Who's next? - Trainersuche
26.05.2015 - 13:25 Uhr
28.05.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von kihesse
Ja und? Hier werden Trainer gehandelt die in letzter Zeit nichts vorzuweisen hatten. Doll, Luhukay, Fink, Runjaic und jetzt Büskens. Sorry, aber Büskens hatte bis auf den Aufstieg mit Fürth nichts erreicht. Jetzt gerade so den Abstieg verhindert in der 2. Liga. Klasse! Und so einen holen wir zur Eintracht? Passt aber, denn mittlerweile gibts nur noch eine Kurve bei uns und die geht rapide abwärts.
Zitat von Wasinho
Schmeisse nochmal nen frischen Namen rein. Büskens und Fürth beenden die Zusammenarbeit ;)
Schmeisse nochmal nen frischen Namen rein. Büskens und Fürth beenden die Zusammenarbeit ;)
Ja und? Hier werden Trainer gehandelt die in letzter Zeit nichts vorzuweisen hatten. Doll, Luhukay, Fink, Runjaic und jetzt Büskens. Sorry, aber Büskens hatte bis auf den Aufstieg mit Fürth nichts erreicht. Jetzt gerade so den Abstieg verhindert in der 2. Liga. Klasse! Und so einen holen wir zur Eintracht? Passt aber, denn mittlerweile gibts nur noch eine Kurve bei uns und die geht rapide abwärts.
Einfach reingestellt weil er jetzt frei ist ;) ohne Wertung. Cool bleiben!
28.05.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Fanartiger

Quelle: www.bild.de
Frankfurt-Torjäger Alex Meier: "Hätte Lust, mal Trainer zu werden"
awwww 

Na bitte. Wir können die Suche abblasen. Der Alex hat nächste Hinrunde eh Zeit und in der Rückrunde kann er sich als Spielertrainer ja selbst auswechseln, sobald das Spiel entschieden ist. Problem gelöst
28.05.2015 - 14:32 Uhr
Ich wäre mit Keller und Breitenreiter zufrieden. Lewandowski habe ich auch nichts gegen. Wenn man Schur eine Chance gibt, würde ich das auch gut finden. Am liebsten würde ich , auch wenn es ihm noch viele übel nehmen, Armin Veh wieder haben. Er hat sehr gute Arbeit bei uns geleistet. Bitte kein Luhukay, Schuster, Fink, Runjaic. Bitte nicht so lange Zeit lassen.
28.05.2015 - 15:05 Uhr
Veh wäre super. Beide Parteien wissen, was sie voneinander haben.
Manchmal muss es erst so laufen, wie es lief, um zu verstehen was zusammen gehört...
Manchmal muss es erst so laufen, wie es lief, um zu verstehen was zusammen gehört...
28.05.2015 - 15:29 Uhr
Dardei könnte die Tage auch frei werden und auch der Kanditatenliste auftauchen...
Berlin zögert noch mit einer Verlängerung.....
Berlin zögert noch mit einer Verlängerung.....
28.05.2015 - 16:47 Uhr
Ich musste erstmal den Rücktritt sacken lassen bevor ich mir zur neuen Trainerpersonalie Gedanken machen konnte.
Die gehandelten Namen sind die üblichen Verdächtigen. Dauern wird es mindestens drei Wochen, so wie ich den Bruno mittlerweile glaube einzuschätzen. Er wird versuchen die Best mögliche Lösung zu finden und das dauert eben. Ich weiß nicht in welcher Zeitung es war, aber es wird ja jetzt schon auf ihn Druck ausgeübt, dass dieses Jahr die Trainersuche nicht so lange dauern dürfte, wie in der vergangenen Saison. Da kann ich nur den Kopf schütteln! Die Situation ist dieses Jahr mMn ungleich schwieriger einen guten Mann von uns zu überzeugen. Man könnte meinen bei uns ist nicht genug Stress, oder es wird bereits am nächsten Stuhl gesägt.
Das Resultat ist eigentlich jetzt schon absehbar. Es dauert, die verschiedenen Presseleute werden Gedanken zu ihren persöhnlichen Favouriten entwickeln und die Fans natürlich auch. Am Ende ist ein Großteil unzufrieden. Der neue Trainer wird es dann noch schwerer haben als die letzten und bei der ersten Krise öffentlich angezählt. Das erstmal zur von mir erwarteten Situation. Meine Meinung...
Jetzt zum künftigen Trainer
Ich habe den Eindruck in Frankfurt sind zurückhaltende Typen nicht so beliebt, obwohl ich persöhnlich das Gefühl habe sie tun dem Verein gut. Stattdessen ist eher der Typ "Schaumschläger" gesucht. Ohne AV zu nahe treten zu wollen, er hat diesen Typus hier verkörpert, wie kein Trainer vor ihm. Und deshalb "trauern" ihm auch viele nach. Das soll nicht heißen ich wäre mit seiner Arbeit und weiterem unzufrieden gewesen. Ich fand ihn ebenfalls sehr sympatisch und autentisch. Daher glaube ich, dass wenn man mit dem kommenden Trainer längerfristig planen möchte ein ähnlicher Typ gefragt ist. Ich glaube auch der "ehrliche Arbeiter", so wie zum Beispiel Breitenreiter rüberkommt, und vermutlich deshalb auch bei BH hoch im Kurs steht, hätte bei uns einen schwereren Stand. Konnte man ja bei FF gut verfolgen.
Damit wird es mMn richtig schwer den "richtigen" (kann man vorher nie genau wissen) Trainer zu finden. Das Umfeld bevorzugt sicher die große Lösung.
Im folgenden werde ich die möglichen Kandidaten einfach mal den Stereotypen Schaumschläger, Arbeiter, und Opfer (für den zurückhaltenden Typen - ich weiß gemein, aber so sehe ich dessen Position einfach in FFM) einteilen.
Ich fang mal mit dem Opfer an, damit ich diese grauenvolle Bezeichnung hinter mich Bringe.
Dazu zähle ich Jens Keller und Jos Luhukay. Beide haben auf mich so einen angreifbaren Eindruck. Bei Jens Keller ist dieses Gefühl noch stärker, ich glaube das hat aber mehr mit seiner Mimik und seinen Falten zu tun. Die Arbeit von Luhukay kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich die Hertha nicht wirklich kenne. Aber ich glaube er wäre in FFM schwer vermittelbar. Bei Jens Keller glaube ich das es sehr gut passen könnte bei uns. Ich finde es super wie er mit der andauernden, ihn über den gesamten Zeitraum seiner Zeit auf Schalke begleitenden, Kritik umgegangen ist. Sportlich war er für mich als aussenstehender auch lange erfolgreich. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er ein Trainer ist, der sehr darauf achtet, was seine Mannschaft kann und sie dementsprechend einstellt. Gerade dieser Punkt würde uns mMn gut zu Gesicht stehen. Wir haben begrenzte Mittel und dadurch auch eine begrenzte Kaderqualität (prinzipiell bin ich zufrieden, aber als Realist ist eben nun mal so). Einer da das Optimum rausholen kann wäre glaube ich sehr gut für uns. Und für so einen halte ich Jens Keller. Ich glaube aber, dass er es schwer haben dürfte in Frankfurt auch die Medien auf seine Seite zu bringen.
Nun zum Arbeiter.
Dort ordne ich mal Breitenreiter, Schur und Lewandowski ein. Vorab - Schur ist für mich aktuell keine Option. Man hat ihn gerade in der Jugend fest eingebaut und von Entwicklung gesprochen. Wenn man ihn dort jetzt abzieht, wäre das mMn ein schlechtes Signal an die jungen Spieler, die schon bei uns sind, aber vorallem an die, die sich zwischen Mainz, Offenbach, Darmstadt oder Mannheim entscheiden, um nur die aus der Region zu nennen. Breitenreiter hat mich in seiner Art und seiner Arbeit in den letzten Jahren überzeugt, daher wäre ich dieser Lösung gegenüber nicht abgeneigt. Bei Lewandowski ist es schwerer einzuschätzen seine Arbeit zu beurteilen. Glaubt man der Presse ist er der aktuelle Favourite. Nachdem was man so gelesen hat (Trainerkopf bei der Arbeit mit Hypiä, bester Jugendtrainer in Leverkusen punktemäßig?) klingt auch er vielversprechend. Außerdem kommen natürlich Aussagen, wie zuletzt in der Art: "Ich verhandle nicht mit Vereinen, wo aktuell noc ein Trainer im Amt ist" sympatisch und bodenständig rüber. Auch eine Lösung mit der ich sehr gut leben könnte.
Als letztes der Schaumschläger.
Hier würde ich AV, Bernd Schuster und Mirko Slomka einordnen. Ich möchte nochmal betonen, dass der Begriff nicht negativ belastet rüber kommen soll! Das sind in meinen Augen (bis auf Bernd Schuster, aber das ist etwas persöhnliches) einfach Typen, die autentisch und sympatisch rüber kommen und sich gut verkaufen können. Das ist eine Stärke in meinen Augen...und zugegeben manchmal wäre ich auch gerne so ein Typ
. Dennoch bei AV, halte ich überhaupt nichts davon ihn aktuell zurückzuholen. Dies hat vorallem zwei Günde. Erstens, weil ich kein Fan von solchen Rückholaktionen bin. Und zweitens, weil man ihm das nicht antuhen kann, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen ihn als neuen VV einzubinden. Im Falle eines Misserfolges wäre AV dermaßen beschädigt, das man sich dieser Option beraubt. Ob ich das gut oder schlecht finde ihn als VV zu holen, hat mit diesem Punkt gar nichts zu tun und dazu werde ich mich auch beim Thema Trainersuche nicht äußern. Bernd Schuster kann und will ich als Trainer wieder nicht beurteilen. Wie gesagt aus einer persöhnlichen Abneigung, die niemand teilen muss und unbegründet bleibt, wäre das der Kandidat, den ich am wenigsten bei uns sehen möchte. Zu Mirko Slomka muss ich sagen, dass ich ihn für einen wirklich guten Trainer halte. Bei ihm wird das Gemecker nur in die andere Richtung gehen. War unser Fussball unter TS zu offensiv, so wird er unter Mirko Slomka zu defensiv sein. Ich persöhnlich mag seine bevorzugte Art Fussball spielen zu lassen. Aus einer gesicherten Defensive überfallartig Kontern und schnell zum Abschluss kommen. Die Fussballesteten unter uns werden diesen Fussball aber vermutlich nicht mögen, da er einfach wenig "Spielkultur" bietet. Ich könnte gut mir Mirko Slomka leben und glaube auch, dass man mit ihm erfolgreich in Frankfurt Arbeiten kann.
Von den genannten Namen, so werdet ihr bemerken, habe ich Thorsten Fink und Kosta Runjaic vergessen. Beide lassen sich in meinen Augen nicht wirklich den beschriebenen Typen zuordnen, sondern stehen irgendwo dazwischen. Außerdem möchte ich Fink als Trainer nicht beurteilen, weil ich seine Arbeit nur in Hamburg etwas verfolgt habe und dieser Verein und die Arbeit dort eine Thema für sich sind. Runjaic habe ich auch nie wirklich verfolgt, da wäre ich auf die Meinungen anderer gespannt.
Die gehandelten Namen sind die üblichen Verdächtigen. Dauern wird es mindestens drei Wochen, so wie ich den Bruno mittlerweile glaube einzuschätzen. Er wird versuchen die Best mögliche Lösung zu finden und das dauert eben. Ich weiß nicht in welcher Zeitung es war, aber es wird ja jetzt schon auf ihn Druck ausgeübt, dass dieses Jahr die Trainersuche nicht so lange dauern dürfte, wie in der vergangenen Saison. Da kann ich nur den Kopf schütteln! Die Situation ist dieses Jahr mMn ungleich schwieriger einen guten Mann von uns zu überzeugen. Man könnte meinen bei uns ist nicht genug Stress, oder es wird bereits am nächsten Stuhl gesägt.
Das Resultat ist eigentlich jetzt schon absehbar. Es dauert, die verschiedenen Presseleute werden Gedanken zu ihren persöhnlichen Favouriten entwickeln und die Fans natürlich auch. Am Ende ist ein Großteil unzufrieden. Der neue Trainer wird es dann noch schwerer haben als die letzten und bei der ersten Krise öffentlich angezählt. Das erstmal zur von mir erwarteten Situation. Meine Meinung...
Jetzt zum künftigen Trainer
Ich habe den Eindruck in Frankfurt sind zurückhaltende Typen nicht so beliebt, obwohl ich persöhnlich das Gefühl habe sie tun dem Verein gut. Stattdessen ist eher der Typ "Schaumschläger" gesucht. Ohne AV zu nahe treten zu wollen, er hat diesen Typus hier verkörpert, wie kein Trainer vor ihm. Und deshalb "trauern" ihm auch viele nach. Das soll nicht heißen ich wäre mit seiner Arbeit und weiterem unzufrieden gewesen. Ich fand ihn ebenfalls sehr sympatisch und autentisch. Daher glaube ich, dass wenn man mit dem kommenden Trainer längerfristig planen möchte ein ähnlicher Typ gefragt ist. Ich glaube auch der "ehrliche Arbeiter", so wie zum Beispiel Breitenreiter rüberkommt, und vermutlich deshalb auch bei BH hoch im Kurs steht, hätte bei uns einen schwereren Stand. Konnte man ja bei FF gut verfolgen.
Damit wird es mMn richtig schwer den "richtigen" (kann man vorher nie genau wissen) Trainer zu finden. Das Umfeld bevorzugt sicher die große Lösung.
Im folgenden werde ich die möglichen Kandidaten einfach mal den Stereotypen Schaumschläger, Arbeiter, und Opfer (für den zurückhaltenden Typen - ich weiß gemein, aber so sehe ich dessen Position einfach in FFM) einteilen.
Ich fang mal mit dem Opfer an, damit ich diese grauenvolle Bezeichnung hinter mich Bringe.
Dazu zähle ich Jens Keller und Jos Luhukay. Beide haben auf mich so einen angreifbaren Eindruck. Bei Jens Keller ist dieses Gefühl noch stärker, ich glaube das hat aber mehr mit seiner Mimik und seinen Falten zu tun. Die Arbeit von Luhukay kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich die Hertha nicht wirklich kenne. Aber ich glaube er wäre in FFM schwer vermittelbar. Bei Jens Keller glaube ich das es sehr gut passen könnte bei uns. Ich finde es super wie er mit der andauernden, ihn über den gesamten Zeitraum seiner Zeit auf Schalke begleitenden, Kritik umgegangen ist. Sportlich war er für mich als aussenstehender auch lange erfolgreich. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er ein Trainer ist, der sehr darauf achtet, was seine Mannschaft kann und sie dementsprechend einstellt. Gerade dieser Punkt würde uns mMn gut zu Gesicht stehen. Wir haben begrenzte Mittel und dadurch auch eine begrenzte Kaderqualität (prinzipiell bin ich zufrieden, aber als Realist ist eben nun mal so). Einer da das Optimum rausholen kann wäre glaube ich sehr gut für uns. Und für so einen halte ich Jens Keller. Ich glaube aber, dass er es schwer haben dürfte in Frankfurt auch die Medien auf seine Seite zu bringen.
Nun zum Arbeiter.
Dort ordne ich mal Breitenreiter, Schur und Lewandowski ein. Vorab - Schur ist für mich aktuell keine Option. Man hat ihn gerade in der Jugend fest eingebaut und von Entwicklung gesprochen. Wenn man ihn dort jetzt abzieht, wäre das mMn ein schlechtes Signal an die jungen Spieler, die schon bei uns sind, aber vorallem an die, die sich zwischen Mainz, Offenbach, Darmstadt oder Mannheim entscheiden, um nur die aus der Region zu nennen. Breitenreiter hat mich in seiner Art und seiner Arbeit in den letzten Jahren überzeugt, daher wäre ich dieser Lösung gegenüber nicht abgeneigt. Bei Lewandowski ist es schwerer einzuschätzen seine Arbeit zu beurteilen. Glaubt man der Presse ist er der aktuelle Favourite. Nachdem was man so gelesen hat (Trainerkopf bei der Arbeit mit Hypiä, bester Jugendtrainer in Leverkusen punktemäßig?) klingt auch er vielversprechend. Außerdem kommen natürlich Aussagen, wie zuletzt in der Art: "Ich verhandle nicht mit Vereinen, wo aktuell noc ein Trainer im Amt ist" sympatisch und bodenständig rüber. Auch eine Lösung mit der ich sehr gut leben könnte.
Als letztes der Schaumschläger.
Hier würde ich AV, Bernd Schuster und Mirko Slomka einordnen. Ich möchte nochmal betonen, dass der Begriff nicht negativ belastet rüber kommen soll! Das sind in meinen Augen (bis auf Bernd Schuster, aber das ist etwas persöhnliches) einfach Typen, die autentisch und sympatisch rüber kommen und sich gut verkaufen können. Das ist eine Stärke in meinen Augen...und zugegeben manchmal wäre ich auch gerne so ein Typ
. Dennoch bei AV, halte ich überhaupt nichts davon ihn aktuell zurückzuholen. Dies hat vorallem zwei Günde. Erstens, weil ich kein Fan von solchen Rückholaktionen bin. Und zweitens, weil man ihm das nicht antuhen kann, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen ihn als neuen VV einzubinden. Im Falle eines Misserfolges wäre AV dermaßen beschädigt, das man sich dieser Option beraubt. Ob ich das gut oder schlecht finde ihn als VV zu holen, hat mit diesem Punkt gar nichts zu tun und dazu werde ich mich auch beim Thema Trainersuche nicht äußern. Bernd Schuster kann und will ich als Trainer wieder nicht beurteilen. Wie gesagt aus einer persöhnlichen Abneigung, die niemand teilen muss und unbegründet bleibt, wäre das der Kandidat, den ich am wenigsten bei uns sehen möchte. Zu Mirko Slomka muss ich sagen, dass ich ihn für einen wirklich guten Trainer halte. Bei ihm wird das Gemecker nur in die andere Richtung gehen. War unser Fussball unter TS zu offensiv, so wird er unter Mirko Slomka zu defensiv sein. Ich persöhnlich mag seine bevorzugte Art Fussball spielen zu lassen. Aus einer gesicherten Defensive überfallartig Kontern und schnell zum Abschluss kommen. Die Fussballesteten unter uns werden diesen Fussball aber vermutlich nicht mögen, da er einfach wenig "Spielkultur" bietet. Ich könnte gut mir Mirko Slomka leben und glaube auch, dass man mit ihm erfolgreich in Frankfurt Arbeiten kann. Von den genannten Namen, so werdet ihr bemerken, habe ich Thorsten Fink und Kosta Runjaic vergessen. Beide lassen sich in meinen Augen nicht wirklich den beschriebenen Typen zuordnen, sondern stehen irgendwo dazwischen. Außerdem möchte ich Fink als Trainer nicht beurteilen, weil ich seine Arbeit nur in Hamburg etwas verfolgt habe und dieser Verein und die Arbeit dort eine Thema für sich sind. Runjaic habe ich auch nie wirklich verfolgt, da wäre ich auf die Meinungen anderer gespannt.
28.05.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von Wasinho
Klar hat das Kind gesagt, aber überleg mal. Am letzten Spieltag gerettet, keine guten Leistungen etc. Ich denke das es sehr warscheinlich ist, dass da jetzt ne andere Meinung bei Kind ist.
Ist aber an sich auch egal. Auch mit vergleichbarem Etat wäre Hannover für Breitenreiter interessanter. Zumindest auf dem Papier.
Ich kann mich nur wiederholen. Ich würde echt einen der beiden hier als Trainer haben. Ob Lewandowski oder Breitenreiter. Ich würde mich da viel wohler fühlen als bei allen anderen Möglichkeiten.
Klar hat das Kind gesagt, aber überleg mal. Am letzten Spieltag gerettet, keine guten Leistungen etc. Ich denke das es sehr warscheinlich ist, dass da jetzt ne andere Meinung bei Kind ist.
Ist aber an sich auch egal. Auch mit vergleichbarem Etat wäre Hannover für Breitenreiter interessanter. Zumindest auf dem Papier.
Ich kann mich nur wiederholen. Ich würde echt einen der beiden hier als Trainer haben. Ob Lewandowski oder Breitenreiter. Ich würde mich da viel wohler fühlen als bei allen anderen Möglichkeiten.
Frontzeck bleibt in Hanoi, Vertrag bis 2017.
Einen Konkurrenten weniger.
28.05.2015 - 17:54 Uhr
Keller waere der richtige Trainer fuer die SGE. Der kann junge Talente einbauen und foerdern, ist sympatisch und meiner Meinung nach, auch ein guter Trainer. Was da bei S04 abgegangen ist, war doch eh ne Farce.
28.05.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von Trapattoni

Zitat von Wasinho

dann kann Breitenreiter jetzt kommen.
28.05.2015 - 18:08 Uhr
Ich bin sicher, es wird Ingo Durstewitz. Mit Kilchenstein als Assistent. Und der FR als direktem offiziellen Sprachrohr :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.