Who's next? - Trainersuche
26.05.2015 - 13:25 Uhr
27.05.2015 - 19:23 Uhr
als erstes finde ich schade das schaaf weg ist, hat im grossen und ganzen gute arbeit geleistet meiner meinung nach...
denke es wird 1. breitenreiter 2. lewandowski 3. slomka
mein wunsch wäre aber jemand anders, slaven bilic !
verlässt besiktas diese saison, hat da sehr gute arbeit geleistet, nur am ende bissi untergegangen die mannschaft.
er spricht deutsch, hat erfahrung gesammelt als coach von besiktas und kroatien und menschlich top.
verlässt besiktas diese saison, hat da sehr gute arbeit geleistet, nur am ende bissi untergegangen die mannschaft.
er spricht deutsch, hat erfahrung gesammelt als coach von besiktas und kroatien und menschlich top.
27.05.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von linkhawk
als erstes finde ich schade das schaaf weg ist, hat im grossen und ganzen gute arbeit geleistet meiner meinung nach...
Das Gehalt, welches er bei Besiktas bezog, wird ihm lediglich in der PL bezahlt werden. Kein Bundesligist würde diese Summen aufbringen. Ich denke, dass er West Ham vorziehen wird!
27.05.2015 - 19:45 Uhr
Zitat von rhinemike
Das Gehalt, welches er bei Besiktas bezog, wird ihm lediglich in der PL bezahlt werden. Kein Bundesligist würde diese Summen aufbringen. Ich denke, dass er West Ham vorziehen wird!
mag sein das er in die PL wechselt, hat mehrere angebote. glaube nicht das er so geld geil ist,eher motiviert sich als trainer zu beweisen. er hatte schon mehrmals angebote aus der PL, als kroatien coach schon... auch da ist er in kro geblieben weil er was erreichen wollte, wir hätten eine reale chance ihn zubekommen.bestes beispiel stefan reinartz, wenn man motiviert ist was zu erreichen ist geld nicht alles
Zitat von linkhawk

27.05.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Krushuk
Danke, die erste realistische Einschätzung hier bisher von Keller!
Naja, es ist die erste negativ klingende Einschätzung - aber ist das damit auch die einzig realistische? Man wirft ihm fehlende Konstanz vor, spielt aber die beste Rückrunde, schiebt das jedoch auf die schwächelnde Konkurrenz. Weiß nicht...das passt für mich nicht zusammen. Zitat von Trice
Hmm.. Hast du dir denn mal angeschaut, wie S04 unter ihm gespielt hat? Falls nicht, solltest vielleicht du Mal aus deiner Ohnmacht aufwachen und dich nicht von den Ergebnissen blenden lassen..
Das einzige was unter Keller stimmte, war der Teamspirit, denn regelmässig konnte/musste man auf Rückstände reagieren. Das war aber kaum der taktischen Ausrichtung geschuldet, sondern eher der Tatsache, dass wir richtig starke Individualisten im Team haben. Keller hat es zwar geschafft einige Spieler aus der U19 in die 1. Mannschaft zu integrieren, auch wenn das zu einem grossen Teil auch durch unsere Verletzungshistorie bedingt war. Grosser Kritikpunkt ist aber, dass sich kein einziger dieser Spieler unter Keller weiterentwickelt hat. Meyer und Kolasinac zB waren einfach von Anfang an bockstark (dank Elgert!), haben aber seit der Integration in die 1. Mannschaft eher stagniert. Genauso ein Draxler, der jedoch schon unter Magath debütierte.
Alles in allem hat es Keller in seinen zwei Jahren nicht geschafft, seiner Mannschaft eine Handschrift zu verpassen. Das einzige was unter Keller immer da war, war die fehlende Konstanz. Da täuscht auch die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte nicht darüber hinweg, da diese v.a. durch die schwächelnde Konkurrenz bedingt war. Spielerisch und taktisch war das von Tag 1 an nur heisse Luft.
Abschliessend muss man sagen, dass es zwar unfair war, Keller so einen enormen Gegenwind entgegenzubringen, doch das hat er selber zu verschulden. Die Medien haben sich an seiner biederen Art aufgehängt, doch der eigentliche Kritikpunkt war die fehlende Spielkultur. Stattdessen waren sämtliche Aktionen im Spiel durch Passivität und fehlendes Tempo geprägt. Auch wenn man Mal in Führung lag, beschlich einen immer (!) das Gefühl, dass wir uns noch ne Bude fangen. Es war fast schon so, als ob uns Führungen verunsichern würden. Das kannte ich bei keinem Trainer auf Schalke zuvor. Mir persönlich ist es immer noch schleierhaft, wie man punktemässig in der Rückrunde der vergangenen Saison derart abräumen konnte. Als die Resultate dann zum Beginn dieser Saison ausblieben, was ja faktisch der einzige Grund war, warum Keller sich überhaupt so lange halten konnte, musste er völlig zurecht seinen Hut nehmen.
Wenn eure Mannschaft in Zukunft eher über spielerische Elemente kommen soll, dann ist Keller definitiv der falsche Mann für euch. Und nein, Lewandowski ist nicht mehr frei, den wollen wir schon.

Zitat von Finalizer
Kannst ja mal gucken wie Schalke unter seiner Fuchtel gespielt hat, Punkteschnitt und Platzierungen. Dann nochmal kurz drüber nach denken und mit dem hochgelobten Trainer Roberto Di Matteo, seines Zeichens Champions League Sieger Trainer, direkt vergleichen. Und wenn du dann wieder aus deiner Ohnmacht erwacht bist, wirst du mir sicher zustimmen wenn man die Arbeit von Jens Keller auf Schalke als durchaus erfolgreich bewerten kann.
Zitat von Knetenkalle88
Von Keller halte ich absolut gar nichts. Diese Schnarchnase bringt uns absolut nicht weiter.
Von Keller halte ich absolut gar nichts. Diese Schnarchnase bringt uns absolut nicht weiter.
Kannst ja mal gucken wie Schalke unter seiner Fuchtel gespielt hat, Punkteschnitt und Platzierungen. Dann nochmal kurz drüber nach denken und mit dem hochgelobten Trainer Roberto Di Matteo, seines Zeichens Champions League Sieger Trainer, direkt vergleichen. Und wenn du dann wieder aus deiner Ohnmacht erwacht bist, wirst du mir sicher zustimmen wenn man die Arbeit von Jens Keller auf Schalke als durchaus erfolgreich bewerten kann.
Hmm.. Hast du dir denn mal angeschaut, wie S04 unter ihm gespielt hat? Falls nicht, solltest vielleicht du Mal aus deiner Ohnmacht aufwachen und dich nicht von den Ergebnissen blenden lassen..
Das einzige was unter Keller stimmte, war der Teamspirit, denn regelmässig konnte/musste man auf Rückstände reagieren. Das war aber kaum der taktischen Ausrichtung geschuldet, sondern eher der Tatsache, dass wir richtig starke Individualisten im Team haben. Keller hat es zwar geschafft einige Spieler aus der U19 in die 1. Mannschaft zu integrieren, auch wenn das zu einem grossen Teil auch durch unsere Verletzungshistorie bedingt war. Grosser Kritikpunkt ist aber, dass sich kein einziger dieser Spieler unter Keller weiterentwickelt hat. Meyer und Kolasinac zB waren einfach von Anfang an bockstark (dank Elgert!), haben aber seit der Integration in die 1. Mannschaft eher stagniert. Genauso ein Draxler, der jedoch schon unter Magath debütierte.
Alles in allem hat es Keller in seinen zwei Jahren nicht geschafft, seiner Mannschaft eine Handschrift zu verpassen. Das einzige was unter Keller immer da war, war die fehlende Konstanz. Da täuscht auch die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte nicht darüber hinweg, da diese v.a. durch die schwächelnde Konkurrenz bedingt war. Spielerisch und taktisch war das von Tag 1 an nur heisse Luft.
Abschliessend muss man sagen, dass es zwar unfair war, Keller so einen enormen Gegenwind entgegenzubringen, doch das hat er selber zu verschulden. Die Medien haben sich an seiner biederen Art aufgehängt, doch der eigentliche Kritikpunkt war die fehlende Spielkultur. Stattdessen waren sämtliche Aktionen im Spiel durch Passivität und fehlendes Tempo geprägt. Auch wenn man Mal in Führung lag, beschlich einen immer (!) das Gefühl, dass wir uns noch ne Bude fangen. Es war fast schon so, als ob uns Führungen verunsichern würden. Das kannte ich bei keinem Trainer auf Schalke zuvor. Mir persönlich ist es immer noch schleierhaft, wie man punktemässig in der Rückrunde der vergangenen Saison derart abräumen konnte. Als die Resultate dann zum Beginn dieser Saison ausblieben, was ja faktisch der einzige Grund war, warum Keller sich überhaupt so lange halten konnte, musste er völlig zurecht seinen Hut nehmen.
Wenn eure Mannschaft in Zukunft eher über spielerische Elemente kommen soll, dann ist Keller definitiv der falsche Mann für euch. Und nein, Lewandowski ist nicht mehr frei, den wollen wir schon.

Danke, die erste realistische Einschätzung hier bisher von Keller!
Ich würde mich über ihn freuen. Besser ein defensives Konzept, als gar keins. Man muss sich dem Spielermaterial auch anpassen - und wenn es einem dann gelingt, dass man die beste Halbserie der Vereinsgeschichte spielt, hat man sicher nicht alles falsch gemacht.
Allein der Punkt, dass er ein sachlicher, ruhiger, gefasster und intelligenter Typ ist, gefällt mir. Ich sage es bis heute: Wir hatten, seit ich Fan bin, keinen besseren Kapitän (eine Stufe mit Wuschu). Bin überzeugt davon, dass er das auch auf seine Trainingsarbeit übertragen kann.
27.05.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Eintrachtler
Wie bereits letzte Saison wäre Laurentiu Reghecampf mein absoluter Wunschtrainer, nur das er jetzt sogar ohne Verein ist. In Bukarest hat er gute Leistungen abrufen können (2x Meister) und er konnte Al-Hilal ins AFC Champions League Finale führen. Ich kann seine Entlassung dort, nur weil er 2 Finalspiele verloren hat, echt nicht nachvollziehen. Fürs erste Jahr fand ich seine Leistung recht beachtlich, eben jene 2 Finalspiele und eine Punktausbeute von genau 1,88 Punkten pro Spiel. Er spricht ja selbstverständlich deutsch, ist jung und ich denke, dass er sicher auch Bock auf die Buli hat. Zudem hat ihn niemand auf dem Schirm, doch ich denke gerade deswegen, wird das wohl nichts.
Aber wie wäre eure Meinung zu dem Rumänen?
Wie bereits letzte Saison wäre Laurentiu Reghecampf mein absoluter Wunschtrainer, nur das er jetzt sogar ohne Verein ist. In Bukarest hat er gute Leistungen abrufen können (2x Meister) und er konnte Al-Hilal ins AFC Champions League Finale führen. Ich kann seine Entlassung dort, nur weil er 2 Finalspiele verloren hat, echt nicht nachvollziehen. Fürs erste Jahr fand ich seine Leistung recht beachtlich, eben jene 2 Finalspiele und eine Punktausbeute von genau 1,88 Punkten pro Spiel. Er spricht ja selbstverständlich deutsch, ist jung und ich denke, dass er sicher auch Bock auf die Buli hat. Zudem hat ihn niemand auf dem Schirm, doch ich denke gerade deswegen, wird das wohl nichts.
Aber wie wäre eure Meinung zu dem Rumänen?
Gar keine Meinungen zu der Idee?^^
27.05.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von el_aguila
Runajic:
Er schafft mit einem ausgesprochen guten Kader mit Lautern nicht den Aufstieg. Aus Lauterer Fankreisen zweifelt man mittlerweile stark daran, dass es mit ihm vorwärts geht. Da bin ich auch eher skeptisch.
Runajic:
Er schafft mit einem ausgesprochen guten Kader mit Lautern nicht den Aufstieg. Aus Lauterer Fankreisen zweifelt man mittlerweile stark daran, dass es mit ihm vorwärts geht. Da bin ich auch eher skeptisch.
Ich wollte mal vielleicht etwas differenzierteres zu einstreuen, da lautern trotz meiner multifan-daseins so noch mein Sympathieträger nr1. hab ich da vermutlich mehr Spiele von Ihnen gesehen und war öfters im Teufel Forum unterwegs
So die gefühlte Mehrheit und auch meine Meinung nach ist Runajic aufgeschmissen bei einer Mannschaft die das SPiel machen muss, was Lautern spätestens nach dem ersten Saisondrittel machen musste. Er ist kein Motivator eher der Taktiker und er kann, hat er ja bei seinen Stationen auch vorher bewiesen, die Mansnchaft gut auf den Gegener einstellen - wenn dieser halt nicht mauert und auf konter lauert, mit den Teufeln war dies auch die erste Station für ihn wo er mit solchen Gegenernmassig konfrontiert wurde.
Oton ist im Forum eigentlich der Lauterer gewesen, bei nem Aufstieg wäre Runajic genau der richtige Trainer gewesen um mit nem Underdog genügend Punkte zu holen. Als Favorit in einer Liga die unter Druck steht aufsteigen zu müssen, das ist alels andere als eine ideale Situation für ihn und so wie ich das sehe ist die Unumstrittenheit genau deswegen so ein Thema auf den Betze. Nix gegen den KSC und Darmstadt(Ingolstadt hab ich nicht spielen sehen) aber die haben die meisten Punkte nicht dadurch geholt,dass sie ihr Spiel schick aufgezogen haben und dominant waren, grade Darmstadt haben eher die Emotionen & Leidenschaft getragen als alles andere. Da will man aufen Betze lieber jemand haben der mit Kloppschen Motivationskünstten genügend dreckige Siege einfährt damits zum Aufstieg reicht!
@KAder, man hat letzten Sommer nen Umbruch in Lautenr getätigt und viele LEistungsträger vor die Tür gesetzt um auf neue Talente zu setzen und mit hungrigen Jugendspielern durchzustarten. VIele Lauterer haben Mittelfeld prognostiziert, manche sogar Abstiegskampf. Runajic hat dafür schon einen soliden Job gemacht als 4. und die Jugend wirklich aufblühen lassen. PEch für den FCK ist nur,dass die Hälfte der jungen talente nur geliehen war .
Mein Fazit wäre, Runajic ist fürn BuLi Underdog ganz bestimmt keine schlechte Wahl. Aber wer sich nicht zufrieden mit Schaaf und nen einstelligen Tabellenplatz gibt, da würde man mit Runajic wohl auch hoch pokern. Wenn man eher jemand sucht der die Mannschaft gut einstellt auf den Gegner, sehr gutes AUge für Talente besitzt, anstatt heiß motiviert wäre er ebenfalls vielversprechend. Ich trau ihn mehr zu als die Hälfte der bislang genannten Trainern.
@Korkut der hier eingestreut wurde, in Hannover lebend habe ich da auch so einiges mit bekommen ;D Also Hanoi hatte wirklich viel Schiri PEch und Unvermögen vorm Tor diese Saison, mind. die Rückrunde. Korkuts Arbeit sah nach Slomka sehr vielversprechend aus, die Mannschaft hat auch immer ansehnlich gespielt und spielerisch endlich weiterentwickelt. Aber über die Kommunikation mit der Mannschaft weiß ich nix, die wird ja scheinbar seeeehr stark gewichtet auf Frankfurt *hust hust*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Multifan29 am 27.05.2015 um 21:37 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Smie1688
Naja, es ist die erste negativ klingende Einschätzung - aber ist das damit auch die einzig realistische? Man wirft ihm fehlende Konstanz vor, spielt aber die beste Rückrunde, schiebt das jedoch auf die schwächelnde Konkurrenz. Weiß nicht...das passt für mich nicht zusammen.
Ich würde mich über ihn freuen. Besser ein defensives Konzept, als gar keins. Man muss sich dem Spielermaterial auch anpassen - und wenn es einem dann gelingt, dass man die beste Halbserie der Vereinsgeschichte spielt, hat man sicher nicht alles falsch gemacht.
Allein der Punkt, dass er ein sachlicher, ruhiger, gefasster und intelligenter Typ ist, gefällt mir. Ich sage es bis heute: Wir hatten, seit ich Fan bin, keinen besseren Kapitän (eine Stufe mit Wuschu). Bin überzeugt davon, dass er das auch auf seine Trainingsarbeit übertragen kann.
Naja, es ist die erste negativ klingende Einschätzung - aber ist das damit auch die einzig realistische? Man wirft ihm fehlende Konstanz vor, spielt aber die beste Rückrunde, schiebt das jedoch auf die schwächelnde Konkurrenz. Weiß nicht...das passt für mich nicht zusammen.

Es geht nicht darum, dass sie negativ ist die Einschätzung. Ich teile nur seine Meinung, dass hinter dem Keller-Fussball keinerlei Konzept gesteckt hat und keinerlei Entwicklung bei Schalke zu sehen war, sondern alles an der individuellen Klasse der Einzelnen hing. Als diese individuellen Leistungen nicht mehr da waren, war Kellers Zeit auch vorbei.
Ganz abgesehen davon finde ich es bedenklich, dass viele sich Keller wünschen, es aber nicht so wirklich begründen können, außer dass er mal Kapitän bei uns war.
Als Anhaltspunkt kann ich mich da nur wiederholen: Man schaue sich seine Zeit beim VFB Stuttgart an. Die war alles andere als rosig.
Ich bin da voll auf deiner Seite Smie, ich möchte einen klugen, taktisch cleveren Trainer, der auch mal ein ordentliches Defensivkonzept mitbringt, aber in Keller sehe ich bis auf klug leider nichts, was ihn dafür qualifiziert. Für mich bringt Lewandowski all das mit, was ich mir wünsche, nach den Eindrücken, die man in seinen knapp 40 Spielen bei B04 beobachten konnte (nein, ich hab nicht alle gesehen), daher wäre er mein Königstransfer.
Ich bin mir aber natürlich bewusst, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, weder unter Lewandowski, Keller, Klopp, Guardiola oder sonst wem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krushuk am 27.05.2015 um 21:35 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 22:08 Uhr
Ja, ich kann das schon nachvollziehen, aber ich glaube schon, dass es Argumente für Jens Keller gibt - unabhängig vom Stallgeruch. Ich behaupte, dass bei Schalke sehr wohl eine taktische Ordnung erkennbar war...aber eben nicht der alltebaknnte offensive Hurrastil. Man stand hinten gut, teilweise sogar sehr gut. Bei wie vielen Bundesligisten erkennt man denn ein absolut klares taktisches Konzept? Es ist schon lange nicht mehr so, dass man starr auf eine Formation baut. Flexibilität ist das Stichwort...eine gewisse Grundordnung, der Rest sollte im Bestfall varieren. Ich finde schon, dass Keller das besser als viele andere genannte Namen geschafft hat.
Es ist unheimlich schwer, über einen passenden Trainer zu diskutieren, weil man im Grunde kaum Argumente hat. Man kann die Zahlen analysieren, hat vielleicht das ein oder andere Spiel gesehen, aber ansonsten? Es passt nicht jeder Trainer zu jedem Verein, zu jeder Mannschaft, zu jedem Umfeld. Eine Garantie, dass Trainer x oder Trainer y besser zu uns passt, wird es nicht geben. Keller ist ein interessanter Name, der zudem realistisch ist. Namen wie Klopp brauchen wir doch gar nicht ernsthaft diskutieren, genau wie Weinziel etc. .
Lewandowski gefällt mir rein von der Überlegung her im Übrigen auch, aber keiner weiß, wie er sich mit einem qualitativ deutlich schwächeren Kader schlägt.
Selbiges trifft auf Keller und Co. selbstverständlich auch zu.
Bin gespannt, wann die ersten zur Diskussion stehenden Namen genannt werden.
Es ist unheimlich schwer, über einen passenden Trainer zu diskutieren, weil man im Grunde kaum Argumente hat. Man kann die Zahlen analysieren, hat vielleicht das ein oder andere Spiel gesehen, aber ansonsten? Es passt nicht jeder Trainer zu jedem Verein, zu jeder Mannschaft, zu jedem Umfeld. Eine Garantie, dass Trainer x oder Trainer y besser zu uns passt, wird es nicht geben. Keller ist ein interessanter Name, der zudem realistisch ist. Namen wie Klopp brauchen wir doch gar nicht ernsthaft diskutieren, genau wie Weinziel etc. .
Lewandowski gefällt mir rein von der Überlegung her im Übrigen auch, aber keiner weiß, wie er sich mit einem qualitativ deutlich schwächeren Kader schlägt.
Selbiges trifft auf Keller und Co. selbstverständlich auch zu. Bin gespannt, wann die ersten zur Diskussion stehenden Namen genannt werden.
27.05.2015 - 22:24 Uhr
Wer auch immer hier anheuert kann sicher sein, dass es ihm genau so wie Schaaf ergehen kann.
Bruchhagen und Hübner wählen zwar den Trainer aus, gechasst und fertig gemacht werden sie von den Fürsten der Dunkelheit, gesichtslosen Zeitgenossen die ihr Unwesen immer im Verborgenen treiben.
Wie will man da jemand offen und ehrlich Für die Eintracht begeistern?
Bruchhagen und Hübner wählen zwar den Trainer aus, gechasst und fertig gemacht werden sie von den Fürsten der Dunkelheit, gesichtslosen Zeitgenossen die ihr Unwesen immer im Verborgenen treiben.
Wie will man da jemand offen und ehrlich Für die Eintracht begeistern?
27.05.2015 - 22:28 Uhr
Es ist nur wichtig das die Verantwortlichen schnell zu Pötte kommen.
Damit es mit der Kaderplanung weitergeht und nicht das da Spieler geholt werden und der neue Trainer kann nichts mit Ihnen Anfangen
Damit es mit der Kaderplanung weitergeht und nicht das da Spieler geholt werden und der neue Trainer kann nichts mit Ihnen Anfangen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.