1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

27.04.2019 - 21:10 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#501
11.05.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Mal kurz meine Gedanken, sollte Beierlorzer kommen.
Er steht wohl für ein 4-2-2-2 leipziger Natur, mit schnellen Spielern und auf Umschalten ausgerichtet.
Finde ich grundsätzlich als Aufsteiger gut, da ich das als Erfolgsversprechender halte als auf schönes Spiel und Ballbesitz zu gehen.
Düsseldorf hat das mit ihren schnellen Leuten wir Rahman und Lukebakio sehr gut vorgemacht.
Meiner Meinung nach gibt unser Kader das eigentlich ziemlich wenig her. Regensburg hat wohl die besten Werte der 2 Liga was Sprints angeht.
Drexler und Schaub sind vielleicht nicht sonderlich langsam, aber wahnsinnig schnell eben auch nicht. Unsere 6 ist ultra langsam und die AV mit Hector und aktuell Schmitz, na ja.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass, sofern man das so spielen will, deutlich am Kader schrauben müsste.
Na ja, ich bin gespannt sind auch erstmal nur ein paar Gedanken dazu. Mmn passen Kader und Beierlorzer nicht zusammen, obwohl ich seinen Ansatz mag.

Genau dafür ist die Sommertransferperiode doch da, um den Kader den Wunschvorstellungen eines neuen Trainers anzupassen, oder? Das heisst also, dass Beierlorzer seine Vorstellungen, und seine Spielerwünsche, mitbringen wird und Veh dann versuchen wird, ihm diese zu erfüllen. So läuft das doch immer, wenn ein neuer Trainer kommt und seine eigene Spielphilosophie, Wünsche und Vorstellungen mitbringt. Da ist es doch zweitrangig, dass der momentane Kader zu Beierlorzer und seinen Vorstellungen passt oder nicht. Der wird dann halt passend gemacht und die Spieler, mit denen er nicht zusammenarbeiten möchte, weil sie nicht zu seinen Vorstellungen passen, können dann gehen. Dafür wird Veh dann schon sorgen. Das ist doch wirklich buissines as asual.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#502
11.05.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Misterpinkbn

Er steht wohl für ein 4-2-2-2 leipziger Natur, mit schnellen Spielern und auf Umschalten ausgerichtet.
Finde ich grundsätzlich als Aufsteiger gut, da ich das als Erfolgsversprechender halte als auf schönes Spiel und Ballbesitz zu gehen.
Düsseldorf hat das mit ihren schnellen Leuten wir Rahman und Lukebakio sehr gut vorgemacht.
Meiner Meinung nach gibt unser Kader das eigentlich ziemlich wenig her. Regensburg hat wohl die besten Werte der 2 Liga was Sprints angeht.
Drexler und Schaub sind vielleicht nicht sonderlich langsam, aber wahnsinnig schnell eben auch nicht. Unsere 6 ist ultra langsam und die AV mit Hector und aktuell Schmitz, na ja.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass, sofern man das so spielen will, deutlich am Kader schrauben müsste.
Na ja, ich bin gespannt sind auch erstmal nur ein paar Gedanken dazu. Mmn passen Kader und Beierlorzer nicht zusammen, obwohl ich seinen Ansatz mag.

Genau dafür ist die Sommertransferperiode doch da, um den Kader den Wunschvorstellungen eines neuen Trainers anzupassen, oder? Das heisst also, dass Beierlorzer seine Vorstellungen, und seine Spielerwünsche, mitbringen wird und Veh dann versuchen wird, ihm diese zu erfüllen. So läuft das doch immer, wenn ein neuer Trainer kommt und seine eigene Spielphilosophie, Wünsche und Vorstellungen mitbringt. Da ist es doch zweitrangig, dass der momentane Kader zu Beierlorzer und seinen Vorstellungen passt oder nicht. Der wird dann halt passend gemacht und die Spieler, mit denen er nicht zusammenarbeiten möchte, weil sie nicht zu seinen Vorstellungen passen, können dann gehen. Dafür wird Veh dann schon sorgen. Das ist doch wirklich buissines as asual.
Das ist grundsätzlich richtig, aber im letzten Sommer ist das ja auch nicht optimal gelaufen. Man muss dann eben aus Wunsch und Wirklichkeit einen Mittelweg finden.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Wer wird neuer Trainer? |#503
11.05.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Soccer No.1
Zitat von henry78

Zitat von Misterpinkbn

Das ist grundsätzlich richtig, aber im letzten Sommer ist das ja auch nicht optimal gelaufen. Man muss dann eben aus Wunsch und Wirklichkeit einen Mittelweg finden.

Wie damals beim Aufstieg mit Stevens ist es ein verlorenes Jahr: keinen Spielstil etabliert, keine Grundstruktur im Kader aufgebaut. Dagegen waren die beiden Zweitligajahre unter Stani und dann Stöger vorbildlich. Schade.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#504
11.05.2019 - 14:47 Uhr
Ich habe zum Thema zwei Gedanken.

1. Ich hoffe alle merken hier, dass es für jeden Trainer(Typ) hier genug Argumente gibt. Sowohl für den Weg erfahrener Typ, als auch unerfahrener Typ oder auch halberfahrener Typ.
Alle Argumente wurden ja auf den letzten Seiten hier zahlreich beschrieben.
Welches Argument jetzt dabei besser ist, mehr wiegt oder in Summe zusammen kommen, kann man doch aus der Ferne gar nicht wirklich beurteilen.
Diese Entscheidung zu fällen ist ganz klar super schwierig. Ob sie nach langer Zeit dann erfolgreich ist hängt von so vielen Dingen ab, von denen einige sicherlich auch erst später auftreten.
Wenn wir annehmen es läge an genau 100 Dingen, dann erkennt ein sehr guter Sportdirektor vielleicht vorher 50 und ein Schacher nur 20.
Würde mir nur wünschen, dass nicht am fünften Spieltag hier irgendwer hervor kommt und erzählt, er hätte es ja gewusst, dass der Veh keine Ahnung hat und weg muss, weil ja vorher schon klar war dass das nichts wird, weil man als Fan ja 2 Dinge vorher schon wusste.

2. Das geht gar nicht gegen Beierlorzer, aber ich würde mich so freuen wenn er es doch nicht wird. Nur weil dann die ganze Presse ausgespielt wurde. Es ärgert mich so, dass jetzt so viele Dinge wieder öffentlich beschrieben werden.
Frage mich ob unter Schmadtke und Stöger da irgendwelche Deals mit der Presse gelaufen sind oder was. Es waren ja zum großen Teil die selben Personen in den Gremien und den Hausfluren unterwegs.
Wer wird neuer Trainer? |#505
11.05.2019 - 14:49 Uhr
Da ist gar nichts grundsätzlich richtig, sondern anstrengend, wenn man liest, dafür sei das Transferfenster da.
Als könnte Veh wie im Supermarkt einkaufen gehen und unten im Regal 6-7 Spieler finden, die preislich passen und erstligatauglich sind. Zudem muss man versuchen, einige Spieler zu verkaufen/ verleihen, weil der Kader einfach zu groß ist.
Aber noch wichtiger, Misterpinkbn hat es sehr gut erklärt, fehlen die Spieler für das System von Beierlorzer, also schnelle Leute. Außer Cordoba ist keiner wirklich schnell.
Wer wird neuer Trainer? |#506
11.05.2019 - 14:50 Uhr
Ich glaube nicht das ein Trainer nur eine Formation trainieren kann, heutzutage sind die alle taktisch flexibel. Die Wunschformation baut man sich über Jahre auf. Grundsätzlich sollte der Verein die Philosophie vorgeben und danach die Trainer auswählen, alles andere ist Geld Verschwendung.
Wer wird neuer Trainer? |#507
11.05.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von EmJaade
I...
2. Das geht gar nicht gegen Beierlorzer, aber ich würde mich so freuen wenn er es doch nicht wird. Nur weil dann die ganze Presse ausgespielt wurde. Es ärgert mich so, dass jetzt so viele Dinge wieder öffentlich beschrieben werden.
Frage mich ob unter Schmadtke und Stöger da irgendwelche Deals mit der Presse gelaufen sind oder was. Es waren ja zum großen Teil die selben Personen in den Gremien und den Hausfluren unterwegs.

Sehe ich ebenso, also das ich es gerne sehen würde wenn die Presse nicht Recht hat.
Würde mich auch interessieren wer der Whistlleblower ist, Veh selbst oder Müller-Römer? Alle anderen waren auch die letzten Jahre in den Gremien, oder?
Wer wird neuer Trainer? |#508
11.05.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von pillo
Da ist gar nichts grundsätzlich richtig, sondern anstrengend, wenn man liest, dafür sei das Transferfenster da.
Als könnte Veh wie im Supermarkt einkaufen gehen und unten im Regal 6-7 Spieler finden, die preislich passen und erstligatauglich sind. Zudem muss man versuchen, einige Spieler zu verkaufen/ verleihen, weil der Kader einfach zu groß ist.
Aber noch wichtiger, Misterpinkbn hat es sehr gut erklärt, fehlen die Spieler für das System von Beierlorzer, also schnelle Leute. Außer Cordoba ist keiner wirklich schnell.

Schindler sollte man noch erwähnen, mit Abstrichen Crille...
Wer wird neuer Trainer? |#509
11.05.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von pillo
Zum Glück kauft Veh nur Spieler für die erste Liga: https://geissblog.koeln/2018/06/veh-ich-haette-die-spieler-auf-fuer-die-1-liga-gewollt/

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Wer wird neuer Trainer? |#510
11.05.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von pillo

Zumal bei uns fast alle Spieler langfristige Verträge haben, viele bis 2021 oder sogar länger. Um neue Spieler zu holen müssen wir erstmal welche abgeben.
Wenn man dann Spieler wie Sörensen im Kader hat, die quasi keine Leistung diese Saison gebracht haben aber durchaus weit überdurchschnittlich verdienen, muss man auch erstmal einen Verein finden der dem Spieler einen Wechsel auch finanziell schmackhaft macht (das hier ist null gegen Sörensen, ist nur das beste Beispiel).
Was das Tempo betrifft, so langsam ist unser Kader auch nicht. Es mag teils so wirken, was auch daran liegt das wir diese Saison relativ selten Platz hatten um richtig Tempo aufzunehmen. Beispiel Hector, 2016 hatte er eine Höchstgeschwindigkeit von 34,78 km/h und war damit der schnellste Abwehrspieler der Bundesliga.
Des weiteren gibt es einmal Geschwindigkeit ohne Ball und einmal mit Ball. Wenn ich Schaub mit der Pille am Fuß sehe, da ist er im Vergleich zu vielen anderen Spielern ziemlich schnell.

Zurück zum Thema, der Kader passt nur bedingt zu Beierlorzers bisheriger Spielidee, aber vielleicht ist er ja etwas flexibler als Anfang.
Warten wir erstmal ab, ob er wirklich kommt. Von offizieller Seite ist nämlich doch gar nix bisher bestätigt, nicht mal ein Interesse. Man hat laut Aussage von Keller (GF Sport bei Regensburg) auch beim bisherigen Verein noch nicht offiziell angefragt.
Sollte man ihn wirklich wollen, muss das zudem ja anscheinend durch den Gemeinsamen Ausschuss. Je nachdem wie Pawlak jetzt performed und wie deren Sicht der Dinge ist, muss das nicht zwangsläufig ein Selbstläufer sein. Die Kohle könnte man nämlich alternativ auch in den Kader stecken, zudem wäre die Beförderung von Pawlak im Verein auch ein Zeichen, nämlich das sich Leistung lohnt.
Es bleibt spannend ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.