Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Who's next? - Trainersuche

26.05.2015 - 13:25 Uhr
Who's next? - Trainersuche |#61
27.05.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von Simplicissimus
Ich will jetzt, den von Hellmann versprochenen, Lewandowski!
Sonst nix!
Und das bitte schnell ...

Wer hat denn bitte einen Trainer Lewandowski versprochen? Hab ich nichts von gelesen und nichts von gehört.

Und warum denn bitte sonst nix? Was hat denn bitte Herr Lewandowski gemacht das ihm ein Ruf wie Donnerhall voraus eilt? Okay er hat sagenhaft gefühlte drei Spiele in der Post Hyypiä Ära das Team gecoacht. Auch wenn er das gut gemacht hat, sehe ich keinen Anlass da so steil zu gehen, kann man genauso gut den Namen Alex Schur in die Runde werfen, der hat die U19 sagenhaft vor dem Abstieg gerettet und ist beim Nachwuchs beliebt ohne Ende.

Außerdem hat Sascha Lewandowski sicher noch n gültigen Vertrag bei Leverkusen, das würde bedeuten das man Ablöse bezahlt für einen im Grunde völlig unbeschriebenes Blatt. Ich will nicht in Abrede stellen dass das funktionieren kann mit ihm, ich sehe nur keinen Anlass meine Schubkarre anzuwerfen um ihn aus Leverkusen persönlich abzuholen.

Die Sache mit Lewandowski stand im gleichen Artikel indem auch von Schaafs bevorstehender Demission berichtet wurde, zu einer Zeit als viele hier das noch als groben Unfug abtaten, die laufenden Hintergrundgespräche mit Lewandowski wurden mit als Hauptgrund für Schaafs verärgerten Abgang hier aufgelistet. Ich gehe mal davon aus, weil ja auch der unglaubliche Rest der Story sich bewahrheitet hat, der Kicker offenbar bestens informiert war, deshalb gehe ich auch davon aus, dass mit Lewandowski Gespräche geführt wurden.

Ja, Du hast Recht, vielleicht sollte ich nun nicht so rigoros nur Lewandowski fordern, trotzdem hielte ich ihn für eine gute Wahl, er leistet in LEV eine hervorragende Jugendarbeit und auch als Trainer der Bundesligaelf recht ansprechenden Fussball spielen lassen, das hatte ganz offensichtlich Struktur und Konzept, also genau das was Du, zuvor in anderen Posts, bei Schaaf vermisst hast.

Was wir nun auf keinen Fall gebrauchen können, um halbwegs mit dem neuen Trainer die Kaderplanung und die Vorbereitung durchlaufen zu können, ist eine Trainerfindungsshow im Manier der letzten Sommerpause, mit einem Paukenschlag von HB beendet, einer Entscheidung bei der sich sichtlich nicht alle mitgenommen fühlten, siehe die aktuelle Entwicklung. Lewandowski wäre sicherlich jemand, mit dem alle leben könnten, im Verein, den Gremien und Fraktionen und sicherlich nahezu alle Fans.

Trainer, die großes Polarisierungspotential, wie Veh, Fink, B. Schuster oder noch besser Effenberg, aufweisen, sind doch hier wirklich nur schwer zu vermitteln. Auch um langfristig bei uns in ruhiges Fahrwasser zu kommen, die Jugend weiterhin, wie unter Schaaf, mit einzubinden und was nachhaltig Konzeptionelles aufzubauen, hielte ich Lewandowski für passend.

Deshalb wäre es gut, wenn an den Gerüchten was dran wäre, man mit ihm, Lewandowski, schon Gespräche geführt hätte und nun schnell Nägel mit Köpfen gemacht würden.

Wäre echt noch einmalmehr ein Trauerspiel, nachdem man Schaaf, durch allerlei Indiskretion, Intrigenspiel aus den Gremien, in Einbezug der Medien und scheinbar auch der Mannschaft, weggemoppt hat, ohne einen konkreten Plan B zu haben ... ugly

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simplicissimus am 27.05.2015 um 09:33 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#62
27.05.2015 - 09:31 Uhr
Ich tendiere auch auf Keller, da dieser konsequent bei Schalke Erfolg hatte, z. B zweimaliger Einzug in die Champions League, eine Rückrunde.

Trotz dieses Dauer Druck, der auf seinen Schultern lag, anderer hätten früher aufgegeben, mit anderen meine ich Trainer.

Nennt mir mal einen Trainer, der trotz dieses ganzen Anfeindungen, der Presse, teilen der Mannschaft, des Vorstandes so viel erreicht hätte.

Kleine Spitze zu Schalke noch, nicht falsch verstehen da ich jedem Gegnern Respekt und Anerkennung zolle, für die vollbrachten Leistung.

Aber was da von teilen der Mannschaft, des Vorstandes, der Medien ein brasselte grenzt schon an Rufschadigung und Mobbing

Daher meine Hochachtung vor Jens Keller

Erfolgreichen Mittwoch
Who's next? - Trainersuche |#63
27.05.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von kihesse
Zitat von el_aguila

+++ Keller macht Eintracht Avancen +++

Der ehemalige Schalker Coach Jens Keller hat sich als möglicher Nachfolger von Thomas Schaaf bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. "In Frankfurt habe ich eine Vergangenheit, die nicht so schlecht war", sagte Keller Sport1. "Das ist natürlich ein Club, der sehr interessant ist für mich." Keller spielte zwischen 2002 und 2005 für die Frankfurter, mit denen er den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. "Da, wo man schon einmal gespielt hat, da kennt man die Strukturen und hat ein ganz anderes Gefühl als bei einem Club, wo man ganz neu hinkommt", so Keller.
Und los geht die wilde Fahrt!

Naja, löst bei mir jetzt nicht unbedingt Freudensprünge aus. Aber was soll´s, muss man ja so hin nehmen wenn´s so kommt.

Geht mir genau so...ich verstehe nicht, wieso alle so einen Narren an Keller gefressen haben. Abgesehen davon, dass er mal für uns gespielt hat, qualifiziert ihn rein gar nichts für einen Trainerposten bei uns. Zwar hatte er einen ordentlichen Punkteschnitt, aber er konnte nie auch nur im Ansatz eine Spielidee bei den Schalkern entwickeln, lebte vielmehr nur von den Einzelkönnern im Team. Was passiert ist, als die Draxlers, Farfans, Boatengs, Meyers und wie sie alle heißen nicht mehr ihre Klasse aufzeigen konnten (sei es durch Verletzungen oder Formtiefs) war der Punkteschnitt auch im Eimer...Vielleicht sollten sich manche Leute mal ein paar Kommentare zu Kellers Spielweise im Schalke Forum durchlesen. Da wurde bei Keller exakt das bemängelt, was wir hier teilweise über Schaaf lesen konnten: keine Spielidee, kein System, keine Weiterentwicklung.

Der nächste Punkt ist die Jugendarbeit, die unter ihm sehr gelobt wird: Schaut euch die Knappenschmiede an, da ist es klar, dass bei so vielen talentierten Jungs einiges nachkommt. Das ist mit der Jugendarbeit in Frankfurt gar nicht vergleichbar.

Und das Argument, dass es unter Di Matteo schlechter lief, kann nicht dafür herhalten, dass Keller jetzt der Wundertrainer sein soll. Das gleiche Bild hat er übrigens auch beim VFB Stuttgart abgegeben...

Also meiner Meinung nach wäre Keller eine der schlechtest denkbaren Optionen neben den üblichen Kandidaten (Fink, Schuster usw.). Ich hoffe, dass man tatsächlich an Lewandowski dran ist und den eintüten kann. Wenn man mal so liest, wie die Spieler über ihn geredet haben nach dessen Abgang und sich die taktische Variabilität in seiner Zeit als Chefcoach betrachtet, ist es meiner Ansicht nach genau das, was wir jetzt brauchen und dafür würde ich auch eine Ablösesumme in die Hand nehmen. Nicht umsonst wollte man bei B04 damals Lewandowski halten und hat uns erst als es klar wurde, dass er nicht weiter macht den Roger ausgespannt tongue

Vielleicht möchte aber auch der Kloppo die Fahrgemeinschaft mit Schui wieder aufleben lassen ugly (nicht ganz ernst gemeint)

•     •     •

Im Herzen von Europa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krushuk am 27.05.2015 um 09:48 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#64
27.05.2015 - 09:54 Uhr
Erstmal würde ich festhalten, dass wir uns in einer deutlich besseren Position als im letzten Jahr befinden. Der Trainerjob sollte derzeit bei uns auch beliebter sein als damals (und auch da hatte,man ja gute Kandidaten im Gespräch).

- Team gefestigt mit großer Kontinuität
- Komplette Transferbudget noch vorhanden
- Gutes Trainergehalt
- Trotz der aktueller Darstellung viel Kontinuität, kein Schleuderstuhl
- Vergrößertes Budget

Trotzdem muss man feststellen, dass wir natürlich immer Trainer mit Problemchen haben werden, die wenn sie große Erfolge nachgewiesen haben, es in der letzten Zeit nicht mehr hatten (Veh, Schaaf) oder eben jünger ohne riesen Erfolge, oder eben mit Einschränkungen erfolgreich ware/ sind. Lewandowski konnte bisher immer mit guten Spielern arbeiten, andersrum hat ein Breitenreiter es auch nur beim Kellerclub nachgewiesen das er Erfolg imk Sinne der möglichkeiten haben kann. Nachweisen das er das Spiel aufziehen kann und nicht nur aus der Außenseiterrolle kommen kann hat er auch nicht.

Find eigentlich trotzdem eine Reihe der gehandelten Namen ganz gut. Hauptsache jemand kommt mit klarer Spielphilosophie nach der sich mnittelfristig ausgerichtet werden kann und die zum Team passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fitzli am 27.05.2015 um 09:54 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#65
27.05.2015 - 10:03 Uhr
@ Simplicissimus:
"Die Sache mit Lewandowski stand im gleichen Artikel indem auch von Schaafs bevorstehender Demission berichtet wurde, zu einer Zeit als viele hier das noch als groben Unfug abtaten, die laufenden Hintergrundgespräche mit Lewandowski wurden mit als Hauptgrund für Schaafs verärgerten Abgang hier aufgelistet. Ich gehe mal davon aus, weil ja auch der unglaubliche Rest der Story sich bewahrheitet hat, der Kicker offenbar bestens informiert war, deshalb gehe ich auch davon aus, dass mit Lewandowski Gespräche geführt wurden."

Die Sache sehe ich mittlerweile sehr ähnlich. Unabhängig davon, ob Lewandowski nun direkt oder indirekt kontaktiert wurde, die Medien habe eine Menge interne Informationen.

Dazu passt ein Kommentar der FR, der nach meiner Meinung den Nagel auf den Kopf trifft - stammt vor dem Rücktritt TS:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-aufbruch-statt-stillstand,1473446,30755422.html

Das liegt auch an den personellen Konstellationen. Der Aufsichtsrat wird erst am 8. Juni neu bestückt, dann wird Wolfgang Steubing den Vorsitz übernehmen. Das ist nur gut für den Verein. Der angesehene Börsenmakler hat nicht nur ein großes Herz für die Eintracht, er ist ein klarer Analytiker und kluger Macher, der nicht den Stillstand verwalten will. Er will vorankommen, anschieben, den Blick nach oben richten. So ist er gepolt.

Und es liegt an der Person von Heribert Bruchhagen, der in sein letztes Jahr als Vorstandschef geht. Der erfahrene Funktionär hat einen Stern mehr, kann Entscheidungen immer noch im Alleingang treffen und durchwinken. Aber er wird nicht mehr der große Alleinherrscher sein. Dazu ist er in seinem letzten Jahr zu schwach, dazu sind auch nicht mehr genügend Gefolgsleute an Bord. Die Frage wird sein, wie der 66-Jährige seine letzten Monate bestreiten will: Eher staatsmännisch als Souverän oder doch noch tagesaktuell und operativ. Und wann wird er die Geschäfte übergeben? Es macht ja keinen Sinn, dass er auch noch in die Planungen für die Spielzeit 2016/2017 eingebunden ist.

Passt nicht ganz unter diesen Thread, aber sicher zu der aktuellen Gesamtsituation.

Interessant auch der Facebook-Eintrag von Peter Fischer vom letzten Samstag:

"Wow! Saison vorbei. Was bleibt? Jedenfalls schreibt Alex Eintracht Geschichte.
Geile Heimspiele und viel zu viele grausame Auswärtsspiele. Unglaubliche Stimmung, die besten Choreografien und eine Menge junge Spieler vom Riederwald. Was erwarten die Fans, was erwarte ich in der nächsten Saison?
Ich halte es mal wie Franz Beckenbauer:
"Schaun wir mal"!
Jetzt wartet viel Arbeit Euch. Schöne Pfingsten und auf bald!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gellegern am 27.05.2015 um 10:04 Uhr bearbeitet
Who's next? - Trainersuche |#66
27.05.2015 - 10:15 Uhr
Moin moin,

also ich würde mich ja über Schur freuen. Denke, wir könnten den Weg dieses Jahr mit HB im Rücken gehen.

Letztes Jahr habe ich ja zu Alois Schwartz von Sandhausen tendiert. Ich würde ihn immer noch gerne in der Bundesliga sehen, da seine Art eine Mannschaft zu führen und spielen zu lassen ziemlich überzeigend finde (sofern ich das aus der Entfernungsbeobachtung schließen kann).

Jens Keller ist mE auch ein guter Kandidat. Seine Arbeit und Statistik auf Schalke war jetzt auch nicht das schlechteste. Ich habe im Verwandtenkreis zwei leidenschaftliche Schalker, die ihn mir sehr empfohlen haben (und ich bezweifle, dass die das nur aus Jux oder mit Ironie gesagt haben).

Naja und Lewandowski sind hier einige gute Argumente für und gegen ihn geschrieben worden. Ich habe ihn so gar nicht auf dem Schirm und kann mir bei der Argumentationskette aus dem Forum kein wirkliches klares Bild machen. Er wird bestimmt nicht der schlechteste sein. Ob er aber bei uns auf einen grünen Zweig kommt, bezweifle ich irgendwie.

Vielleicht holt man ja Christoph Daum wieder zurück. Finde den Gedanken auch recht attraktiv.

So und jetzt noch ein Name: Felix Magath. Den wollte ich nur mal aus Spaß in die Runde werfen.

Hoffe es fällt zeitnah eine Entscheidung, damit die Mannschaftsplanung nicht zu sehr ins Stocken gerät.

Gruß aus Mittelhessen

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
Who's next? - Trainersuche |#67
27.05.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von kihesse
Zitat von el_aguila

Der ehemalige Schalker Coach Jens Keller hat sich als möglicher Nachfolger von Thomas Schaaf bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. "In Frankfurt habe ich eine Vergangenheit, die nicht so schlecht war", sagte Keller Sport1. "Das ist natürlich ein Club, der sehr interessant ist für mich." Keller spielte zwischen 2002 und 2005 für die Frankfurter, mit denen er den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. "Da, wo man schon einmal gespielt hat, da kennt man die Strukturen und hat ein ganz anderes Gefühl als bei einem Club, wo man ganz neu hinkommt", so Keller.

Naja, löst bei mir jetzt nicht unbedingt Freudensprünge aus. Aber was soll´s, muss man ja so hin nehmen wenn´s so kommt.

Klingt doch fast nach Prostitution! Ne im Ernst, Keller war mir bei seinen Trainerstationen weder beim VfB Stuttgart noch bei S04 sympathisch von der Spielweise noch von der Außendarstellung. War es nicht Keller, der seinen Vorgänger in Stuttgart richtig mies geredet hat? Ein Zitat aus dem Doppelpass in Sport1 eines Journalisten seinerzeit: "Keller erinnert an Skibbe. Nur noch schlechter"

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Who's next? - Trainersuche |#68
27.05.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von HairyBaer
Zitat von kihesse
Zitat von el_aguila

Klingt doch fast nach Prostitution! Ne im Ernst, Keller war mir bei seinen Trainerstationen weder beim VfB Stuttgart noch bei S04 sympathisch von der Spielweise noch von der Außendarstellung. War es nicht Keller, der seinen Vorgänger in Stuttgart richtig mies geredet hat? Ein Zitat aus dem Doppelpass in Sport1 eines Journalisten seinerzeit: "Keller erinnert an Skibbe. Nur noch schlechter"

Jaja, die Doppelpass-Experten......
Er hat bei Schalke einen guten Job gemacht und den traue ich ihm auch bei der Eintracht zu. Wenn Platz 9 in Zukunft jedoch zu wenig sein sollte, wird es für alle Trainer schwer.
Who's next? - Trainersuche |#69
27.05.2015 - 11:28 Uhr
Also laut SSNHD ist Sascha Lewandowski wohl doch nicht so der Favorit auf den Trainer Posten bei der Eintracht die reden von einem völlig offenen Dreikampf. Nennen aber keine Name...

Also mal gesponnen Keller, Lewandowski und Schur. Könnt ich mit jedem der drei leben. Auf der anderen Seite in wie weit ist so was glaubhaft. Immerhin stellt sich der Brunö gestern vor die Presse und erklärt wortreich das er noch keinen Gedanken an einen neuen Trainer verschwendet hat, und heute soll es schon drei Kandidaten geben. Das geht ja schlecht.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Who's next? - Trainersuche |#70
27.05.2015 - 11:35 Uhr
Im Grunde werden das, wie auch bei anderen Medien, dieselben Spekulationen sein wie auch bei uns zum Beispiel. Die Namen sind durchaus nicht unrealistisch, aber genau werden es eben wie immer nur unsere Verantwortlichen wissen. Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.