Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll Niko Kovac beerben?

13.04.2018 - 00:37 Uhr
Wer soll Niko Kovac beerben? |#11
13.04.2018 - 14:15 Uhr
Rose wird nicht zu bekommen sein. Ich denke, er wird irgendwann mittelfristig Nachfolger von Hasenhüttl in Leipzig werden und bis dahin in Salzburg bleiben.
Keller halte ich auch für unwahrscheinlich, da Bobic ihn in Stuttgart damals entlassen hat.
Ich denke, es wird einer aus dem Trio Wolf, Schubert und Weinzierl werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 13.04.2018 um 14:18 Uhr bearbeitet
Wer soll Niko Kovac beerben? |#12
13.04.2018 - 14:15 Uhr
Ich wünsche mir den Peter Stöger. Dem traue ich den Job bei der Eintracht auf jeden Fall zu. Ich sagte unlängst schon im Bekanntenkreis dass dies mein Wunschtrainer ist sollte Kovac irgendwann mal gehen.

Ab heute ist es so ........
Wer soll Niko Kovac beerben? |#13
13.04.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von sge62
Ich wünsche mir den Peter Stöger. Dem traue ich den Job bei der Eintracht auf jeden Fall zu. Ich sagte unlängst schon im Bekanntenkreis dass dies mein Wunschtrainer ist sollte Kovac irgendwann mal gehen.

Ab heute ist es so ........

Stöger ist ein cooler Typ, aber ich finde, er passt nicht in das Umfeld. In Köln war es wichtig, die Medien und den ganzen Verein zu beruhigen. Darin ist er richtig stark. Hier in Frankfurt wünsche ich mir aber einen Typen, der mit Feuer dabei ist und nicht immer so nüchtern daherkommt.

•     •     •

TRÜMMERTRUPPE
Wer soll Niko Kovac beerben? |#14
13.04.2018 - 14:19 Uhr
Ich würde evtl. mal bei David Wagner von Huddersfield anklopfen. Ansonsten käme für mich nur Jens Keller, ein Roger Schmidt und/oder Marco Rose die man versuchen könnte loszueisen sowie den Vereinslosen Hannes Wolf in Frage.

Oder wie wärs mit Friedhelm Funkelugly
Wer soll Niko Kovac beerben? |#15
13.04.2018 - 14:20 Uhr
Also Wolf oder Wagner wären meine Lieblingskandidaten.....

•     •     •

SGE...was sonst!!!!
Wer soll Niko Kovac beerben? |#16
13.04.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von Thosty1986
Rose wird nicht zu bekommen sein. Ich denke, er wird irgendwann mittelfristig Nachfolger von Hasenhüttl in Leipzig werden und bis dahin in Salzburg bleiben.
Keller halte ich auch für unwahrscheinlich, da Bobic ihn in Stuttgart damals entlassen hat.

Um da mal kurz reinzugrätschen:
Bobic hat Keller aber auch seiner zeit eingesetllt, die Entlassung resultierte aus anhaltender Erfolglosigkeit, wobei Keller da noch ziemlich grün hinter den Ohren war.
Keller ist momentan sicher einer der besten Trainer auf dem Markt und hat auch eine gute Beziehung zu Fredi.

•     •     •

Maddin "The Special One" Harnik
Ballkünstler, Haarbändchenträger, Schutzheiliger der Matjes-Verkäufer

"Harnik bisher mit den meisten Zweikämpfen im Spiel. Allerdings hat er alle verloren"
- Fritz von Thurn und Taxis
Wer soll Niko Kovac beerben? |#17
13.04.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von KingMaddin1893
Zitat von Thosty1986

Um da mal kurz reinzugrätschen:
Bobic hat Keller aber auch seiner zeit eingesetllt, die Entlassung resultierte aus anhaltender Erfolglosigkeit, wobei Keller da noch ziemlich grün hinter den Ohren war.
Keller ist momentan sicher einer der besten Trainer auf dem Markt und hat auch eine gute Beziehung zu Fredi.

Okay, danke für die Info!
Wenn die zwei damals "im Guten" auseinandergegangen sind, wäre er vlt doch eine Möglichkeit.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#18
13.04.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von GordonSGE
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich alle für bekloppt haltet: Ich führe seit Jahren Listen mit Möglichen Kandidaten für alle möglichen Positionen bei der Eintracht. So natürlich auch für die des Trainers. Die Trainerliste ist nun dank kovac etwas länger nicht mehr aktualisiert worden, trotzdem würde ich sie gerne mit euch teilen:

Der dreifache Schmidt

Roger Schmidt

Wäre schonmal fast hier gelandet. Dürfte aber selbst mit der Perspektive Europa nur schwer aus China weg zu locken sein. Mit seinem aggressiven Pressing damals überhaupt nicht für den Kader geeignet, könnte heute anders sein.

Martin Schmidt

Der Unentschieden König. Mittlerweile verbrannt.

Frank Schmidt

Lange die Konstanz in Person gewesen. Dieses Jahr mit Heidenheim eher schlecht unterwegs, deswegen vermutlich auch nicht so aktuell.

Gleiches gilt für Thorsten Lieberknecht.

Uwe Rösler

Oh Gott, die Liste ist wirklich schon etwas älter. Vor einigen Jahren mit Wigan im FA Cup Finale und in England recht erfolgreich. Mittlerweile schon länger vereinslos und deswegen auch nicht mehr aktuell.

David Wagner ist sowas wie der aktuelle Uwe Rösler. Natürlich ein Traum, wäre aber wohl nur sehr schwer zu bekommen.

Markus Anfang und der schon genannte Kenan Kocak sind in Liga 2 erfolgreich, ob der Sprung jedoch nicht doch zu groß wäre…

Jens Keller kennt den Klub und war bisher überall recht erfolgreich wurde jedoch trotzdem immer wieder entlassen. Vielleicht analog zu Tuchel nicht der einfachste Mensch?

Marc-Patrick Meister

Habe ich immer als großes Talent geschätzt, hat unter anderem bei Real gelernt. Mittlerweile jedoch beim KSC gescheitert. Könnte ich mit gut im Jugendbereich vorstellen.

Hannes Wolf

Bisher auch nur im Jugendbereich erfolgreich, bei Stuttgart war das gar nix. Trotzdem (warum eigentlich?) Trainer des Jahres. Mit Sicherheit einer der heißeren Kandidaten

Markus Weinzierl

Standartkandidat

Ismail Atalan

Mittlerweile auch bei Bochum gescheitert

Marco Rose

Mein Wunschkandidat. Gute Arbeit in Salzburg. Ob man ihn bekommen kann ist die Frage.

Bei deiner Liste habt ich jetzt noch auf Eduard Geyer gewartet ... der war auch mit Cottbus sehr erfolgreich
Wer soll Niko Kovac beerben? |#19
13.04.2018 - 14:27 Uhr
Mit den genannten Schmidts kann ich nichts anfangen.

Ein par eher "unbekanntere" Vorschläge sofern man die zweite Liga nicht verfolgt:

Gruev (Duisburg): Hat Duisburg übernommen, einen technisch guten Fußball (Für einen Aufsteiger) implementiert, ist recht klar in seiner Art. Mir gefällt seine Arbeit bei Duisburg.

Beierlorzer (Regensburg): Hat Regensburg nach dem Aufstieg von Herrlich übernommen. Zu diesem Zeitpunkt galt Regensburg als sicherer erster Absteiger, weil die Lichtgestalt nach dem Aufstieg weg gegangen ist, der ein oder andere Topspieler abgegeben wurde und die Neuzugänge eher unbekannt waren. Fußballerisch sieht das echt gut aus und Regensburg steht nicht umsonst soweit oben in der Tabelle.

Kocak (Sandhausen): Seine Arbeit erinnert mich ein wenig an die von Kovac. Er hat damals eine der schwächsten Mannschaften übernommen und eben diese zu Schritt für Schritt zu einem etablierten Zweitligisten ausgebaut, die in dieser und letzter Saison immer wieder die Möglichkeit hatten oben anzugreifen. Dafür war dann allerdings die Mannschaft auch nicht stark genug. Er spielt meistens aus einer recht kompakten Defensive heraus und lässt über schnelle Leute überfallartig nach vorne agieren.

Alle drei wären interessant, wobei Kocak mMn. die größte Konstanz bisher bewiesen hat.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#20
13.04.2018 - 14:30 Uhr
Ich möchte allen hier danken, die das Thema in Anbetracht der Umstände sachlich behandeln.

Alles Gute für die Nachfolgersuche! Möget ihr den richtigen finden!

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.