wie eh und je, und auf dem Platz stand man auch (meistens mit feinstem Standfußball). Im Geißbock-Echo stand auch immer was (sogar jedes Mal was Neues), und im Frühjahr 2012, der schönsten Zeit im Jahr, stand der Rauch in der Luft und es gab Aufstände in der Kurve. So viel aufgestellt wie unter und nach Overath wurde vermutlich nie. Wie kann man da von "nicht gut aufgestellt" sprechen?
....scnr.
Entschuldigung, aber diese Hetze über Aufstellung kann man ja so nun wirklich nicht stehen lassen.
Der Verein war top aufgestellt! Das Stadion hatte man pünktlich zur WM aufgestellt, das Geißbockheim stand wie eh und je, und auf dem Platz stand man auch (meistens mit feinstem Standfußball). Im Geißbock-Echo stand auch immer was (sogar jedes Mal was Neues), und im Frühjahr 2012, der schönsten Zeit im Jahr, stand der Rauch in der Luft und es gab Aufstände in der Kurve. So viel aufgestellt wie unter und nach Overath wurde vermutlich nie. Wie kann man da von "nicht gut aufgestellt" sprechen?
....scnr.
06.09.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von Buelent
Widdewiddewiesiemirgefällt...
Zitat von Valen
Ja, warum auch nicht? Geromel war bei seiner Vertragsverlängerung auf dem weg in die brasilianische Nationalmannschaft und galt als moderner, eleganter Abwehrspieler der lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen war. Für Nova sprachen einfach die Tore. Natürlich hatten diese Spieler schwäcgen bzw. der Kader war längst nicht so gut zusammengestellt wie der heutige. Das Risiko ist aber vergleichbar.
Ja, warum auch nicht? Geromel war bei seiner Vertragsverlängerung auf dem weg in die brasilianische Nationalmannschaft und galt als moderner, eleganter Abwehrspieler der lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen war. Für Nova sprachen einfach die Tore. Natürlich hatten diese Spieler schwäcgen bzw. der Kader war längst nicht so gut zusammengestellt wie der heutige. Das Risiko ist aber vergleichbar.
Widdewiddewiesiemirgefällt...
Glashaus und Steine:
Zitat von buelent 01.07.2008 - 21:26 UHR
Da haben wir wohl unseren Innenverteidiger höchster Klasse.
Nachdem was man bisher von ihm gehört hat, kann man ja nur zufrieden sein.
Herzlich willkommen in Köln!
PEDRO GEROMEL |#115
15.09.2008 - 10:20 UHR
Buelent
Ich glaube nicht, dass du für ihn "eine Lanze brechen" musst.
Denn es sieht in Köln und vermutlich in ganz Deutschland jeder so wie du. Ist ja auch nichts, was nur der größte Fachmann erkennt.
Geromel ist wohl der beste Abwehrspieler, der seit 20 Jahren (oder wann kam Kohler
) zum FC wechselteDieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 06.09.2016 um 22:02 Uhr bearbeitet
06.09.2016 - 22:14 Uhr
Zitat von Buelent
Ich möchte sicherlich nicht alles schlecht reden, was unter Overath war und auch gehe ich bis heute davon aus, dass er schlicht überfordert war in puncto Menschenführung und Fachkräfteauswahl.
Auch möchte ich nicht heute alles glorifizieren, was ich früher bemängelt hätte. Im Gegenteil, es gibt auch heute Dinge, die mir missfallen. Um mal zwei Dinge zu nennen:
Modestes Vertragslaufzeit ist mir auch zu lang und die Darstellung des Nachwuchses ist erschreckend.
Dennoch, das Verhalten Overaths ist das eines unreifen bockigen Kindes und zeigt wahrlich nicht von Größe, auch mal öffentlich einzugestehen, dass er massive Fehler gemacht hat bzw. unter seiner Regentschaft passiert sind. Damit setzte er sich nie auseinander, sondern hat Kritik immer schon großkotzig abgewehrt anstatt sich ihr zu stellen.
Deshalb gibt es für Spinner und Schumacher nur einen Weg, mögliche Unruhen mit der Vergangenheit zu vermeiden - Overath die Absolution erteilen, indem man selbst zurück rudert und das positive der Overath'schen Ära in den Vordergrund stellt. Und dies wird von Spinner gerade getan, damit Overath bei einer Rückkehr sein Gesicht (für sein Empfinden) wahren kann und wieder als Lichtgestalt auf der Tribüne sitzt.
Ich möchte sicherlich nicht alles schlecht reden, was unter Overath war und auch gehe ich bis heute davon aus, dass er schlicht überfordert war in puncto Menschenführung und Fachkräfteauswahl.
Auch möchte ich nicht heute alles glorifizieren, was ich früher bemängelt hätte. Im Gegenteil, es gibt auch heute Dinge, die mir missfallen. Um mal zwei Dinge zu nennen:
Modestes Vertragslaufzeit ist mir auch zu lang und die Darstellung des Nachwuchses ist erschreckend.
Dennoch, das Verhalten Overaths ist das eines unreifen bockigen Kindes und zeigt wahrlich nicht von Größe, auch mal öffentlich einzugestehen, dass er massive Fehler gemacht hat bzw. unter seiner Regentschaft passiert sind. Damit setzte er sich nie auseinander, sondern hat Kritik immer schon großkotzig abgewehrt anstatt sich ihr zu stellen.
Deshalb gibt es für Spinner und Schumacher nur einen Weg, mögliche Unruhen mit der Vergangenheit zu vermeiden - Overath die Absolution erteilen, indem man selbst zurück rudert und das positive der Overath'schen Ära in den Vordergrund stellt. Und dies wird von Spinner gerade getan, damit Overath bei einer Rückkehr sein Gesicht (für sein Empfinden) wahren kann und wieder als Lichtgestalt auf der Tribüne sitzt.
Wenn das was aus dem präsidium über Overath behauptet wurde wahr ist, dann ist er keine lichtgestalt mehr die man auf die Tribüne setzten muss sondern war eine Gefahr, vor der man den Verein schützen musste.
Wenn er keine Gefahr für den Verein war, sondern trotz abstieg Monate nach seinem abdanken eine Basis hinterlassen wurde, auf der spinner aufbauen konnte, dann hat der aktuelle FC es nicht verdient, dass die demontierte lichtgestalt wieder den grußonkel für die Herren gibt.
06.09.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von keolner
Nova bekam mit 32 einen Vertrag bis zu seinem 35. Lebensjahr. Das ist ja wohl in keiner Weise vergleichbar mit den in diesem Sommer getätigten Verlängerungen. Ich finde auch, dass man es bei Modeste übertrieben hat, auch Zoller hätte man nicht verlängern brauchen und unter dem Gesichtspunkt das Hector wohl langfristig im DM spielt sehe ich auch diese Verlängerung kritisch, aber im Vergleich zu Novas Rentenvertrag sind das Peanuts.
Bei Geromel war der Punkt, dass er gehen wollte und Overath persönlich ihn zwingend halten wollte. Auch dies ist bei keinem unserer aktuellen Spieler der Fall, weshalb auch hier das heutige Risiko geringer ist.
Wo man bei den aktuellen Verlängerungen auch nur ansatzweise so viel Risiko sehen kann, wie damals bei Nova und Geromel ist für mich unverständlich.
Dementsprechend halte ich die Behauptung, dass Spinner heute nicht viel anders handelt, als Overath damals, für eine Dreistigkeit.
Nova bekam mit 32 einen Vertrag bis zu seinem 35. Lebensjahr. Das ist ja wohl in keiner Weise vergleichbar mit den in diesem Sommer getätigten Verlängerungen. Ich finde auch, dass man es bei Modeste übertrieben hat, auch Zoller hätte man nicht verlängern brauchen und unter dem Gesichtspunkt das Hector wohl langfristig im DM spielt sehe ich auch diese Verlängerung kritisch, aber im Vergleich zu Novas Rentenvertrag sind das Peanuts.
Bei Geromel war der Punkt, dass er gehen wollte und Overath persönlich ihn zwingend halten wollte. Auch dies ist bei keinem unserer aktuellen Spieler der Fall, weshalb auch hier das heutige Risiko geringer ist.
Wo man bei den aktuellen Verlängerungen auch nur ansatzweise so viel Risiko sehen kann, wie damals bei Nova und Geromel ist für mich unverständlich.
Dementsprechend halte ich die Behauptung, dass Spinner heute nicht viel anders handelt, als Overath damals, für eine Dreistigkeit.
Modeste hat Vertrag bis zu seinem 34. Lebensjahr und ist spitzenverdiener. Nova hatte großen Abstand zu den spitzenverdiener Riether und Podolski. Novas vertrag ging über 3 jahre, modestes über 5. Was ist hier bitte riskanter?
Außerdem habe ich nirgendwo behauptet spinner würde nicht viel anders handeln als Overath. Das sind dene worte. Meine Worte waren, dass er in teilen so handeln muss. Das ist ein himmelweiter unterschied.
06.09.2016 - 23:22 Uhr
Eins wäre auf jeden Fall sicher Adil Chihi hätt jetzt wieder einen neuen 3 Jahre Vertrag bekommen.
Jeder mach Fehler in seinem Leben, wichtig ist nur das man sie einsieht!
Und da Fehlt mir bei WO die Einsicht.
Jeder mach Fehler in seinem Leben, wichtig ist nur das man sie einsieht!
Und da Fehlt mir bei WO die Einsicht.
06.09.2016 - 23:43 Uhr
Bitte vergleicht doch nicht die "One-Man-Show" Overath mit dem jetzigen Konstrukt. Die WO Funktion des patriotischen Vorzeige FC Lers füllt Schuhmacher gut aus - bei uns macht zur Zeit jeder das, was er kann - und das sehr gut. WO konnte doch garnicht alles leisten - und welche Alternativen gab es denn? - Nein - er ist ein sehr verdienter Mann um den FC. Und gerade WEIL wir so ein geiler Verein sind - sollten wir das - und werden wir das nicht vergessen. Es ist alles gut!
07.09.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von Valen
Glashaus und Steine:
Glashaus und Steine:
Zitat von buelent 01.07.2008 - 21:26 UHR
Vergleichen wir zur Beurteilung der Vertragsverlängerung ex-post und ex-ante Einschätzungen?
Geromel war ein sehr guter Verteidiger, jedoch nie (zum damaligen Zeitpunkt) "auf dem Weg in die Nationalmannschaft", da ihm für den "modernen" Abwehrspieler immer zwei Attribute fehlten: Ruhe am Ball unter Druck und sauberes Aufbauspiel. Aber er gehörte zu den stärksten in der Bundesliga und hatte herausragende, wenn auch limitierte Fähigkeiten. Vll. ist es zu sehr Wortklauberei, sich am Wort "modern" zu stören. Essentieller in meiner Kritik waren ja auch andere Betrachtungen Overaths.
Doch hierbei gilt anscheinend, wenn man sich mit der eigentlichen Thematik Overath nicht auseinander setzt, macht man einen Nebenkriegsschauplatz auf.
Geromels Verlängerung in 2009 sehe ich definitiv nicht als problematisch an und lege es dem damaligen Management negativ aus. Im Gegenteil, ich hätte auch so gehandelt. Allerdings verpasste man die Chance, dies zu Geld zu machen, als man seine Schwächen bei höher verteidigen Abwehrreihen erkannte. Zudem war der Umgang unsinnig, als man merkte, dass der Spieler sich nicht mehr wohl fühlte und dies mit der Kapitänsbinde versuchte, umzubiegen.
Das ist aber nicht Overaths "Leistung" gewesen. Seine Leistung bezog sich lediglich auf Sätze wie "wir sind der 1. FC Köln, wir geben keine Leistungsträger ab". So kann man denken, wenn man gerade anfängt in Champagner zu baden, aber nicht wenn man anfängt sich einen Waschzuber zu teilen.
07.09.2016 - 08:19 Uhr
Zitat von Valen
Wenn das was aus dem präsidium über Overath behauptet wurde wahr ist, dann ist er keine lichtgestalt mehr die man auf die Tribüne setzten muss sondern war eine Gefahr, vor der man den Verein schützen musste.
Wenn er keine Gefahr für den Verein war, sondern trotz abstieg Monate nach seinem abdanken eine Basis hinterlassen wurde, auf der spinner aufbauen konnte, dann hat der aktuelle FC es nicht verdient, dass die demontierte lichtgestalt wieder den grußonkel für die Herren gibt.
Weder noch. Aber es wird mir wieder mal langsam zu müßig. Hab du dein Bild.
Natürlich kann man auch vor dem Hintergrund es alleinherrschenden, den Verein in völlige Schieflage bringenden Ex-Präsidenten den ehemaligen Spieler und für seine Verdienste rund um den Geißbock wichtigen Teil der Vergangenheit ins Stadion lassen, ohne dass es heute noch gefährlich werden würde.
Ein weiterhin bockiger und die Bild befeuernder Ex-Präsident, der nur darauf warten würde, laut loszutönen, damit die Bild endlich mal Feuer bekommt, wäre viel gefährlicher als eine Versöhnung durch Eingeständnisse.
Dann lässt man ihm eben seine Welt und seine Bockigkeit. Warum soll man heute noch alles in der Öffentlichkeit - mit Overath - aufarbeiten, wenn dies intern bereits - ohne Overath - zur Genüge passiert ist?
Ist das Risiko einer Schlammschlacht, vor dem Hintergrund der Unfähigkeit Overaths, sich Kritik sachlich und ordentlich zu stellen, nicht viel zu hoch?
07.09.2016 - 08:26 Uhr
@Buelent: mir geht es nicht um die Bewertung overaths Amtszeit. Mir geht es um den Umgang mit ihm durch unser neues Präsidium. Und hier kotzen mich dieses ewige polarisieren auf kosten anderer an, auf dem spinner seine marketingmaschinerie aufbaut. Alles wird zugespitzt und permanent penetriert, wenn es den eigenen zielen hilfreich ist. Ändern sich Dinge macht man gerne die Kehrtwende und geht mit gleicher kraft in die entgegengesetzte Richtung.
Bei Podolski war das sehr extrem (erst wird die 10 nicht mehr vergeben, dann vergibt man sie nur 2 Jahre später doch), bei Peszko auch, die Pläne rund uns geißbockheim geht man ähnlich an und ich denke, dass man es bei Overath nicht anders gehalten hat. Ich für meinen teil kann mich mit so einem geschäftsgebaren nicht identifizieren und es macht die schönen sportlichen erfolge für mich bitter.
Bei Podolski war das sehr extrem (erst wird die 10 nicht mehr vergeben, dann vergibt man sie nur 2 Jahre später doch), bei Peszko auch, die Pläne rund uns geißbockheim geht man ähnlich an und ich denke, dass man es bei Overath nicht anders gehalten hat. Ich für meinen teil kann mich mit so einem geschäftsgebaren nicht identifizieren und es macht die schönen sportlichen erfolge für mich bitter.
07.09.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Valen
Modeste hat Vertrag bis zu seinem 34. Lebensjahr und ist spitzenverdiener. Nova hatte großen Abstand zu den spitzenverdiener Riether und Podolski. Novas vertrag ging über 3 jahre, modestes über 5. Was ist hier bitte riskanter?
1. Bei Vertragsende ist Modeste 33.
2. Ist er Spitzenverdiener oder hat bspw. Hector einen noch besseren Vertrag? Ich weiß es nicht. Du?
3. Wie groß war der Abstand zu Riether, als Novakovic verlängerte? Ich kenne relativ wenig Zahlen, deshalb bin ich gespannt.
4. Den Vertrag eines (damals) 32-Jährigen, der nicht einmal mehr Stürmer Nr. 1 war (Poldi) um drei Jahre zu verlängern, ist nicht riskanter als den eines 28-Jährigen, der die klare Nr. 1 im Sturm ist um zwei weitere Jahre zu verlängern, um die Ausstiegsklausel heraus zu kaufen?
Modeste ist bei Vertragsende ein Jahr älter als Novakovic bei seiner Vertragsverlängerung um drei Jahre.
Denk bitte noch mal über deine "Fakten" nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.